maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich?

Diskutiere maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Schade.. bei 30`000 hätte ich den glatt Gekauft.. :D ne, is klar, will ja auch bezahlt werden der Spass. Ein 3.2 Liter V6 mit BiTurbo...
  • maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #41
Schade.. bei 30`000 hätte ich den glatt Gekauft.. :D ne, is klar, will ja auch bezahlt werden der Spass.

Ein 3.2 Liter V6 mit BiTurbo.. :astonished: da haste aber wieder was vor.

Betreffend Schweizer MFK, wenn du da mit dem "Poppeligen gelben" 500 PS Geschütz ankommst.. da ist dir wohl ein Zeitungsbericht mit der Schlagzeile "Wahnsinniger wollte gelben Poppeligen Leon mit 500 PS prüfen.. Sitzt jetzt in U - Haft" :D

Also ich wüsste jetzt nicht wirklich ob du das bei uns Eingetragen bekommst, aber eine Lösung gibts fast immer.

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #42
Original von Executor
Betreffend Schweizer MFK, wenn du da mit dem "Poppeligen gelben" 500 PS Geschütz ankommst.. da ist dir wohl ein Zeitungsbericht mit der Schlagzeile "Wahnsinniger wollte gelben Poppeligen Leon mit 500 PS prüfen.. Sitzt jetzt in U - Haft" :D

:totlach: ja so in etwa würde das ausfallen

aber die firma macht auch ähnliche umbauten und bekommen alles eingetragen...

na ja cool wäre es auf jeden fall. vor allem hier in Chur wo ca. 50 RS4, 30RS6 und 30 E55AMG herumfahren :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #43
Ja, ich denke eine Lösung gibts sicher auch in der Schweiz, Erfahrungswerte habe ich da allerdings nicht wirklich, mache ja nicht gleich jeden Tag so ein Umbau.. :D

O ja, all die teuren Karren stehen lassen. Da ginge ich sogar nach St.Moritz um die elendigen Pelzträger zu verheizen.. Haris, kauf dir den Wagen. :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #44
Original von Executor
O ja, all die teuren Karren stehen lassen. Da ginge ich sogar nach St.Moritz um die elendigen Pelzträger zu verheizen.. Haris, kauf dir den Wagen. :D

na ja ein verlockendes angebot wärs schon... aber im oktober fange ich mein studium an, da kommt mir mein TDI sehr gelegen ;)

nach dem studium wirds sicherlich so ne mordskarre :D aber sehr wahrscheinlich von der stange... :)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #45
Kannst ja nach dem Studium eine Mordskarre von Cupra-Turbos Stange nehmen.. das dürfte für die paar RS4 RS6 und was sonst noch rumkurvt ausreichend genügen. :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #46
Naja, ich find solche Umbauten schon ganz nett, aber ich würde mir für das Gekd nie und nimmer einen Seat oder auch einen R32 auftunen...ne danke.

klar, Geschmäcker sind verschieden, aber mit der Kolhe würde bei mir ein schöner Sportec RS460 stehen...für dieses Auto würd ich alles geben, zumindest die Ausführung die einmal bei Motorvision gezeigt wurde, mit den Carbon Schalensitzen, Innenraum mit Alcantara bezogen und Carbon und Alu ohne Ende...0-100 in 4 sec. 0-200 14 sec.

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #47
Original von Executor
Kannst ja nach dem Studium eine Mordskarre von Cupra-Turbos Stange nehmen.. das dürfte für die paar RS4 RS6 und was sonst noch rumkurvt ausreichend genügen. :D

es wird auf jeden fall was... weiss nur noch nicht was. bis dahin hab ich noch nen weiten weg.

@sinidx
jo der war echt geil. kann es sein, dass dieser mal bei autoscout angeboten wurde? hab dort nämlich einen gesehen, der auch von sportec aufs extremste getuned war...

ok die schalensitze sind nicht mein fall... da hätte ich es bei den recaros belassen :)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #48
Ok, im RS 460 steckt schon ne Menge Power, 580NM sind nicht zu verachten. Haste den schonmal bei Sportec gesehen? Oder einfach bei Motorvision?

Die Sitze sind extremst Geil..

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #49
  • maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #50
  • maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #51
Ganz genau, basis ist der RS4 mit 380 PS (nach Sportec behandlung eben 460 PS und 1.6 Tonnen Gewicht.

Ich würde sagen, ein Leistungsgewicht von 3.5 PS pro Kg ist ned schlecht.

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #52
Original von Executor
Ganz genau, basis ist der RS4 mit 380 PS (nach Sportec behandlung eben 460 PS und 1.6 Tonnen Gewicht.

Ich würde sagen, ein Leistungsgewicht von 3.5 PS pro Kg ist ned schlecht.

wenn man aber überlegt was das gesamtfahrzeug dann kostet isses wieder ein witz :D ich denke mal mit tuning und ordentlich augestattetem (neuem! also 0 km mein ich) RS4 dürfte man da wohl bei 75.000€ wenn nicht mehr liegen

ein Rothe A3 mit Biturboumbau bzw. Golf 5 R36 mit Bi-turbo dürfte mit ordentlicher Ausstattung + Umbau bei ca. 80.000€ liegen...dafür hat man aber etwas was sonst fast keiner hat und deutlich über 600 PS :D

wir haben im Leon jetzt schon 3,04 kg/PS
im neuen auto wirds dann wohl unter 2,5kg/PS sein...

gut das muss im endeffekt jeder für sich wissen wie er das lieber hat...mir persönlich gefallen relativ "kleine" Autos mit viel Leistung besser ;)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #53
Naja, 3,04 Kg/PS ist ja schon nicht schlecht. Und 2,5 Kg/PS ist dann schon Wahnsinn.. :astonished:

Aber ist die Leistung im besagten Audi nicht etwas Standhafter als in so einem Umbau?? C-T bitte nicht verprügeln.. ;)

Ich finds einfach geil, wenn sone Kombi - Familienkutsche mit soner Leistung aufwartet. Aber schlussendlich kostet dieses Leistungssegment ein Haufen Kohle, die die wenigsten hier jemals haben werden (ich weiss, sag niemals nie)

Aber ob gross oder klein kann dann wirklich jeder für sich Entscheiden..

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #54
Original von Executor
Naja, 3,04 Kg/PS ist ja schon nicht schlecht. Und 2,5 Kg/PS ist dann schon Wahnsinn.. :astonished:

Aber ist die Leistung im besagten Audi nicht etwas Standhafter als in so einem Umbau?? C-T bitte nicht verprügeln.. ;)

Ich finds einfach geil, wenn sone Kombi - Familienkutsche mit soner Leistung aufwartet. Aber schlussendlich kostet dieses Leistungssegment ein Haufen Kohle, die die wenigsten hier jemals haben werden (ich weiss, sag niemals nie)

Aber ob gross oder klein kann dann wirklich jeder für sich Entscheiden..

user BiTurbo hat in seinem RS4 470PS so ganz nebenbei ;)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #55
Original von Executor

ich würde sagen das ist erst ab 200.000 km aufwärts interessant :)
vorher ist da kein unterschied

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #56
Original von liquide
Den Quatsch mit dem V8 lassen wir mal lieber. Das wurde hier schon diskutiert.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

a3v8_1.jpg

a3v8_2.jpg

a3v8_3.jpg

Was in nen A3 passt, passt auch im Leon würd ich mal meinen ;)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #57
Original von sondera
Original von liquide
Den Quatsch mit dem V8 lassen wir mal lieber. Das wurde hier schon diskutiert.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

a3v8_1.jpg

a3v8_2.jpg

a3v8_3.jpg

Was in nen A3 passt, passt auch im Leon würd ich mal meinen ;)

wenn du wüßtest was das auto kostet und wieviel PS der hat würdest du das nicht so einfach sagen :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #58
hier hat niemand gesagt was es kosten darf. Es ging um das mögliche und darum das gesagt wurde das ein V8 nicht möglich ist.

Ich bin der Meinung möglich ist es, der Preis ist ne andere Sache

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #59
Original von sondera
hier hat niemand gesagt was es kosten darf. Es ging um das mögliche und darum das gesagt wurde das ein V8 nicht möglich ist.

Ich bin der Meinung möglich ist es, der Preis ist ne andere Sache

für einen richtigen umbau ist das auch nach wie vor nicht möglich...schlichtweg deshalb weil heutzutage kein TÜV so eine Karosserieänderung einträgt wie dort nötig ist...

mal abgesehen davon sind über 150.000€ + 340 PS schon bissl krass was preis/Leistungsverhältnis angeht...

und ein Turbo passt da dann WIRKLICH nicht mehr rein :D :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #60
es wird eingetragen. wir haben einen E30 mit V8. und zur zeit wird an einer DOKA mit V8 gebastelt. sag niemals nie.

Thema:

maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich?

maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben