Media System USB / SD Kompatibilität

Diskutiere Media System USB / SD Kompatibilität im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für den Tipp. Das Thema mit den Playlisten hatte ich überhaupt nicht auf der Uhr. Ich habe es gestern Abend einmal umgebaut und heute Morgen...
  • Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #41
Danke für den Tipp. Das Thema mit den Playlisten hatte ich überhaupt nicht auf der Uhr. Ich habe es gestern Abend einmal umgebaut und heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit dann mal die Playlisten angeschmissen.
Mal heute Abend schauen, ob es geholfen hat. Karte habe ich identisch wie deine verlinkte.
Welches Dateisystem hast du formatiert? Ich hatte es zuvor mit exFAT und FAT32 probiert.

Nachtrag:
Leider ist es auch mit dieser Taktik wieder zurück auf den ersten Titel gesprungen. Als wenn das Einlesen aufgrund der Größe zu lange dauert.
Dabei habe ich derzeit nur 20 Ordner mit jeweils 2 Unterordnern drauf (750 Titel).
In jedem Ordner liegt eine Playlist.m3u, die die jeweiligen Titel des Ordners beinhaltet.

Gibts noch irgendwelche Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
  • Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #42
Aus der bisher ganzen Erfahrung, welche möglichst große SD Karte könnt ihr empfehlen?

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #43
32GB hab ich geht ohne Probleme und dazu ne 500GB Festplatte über die MediaIn Schnittstelle, diese ist über halb voll, geht super! Kurze Zugriffszeiten, spielt alles ohne mucken

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #45
Hi

Hat jemand mal eine SDXC 256GB SD-Karte probiert - insbes mit dem Navi-PLus?

Danke

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #46
128 GB SD XC von SanDisk im kleinen Navi funktioniert ohne Probleme!

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #47
Kurzer Zwischenbericht zur neuen Speicherkarte: Samsung Micro SD Evo+ 256GB im ExFat formatiert funktioniert ohne Probleme in meinem MIB2STD(Hardware H30; Software 0359)

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #48
Würde das Thema gerne noch mal aufgreifen. Habe mir zwar auch die aktuelle (hoffe ich jedenfalls mal) Kompatibilitätsliste von Seat angeschaut () , aber ich finde eigene Erfahrungen z.T. doch hilfreicher. Da meiner ja (hoffentlich) nächste Woche kommt wollte ich vorsorgen und mir schon mal meine SD Karte vorbereiten. Gedacht hatte ich an folgende:

Lexar High-Performance microSDXC 633x 128GB

Welche Hersteller / Karten habt Ihr im Einsatz und wie sind die Zugriffe? Ruckelt was, läuft alles flüssig? :)
128er reichtg mir vollkommen, ggf. sogar eine 64GB Karte.

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #49
Muss man jede sd auf fat32 formatieren oder kann man einfach ordner mit mp3 draufziehen?

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #50
Formatieren musst Du schon, ist ja wie beim PC. Da geht es ja auch nicht ohne. Wieso, weshalb, warum genau FAT32.... K. A. Ich vermute es hat einfach mit der Kompatibilität zum Media System zu tun.

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #51
Ok Dankeschön. Also einfach auf fat32 formatieren und dann die Ordner mit mp3 draufziehen oder muss man da auch nochmal was ändern. Kann man nochmal unterordner in den Ordnern erstellen oder funktioniert das dann nicht im leon mit erkennen?

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #52
Das kann ich Dir nicht genau sagen, da ich meinen erst nächste Woche bekomme :) Aber es sollte möglich sein Unterordner zu machen. Teste es einfach aus. Formatieren mit FAT32, Ordner erstellen und MP3s verteilen. Dann im Auto schauen ob es klappt (sollte es aber).

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #53
Unterordner funktionieren und auch sie direkte Navigation innerhalb der Ordner ist komfortabel gelöst.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #54
Formatieren musst Du schon, ist ja wie beim PC. Da geht es ja auch nicht ohne...
SD-Karten werden meines Wissens heutzutage immer formatiert ausgeliefert. Die Karten die ich bisher für Musik genutzt habe waren beriets mit FAT32 formatiert, ich musste also nicht formatieren.

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #55
Na, umso besser :) Hab mit den karten nicht so viel am Hut, aber gut zu wissen. Zumal man es eh gemerkt hätte wenn man etwas drauf packen will. Wenn es nicht klappen würde müsste man formatieren ;)

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #56
Mal eine Frage: Hab ein kleines Problem mit meinem Musik-mp3-Stick (Formatiert Fat32). Spielte bislang fehlerfrei ab - nun werden alle Dateien, welche bislang fehlerfrei abgespielt wurden, nicht mehr gespielt. Meldung "Fehler: Datei".
Auf anderen Geräten wie PC, Laptop, Fernseher gibts keinerlei Probleme mit dem Stick.
Jemand eine Ahnung, wie dem beizukommen ist (ohne den Stick gleich formatieren zu müssen)?

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #57
Ich als IT-ler empfehle die Daten zu sichern, zu formatieren und wieder zurückzuspielen. Wenn du die Daten am PC problemlos lesen kannst, sollte das ja kein Problem darstellen.
Wenn du glaubst, an dem Dateisystem des Sticks stimmt was nicht, kannst du auch mal probieren - ist an sich für SD-Karten ausgelegt, aber wieso sollte es nicht
auch für USB-Sticks funktionieren? Unter "Option" - "Format size adjustment" --> "on" stellt er die Ursprungsgröße wieder her.
BTW: Ich habe FAT, FAT32, NTFS und exFAT probiert - ich hatte keine Probleme mit jedem Dateisystem...
Kannst dich ja melden (mit Zitierung oder namentlicher Nennung), falls es nicht gehen sollte, dann schauen wir weiter ;)

Gruß Andreas

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #58
neomasters und alle anderen, ich habe gestern meinen ersten und neuen Löwen abgeholt - den USB stick habe ich heute auf FAT32 formatiert nur im Auto will er den USB nicht mal erkennen, also ich kann nicht mal auf den usb Stick im Auto zugreifen - am PC und am vorherigen Auto kein Problem gewesen..
Habs jetzt erst mit 8mb Versucht jetzt auf Standardgröße formatiert - vorher Schnellformatierung und jetzt lasse ich die normale Formatierung laufen..

Über Tipps würde ich mich freuen :)

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #59
...gib mir 30min, ich breite mal was vor ;)

Gruß Andreas

• Media System USB / SD Kompatibilität Beitrag #60
OK so lange braucht die große Formatierung mit Deinem Programm eh noch bzw. mit dem Programm welches Du verlinkt hast :D

Thema:

Media System USB / SD Kompatibilität

Media System USB / SD Kompatibilität - Ähnliche Themen

Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
Media System Plus erkennt Smartphone via USB nicht mehr: Guten Morgen Community, ich musste leider mir jetzt eingestehen, dass bei mir wohl irgendwo ein Fehler vorliegt. Ich hab in meinem Leon das Media...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Media System: SD-Mix-Einstellung wird resettet: Hallo, nach zwei Anläufen bei der Autobestellung bin ich seit Anfang des Jahres nun glücklicher Besitzer eines Seat Leon 5f 1.8 mit DSG. Ein...
Oben