Dunst wie Sau dank 16V...meiner einer!

Diskutiere Dunst wie Sau dank 16V...meiner einer! im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; So nun wird auch mein Leon hier zur Schau gestellt Daten: 1,6l 16V Stella 77kw/105 ps, BCB Motor Baujahr 2003 aktueller km Stand 62.896km...
Domi_

Domi_

Beiträge
99
Reaktionen
0
So nun wird auch mein Leon hier zur Schau gestellt

Daten:
  • 1,6l 16V Stella
  • 77kw/105 ps, BCB Motor
  • Baujahr 2003
  • aktueller km Stand 62.896km

Ausgangspunkt war dieser Leon, hier aber schon mit AEZ
Xylo 7X17 Zoll mit Marbor 225/45 ZR17 Reifen und Remus Doppelrohr Endtopf 68x84mm



Anschließend folgte die Tieferlegung mit H&R Federn (45-50mm) und das lacken der Bremssättel in rot.



Anfang diesen Jahres hab ich mir dann die Karosserie vorgenommen. Es stand der Umbau auf TS Front + Heck + Tropfenformspiegel an.

Front:



Heck:



Spiegel:




Nachdem der Remus Endtopf nicht ans TS-Heck passte musste dieser dem originalen Endtopf vom Cupra weichen. Dieser muss aber noch voll und ganz angepasst werden



Kleine Extras:


Leon-Fußmatten:


Blendstreifen:


Aero-Heckwischer (Touran):


5cm Sport-Antenne:




Aktuelle Bilder:




Kritik, Verbesserungsvorschläge u. Lob sind gerne gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
29.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Dunst wie Sau dank 16V...meiner einer! . Dort wird jeder fündig!
Domi_

Domi_

Beiträge
99
Reaktionen
0
Ich weiß, habs ebenn noch editiert und nein ich werde es nicht so lassen ;)
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Aussen nicht schlecht, wobei man da auch noch bisserl mehr machen könnte, das ist ja mehr oder weniger alles Standard.

Innenraum gefällt mir gar nicht, die abgenutze Fußablage und die Teppiche.

Ist der Blendstreifen aussen angebracht?

Und bei TS Front und Heck musst auf jeden Fall auch Schweller verbauen...

Grüße Chris
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Japs, noch Schweller drauf dann isses top =)
 

-Franz-

Gast
Was ihr immer mit diesen ollen unpraktischen Kunststoffschwellern habt :rolleyes:
Der Wagen sieht gut aus, auch ohne die Teile. :)
Solltest vielleicht noch bißchen am Motor machen, muß auch die Leistung etwas der Optik entsprechen.
Finde ihn aber trotz der Tieferlegung noch etwas zu hoch, kann aber sein, dass der sich noch senkt.
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Tja, da gibt es zwei Lager, einmal die Asphaltkratzer ;)
und zum anderen die, die halt zur Front um zum Heck die passenden Schweller brauchen, damit es rundum passt.

Sonst ist ja das Fahrzeug in der Mitte höher als vorne und hinten, das sieht irgendwie komisch aus.
 
Domi_

Domi_

Beiträge
99
Reaktionen
0
@ cernst: Der Blendstreifen ist von außen angebracht und die Schweller kommen noch bzw. sind + grundierte Zierleisten bestellt, also keine Sorge.

@Franz O471: bzgl. dem Motortuning wird nichts gemacht. Chip kommt nicht in Frage, offener Lufi bringt nicht wirklich was also bleibt nur noch das mechanische Tuning u. das lohnt sich nicht. Da würd ich mir lieber n 1,8t holen
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
schicke optik klar.... :) :wave:
aber nix was erwähnenswert wäre :eek:
 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
ich finde ihn schick! der umbau war auch erst mein gedanke weil ich die front einfach hammer finde...mache mir da aber doch lieber meine eigene...viel arbeit aber unikat :D
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
vor allem ist ne eigene front den bericht wert...

aber bei dem 1200sten ich fake meinen 1.6er zu ner billigen topsport kopie bericht schläft mir dann doch langsam das gesicht ein.

der 1.6er von markus910 damals da war mehr dran als teile bei seat bestellt dran gebaut und fertig....

aber das hier.... zum xten mal will doch keiner lesen :baby:
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Eben, das finde ich auch und wenn er doch nunmal stolz darauf ist, aus nem 1,6er was gemacht zu haben, dann lass ihn doch einfach den spaß.....
aber solche aussagen find ich nicht fair, sorry, aber das muss net sein....
 

-Franz-

Gast
Zumal auch nicht jeder die Fette Kohle hat um sich nen V6, R, etc. zu holen.
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Eben und ich sag mal, es ist auch nicht gerade günstig sein Auto umzurüsten, bzw zu faken...

Also von mir gibt es auf jeden fall nen :respekt: mir gefällt das was er gemacht hat:)
 

SlasherHase

Beiträge
1.668
Reaktionen
0
nix gegen den umbau hab ja gesagt ist schick :)
aber halt langweilig der xte thread darüber.
aber ich bin ruhig
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
gibt viele threads hier die mir auch unnütz erscheinen aber deshalb muss ich das ja nicht "kundgeben"
ich lese es, *kopfschüttel* und fertig
 
Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Beiträge
3.545
Reaktionen
0
Draum gehts doch net Jungs & Mädels, ob´s nun erst 2 oder schon 100 Berichte über so nen Umbau gab.

Jeder ist für sich den Thread wert, denn jeder User ist "stolz wie Oskar" auf seinen Umbau und seinen Leon.

Also respektiert es einfach und freut euch mit ihm, aber macht nicht diesen hier --> :rolleyes: <-- wenn eben der x-te Thread zu fast (!) identischen Umbauten kommt! ;)

Schlusswort dazu und nun bitte wieder BTT ;)
 

sharp

Beiträge
860
Reaktionen
0
Also gut, keine Schweller geht garnicht, das gleiche mit den schwarzen Seitenleisten. Das stört enorm die Harmonie des Autos. Weiterhin finde ich dass die Felgen minimale Spurplatten vertragen können. Auspuff muß natürlich noch angepasst werden.
 
Thema:

Dunst wie Sau dank 16V...meiner einer!