mein anfang vom umbau ;)

Diskutiere mein anfang vom umbau ;) im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; danke für das lob :-) jungmann...ähm was für ein speicherschutz??? sorry bin nicht so bewandert was solche theman angeht! so meine motorhaube...
  • mein anfang vom umbau ;) Beitrag #541
danke für das lob :)
jungmann...ähm was für ein speicherschutz??? sorry bin nicht so bewandert was solche theman angeht!

so meine motorhaube, meine zierlisten und eine kleine stelle am scheinwerfer/kotflügel müssen noch lackiert werde dann bin ich durch damit! innenraum soll noch in angriff genommen werden aber mal sehn zu wann das was wird

hier noch ein bild vom treffen in weyhe am we!

• mein anfang vom umbau ;)

Anzeige

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #542
bude!

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #543
Sieht wirklich Top aus! :D
Habe den Thread nur so überfolgen, also nicht böse sein falls das Thema schon war, aber ich glaube es würde super aussehen die Säulen zu folieren, schwarz matt z.B

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #544
Die B-Säulen sind doch von Haus aus schwarz matt! ;)

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #545
Sorry, habe geglaubt, das ist so eine grobe Kunststoffabdeckung wie beim 1P.

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #546
hmm, die felgen sind garnicht meins.

ansonsten von außen ein sehr schöner dezenter und zurück haltender umbau. finde immer gut wenn es nicht so mega-offensichtlich ist oder nach bastelbude aussieht.

fehlt nur noch ein passender Motor. aber die 1.6 16v sind ja auch nicht schlecht bei guter pflege...

das FW ist mir allerdings auch schon deutlich zu sehr Richtung Optik. aber ich schätze das ist auch die Absicht bei deinem umbau. was für ein FW ists eigentlich? gewinde oder was verstellbares? (ja, auch gewinde ist verstellbar, ich weis... das meine ich aber nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
  • mein anfang vom umbau ;) Beitrag #547
Soweit ich mich entsinnen kann, hat maddin nen AP Gewinde verbaut..gedreht bis zum Anschlag.

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #548
hmm, schade. sowas hatte ich befürchtet. aber gut, wenn es ein Optik umbau ist und nicht ganz so auf Performance ankommt von mir aus. es gibt noch schlimmeres als AP. aber gerade so extrem tief ists im zweifel auch schon viel gefährlicher als schön...

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #549
der umbau bezieht sich nicht auf das klassische was alle haben wollen/ fahren sondern ich will mit gewissen dingen was erreichen :)
die felgen zb sind 3 teilige aus england und die gibt es kein 2.mal auf dem auto geschweige sehr oft in deutschland!
das gewinde wird bald durch ein tieferes von h&r weichen weil dann ein 110mm tiefes kommt, wobei die korflügel denn noch gemacht werden müssen! sprich zerschneiden und mit neuem metall verbreitern!
hinten folgt wenn denn noch etwas mehr sturz durch sturzplatten und dann ist einer der ganz wenigen leons die es so noch gibt :)

tief fahren ist nicht gefährlich...es ist nur umständlicher aber auch das bekommt man in den griff ;-)

---------- Beitrag am 16.02.2014 um 20:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.08.2013 um 21:46 Uhr ----------

so es gibt ein neues update! neues tiefes gewinde von h&r ist verbaut! adapterplatten für die hinterachse sind bestellt um das rad wieder mittig zu setzen!
kotflügel aus blech werden noch um 3 cm verbreitert und die frontstosstange dementsprechend angepasst!

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #550
tief fahren ist nicht gefährlich...es ist nur umständlicher aber auch das bekommt man in den griff ;-)

das meine ich ja auch garnicht. sondern das ein AP im grenzbereich, besonders bei sehr tiefer einstellung, unbeherrschbar wird. wenn der wagen nur sachte bewegt wird fällt das sicher auch nicht auf und ist nicht entscheidend. aber wenn man auf der freien straße unterwegs ist weis man nie wann mal eine haarige situation kommt...

ein H&R ist da schon um EINIGES besser, auch wenn die in der qualität extrem nachgelassen haben seit sie mit koni statt bilstein zusammen arbeiten. ein im extrembereich sicheres und gut abgestimmtes FW, egal bei welcher höhen-einstellung, gibt es meies erachtens derzeit nur noch bei bilstein zu kaufen. aber die sind halt dafür bekannt das keine so große tieferlegung möglich ist.

davon abgesehen kann natürlich auch ein bilstein nicht zaubern. wenn man z.B. irgenwem oder irgendetwas ausweichen muss, dabei vielleicht die fahrbahn etwas reichlich ausnutzt oder eine derbe welle erwischt und der dämpfer schlägt durch wirds halt zwangsläufig schwieriger den wagen zu halten. im zweifel unmöglich...

aber wenn kein federweg mehr da ist kann auch das beste FW nix ausrichten... und gerade AP baut auch so das das FW bis auf die begrenzer runter geschraubt wird. KW und viele andere machen das auch. (und schreiben es sogar noch groß und breit auf der website) und das sind halt dinge die ich nicht nachvollziehen kann. eigentlich bin ich der meinung das sowas nicht auf die strße gehört und keine abnahme bekommen dürfte. bei billstein ist selbst auf der tiefsten einstellung, jenseits des zugelssenen verstellbereiches, immer noch ein restfederweg vorhanden. und das ist auch gut so.

auf einer rennstrecke ist das was anderes, da fahren viele tourenwagen auch brett hart und teilweise kurz form aufliegen der begrenzer. und dabei sitzen leute hinterm steuer die wissen was am fahrzeug phase ist und was sie tun. (jeder der behauptet da mithalten zu können ist/war selbst rennfahrer oder leidet unter extremer selbstüberschätzung) aber auf einer rennstrecke habe ich auch sellten bodenwellen gesehen wie man sie auf öffentlichen straßen findet... (von der nordschleife mal abgesehen ;) ) deswegen bin ich halt der meinung das sowas nicht auf die strße gehört. und wenn, dann sollte man zumindest wissen worauf man sich einlässt. aber leider denken viele das sie ein wahnsinns fahrverhalten haben mit so einer FW-einstellung. (das soll jetzt nicht auf dich bezogen sein...)

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #551
Jetzt muss ich mal fragen...schreibst du immer gerne solche Romane?

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #552
hmm, ich weis. ich rede (schreib) zuviel. aber wie die erfahrung zeigt werd ich ansonst halt gern falsch verstanden...

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #553
Ich finde das ganz gut wenn man mal etwas ausführlicher schreibt, so kann man auch mal eine Denkweise nachvollziehen und nicht einfach nur denken "was der schon wieder hat".
Ich habe mir in den letzten Tagen ein H&R Monotube ink. Stabi eingebaut und es als Maß von Radnabe zu Kotflügel sind ca. 325-330mm vorne hinten. Das Fahrwerk hat halt selbst noch einiges an Verstellbereich nach unten (besonders hinten).
Die Fahrbarkeit empfinde ich als sehr angenehm. Guter Restkomfort, das Auto liegt nicht Bockhart auf der Strasse sondern es wankt auch ganz leicht mit und man merkt eindeutig was passiert und wo solangsam ende ist. Langzeitqualität kann ich noch nichts zu sagen.

Das H&R mit Koni zusammenarbeitet ist mir neu. Auf jeden Fall sind die Dämpfer hinten von Bilstein und alles in allem macht das Fahrwerk ein guten Eindruck.

Ich selbst bin aber auch der Meinung das man von einem 300-400€ FAhrwerk lange nicht das erwarten kann wie von einem welches das doppelte oder dreifache kostet.

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #554
ja das neue h&r fährt sich ganz anders ganz klar!!! wobei es eine spezialanfertigung ist mit 120mm tiefgang! sprich das teil wird auch da wieder an seine grenze kommen weil es extra gebaut wurde um tief zu kommen :)

• mein anfang vom umbau ;) Beitrag #555
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg

Das sind die letzten Bilder vom Leon!!! Der neue Thread zum 5f ist bereits vorhanden! Aus alt mach neu :)

Thema:

mein anfang vom umbau ;)

mein anfang vom umbau ;) - Ähnliche Themen

IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
V6 Export nach Österreich: Bin schon etwas länger angemeldet und versuch etwas aktiver zu werden und stell deswegen gleich mal mein Auto mit vor. Wie schon erwähnt hab ich...
2010er Candywhite--- BBS Speedline 19 Zolll: So dann will ich mich mal als Neuer hier vorstellen. Ich heiße Pascal bin 21 und komme aus der Nähe von Chemnitz. Seit ich den Leon das erste mal...
KaiTS Leon 1M: Carhifi- und CarPC-Einbau: Hallo, nachdem ich bereits in diesem Thread mein Auto vorgestellt habe, will hier noch mal näher auf meine CarHifi-Anlage eingehen, da hierein...
Dunst wie Sau dank 16V...meiner einer!: So nun wird auch mein Leon hier zur Schau gestellt Daten: 1,6l 16V Stella 77kw/105 ps, BCB Motor Baujahr 2003 aktueller km Stand 62.896km...
Oben