so, endlich ma par news, wenn auch eher schlecht bzw. nix interessantes...
vor zwei wochen bin ich von hamburg nach OG gefahren (ca. 700km ein weg) ende vom lied war:
„turboschaden“, „kaputter nebelscheinwerfer“ bzw. glas kaputt;(
nuja hab schon damit gerechnet... also turbo getauscht, ölwechsel, winterreifen und andere spurplatten aufer VA/HA montiert kosten knapp 1000€, denk ganz akzeptabel!?!
war heilfroh dass ich ADAC-plus mitgliedschaft besitze! somit auto ca. 200km transportiert, mietwagen für drei tage usw. für umme!
dann wollt ich noch den neuen stabi verbauen und spur einstellen lassen, leider scheint der nicht zu passen ?( egal, schleift ja eh nix

hierbei wurde bemerkt dass die querlenker durch sind:nene: gut, dann mach ma werkstatt:astonish:
zu guter letzt ma noch en zwischenfazit hinsichtlich des fahrwerks:
bin jetzt 2x nach hamburg und zurück (alles in allem ca. 2800km) + ca. 2000km "normale" strecke.
ein weg (700km) mit drei personen zzgl. gepäck und anlage.
fazit:
sehr nice, für den preis!
hat sich kaum gesetzt und ich mein wenn man, egal mit welchem fahrwerk, über die z.t. enormen absätze (bei brücken) oder schlaglöchern fährt gibt`s eben nenn ordentlichen schlag...:evil:
trotzdem kein bisschen schwammig, auch wenn man bei hügeligen stecken mit knapp 200km/h in ne (für AB) enge kurve geht.
mit den zwei mitfahreren hatte ich max. 180 drauf und trotzdem konnten sie gut schlafen, denk das sagt alles ;-)
mit sommerreifen (40er querschnitt) hatte ich nach 700km schon etwas rückenschmerzen aber bin da eh bisschen vorbelastet...

wie dem auch sei, absolut zu empfehlen!
gruß bruce
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
und es geht weiter mit pleiten pech und pannen!
letzte nacht wieder von HH nach OG gefahren. wollte tanken, also bissel langsam wegen turbo usw. gemacht... kurz vor der tanksäule öllampe an und piepsen, doch gleich wieder aus...
getankt, ölstand geprüft NIX, kein tropfen aber der gasamte motorraum war voller öl... wie ne flasche die unter druck stand.
was könnte das sein? geplatzter schlauch, wieder turbo?
hauptsächlich am luftfilterkasten und innenwand (hinterm turbo)
eins weiß ich, wenn die werkstatt ihn auf macht bin ich vor ort, nich dass die mir noch was weiß ich was erzählen!
gruß bruce
etwas verspätet aber war wohl die öldruckleitung, vorne am motorblock...:nene:
kann sowas, bedingt durch ein "hartes fahrwerk", kommen?
leider sieht es WIEDER danach aus... werd im laufe der nächsten woche einen neuen termin mit der werkstatt vereinbaren und wiedermal weitersehen;(
bei diesen minusgraden iss mir jedoch wieder was neues aufgefallen:
1. vereisung im einstiegsbereich / unten an den türen / kofferraum / rechter NEUER (seit ca. zwei wochen vipera F6) ls:angry:
2. scheiben (vor allem front, heck und hintere seiten) beschlagen extrem schnell
3. wasser über innenraumfilter
ideen, tipps, links wie ich den nervigen sch... beheben könnte?
tante edit:
also, erstes problem erkannt:
wassereintritt über blind"prfopfen" in der heckscheibe (da wo zuvor der wischer war) abgedichtet und siehe da bisher kein beschlagen mehr!
und wieder was neues:
ups, da iss wohl mein alter sub abgeraucht :ugly: die neuen tmts sind so heftig dass ich es nur leicht bemerkt hab als er ausgestiegen iss :nummer1: echt der wanhsinn, das gleubt keiner dass da kein sub am werk iss :ahahaha:
hab jetzt die viperas spaßeshalber an die steg 310.2 gehängt und MUAHAHA, da geht um einiges mehr!!! bekommen laut messungen ausem inet je ca. 361W :woot:
bin ma gespannt wenn sie gebrückt an der zweiten 105.4 hängen dort gibt`s satte 449W je ls auf die ohren
laufen im moment ab 50Hz mit 18db/oct, und ich bin noch immer bei jedem lied verblüfft was die können!
falls jemand nenn guten, günstigen (ca. 100-150€), präzisen/knackigen (65%), tief spielenden (35%) woofer im angebot hat pm an mich wysiwyg image
gehäuse ca. 35-40l (zzgl. sonofil) geschlossen, laminiert in der rrm.
amp bleibt die 310.2 mit ca. 1 × 1274Watt gebrückt an 4 Ohm
p.s.: montag geht der wagen wieder in die werkstatt, ma sehen was bei rumkommt...
gruß bruce
juhu, ein kleines erfolgserlebniss!
klima und motorlüfter funzen wieder
1. druckschalter klima defekt
2. kabel durchgegammelt
jetzt aber wieder das negative! unterhalb des ölfilters hat das alu-gehäuse wohl einen riss, soweit ich weiß hängt da der ölkühler und was weiß ich noch alles mit dran. jemand en plan was es beudetet das teil zu erneuern? kosten und zeitaufwand-mäßig?
gruß bruce