- Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR Beitrag #21
tomtomm
Clubmember
- Reaktionen
- 208
Hört sich klasse an!
Freue mich auf Updates.
Schöne Feiertage!
Freue mich auf Updates.
Schöne Feiertage!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Ja, liefer dann noch mal ein Foto nach! Die roten Bremssättel passen echt gut zum Mystic Blue! Auch wenn sich dein Auto+Fahrwerk natürlich immer weiter von den originalen Performance-Felgen "entfernt"/abhebt, durch deine Fotos ist mir mal wieder aufgefallen, wie schlicht und zeitlos schön ich die Dinger finde. Da gibt es deutlich hässlichere "Winterfelgen". Natürlich Geschmackssache!ich freue mich schon auf die Sommerreifen!

Sehr sexy
Was mich aber wundert ... du hast Goodyear drauf, vermute mal die Asymmetric 3 oder 5? Hast du keine Probleme bzgl. Schleifen beim Einfedern?
Die bauen ja bekanntlich relativ breit und bei mir schleifts sogar mit den schmalbauenden Hankook mit 8,5" ET45
Die Lasche im Radhaus ist schon umgelegt, es schleift aber weiter drinnen.
10mm Spurplatten hinten auf der Achse oder pro Seite?

Also das verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht, dass du nicht mal die Lasche vorne umbiegen musstest. Scheinbar gibts doch große Toleranzen was die Fertigung des Kotflügels und/oder Radhauses angeht. Eventuell spielt auch Achsversatz eine Rolle. Anders kann ich es mir nicht erklären.Genau, die Asy 3 sind drauf.
Also hinten ist, wenn der Wagen leer ist, noch ca. 1 Daumen breit Platz.
Vorne ist ein wenig mehr Platz, da schleift auch bei Volleinschlag und beim Einfedern nichts.
Der Prüfer hat auch ne kleine Runde gedreht und hat nichts derartiges festgestellt.
Ich musste keinerlei Arbeiten am Radhaus vornehmen!
Also das verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht, dass du nicht mal die Lasche vorne umbiegen musstest. Scheinbar gibts doch große Toleranzen was die Fertigung des Kotflügels und/oder Radhauses angeht. Eventuell spielt auch Achsversatz eine Rolle. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Moin, sehe du bist auch aus dem EN-Kreis. Schöne Grüße Erstmal. Hat das gut geklappt mit der Eintragung der Felgengröße mit dem Fahrwerk zusammen? Ich fahre ein KW Street Comfort und möchte auch gerne 19" fahren. Der Dachkantenspoiler steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, darf man fragen was das ganze gekostet hat? Ich weiß das der Spoiler selbst ca 300€ kostet.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Straße
PS: Ja das sind die hässlichen Winterfelgen
Anhang anzeigen 52412
Mahlzeit!
Also bei mir gab es keine Probleme. Er hat es sich vorher einmal angesehen, hat gesagt dass es eigentlich passen dürfte und dann musste ich kurz warten bis ich dran war.
Er hat wie zuvor beim „Wintersetup“ (Fahrwerk, Distanzscheiben mit Serienbereifung) Fotos gemacht, hat von unten Nachgesehen und anschließend eine ganz kurze Probefahrt gemacht.
Dabei hat er keine Beanstandungen gehabt und alles so eingetragen.
Der DKS hat mich beim SEAT Händler in Hagen 270€ unlackiert gekostet. Habe ihn dann über einen Bekannten lackieren und montieren lassen. Ich habe alles in allem ca. 500€ bezahlt.
Bestimmt sieht man sich mal, so groß ist der Kreis ja nicht und vielleicht gibts ja auch das ein oder andere Treffen in unserer Umgebung!
) das selbe, was ich noch im Sommer fahre.