Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Diskutiere Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; sieht schön aus das gefällt mir :)
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #301
sieht schön aus das gefällt mir :)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Anzeige

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #302
Schaut sehr gut aus!!!!

Sag mal wie nennt sich diese Abdeckung über dem Kühl/Wischwasser??Wo wurde die verbaut wie kann man die finden?

MfG

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #303
eigentlich in jedem autohaus;)
hier gibt`s en threat wo`s eben um diese !nicht ganz passende! abdeckung geht

werd im laufe der nächsten woche ma naschauen!

gruß bruce

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

nich wirklich was neues aber kann nix für!
letzte woche hat sich mein türschloss verabschiedet bei der gelegenheit dann gleich außenblech noch schön gedämmt:

absofort weiß ich auch dass man am aggregateträger die schrauben besser NICHT mit alubutyl überklebt^^

par tage später sprudelte dann fröhlich aus einem kr.-dämpfer das öl, bin jetzt evtl. aufer suche nach ner günstiger lösung um die heckklappe „selbstständig“ zu öffnen (stärkere dämpfer) zufällig jemand en tipp?

neue leuchtmittel waren auch ma wieder fällig, durch zufall bin ich dabei auf „narva 50W“ aus patricks shop gestoßen also für`n rückwärtsgang (durch die verdunkelten scheiben sieht man echt fast nix) gestoßen, zwar leider illegal aber wayne... hier zum vergleich par pics:

ausleuchtung mit alten birnchen

ausleuchtung mit neuem und altem leuchtmittel

alt (glaub 21W) + neu

alt+neu

2x 50W

hab jetzt folgende leuchtmittel zum testen/vergleichen:
-philips blue vision (hatte ich drin) <---schon sehr fein
-white hammer (liegen hier) <---ma sehen
-osram nightbreaker (installiert) <---m.m. nach noch etwas heller

zwischendurch schneit`s bei uns auch alle par wochen

bis auf dieses weekend! Schöne 18°C da musste ich gleich felgen schrubben:

nu warte ich nur noch auf die lackierten nabendeckel und evtl. neue radschrauben.
nabendeckel muss ich dann von innen „festkleben/verschließen“ sonst sammelt sich da beim waschen immer das wasser und läuft anschließend beim fahren schön über die felge...

sobald wieder zeit ist muss ich endlich wieder an die hifi-verkabelung also:
-lima-kabel verstärken
-dritten amp anschließen
-cap das hier schon ewig rumliegt einbauen
-abdeckung für zusatzbatt
-anlage einmessen usw.
-endlich wieder mit leds spielen
aber finde im moment einfach 0 zeit zum basteln!

gruß bruce

... hoffe mittwoch iss fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #304
was sollen uns die beiden Bilder sagen?(

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #305
dass er jetzt Seitenschweller nachrüsten will, würd ich mal so sagen! ;-)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #306
hier ma noch en pics der "fixierten" klipps:

ah und siehe boden, wie dreckig... :totumfall: do. auf fr. nacht ungelogen DREI stunden lang geputzt, extra für dich philly :xD:
zwischenstand:

sauber:

so und nu wieter bei den schwellern:
ohne:

mit:

sry, bei uns hat`s die letzten drei tage immer wieder geregnet, heute kein cleanpark oder so offen... deshalb nich sauber un so:nene:

find es passt sehr gut zum frontansatz usw., wobei da eh bald hand angelegt wird :)

gruß bruce

sry hatte nachem arbeiten nur`s handy mit bei und wenig zeit...:p

zum ersten und letzten bildchen:
nein der iss hinten nich so tief aber das kommt bei "kleinem abhang+handbremse" bei rum :nummer1: nuja, so en großer unterschied iss es auch wieder nich...

boa, bevor ich es wieder vergesse:
vielen merci-dankeschön für deine "leihgabe" vyes!!!!!!!!!! love

letzte woche war dann endlich zahnriemen,frontscheibe und reifen wuchten dran. deshalb geht da WIEDER in nächster zeit (so gut wie :girl: ) überhaupt nix... egal ich mag ihn und das zählt! :wasp:

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #307
mit den schwellern sieht er doch richtig schick aus!

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #308
jiau mit den schwellern wirkt das ganze viel viel dynamischer! sehr schön gefällt mir sehr gut

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #309
thx for the flowers=)
denke auch! gibt ne schöne linie und passt wunderbar zum front(ansatz):very_hap:

gruß bruce

sooo endlich find ich och ma zeit "the news" zu psoten:rolleyes:
montag war ich bei phillsen und franky unten :wave: hier erst ma fettes merzi an euch beide!!! :heart:
mission lautete:
FW namens TA-techniks einzubauen, ich weiß! billig GWFW aber wollt`s einfach ma wissen was dran iss! fazit folgt in par wochen/monaten wenn`s eingefahren iss doch bist jetzt WUUUZAAA, oder philly? :wave:

egal! VA hat uns mega probs bereitet! das original federbein iss VIEEEEL zu lang:laughing:
nach ewigem hämmern, rütteln UND fluchen haben wir`s geschafft!
jedoch als wir losdüsen wollten und ab in die erste kurve SCHLEEEEECHTS, zum glück war franky und shara (hoffe hab`s richtig geschreibt^^) no am start, hier ein weiteres "big thx", dass ihr uns heimgefahren habt!;)

ju, somit am nächsten tag VA wieder weiter hoch :( denn die 20mm spurplatten waren nich ab zu bekommen... :evil:
HA ging fix! iss jezzt auf ca. TÜV höhe aber möchte erst ma warten in wie weit sich dat dingen no setzt!
im laufe der nächsten zwei wochen kommt dann no der 4motion stabi usw. rein, spurplatten vorne wech und ma sehen was so geht!=)

hier endlich pics! sieht original besser aus...:astonish::vomit:

HA:

hier sieht man wie weit die felge jetzt im radhaus sitzt:

VA:

logo warum da bis jetzt nich mehr geht:

allgemein:

nuja, was soll ich sagen, erst ma bleibt er so hoch! wie angesprochen:
1. stabi
2. spurplatten VA wech
3. setzen lassen

hinten no ca. 2cm restgewinde
vorne ca. 4-5 :D

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #310
ich bin echt ma gespannt, wieviel da noch geht, wenn des stabi und die platten weghast! aber wie gesagt, glaub beim tdi geht da echt ordentlich was! ;)

was ich echt nicht gedacht hätte, war dass des ta- techniks fahrwerk vorne so ne performance hinkriegt. hinten isser mir aber trotzdem zu hart! :p aber onsgesamt kann man für den preis nix sagen! ^^ hut ab! bin bloß ma gespannt, wie es sich über die zeit verhält! ;) war auf jedenfall ne geschmeidige sache! :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #311
so, endlich ma par news, wenn auch eher schlecht bzw. nix interessantes...
vor zwei wochen bin ich von hamburg nach OG gefahren (ca. 700km ein weg) ende vom lied war:
„turboschaden“, „kaputter nebelscheinwerfer“ bzw. glas kaputt;(
nuja hab schon damit gerechnet... also turbo getauscht, ölwechsel, winterreifen und andere spurplatten aufer VA/HA montiert kosten knapp 1000€, denk ganz akzeptabel!?!
war heilfroh dass ich ADAC-plus mitgliedschaft besitze! somit auto ca. 200km transportiert, mietwagen für drei tage usw. für umme!:)

dann wollt ich noch den neuen stabi verbauen und spur einstellen lassen, leider scheint der nicht zu passen ?( egal, schleift ja eh nix:p
hierbei wurde bemerkt dass die querlenker durch sind:nene: gut, dann mach ma werkstatt:astonish:

zu guter letzt ma noch en zwischenfazit hinsichtlich des fahrwerks:
bin jetzt 2x nach hamburg und zurück (alles in allem ca. 2800km) + ca. 2000km "normale" strecke.
ein weg (700km) mit drei personen zzgl. gepäck und anlage.

fazit:
sehr nice, für den preis!
hat sich kaum gesetzt und ich mein wenn man, egal mit welchem fahrwerk, über die z.t. enormen absätze (bei brücken) oder schlaglöchern fährt gibt`s eben nenn ordentlichen schlag...:evil:
trotzdem kein bisschen schwammig, auch wenn man bei hügeligen stecken mit knapp 200km/h in ne (für AB) enge kurve geht.
mit den zwei mitfahreren hatte ich max. 180 drauf und trotzdem konnten sie gut schlafen, denk das sagt alles ;-)
mit sommerreifen (40er querschnitt) hatte ich nach 700km schon etwas rückenschmerzen aber bin da eh bisschen vorbelastet...;)
wie dem auch sei, absolut zu empfehlen!

gruß bruce

und es geht weiter mit pleiten pech und pannen!
letzte nacht wieder von HH nach OG gefahren. wollte tanken, also bissel langsam wegen turbo usw. gemacht... kurz vor der tanksäule öllampe an und piepsen, doch gleich wieder aus...
getankt, ölstand geprüft NIX, kein tropfen aber der gasamte motorraum war voller öl... wie ne flasche die unter druck stand.
was könnte das sein? geplatzter schlauch, wieder turbo?
hauptsächlich am luftfilterkasten und innenwand (hinterm turbo)
eins weiß ich, wenn die werkstatt ihn auf macht bin ich vor ort, nich dass die mir noch was weiß ich was erzählen!

gruß bruce

etwas verspätet aber war wohl die öldruckleitung, vorne am motorblock...:nene:
kann sowas, bedingt durch ein "hartes fahrwerk", kommen?
leider sieht es WIEDER danach aus... werd im laufe der nächsten woche einen neuen termin mit der werkstatt vereinbaren und wiedermal weitersehen;(

bei diesen minusgraden iss mir jedoch wieder was neues aufgefallen:
1. vereisung im einstiegsbereich / unten an den türen / kofferraum / rechter NEUER (seit ca. zwei wochen vipera F6) ls:angry:
2. scheiben (vor allem front, heck und hintere seiten) beschlagen extrem schnell
3. wasser über innenraumfilter

ideen, tipps, links wie ich den nervigen sch... beheben könnte?;)

tante edit:
also, erstes problem erkannt:
wassereintritt über blind"prfopfen" in der heckscheibe (da wo zuvor der wischer war) abgedichtet und siehe da bisher kein beschlagen mehr!

und wieder was neues:
ups, da iss wohl mein alter sub abgeraucht :ugly: die neuen tmts sind so heftig dass ich es nur leicht bemerkt hab als er ausgestiegen iss :nummer1: echt der wanhsinn, das gleubt keiner dass da kein sub am werk iss :ahahaha:
hab jetzt die viperas spaßeshalber an die steg 310.2 gehängt und MUAHAHA, da geht um einiges mehr!!! bekommen laut messungen ausem inet je ca. 361W :woot:

bin ma gespannt wenn sie gebrückt an der zweiten 105.4 hängen dort gibt`s satte 449W je ls auf die ohren

laufen im moment ab 50Hz mit 18db/oct, und ich bin noch immer bei jedem lied verblüfft was die können!

falls jemand nenn guten, günstigen (ca. 100-150€), präzisen/knackigen (65%), tief spielenden (35%) woofer im angebot hat pm an mich wysiwyg image
gehäuse ca. 35-40l (zzgl. sonofil) geschlossen, laminiert in der rrm.
amp bleibt die 310.2 mit ca. 1 × 1274Watt gebrückt an 4 Ohm

p.s.: montag geht der wagen wieder in die werkstatt, ma sehen was bei rumkommt...

gruß bruce

juhu, ein kleines erfolgserlebniss!
klima und motorlüfter funzen wieder

1. druckschalter klima defekt
2. kabel durchgegammelt

jetzt aber wieder das negative! unterhalb des ölfilters hat das alu-gehäuse wohl einen riss, soweit ich weiß hängt da der ölkühler und was weiß ich noch alles mit dran. jemand en plan was es beudetet das teil zu erneuern? kosten und zeitaufwand-mäßig?

gruß bruce

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #312
gibt es eigentlich auch etwas positives zu berichten? ;) leider hört sich für mich, dies alles sehr übel an! Hätte das Auto wohl an deiner Stelle schon verkauft! Ist nicht böse gemeint aber ich hatte halt auch schon mal ein Auto bei dem eins nach dem anderen an Fehlern auftrat!

MFG
Christian :)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #313
hab ich mir ja auch schon überleget nur wer rechnet damit dass so viel in solch kurzer zeit kaputt geht?:astonish:
außerdem wenn ich ihn in dem zustand verkauft würde, wer weiß was meiner einer noch für bekommen hätte...
und ich hab numal keine 10t€ um mir en neuen zuzulegen;)
was für unter 15t, da kann ich auch meinen behalten, bei gebrauchten steckt man nie drin!:(

querlenker, fahrwerk, klimaanlage (druckschlater/kabel) iss en normales verschleißteil (nach knapp 200tkm)
wasser im innenraum bin ich selbst schuld (heckwischer-pfropfen nicht richtig abgedichtet)
ebenso dass der stabi nicht passt...

turbo kann einfach mal passieren

also iss das einzige WIRKLICH üble:
öldruckleitung gerissen und jetzt eben der "ölfilterkasten"
bin mir auch nicht sicher ob die werstatt da was verbockt hat, weil der genau neben der getauschten leitung sitzt, aber wie will man sowas nachweisen...

außerdem bin ich jetzt an dem punkt wo ich sage:
"was soll denn bitte jetzt noch kommen":laughing::tremblin:

gruß bruce

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #314
alles klar, dann lass dich nicht unterkriegen und pflege dein Baby schön! Vielleicht läuft es dann wieder rund! ;)

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #316
tut mir leid :(
hoffe du bekommst ihn für angenehmes geld los
was kommt jetzt?

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #317
im moment geschäftswagen und erst ma sehen ob sich motortausch lohnt bzw. danach verkaufen...

Zwischenzeitlich den Tiki-Golf gekauft (siehe Benutzerbild bzw. Galarie) aber da muss die Antriebswelle getauscht werden weil er so tief iss:(

Ansonsten geht der !!!hoffentlich NICHT-Leidensweg!!! weiter:tremblin:

War zwar kein Pleuellagerschaden aber es hat nenn Hydrostößel zerlegt, hierdurch wurde auch die Nockenwelle in Mitleidenschaft gezogen...
Nun wird folgendes in einem Zug erneuert:
Pleuellager, Ölpumpe (falls die mal was angesaugt hat), Nockenwelle, Hydrostößel, Kopfdichtung, weitere gesamte Dichtungen.
Drückt mir die Daumen dass alles klappt und schnell an Start kommt ;-)

An der Stelle auch DICKES MERZZI an Yves und Huber "Motoren":D;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #318
Wär geil, wenn der bald wieder fährt :)

Aber den Golf find ich als Übergang auch ganz cool. Wollte damals immer so einen haben.. Und dann kam doch ein Leon :D

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #319
jo Benny der wird wieder! Kopf geht morgen zum Motorenbauer :D und Teil sind ja bestellt!

wegen der motorhaube würd ich aber noch ma auf den Busch klopfen das kann ja nit sein !

Mfg Yves

• Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] Beitrag #320
tobias hat`s mir gestern erzählt, wusste nich dass da ein teil abgefallen iss^^
naja, glaub die sagen jetzt aber och dass es zu lange her sei:(
mal sehen, hauptsache er läuft!:heart:

Thema:

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut]

Mein Leon [aktuell A,B,C-Säule beziehen / GFK-RRM fertig und verbaut] - Ähnliche Themen

[1M] Verkaufen? Was ist er ca. Wert?: Hi, bin mir nicht ganz sicher deshalb die Frage... Daten: Seat Leon 1M 1,9TDI 81KW Bj. 2000 knapp 200tKm Leder-Paket (Türverkleidung, Sitze...
Oben