Megane GT 220

Diskutiere Megane GT 220 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Achso, also alles rein optische Sachen. Ich dachte schon, du hättest da gleich technische Mängel dran. Puh :D
  • Megane GT 220 Beitrag #41
Achso, also alles rein optische Sachen. Ich dachte schon, du hättest da gleich technische Mängel dran. Puh :D

• Megane GT 220

Anzeige

• Megane GT 220 Beitrag #42
Nö technisch ist alles sauber soweit, und der Rest klärt sich :)
Gibt ja momentan genug hysterische Neuwagen Besitzer hier :D

Wie gesagt die Mängel werden behoben, und dann ist das auch ok soweit, da bringt aufregen nicht viel.

• Megane GT 220 Beitrag #43
Gibt ja momentan genug hysterische Neuwagen Besitzer hier :D
Wo ist der "Gefällt mir"-Button??? :D (y)

Ich sehe es auch so... Einfach mal zum =) fahren, klären und anschließend wieder ruhig schlafen! Schont die Nerven ungemein!!! ;)

• Megane GT 220 Beitrag #44
Der nette Herr an der Kundenhotline von Renault sagte gestern auch : Sie sind aber entspannt und freundlich trotz der Mängel!

Da hab ich ihm auch gesagt das Aufregung und Beleidigungen nicht weiter helfen.
Ich glaub der erlebt dort auch ganz andere Sachen am Telefon.

Mit Freundlichkeit kommt man da weiter, und der Händler ist wirklich sehr bemüht.

• Megane GT 220 Beitrag #45
Einfach andere behandeln wie man selbst behandelt werden möchte. Dann "sollte" alles passen. :D

• Megane GT 220 Beitrag #46
Und wenn man dann noch eine nette Französin am Telefon hat, dann ist der Tag gerettet.... Sabber.... ;-)

• Megane GT 220 Beitrag #47
Ich steh nicht so auf Französinnen :D

---------- Beitrag am 17.06.2013 um 19:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2013 um 15:09 Uhr ----------

So heute ist er in die Werkstatt gegangen zur Mängelbeseitigung. Allerdings muss noch ein Termin gemacht werden, zwecks Neulackierung. Das wird aber erst nach dem Urlaub passieren.

900km hat er nun runter, und auch mal die 5000 Umdrehungen gesehen im warmen Zustand. :D

Leihwagen ist ein Megane Coupe und der hat die Rückfahrkamera die meiner als Feature leider nicht hat *grmpf
Schönes Spielzeug :D

jepy3a3e.jpg

In gut 2 Wochen dann darf er kurz nach Überschreitung der 1500km sein können auf der Rennstrecke zeigen.

Es wird spannend!

---------- Beitrag am 23.06.2013 um 10:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.06.2013 um 19:05 Uhr ----------

So über die 1000km sind wir drüber.
Mängel sind bis auf 2 alle weg, die noch vorhanden sind werden auch bleiben.

Ein ruppigeres Runter schalten und Überholen hat er Gut verarbeitet.
Erstaunlich wie sehr der Wagen am Gas hängt.
Nächste Woche dann also kommt die Rennstrecke, auch wenn ich bedenken hatte bis dahin nicht genug Km auf der Uhr zu haben, aber da kann ich mittlerweile entspannt sein.

Nach wie vor bin ich einfach nur begeistert.

Was allerdings gemacht werden muss : Türen müssen gedämmt werden. Die Beifahrerseite meldet sich mit Vibration.:rolleyes:

Also wird demnächst wohl mal ein bisschen Alubutyl verbaut.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Megane GT 220 Beitrag #48
Scheint ja überall so zu sein. Das Nervt. Gute Lautsprecher verbauen aber an den Rest nicht denken -.-
Sag bescheid, wenn du das machst, dann komm ich vorbei und mach mit. Bei mir muss auch gedämmt werden :D

• Megane GT 220 Beitrag #49
Eben war ich böse und hab die Lichthupe auf der AB genutzt :D nur geholfen hat es nix, er ist weiter links geschlichen und rechts war alles frei.

Sowas hasse ich ja wie die Pest, und dann denken Sie noch sie wären im Recht und zeigen Dir nen Scheibenwischer :rolleyes:

Nuja!

Für alle Freunde der RTL Datenbank die ja wirklich alles speichert , so suggeriert es jedenfalls Heiko Wasser jedes Mal *Grusel

125 liter feines Super sind auf bisher 1175 km weggegangen :D

• Megane GT 220 Beitrag #50
Tja, viele Fahrer reagieren halt auf den optischen Eindruck und der Megane sieht von Vorne halt immer noch nach "Familienkutsche" aus, trotz der Xeons. Oder anders gesagt, man sieht ihm halt nicht an, was er zu leisten in der Lage ist.

Aber richtig, ist schon traurig mit den Schnarchnasen auf der linken Spur. Was - meine Erfahrung - hilft, ist ein Auto in Farbe, z.B. seid ich die roten Leons und keine schwarzen mehr fahre, hatte ich erheblich weniger Probleme mit AB-Schleichern.

• Megane GT 220 Beitrag #51
An der Farbe kann es nicht liegen. Es liegt eher an der Marke, war ja bei Seat auch so.
Beim Bmw hatte ich damals keine Probleme.

Egal soviele Schnarcher wie bei uns unterwegs sind geht eh auf keine Kuhhaut.
Selbst ein Bekannter der Polizist ist bei der Autobahn Polizei,schüttelt nur noch mit dem Kopf was die Schleicherei links angeht.

Selbige Geschichte wie mit Beschleunigungsstreifen, dass wird auch jeden Tag kurioser.

• Megane GT 220 Beitrag #52
Cruisen schon das Herz, sag ich immer.

• Megane GT 220 Beitrag #53
Cruisen hat aber auf dem Beschleunigungsstreifen nix zu suchen, sorry!

• Megane GT 220 Beitrag #54
Like!

• Megane GT 220 Beitrag #55
So die 600km Autobahn hat der Wagen gut gemeistert! Jenseits der 200 locker fahren macht schon Spass :D
Für den Wagen alles kein Problem, der Spritverbrauch ist dafür auch angemessen 12.5 liter zieht er sich dann rein.

Ich freu mich jedenfalls sehr auf den Renault Trackday am Samstag :D

---------- Beitrag am 29.06.2013 um 18:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2013 um 15:40 Uhr ----------

Ich kann nur sagen GEIL :D

Der Trackday war sensationell, die Instructor haben sehr gut vermittelt, allerdings bin 8ch nicht mit meinem gefahren.

Renault hat mir quasi noch als Schmankerl einen Megane RS gestellt zum fahren.

Am Anfang dachte ich geht gar nicht, weil ich vom Bremsen her nicht hingekommen bin.

Nach den ersten Runden ging es und Männe neben mir war nicht mehr am Mitbremsen.

Nach dem Mittagessen ging das fahren doch besser, hatte das grosse Glück vom Instructor mal alleine geführt zu werden während er vor mir fuhr. :)

Zum Abschluss gab es ein fettes Lob das ich so engagiert als Frau gefahren bin, weil er wohl sehr verwundert war das ich nicht ängstlich bin.

Alle anderen Mädels die mit waren sind nicht gefahren.

Einfach nur ein geiler Tag :D

Hier mal ein Bild als Vorgeschmack

Zuletzt bearbeitet:
  • Megane GT 220 Beitrag #56
Boah...ein Lamborghini ist auch dabei gewesen? :D

Schön, dass es dir Spaß gemacht hat. Muss mir zum Geburtstag unbedingt auch mal was in der Richtung schenken lassen. :)

• Megane GT 220 Beitrag #57
Muss mir zum Geburtstag unbedingt auch mal was in der Richtung schenken lassen. :)
Aber dann mit Autos, nä? :D

Bringt sicher viel Spaß, ich hab schon das Kleinformat mit dem neuen Ibiza CupRa genossen... ;)

• Megane GT 220 Beitrag #58
Über den Flugeltürer naja, er hat viel Krach gemacht durch nen verbautes Ventil, war tiefer und an den Türen extra ein Aukleber damit man weiß wie sich die Türen öffnen.

Der Fahrer war glaub über 50, ohne es böse zu meinen aber da will jemand sein Alter kompensieren.

Und wirklich schnell war der auch nicht unterwegs auf den Runden.

• Megane GT 220 Beitrag #59
hrhr.
Schön, dass du sonen Spass hattest :eek:)

Thomas, wo hast du das denn genossen? *neidaufbeide*

Ich will mir iwann mal son Formel3 Tag gönnen. :D

• Megane GT 220 Beitrag #60
Ma ich war doch bei der Vorstellung der Ibiza CupRa (enjoy2drive), wo man Instruktionen von Rennfahrern bekommen hat und dann einen entsprechenden Parcours mit Vollgas geballert ist... Ich musste in den ersten Runden einige Pylonen auslassen... :D

ABER: Unglaublich, was für Reserven so ein Serienfahrzeug hat!!! :astonish:

Thema:

Megane GT 220

Megane GT 220 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben