[5D] Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR

Diskutiere Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo liebe Leute! Da ich nun auch einige Beiträge im Forum geleistet habe, werde ich mich und mein Fahrzeug mal kurz vorstellen. Ich heiße Flo...
FloSon

FloSon

Beiträge
118
Reaktionen
90
Hallo liebe Leute!

Da ich nun auch einige Beiträge im Forum geleistet habe, werde ich mich und mein Fahrzeug mal kurz vorstellen.

Ich heiße Flo, bin 25 Jahre alt und komme aus dem "schönen" Ruhrpott in NRW.

Meinen Leon FR in Mystic Blue mit dem 1.8T Motor und DSG habe ich Ende November 2017 in Lohmar abgeholt, es handelte sich dabei um eine Tageszulassung
(erst 5km gelaufen).

Zunächst hatte ich (natürlich) vor, rein gar nichts am Fahrzeug zu ändern. Es war schließlich ein toller neuer Wagen im Vergleich zu meinem etwas in die Jahre gekommenen VW Polo 6n2.
Schnell wurde mir aber klar, dass der "Sound", wenn man das beim Serien-FR so nennen darf, absolut unterirdisch ist und eine andere Abgasanlage verbaut werden soll.
Das wurde dann nach einigen Recherchen im Oktober 2018 auch umgesetzt.


Seit dem haben sich noch einige Sachen geändert. Ich liste es einfach auf, damit es übersichtlicher bleibt.

- 3" Duplex-Abgasanlage ab Kat von Friedrich Motorsport mit Echt-Carbon-Endstücken
- Seat Zeichen, Kühlergrill-Rahmen und Außenspiegel schwarz-glanz foliert
- Schaltwippen-Verlängerungen
- silberne 7,5x18 ET51 Performance-Felgen auf 225/40R18 Winterreifen
- matt-bronzene 8,5x19 ET 45 Motec Aventus MCT11 auf 225/35R19 Goodyear Eagle F1


Weitere geplante "Umbaumaßnahmen":

- Dachkantenspoiler vom Aerodynamik-Paket lackieren und verbauen lassen (schon bestellt)
- Cup Spoilerlippe v2 schwarz-glanz von Maxton Design


Weitere Überlegungen, die allerdings noch nicht konkrekt sind:

- Tieferlegung: Fahrwerk oder Federn?


Alles in allem gefällt er mir so schon ganz gut. Aber was zu meckern hat man ja immer.
Ich habe insgesamt 5 Jahre bzw. 100.000km Garantie, weswegen ich noch mit weiterführenden Umbauten (Leistungssteigerung o.ä.) warte. Die Abgasanlage war es mir aber wert 😁


Ein paar Fotos wurden ja schon hochgeladen, im Sommer werden vermutlich noch einige folgen.


Liebe Grüße


Soundcheck

IMG_4595.JPGIMG_4590.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wiesel_
23.05.2019
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR . Dort wird jeder fündig!
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.448
Reaktionen
1.431
Gefällt mir sehr gut, nur etwas tiefer muss er ;)
Selbst die Felgen stehen dem kleinen gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloSon
J_onas

J_onas

Beiträge
56
Reaktionen
23
Sieht sehr gut aus. Ich wollte auch nichts verändern.. Letzte Woche kam dann das Gewindefahrwerk rein 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloSon
pirate man

pirate man

Beiträge
2.062
Reaktionen
233
Jaja, nicht ändern kennt man ja :D

Sieht sehr gut aus, die Farbe ist sowieso Hammer und in Verbindung mit den bronzenen Felgen schaut das spitze aus. Hätte eventuell sogar zu goldenen gegriffen :D

Allerdings hast du bei deiner Änderungsliste scheinbar den Rieger Heckdiffusor vergessen, zumindest erkenne ich den auf den Fotos ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloSon
FloSon

FloSon

Beiträge
118
Reaktionen
90
Jaja, nicht ändern kennt man ja :D

Sieht sehr gut aus, die Farbe ist sowieso Hammer und in Verbindung mit den bronzenen Felgen schaut das spitze aus. Hätte eventuell sogar zu goldenen gegriffen :D

Allerdings hast du bei deiner Änderungsliste scheinbar den Rieger Heckdiffusor vergessen, zumindest erkenne ich den auf den Fotos ;)
Au weia, da hast du Recht! Den Rieger Heckdiffusor hab ich natürlich in Verbindung mit der AGA verbauen lassen :-D

Danke! Wollte erstmal noch recht dezente Felgen wählen, aber im Nachhinein habe ich auch an Goldene gedacht.. aber die sind mir teilweise zu gelb, da muss schon ein schönes Gold her :)
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.062
Reaktionen
233
Naja, Ultra Wheels etc. sehen schon gut aus in Gold ;)

Hatte die Motec Aventus in Bronze selbst auf meinem drauf, allerdings waren mir die vielen Speichen zum Putzen zu aufwendig. Daher habe ich auf die Motec Ultralight gewechselt in der gleichen Farbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloSon
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.448
Reaktionen
1.431
@FloSon Wenn wir schon bei vergessenen Änderungen sind: Cupra NSW Einsätze hast du auch verbaut, oder?
 
SuperSTortler_FR

SuperSTortler_FR

Beiträge
300
Reaktionen
125
Die Felgen finde ich absolut MEGA. Farblich passen sie wie "A*** auf Eimer".

Insgesamt bislang alles gelungen. Viel Freude weiterhin!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloSon
FloSon

FloSon

Beiträge
118
Reaktionen
90
So ein kurzes Update meinerseits:

Heute wurden sowohl der Dachkantenspoiler des Aerodynamik-Paketes sowie eine Cup-Spoilerlippe von MaxtonDesign montiert.
Der Aero-DKS wurde zuvor in Wagenfarbe lackiert.
Zudem wurde vor der Montage die Serien-„Lippe“ unter dem Kühlergrill schwarz glanz foliert.

Ich finde es ist super geworden und macht den Wagen wesentlich sportlicher und für mich persönlich attraktiver.

Jetzt muss er nur noch tiefer 😅
 

Anhänge

FloSon

FloSon

Beiträge
118
Reaktionen
90
Ein kleines Bild von gestern... 😁

47320


Geplant ist zumindest noch den Schriftzug am Heck (Leon + FR) zu entfernen.

Ansonsten bin ich schon sehr zufrieden, eventuell noch ein Gewindefahrwerk in der Zukunft.
Dazu müsste ich mich mal schlau machen und in Erfahrung bringen, ob es bei Bilstein einen Werksverkauf gibt, denn die Niederlassung befindet sich in der Nachbarstadt 🤪
Benötige allerdings zumindest die DCC-Abschaltung von KW..

stay tuned
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krafti
Krafti

Krafti

Beiträge
250
Reaktionen
121
Sieht gut aus. Zumindest der Leon Schriftzug muss weg. Geht in 5-10 min mit Zahnseide. 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FloSon
pirate man

pirate man

Beiträge
2.062
Reaktionen
233
@Krafti

Vermute mal, man sieht danach die Spuren am Lack?
Meine Frau hat einen vier Jahre alten schwarzen. Polieren ist mir nicht möglich.
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
2.448
Reaktionen
1.431
@pirate man in diesem Fall ist das Auto keine 2 Jahre alt, da bleiben keine Spuren und wenn dann nur minimal. Ich habe es bei meinem kurze Zeit(3-4 Wochen) nach der Auslieferung mit Zahnseide entfernt, bei mir sieht man nichts.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.062
Reaktionen
233
Jop, das ist klar, dass es bei einem neuen so gehen sollte.
Hab den Thread mal kurz für meine Frage missbraucht ;)
 
FloSon

FloSon

Beiträge
118
Reaktionen
90
Hallöchen Leute!
Zwischenzeitlich wurden lediglich wie o.g. der Schriftzug entfernt, eine Steinschlagfolie auf der Motorhaube angebracht und die Winterräder aufgezogen. Andere Veränderungen gab es erstmal nicht.
Die Umbauten für den Beginn des Jahres 2020 stehen aber schon in den Startlöchern:

WhatsApp Image 2019-12-20 at 11.33.47.jpeg

Ich halte euch auf dem Laufenden! 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtomm
Thema:

Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR

Mein blauer "an dem Wagen wird sicher nichts verändert" Leon FR - Ähnliche Themen

  • [ST] Leon ST FR Mystery Blau CoolDog

    [ST] Leon ST FR Mystery Blau CoolDog: Hallo Gemeinde, ich möchte euch meinen blauen Leon ST FR 2.0 TSI DSG mit 190PS vorstellen. Nach der Bestellung habe ich allerhand Zeit gehabt mir...
  • [Cupra] Cupra 5f Gloss Blue Fire

    [Cupra] Cupra 5f Gloss Blue Fire: Moin Leute. Nachdem ich hier schon ein paar Tage angemeldet bin werfe ich hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Cupra in die Menge =) Den...
  • [ST] Asroc´s blauer FR

    [ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

    [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • Grau - Schwarz - Blauer FR

    Grau - Schwarz - Blauer FR: Hallo Zusammen, ich wollte hier nun auch mal ein Umbauprojekt teilen und dazu gerne positive als auch negative Kritik und Anregungen erhalten:)...
  • Grau - Schwarz - Blauer FR - Ähnliche Themen

  • [ST] Leon ST FR Mystery Blau CoolDog

    [ST] Leon ST FR Mystery Blau CoolDog: Hallo Gemeinde, ich möchte euch meinen blauen Leon ST FR 2.0 TSI DSG mit 190PS vorstellen. Nach der Bestellung habe ich allerhand Zeit gehabt mir...
  • [Cupra] Cupra 5f Gloss Blue Fire

    [Cupra] Cupra 5f Gloss Blue Fire: Moin Leute. Nachdem ich hier schon ein paar Tage angemeldet bin werfe ich hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Cupra in die Menge =) Den...
  • [ST] Asroc´s blauer FR

    [ST] Asroc´s blauer FR: Hallo, nach fast 9 Monaten Wartezeit konnte ich letzte Woche meinen neuen FR abholen! Es ist bereits mein 4. Leon (1P, 1P FL, 5F, 5F FL) und zum...
  • [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau

    [Cupra] 4drive S-kalation in Mystery Blau + Cupra R in matt Grau: Heute möchte ich euch mein kleines Projekt vorstellen! Ich bin im Besitz eines wunderschönen mystery blauen Cupra st 4drive! Wie ich finde ein...
  • Grau - Schwarz - Blauer FR

    Grau - Schwarz - Blauer FR: Hallo Zusammen, ich wollte hier nun auch mal ein Umbauprojekt teilen und dazu gerne positive als auch negative Kritik und Anregungen erhalten:)...
  • Schlagworte

    leon mystery blue rims gold