maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich?

Diskutiere maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Natürlich ist das Quatsch. Aber schliesslich wird ja hier gefragt, was man THEORETISCH rausholen könnte. Also muss es ja nicht unbedingt ein 3,2...
  • maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #21
Natürlich ist das Quatsch. Aber schliesslich wird ja hier gefragt, was man THEORETISCH rausholen könnte. Also muss es ja nicht unbedingt ein 3,2 Liter Motor svom R32 sein oder?

Aus dem 3.2 er VR6 Block lässt sich ganz einfach mehr Leistung rausholen wie aus dem 2.8er.

Das gute an der Sache ist dabei dass der 3.2er 1:1 in den Leon 2.8 V6 passt.

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #22
Doch, es muss der V6 sein.. lies das erst Post nochmal genau durch. ;)

Er hat gefragt, was aus dem V6 rauszuholen ist.

Aber V8 ist trotzdem Geil.. :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #23
Original von LeonCupV6
Hab in der Suche nichts gefunden (oder nicht richtig geschaut? ):

Was ist an maximaler Leistung im LEON möglich und was braucht man dazu?

Bei Rothe oder HGP gibt es ja BiTurbo mit über 500 PS !

:D

Naja bleiben wir dann bei V6 halt :tongue:

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #24
Warum versucht jeder, sich als Papa zu outen und Ratschläge zu erteilen, von denen sowieso jeder weiss?

Weil viele davon auch schon geträumt haben. Ich selbst hab schon viel Geld für diese Ideen vetelefoniert und einige km verfahren, glaub mir. Ich renn auch gegen so Wände und dehalb hab ich auch geschrieben "Es is net bös gemeint". Ich hab die gleiche Diskussion hier früher auch schonmal angezettelt... ;)
Und es ist sehr deprimiernd. Aber es ist LEIDER die Realität...

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #25
Original von LeonCupV6
Mir iswt durchaus bewusst, dass ich niemals auf diese Leistung im Leon kommen kann. Ich hab ja auch nicht vor, dass an meinem oder einem anderen Leon auszuprobieren.
Es geht mir hier doch nur darum, was möglich ist, wenn der V6 drinbleibt.

Mit Rothe Bi-Turbo kommst du auf 565 PS bei HGP ca. 490 PS.
Der Golf R32 wurde auch von HGP auf ca. 600 PS getunt.

über 600 PS sind (wie liquide auch schon geschrieben hat) kein problem bei rothe...

am besten und einfachsten wäre es wenn du noch bis nächsten Sommer wartest und dann unseren kaufst :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #26
bleibt nur die frage was du dann dafür noch haben willst.

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #27
Original von Van Nelle
bleibt nur die frage was du dann dafür noch haben willst.

so 30.000 sollens schon noch sein :)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #28
das ist zwar je nachdem wie man es sieht recht günstig,aber das geld muss auch erst mal aufgetrieben werden.

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #29
Schweizer Franken?? :D

Was für ein Projekt habt ihr danach? Schon was in Planung?

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #30
sicher nicht.das sind teure euro

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #31
Original von Executor
Schweizer Franken?? :D

Was für ein Projekt habt ihr danach? Schon was in Planung?

hehe nene das sind euros :D

jep ist schon was in Planung :)

nur welches auto steht noch net fest..auf jedenfall V6 mit MINDESTENS 3.2l Hubraum und 2 Turbos :)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #32
Ich hoffe ein neuer Leon ;)

Aber 30.000 Euros für den 500PS-Leon ist schon recht günstig. Dann sollte er aber schon im Forum verbleiben ;)

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #33
  • maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #34
Original von Van Nelle
sicher nicht.das sind teure euro

wieviel KM wird das auto zu dem zeitpunkt haben?
je nach dem kann das ein sehr verlockendes angebot sein. ich weiss nur nicht, wie die schweizer MFK (Tüv) darauf reagieren würde wenn man da mit nem poppeligen gelben seat daherkommt und sie aufm leistungsblatt 500PS sehen :D

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #35
Original von haris
wieviel KM wird das auto zu dem zeitpunkt haben?

ca. 75-80.000 schätze ich mal

@ Liquide
momentan sieht es für den Leon 2 leider SEHR schlecht aus da es wohl kein allradmodell geben wird

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #36
sorry aber wenn ich die Beschleunigun vom schnellsten Seat im Video messe dann komm ich auf 6 sec bis 100km/h
Oder bin ich blind? bitte helft mir

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #37
Original von seagarden
sorry aber wenn ich die Beschleunigun vom schnellsten Seat im Video messe dann komm ich auf 6 sec bis 100km/h

Was für ein Video denn?

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #38
Original von seagarden

lso mir fällt jetzt kein video ein das wir von 0-100 gemacht hätten auf dem man das auch einwandfrei sehen könnte ?(

EDIT:
ich hab jetzt grad nochmal nachgeguckt...ich find kein video bei dem man den tacho in dem bereich sehen könnte..bzw. wo da was anhand vom video ablesbar wäre..

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #39
Wird wohl ein Audi werden oder? :D

Vielleicht auch der neue S3 oder so?

• maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? Beitrag #40
Original von SeatCupraR
Wird wohl ein Audi werden oder? :D

Vielleicht auch der neue S3 oder so?

S3 sicher nicht...da der S3 mit 2.0TFSI kommt

aber A3 3.2l V6 oder Golf 5 R36 wirds wohl werden :)

Thema:

maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich?

maximale Leistung beim V6 Leon? was ist möglich? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Leon Cupra R ST Anhängerkupplung: Moin, und bitte nicht steinigen. Ich habe die bereits vorhanden Beiträge durchforstet, verglichen, meine Schlüsse draus gezogen und alles wieder...
Neuwagen und doch so viel Ärger - Seat Leon ST FR 1.8DSG: Hallo zusammen, ich muss jetzt hier doch mal von meinen Erfahrungen von den ersten 5.000km mit meinem Seat Leon ST Fr 1.8 DSG berichten. Ich...
Seat Leon 1P - welches Modell + Radioeinbau, Tempomat und Heckscheibentönung: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier im Forum, interessiere mich jedoch sehr, einiges an meinem Seat Leon zu verbessern/erneuern. Ich habe...
Oben