Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe das Problem das sich mein Navi schon 3x während des Betriebes aufgehängt hat. Sprich, Bildschirm wird dunkel, Musik läuft weiter und...
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #1
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Ich habe das Problem das sich mein Navi schon 3x während des Betriebes aufgehängt hat. Sprich, Bildschirm wird dunkel, Musik läuft weiter und keine Taste etc. funktioniert mehr.
Auch Zündung an/aus hilft nicht, erst nach ein paar Stunden geht wieder alles...
Auto ist heute in der Werkstatt, mal sehen was bei rauskommt...
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #2
LEONador
Reaktionen
21
Mit dem Problem bist du auch nicht allein. Hatte in der Werkstatt auch schon davon gehört. Der Mechaniker hatte auch noch keine Lösung erhalten bzw. deswegen Seat noch nicht kontaktiert.
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #3
Gurkensepp
Reaktionen
102
Habe heute mit einer Arbeitskollegin über ihren Leon geredet und sie hatte das problem auch schon zwei mal. Bildschirm schwarz, Musik und Naviansagen laufen weiter.
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #4
mchief
Reaktionen
17
Servus!
Hatte ich auch schon! System neu starten! Sprich den Einschaltknopf (Lautstärkeregler) solange drücken (ca. 10 sek.) bis das System neu startet!
Habedere
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #5
Rheinbacher79
Reaktionen
54
So Auto ist zurück, bekomme ein neues Navi...hat aber Lieferzeit von 2 Wochen...
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #6
LEONador
Reaktionen
21
Gratuliere! Konntest du den Fehler live vorführen oder haben sie andere Anzeichen für den Defekt auslesen können? Ist das jetzt ein bei SEAT anerkannter Fehler? Schreibe mal wenn du das "Neue" bekommen hast, ob die Werkstatt wieder ein 5.8 Zoll verbaut hat, oder gleich ein aktuelles Gerät!
Danke!
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #7
seba2711
Reaktionen
112
LEONador: Ohne jetzt details zu kennen, gehe ich von aus die verbauen entweder nur ein neues Display, oder nur die neue Einheit im Handschuhfach, aber garantiert nicht beides und garantiert nicht die neue denn dafür muss einfach mal ALLES gewechselt werden, incl neue/andere Karten und und und
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #8
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Hi, nein der Fehler war nicht zu reproduzieren. Ist aber kein Problem, der Werkstattleiter ist ein Freund von mir. Der glaubte das auch so und das Problem ist nicht unbekannt sagte er. Geprüft wurde der Softwarestand, dieser war wohl aktuell und ob alle Steckverbindungen ok sind. Ausgetauscht wird das Display und die Unit im Handschufach.
Die neueste Kartenversion ist dabei da man meine jetzige nicht umregistrieren kann. Da habe ich aber keine Ahnung wie und warum...es soll angeblich eine neue Revision vom Gerät geben. Natürlich bauen die nicht das neue Navi mit 6.5 Display ein. Dieses Umrüstung ist laut Seat technisch nicht vorgesehen, habe extra gefragt...bedeutet zwar nicht das es nicht ginge, aber selbst gegen Aufpreis machen die das nicht...
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #9
LEONador
Reaktionen
21
Danke für die Rückmeldung. Details von SW und Rev.-Nr. kannst du nach dem Neueinbau vielleicht noch mal durchgeben. Habe auch noch ein/zwei Problemchen mit dem Navi...
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #10
Ev0s0nic
Reaktionen
4
Na immerhin aktuelles Kartenmaterial.
Hatte den Fehler auch immerhin schon 2-3 mal, wenn auch eher selten. Aber ohne Videobeweis oder Live Vorführung macht mein Händler eh nichts.
Denke allerdings, dass das Tauschen der Navi Einheit nicht jeder Händler macht. Meiner würde wohl erstmal nur den Bildschirm tauschen.
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #11
LEONador
Reaktionen
21
Rheinbacher79: Wie ist die Sache nun ausgegangen, ist das neue Gerät schon eingebaut und welcher Softwarestand wird angezeigt?
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #12
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Hi, sorry habe am kommenden Donnerstag Termin...habe es vorher nicht geschafft...
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #13
Rheinbacher79
Reaktionen
54
So neues Set ist drin:
Anhänge
image.jpeg
1,1 MB
· Aufrufe: 129
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #14
LEONador
Reaktionen
21
Rheinbacher79anke für die Rückinfo! Bis auf die letzten 2 Ziffern in der Teilenummer ist alles identisch zu meinem Gerät. Diese "Teilenummer" stellt doch sicher eine Art Ersatzteilnummer dar und nicht die Seriennummer. Ist diese andere Nummer nun auf das Navi-Plus, soweit eines eingebaut wurde (gemäß Fred-Titel), zurückzuführen oder wird aktuell ein weiterentwickeltes Gerät im Vgl. zu meinem Kleinen vom Bj. 2014 verteilt. Was ist der Fall?
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #15
sonne01
Reaktionen
319
LEONador,
im Titel steht Medissystem Plus Navi und nicht Navi Plus.....
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #16
LEONador
Reaktionen
21
Danke für die Berichtigung! Würde demzufolge auch meinem System entsprechen: Media-System (Plus) mit 5,8" Touchscreen und 8 Lautsprechern, sowie Navi 5,8" (Bestellcode WNE)
Hoffe auf noch weitere Infos; siehe oben.
---------- Beitrag am 01.01.2016 um 12:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.11.2015 um 09:14 Uhr ----------
@Rheinbacher79: Hast Du Veränderungen zum alten Gerät, insbesondere Zoom-Bug festgestellt? Lassen sich eigene POI importieren?
Zuletzt bearbeitet:
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #17
Rheinbacher79anke für die Rückinfo! Bis auf die letzten 2 Ziffern in der Teilenummer ist alles identisch zu meinem Gerät. Diese "Teilenummer" stellt doch sicher eine Art Ersatzteilnummer dar und nicht die Seriennummer.
......
Klar ist das die Ersatzteilnummer. Der Index-Buchstabe an 10. Stelle ändert sich immer dann, wenn sich technisch etwas ändert, das kann auch Software sein.
5F gleich Fahrzeug, 0 kann links/rechtslenker sein, oder auch Fahrzeugbauart, wie Kombi, Coupe, Carbrio), 035 = Multimedia (Radio, Navi uns so Zeugs, 858 mehr oder weniger laufende Nummer. Buchstabe = Index für techn. Änderungen.
Nur ganz grob, sonst wird es echt kombliziert.
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #18
LEONador
Reaktionen
21
Danke für die Erklärung, ist dann halt ja so, dass zwischen meiner ...46A und der ...58A am Gerät etwas "anders" geworden ist. Das bedeutet ja im Umkehrschluss, wenn SEAT mir jetzt sagt ich hätte das aktuellste Gerät, es gäbe keine Änderungen, weil ja mein angezeigter Mangel ja keiner ist, oder wenigstens für SEAT keiner ist, das nur eine Ausrede und Unwahrheit ist.
Jetzt wäre es informativ welcher Teilenummer Rheinbacher79 ursprünglich drin hatte.
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #19
Rheinbacher79
Reaktionen
54
Das kann ich leider nicht sagen, wurde ja alles so gemacht. Habe nicht mal ne Rechnung oder Arbeitsliste bekommen...
Mediasystem Plus Navi 5.8 fällt öfter aus Beitrag #20
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer.
Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen,
heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich.
Auch hier ist es wieder...
Multimedia System Plus defekt/spinnt: Hallo, ich habe in meinem Leon Cupra ST 280 Baujahr 2015 das Multimedia System Plus.
Seit etwa 4 Monaten funktioniert das Navi, die SD...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...
Media Plus System Easy Connect defekt: Hallo,
hat von euch schon mal einer das kpl. System kaputt gehabt ?
Am Anfang war Display kurz schwarz und ging dann nach ein paar Sekunden wieder...