Megane GT 220

Diskutiere Megane GT 220 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Ööööhm - ich hab mal auf der Schweizer Seite geschaut... Du weißt, dass das Fahrzeug dort auch in anderen Farben erhältlich ist - unter anderem...
  • Megane GT 220 Beitrag #21
Ööööhm - ich hab mal auf der Schweizer Seite geschaut... Du weißt, dass das Fahrzeug dort auch in anderen Farben erhältlich ist - unter anderem auch in einem Braunton namens "Marron Glacé"??? :rolleyes:

Welche Farbe ich im Übrigen richtig genial finde: "Dezir-Rot" vom neuen Clio - trés chic! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Megane GT 220

Anzeige

• Megane GT 220 Beitrag #22
Ich weiß :(

• Megane GT 220 Beitrag #23
Vielleicht schreibt Daniel mal was, er hat vorhin mit mir ne Fahrt gemacht :D hab den armen Jungen etwas überfallen.

Das du auch auf einmal vor der Tür stehst :D
Aber ist echt ein schickes Auto, innen auch alles schön und nicht mehr so billig wie von älteren Franzosen bekannt.
Hat mir wirklich gut gefallen und ging dafür, dass du ihn noch einfährst und nicht wirklich hochdrehst auch gut ;)

• Megane GT 220 Beitrag #24
Glückwunsch zum neuen Auto! Sehr schicker Sportkombi mit ausreichend Leistung.
Mich würden mal die Verbrauchswerte nach der Einfahrphase interessieren.

Ansonsten allzeit Gute und unfallfreie Fahrt.

• Megane GT 220 Beitrag #25
Danke Dir :)
Momentan steht der nichtssagende Wert bei 10 liter. Mit den 55 Litern müssten um die 600km drin sein.

Momentan erwische ich mich bei Spassfahrten :D das was ich bei Männe nie verstanden hab mach ich jetzt selber.

Auch höre ich leise Musik da der Soundgenerator einfach geil klingt.

Gestern mal bis 4000 Umdrehungen hoch gezogen, und gesehen wie schnell man dem anderen doch im Kofferraum hängt :eek:
Uiuiuiuiui das fetzt.

• Megane GT 220 Beitrag #26
Jaja, die älteren Damen! :)

• Megane GT 220 Beitrag #27
:D Jaja wäre ich nen Mann wäre das was anderes ne? Das Kind im Manne :D

• Megane GT 220 Beitrag #28
Wenn du mal zügiger fährst, haste aber locker mehr als 10 Liter ;)

• Megane GT 220 Beitrag #29
Das wird spannend was er sich dann genehmigt Steffen :)

• Megane GT 220 Beitrag #30
Naja ist wohl wie bei jedem Turbo Motor! Dann wird's schnell etwas mehr ;-) aber der Franzose ist kein Sparwunder! Hatte mich mal eine Zeitlang mit dem Megane Gt Coupé beschäftigt! Gleiche 180 PS Maschine! Mal gespannt was du im Durchschnitt verbrauchst...

• Megane GT 220 Beitrag #31
180 ps?

• Megane GT 220 Beitrag #32
Meinte dCi180 ;-) Sorry du hast ja den 220er!! Leistung dürftest du ja genug haben, hehe!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Megane GT 220 Beitrag #33
Das ist nicht das Kind im Manne, sondern das Kind im Megané :D
Schönes Moped, obwohl ich die "Werbebilder" die du mir geziegt hattest etwas ansprechender fand. ;)

Bissl neidisch werd ich ja bei der Leistung schon aber man kann nich alles haben :D

• Megane GT 220 Beitrag #34
Ich find ihn so wie er da steht schöner wie auf den Werbebildern, hatte ihn aber vorher ja auch schon mal Live sehen.

Heute ist mir aufgefallen das er langsam etwas lauter wird :D schon schön :D

Erste mal 170 km/h auf der Uhr gehabt, langsam mal ein bisschen rantasten mit km/h und Umdrehungen.

• Megane GT 220 Beitrag #35
Besser als rantasten an die Leitplanke.
Schön, dass er dir so viel Spass macht!!

• Megane GT 220 Beitrag #36
Das Feedback zum Auto, bisher durchweg positiv. Auch ich hab mich mittlerweile an die Schwarz / Schwarz Kombi mit den Felgen gewöhnt.
Nächste Woche werden dann alle Mängel am Wagen ausgemerzt hoffe ich, mit einem Werkstattbesuch.
Auch muss ich sagen das die Renault Kundenbetreuung sehr engagiert ist, hoffe das das so bleibt!

Ich muss sagen ich fahre mit dem neuen Wagen doch entspannter, liegt vllt. daran das man weiß das Leistung da ist, wenn man Sie braucht.
So entspannt bin ich mit dem Leon glaube ich nie gefahren.

In der Versicherung kostet er im 1/4 Jahr auch nur 45 Euro mehr.

650km sind auf der Uhr, dass erste Volltanken war für 78 Euro erledigt. Momentan nimmt er 10,5l Super, bei wirklich noch gedämpfter Fahrweise, also schalten nach Anzeige.
Nach 14 Tagen bereue ich den Kauf bis jetzt keine Minute :D

• Megane GT 220 Beitrag #37
Hi Cruexi,

als (Noch-)Renault-Fahrer kann ich Dir viel Spaß mit dem Gefährt wünschen. Fahre seit ca. 10 Jahren Renaults (Clios) und kann mich bezüglich der Zuverlässigkeit absolut nicht beschweren.

Bei meinem aktuellen Clio C Grandtour habe ich nach ca. 90tkm nur die folgenden Repaturen gehabt:
Lenkwinkelsensor (Garantie), 2 x Steinschlag, Beleuchtung für Heizung/Klima leuchtet nicht gleichmäßig (Schönheitsfehler, so gelassen), Austausch der Birnchen Kennzeichenbeleuchtung (alle anderen Lämpchen sind noch original), Ansonsten nur die normale Wartung (Öl, Filter...), Einmal Klimaservice mit Austausch des Kühlmittels (präventiv). Die Bremsanlage ist auch noch original (der TÜV gab im Frühjahr auch dazu seinen Segen). Es gibt da deutlich teurere Marken, wo man deutlich mehr Ärger hat (weiß ich aus der Erfahrung, wenn ich die Reparaturrechnungen von den Fahrzeugen auf der Arbeit sehe). Bin allerdings immer nur Diesel gefahren, zu Deinem Motor habe ich keine Erfahrungen.

Bin jetzt zu Seat gekommen, da mich der SEAT optisch so ansprach und sich der positive Eindruck auch fahrtechnisch bei einer Probefahrt bestätigte. Der Mégane hat als Limousine auf der Rücksitzbank eine doch relativ eingeschränkte Kopffreiheit, das wollte ich bei der Größen- und Preisklasse einfach nicht. Was mir bei manchen Modellen nicht gefällt, ist diese Schlüsselkarte (jetzt auch beim aktuellen Clio). Da ist ein Schlüssel irgendwie robuster und praktischer.

Fair bei Seat finde ich, daß viele Ausstattungsdetails nicht oder an kleine Pakete mit fairen Aufpreisen gekoppelt sind. Das machen andere Herstellers teilweise ganz anders, bei Renault ist das z. T. auch der Fall. Damit ist für mich das Preis-/Leistungsverhältnis beim Leon ziemlich gut.

Gruß
Wolfgang

• Megane GT 220 Beitrag #38
Hallo Wolfgang ,
Mich sprach der Megane optisch an, natürlich ebenso die Leistung im Kombi bei dem Preis.
Ist auch nicht der erste Renault vor der Tür mein Mann hat einen Clio 3 Rs.

Das Gesamtpaket an Ausstattung lohnt sich, aber da gehen sich Seat und Renault nicht viel aus dem Weg was die extra Preise für Ausstattung angeht, denn den Seat hatte ich ja vorher auch konfiguriert, und der war deutlich teurer.

Zur Langlebigkeit werde ich wohl nicht viel äussern können, da ich die Autos meist nur 4 Jahre fahre, wenn überhaupt.
Kilometertechnisch ist der Leon ja auch gerade mit 45000 km und 3.5 jahre alt weg gegangen.

Die nächsten 4 jahre sind wartung und Inspektion dabei , so wie 4 Jahre Garantie, was will man mehr :D

Und Keyless Entry ist doch eine schöne Sache, hab mich da ruck zuck dran gewöhnt, und praktisch finde ich es alle Male.

Gruß Christina

• Megane GT 220 Beitrag #39
Was hast du denn für Mängel??? :astonish:

• Megane GT 220 Beitrag #40
Kratzer im Innenraum an mehreren Stellen, kleineren Lackschaden am Rücklicht, sind mehrere kleine Sachen, aber kein Grund um hysterisch zu werden :)

Thema:

Megane GT 220

Megane GT 220 - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Zum Glück habe ich unseren Seat Leon PHEV nur 2 Jahre geleased und er kommt bald weg...: Moin, kurze Schilderung meiner Erfahrungen nach 15 Monaten und rund 16tkm Laufleistung mit dem e-Hybrid. Das Auto ist schön und macht eigentlich...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Oben