Mehr Ruß nach Chiptuning ??

Diskutiere Mehr Ruß nach Chiptuning ?? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hey Leute, wollte mal fragen ob ihr nen tuner kennt der gut ist aber auch nicht so hohe Preise hat wie mancher Hersteller (bekannte Marken). Ich...
  • Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #41
Hey Leute,
wollte mal fragen ob ihr nen tuner kennt der gut ist aber auch nicht so hohe Preise hat wie mancher Hersteller (bekannte Marken). Ich meine Erfahrung gut und schön aber wenn ich ehrlich bin seh ich nicht warum ich für nen gutes Chiptuning über 600 Euro zahlen soll. Ich habe mit dem 1,9 TDI PD leider so gut wie keine Erfahrungen. Ich bin eher Benziner gewohnt.

Meine Wunschleistung liegt so bei 180 PS... Ist das den aber noch verträglich mit der Serienkupplung oder kann ich dann davon ausgehen das die sehr schnell hops geht (112000km). Aber ich denke die kommt eh bald und dann könnte ich ja auch einfach ne Sachs Kupplung einbauen...

Gruß
Jonas

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #42
wollte mal fragen ob ihr nen tuner kennt der gut ist aber auch nicht so hohe Preise hat wie mancher Hersteller (bekannte Marken).

Leider gibt keine feste Linearität zwischen Preis und Qualität beim Chiptuning, aber wenn ich in eine ordentliche Applikation schnell 6 bis 8 Stunden arbeit stecke ohne anschliessendes Log-Fahren und feinabstimmen, erklärt es sich sehr schnell, dass ich für 240€ nur eine schnell zusammenkopierten Haufen ohne Feinabstimmung bekommen kann.
Der Stundenlohn wäre für einen Selbstständigen ruinierend.
Ich meine Erfahrung gut und schön aber wenn ich ehrlich bin seh ich nicht warum ich für nen gutes Chiptuning über 600 Euro zahlen soll.

Dann lass es besser, ganz ehrlich !
ICh wünsche dir, dass du für weniger Geld etwas passendes findest, meine Erfahrung ist aber deutlich anders... leider

Meine Wunschleistung liegt so bei 180 PS... Ist das den aber noch verträglich mit der Serienkupplung

Wenn du dich mit dem Wunschmoment zurück hällst, ist es nicht tragisch. Das Maximalmoement leigt in bei P_max, somit ist P_max nicht Kupplungsmordent.

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #43
[Das Maximalmoement leigt in bei P_max, somit ist P_max nicht Kupplungsmordent.
....das versteh ich nicht Jochen. Was willst uns damit sagen?

@ Disappear
ich hoffe du siehst wenigstens ein, dass ein (wo immer auch her) Chiptuning auch eingatragen wird! Und dann reduzieren sich die Anbieter ohnehin schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #44
Das heißt soviel, wie , dass du nicht 400nm erwarten sollst bei einem TS, der ein MQ350 Getriebe verbaut hat ;-)

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #45
ich glaube eher Jochen meinte, dass die maximale Leistung ( P_max) erst bei einer hohen
Drehzahl anliegt... denke mal zwischen 3500 und 4000 U/min beim Diesel.
Somit sind nicht die 180 PS für die Kupplung schädlich, sondern die bis zu 400 NM die bei
2000 U/min anliegen.

aber keine gewähr, kann mich auch irren.

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #46
Aufjedenfall gehts um Drehmoment ^^

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #47
...ich vermutete schon auch das selbe wie ihr, aber mit Vermutungen ist das halt so ne Sache.... und User Disappear ist damit sicher auch nicht geholfen ;)

@ Disappear
in welcher Region suchst nen Tuner und wie weit würdest fahren?
Alleine hier in diesem Thread sind einige User, die dir den ein oder anderen Tip geben könnten. Dennoch solltest dich schonmal auf Kosten jenseits der 500 EUR einstellen.

So langsam sollte klar werden wer Ahnung hat und wer weniger. Also hör gut zu, da lernste was :D

Ich bin jedenfalls froh, mal ein paar fachlich fundierte Meinungen im Forum zu lesen :]
100%ige Zustimmung :D

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #48
Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon ein bisschen angestaubt aber ich möchte nicht extra ein neues aufmachen.
Meine Frage:
kennt jemand Reichert Chiptuning? ()
Ist in Ö und D vertreten und bietet OBD-tuning um 399,- für den 1.9TDI Löwen an.
wäre interessant für mich, da die sogar eine Niederlassung in OÖ haben und somit nich weit weg von mir daheim :)
Nachdem auch ich hier ein paar wissenswerte Sachen bez. Chiptuning von den vorangegangenen Posts gelernt hab, denke ich jetzt etwas vorsichtiger über das Thema nach und würde eben gern wissen ob jemand schon Erfahrung mit diesem Tuner gemacht hat (Qualität, Preis/Leistung)?

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #49
wäre die anfrage im bereich chiptuning nicht besser aufgehoben?
vllt findest dann auch schon was - entweder einen thread über den tuner und in einem der zahlreichen tdi-chiptuning threads ;)

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #50
@tomatenundsalat:
hab die sufu benutzt und auch schon in vielen threads wasa dazu gelesen aber bis jetzt leider keine passenden antworten auf meine frage gefunden.
hast du vlt einen link für mich sofern es dazu schon was passendes gibt?

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #51
Hast mal Google dazu befragt?
Vielleicht findest Du dort ein paar Antworten.

• Mehr Ruß nach Chiptuning ?? Beitrag #52
jap, hab ich auch schon ausgiebig befragt, leider keine Referenzen gefunden...
Bin gerade dabei mir ein paar Anbieter im Raum OÖ zu Googlen und mal Preis/Leistung zu vergleichen

Thema:

Mehr Ruß nach Chiptuning ??

Mehr Ruß nach Chiptuning ?? - Ähnliche Themen

1.4 TSI Chiptuning: Hallo liebe Leon-Freunde! Ich hab es jetzt endlich getan, vor ca. 2 Wochen und 600 km wurden bei meinem Leon 1,4 TSI mit 122 PS über die...
Erfahrungsbericht TT-Chiptuning: Hi Leute. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht meiner Leistungssteigerung heute bei TT-Chiptuning. Ich war ja recht lange am zweifeln ob ich...
Klimakompressor- Gasannahme und Geräusche: Hy Leute, ich weiß, dass es zum Thema Klimakompressor und Geräusche schon viele, teils seitenlange, Threads gibt. Diese hab ich mir auch alle...
außergewöhnlich viel Ruß trotz Partikelfilter: Hallo Leute, ich brauche mit grooooße Hilfe bzw Tips. Ich habe im November 2008 den Leon 1M TDI 150 PS in die Vertragswerkstatt gebracht. bei...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben