Media System USB / SD Kompatibilität

Diskutiere Media System USB / SD Kompatibilität im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; So. Ich hab mir mal schnell drei Sticks geschnappt und diese unterschiedlich Formatiert: * Fat32 * NTFS * exFAT Kann man hier sehen ;) Was nun...
  • Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #61
So. Ich hab mir mal schnell drei Sticks geschnappt und diese unterschiedlich Formatiert:
* Fat32
* NTFS
* exFAT

IMG_3610.JPG
Kann man hier sehen ;)

Was nun kommt, ist für mich ein Indiz, dass der eine Stick kaputt ist, denn mein "Hauptstick" auf dem ich meine Musik habe ist auch so formatiert.
Hier ist der Videobeweis:
[video=vimeo;231196062]https://vimeo.com/231196062[/video]

Wer kein Bock hat mein amateurhaftes, verwackeltes Video zu schauen hier das Fazit:
Es geht:
* FAT32
* exFAT
Es geht hier im Video nicht (aber sonst eigentlich schon)
* NTFS

Also Vince, wenn bei dir nichts geht: wechsele den Stick - oder Probier mal eine SD-Karte

Gruß Andreas

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #62
OK so lange braucht die große Formatierung mit Deinem Programm eh noch bzw. mit dem Programm welches Du verlinkt hast :D

nein - so lang brauchte ich um drei sticks zu suchen, diese zu formatieren und zu bedrucken auf den Aufzug zu warten, in die Garage zu gehen, das video zu drehen, den Text zu schreiben und das Video hochzuladen :laughing:

Gruß Andreas

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #63
neomasters Danke :)

hab jetzt FAT32 und exFAT durch- bei beiden beginnt er nicht mal zu suchen egal ob slot 1 oder 2..jetzt NTFS..probieren..

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #64
neomasters Danke :)

hab jetzt FAT32 und exFAT durch- bei beiden beginnt er nicht mal zu suchen egal ob slot 1 oder 2..jetzt NTFS..probieren..

Das ist echt komisch. Welchen Stick verwendest du denn?
Ich hab den Silicon Power, Kingston und den Sandisk.

Probier auch in dem Zuge eine SD-Karte aus.
Im Zweifel würde ich Terz beim Händler machen, so kannst du das ja nicht hinnehmen - ohne USB-Port

Gruß Andreas

P.S: Wird denn irgendetwas aufgelistet, wenn du auf "Quellen" gehst? Kann man ein Handy über den USB-Port laden? Nicht, dass die einfach nicht verbunden sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #65
meiner ist von intenso - das laden über kabel vom handy geht und verbindung ist auch da :)

deshalb denke ich eher das es nur am usb stick liegt..

---------- Beitrag am 26.08.2017 um 18:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.08.2017 um 17:34 Uhr ----------

So also der Platinum Stick von meiner besseren Hälfte funktioniert auch bei mir, war gerade kurz bei expert hab mir auch ein SanDisk geholt, mal sehen ob er den gleich frisst :D

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #66
Du meinst also die guten Sticks vom Mediamarkt seien Inkompatibel? *Sarkasmus*

Dann hätten wir das Problem ja auch gelöst :)

Gruß Andreas

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #67
Verzeiht, wenn diese Info irgendwo schon genannt wurde, aber offenbar spielt die maximale Kapazität von USB-Sticks oder SD-Karten nur eine untergeordnete Rolle - wichtiger ist wohl die Anzahl der Dateien und Ordner (siehe Anleitung).
Laut aktueller Anleitung vom NaviPlus gibt es unten genannte Limits. (ja hier gehts um das kleine System, zwischendrin ist aber auch immer mal auch das Plus thematisiert bzw. habe jetzt auch keinen vergleichbaren Thread fürs NaviPlus gefunden - gibt es da für eigene Musik überhaupt einen Unterschied?).
Bevor ich jetzt mein genaues Problem beschreibe (ist schon etwas viel Text, ich weiß), ziehe ich meine Frage direkt vor: Was sind eure Erfahrungen mit maximalen Ordnern und Dateien auf einer microSD?
Verstehe nämlich nicht, wieso zwischendrin, weit über angesprochenes Limit, plötzlich Schluss ist (die Ordner auf einer Ebene werden zwar komplett angezeigt, ab einem bestimmten Ordner aber nicht mehr der Inhalt bzw. die Unterordner.

Limits laut Anleitung
Speicherkarten:
– SD und MMC mit Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT (max. 2 GB).
– SDHC (max. 32 GB) und SDXC (max. 2 TB) bei den Dateisystemen exFAT und NTFS.

USB-Datenträger:
– Geräte, konform mit USB 2.0 und 3.0.
– Dateisysteme FAT16, FAT32, exFAT und NTFS.

Weiterhin:
– Wiedergabelisten in den Formaten M3U, PLS, ASX und WPL.
– Die Wiedergabelisten dürfen nicht mehr als 20 kB und nicht mehr als 1000 Einträge haben.
– Archivnamen und Routen, die nicht mehr als 256 Zeichen haben.
– Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.
– Auf Speicherkarten maximal 4000 Archive und maximal 1000 Archive pro Verzeichnis.
– In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Archive.

Generell sind meine Musikdatenträger fürs Auto schon immer sehr ordentlich strukturiert (also nicht alles in einem Ordner sondern sortiert nach Alben)

Grobes Schema:
Ordner 1 (Inhalt: Sampler (Ordner/Alben mit Musik verschiedener Interpreten)
Unterordner 1 (Albumname)
Entweder weitere Unterordner pro CD mit den entsprechenden Titeln oder direkt der Inhalt wenn es nur eine "CD" gibt
Ordner 2 (Inhalt: Alben verschiedener Interpreten)
Unterordner 1 (Interpretname)
Unterordner 2 (Albumname)
Entweder weitere Unterordner pro CD mit den entsprechenden Titeln oder direkt der Inhalt wenn es nur eine "CD" gibt

Im Prinzip fuhr ich damit seit 2005 ohne Einschränkung (angefangen mit CD/Wechsler) seit 2010 mit Renault dann mit USB-Stick bzw. 2014 mit Seat dann anfangs USB-Stick und später microSD. Natürlich, speziell durch die Einschränkung vom Datenträger CD, mit wachsender Datenmenge.

Bleiben wir bei Seat. In meinem Leon MJ 2014 mit kleinem Navi (damals gab es soweit ich weiß auch nur das kleine Navi) lief eine 64 GB microSD (Fat32) mit rund 42 GB Musik bzw. 6963 Dateien in 616 Ordner ohne Einschränkung (obwohl lt. obiger Aufstellung bereits das Dateilimit überschritten wurde).
Fahre derzeit temporär einen Leon MJ 2019 mit NaviPlus und dachte mir mit dem Fahrzeugwechsel Erhöhe ich meine Musikbibliothek im Auto und steige um auf eine 256 GB microSD (exFAT) mit nun rund 110 GB Musik bzw. 18321 Dateien in 1524 Ordnern in gleichem Schema.

Im genannten Ordner 1 noch keine Einschränkung, im Ordner 2 ist zwischendrin beim 70. Interpreten Schluss (d.h. in Summe rund 81 GB bzw. 13144 Dateien in 1061 Ordnern ohne Probleme). Die weiteren 56 Interpreten bzw. Ordner werden zwar aufgelistet, aber darin erscheint dann direkt (obwohl es teils weitere Unterordner gibt) die Meldung, dass keine abspielbaren Dateien gefunden wurden.

Am Ende noch eine weitere Frage. Hat noch jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen?

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #68
Verzeiht, wenn diese Info irgendwo schon genannt wurde, aber offenbar spielt die maximale Kapazität von USB-Sticks oder SD-Karten nur eine untergeordnete Rolle - wichtiger ist wohl die Anzahl der Dateien und Ordner (siehe Anleitung).
Laut aktueller Anleitung vom NaviPlus gibt es unten genannte Limits. (ja hier gehts um das kleine System, zwischendrin ist aber auch immer mal auch das Plus thematisiert bzw. habe jetzt auch keinen vergleichbaren Thread fürs NaviPlus gefunden - gibt es da für eigene Musik überhaupt einen Unterschied?).
Bevor ich jetzt mein genaues Problem beschreibe (ist schon etwas viel Text, ich weiß), ziehe ich meine Frage direkt vor: Was sind eure Erfahrungen mit maximalen Ordnern und Dateien auf einer microSD?
Verstehe nämlich nicht, wieso zwischendrin, weit über angesprochenes Limit, plötzlich Schluss ist (die Ordner auf einer Ebene werden zwar komplett angezeigt, ab einem bestimmten Ordner aber nicht mehr der Inhalt bzw. die Unterordner.

Limits laut Anleitung
Speicherkarten:
– SD und MMC mit Dateisystem FAT12, FAT16, FAT32 oder VFAT (max. 2 GB).
– SDHC (max. 32 GB) und SDXC (max. 2 TB) bei den Dateisystemen exFAT und NTFS.

USB-Datenträger:
– Geräte, konform mit USB 2.0 und 3.0.
– Dateisysteme FAT16, FAT32, exFAT und NTFS.

Weiterhin:
– Wiedergabelisten in den Formaten M3U, PLS, ASX und WPL.
– Die Wiedergabelisten dürfen nicht mehr als 20 kB und nicht mehr als 1000 Einträge haben.
– Archivnamen und Routen, die nicht mehr als 256 Zeichen haben.
– Auf DVD maximal 1000 Dateien pro Medium und Verzeichnis.
– Auf Speicherkarten maximal 4000 Archive und maximal 1000 Archive pro Verzeichnis.
– In der Jukebox (SSD) maximal 3000 Archive.

Generell sind meine Musikdatenträger fürs Auto schon immer sehr ordentlich strukturiert (also nicht alles in einem Ordner sondern sortiert nach Alben)

Grobes Schema:
Ordner 1 (Inhalt: Sampler (Ordner/Alben mit Musik verschiedener Interpreten)
Unterordner 1 (Albumname)
Ordner 2 (Inhalt: Alben verschiedener Interpreten)
Unterordner 1 (Interpretname)
Unterordner 2 (Albumname)

Im Prinzip fuhr ich damit seit 2005 ohne Einschränkung (angefangen mit CD/Wechsler) seit 2010 mit Renault dann mit USB-Stick bzw. 2014 mit Seat dann anfangs USB-Stick und später microSD. Natürlich, speziell durch die Einschränkung vom Datenträger CD, mit wachsender Datenmenge.

Bleiben wir bei Seat. In meinem Leon MJ 2014 mit kleinem Navi (damals gab es soweit ich weiß auch nur das kleine Navi) lief eine 64 GB microSD (Fat32) mit rund 42 GB Musik bzw. 6963 Dateien in 616 Ordner ohne Einschränkung (obwohl lt. obiger Aufstellung bereits das Dateilimit überschritten wurde).
Fahre derzeit temporär einen Leon MJ 2019 mit NaviPlus und dachte mir mit dem Fahrzeugwechsel Erhöhe ich meine Musikbibliothek im Auto und steige um auf eine 256 GB microSD (exFAT) mit nun rund 110 GB Musik bzw. 18321 Dateien in 1524 Ordnern in gleichem Schema.

Im genannten Ordner 1 noch keine Einschränkung, im Ordner 2 ist zwischendrin beim 70. Interpreten Schluss (d.h. in Summe rund 81 GB bzw. 13144 Dateien in 1061 Ordnern ohne Probleme). Die weiteren 56 Interpreten bzw. Ordner werden zwar aufgelistet, aber darin erscheint dann direkt (obwohl es teils weitere Unterordner gibt) die Meldung, dass keine abspielbaren Dateien gefunden wurden.

Am Ende noch eine weitere Frage. Hat noch jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen?

Hallo Zusammen,

kämpfe mit genau dem gleichen Problem.
Seat Leon St Cupra BJ 2019 mit 128GB SDXC Karte. Bei Interpreten die weiter hinten im Alphabet angesiedelt sind erscheint zwar noch der Ordner, dieser ist jedoch dann leer und es kann daraus keine Musik abgespielt werden.
Das ist ziemlich ärgerlich, bin am überlegen die Musik jetzt auf 2 SDXC Karten aufzuteilen. Bin mir aber nicht sicher ob das das Problem löst,

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Media System USB / SD Kompatibilität

Media System USB / SD Kompatibilität - Ähnliche Themen

Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
Media System Plus erkennt Smartphone via USB nicht mehr: Guten Morgen Community, ich musste leider mir jetzt eingestehen, dass bei mir wohl irgendwo ein Fehler vorliegt. Ich hab in meinem Leon das Media...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Media System: SD-Mix-Einstellung wird resettet: Hallo, nach zwei Anläufen bei der Autobestellung bin ich seit Anfang des Jahres nun glücklicher Besitzer eines Seat Leon 5f 1.8 mit DSG. Ein...
Oben