tief fahren ist nicht gefährlich...es ist nur umständlicher aber auch das bekommt man in den griff ;-)
das meine ich ja auch garnicht. sondern das ein AP im grenzbereich, besonders bei sehr tiefer einstellung, unbeherrschbar wird. wenn der wagen nur sachte bewegt wird fällt das sicher auch nicht auf und ist nicht entscheidend. aber wenn man auf der freien straße unterwegs ist weis man nie wann mal eine haarige situation kommt...
ein H&R ist da schon um EINIGES besser, auch wenn die in der qualität extrem nachgelassen haben seit sie mit koni statt bilstein zusammen arbeiten. ein im extrembereich sicheres und gut abgestimmtes FW, egal bei welcher höhen-einstellung, gibt es meies erachtens derzeit nur noch bei bilstein zu kaufen. aber die sind halt dafür bekannt das keine so große tieferlegung möglich ist.
davon abgesehen kann natürlich auch ein bilstein nicht zaubern. wenn man z.B. irgenwem oder irgendetwas ausweichen muss, dabei vielleicht die fahrbahn etwas reichlich ausnutzt oder eine derbe welle erwischt und der dämpfer schlägt durch wirds halt zwangsläufig schwieriger den wagen zu halten. im zweifel unmöglich...
aber wenn kein federweg mehr da ist kann auch das beste FW nix ausrichten... und gerade AP baut auch so das das FW bis auf die begrenzer runter geschraubt wird. KW und viele andere machen das auch. (und schreiben es sogar noch groß und breit auf der website) und das sind halt dinge die ich nicht nachvollziehen kann. eigentlich bin ich der meinung das sowas nicht auf die strße gehört und keine abnahme bekommen dürfte. bei billstein ist selbst auf der tiefsten einstellung, jenseits des zugelssenen verstellbereiches, immer noch ein restfederweg vorhanden. und das ist auch gut so.
auf einer rennstrecke ist das was anderes, da fahren viele tourenwagen auch brett hart und teilweise kurz form aufliegen der begrenzer. und dabei sitzen leute hinterm steuer die wissen was am fahrzeug phase ist und was sie tun. (jeder der behauptet da mithalten zu können ist/war selbst rennfahrer oder leidet unter extremer selbstüberschätzung) aber auf einer rennstrecke habe ich auch sellten bodenwellen gesehen wie man sie auf öffentlichen straßen findet... (von der nordschleife mal abgesehen

) deswegen bin ich halt der meinung das sowas nicht auf die strße gehört. und wenn, dann sollte man zumindest wissen worauf man sich einlässt. aber leider denken viele das sie ein wahnsinns fahrverhalten haben mit so einer FW-einstellung. (das soll jetzt nicht auf dich bezogen sein...)