max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's

Diskutiere max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das war für die Schellen. Der günstigste Anbieter für den Ansaugschlauch ist Sandtler. Oder Du rufst bei Wimmer an und sagst, ich hätte Dich...
  • max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #61
Das war für die Schellen. Der günstigste Anbieter für den Ansaugschlauch ist Sandtler. Oder Du rufst bei Wimmer an und sagst, ich hätte Dich empfohlen. Dann kriegst Du ihn für 150€.
Schlauch ab von LLK zu Turbo ist aber etwas leger ausgedrückt. Ich schätze mal, er flog am Ende des Druckrohrs ab. Richtig?

Edit: Bei Sandtler musst Du tel. anfragen, da nicht im Internet verzeichnet.
Die Schellen bei IsaRacing heissen Mikalor Klappschellen. Musst halt das richtige Mass angeben, habe ich gerade nicht im Kopf. Kannst ja die alte Schelle messen.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's

Anzeige

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #62
ich hoffe, wir reden vom selben schlauch:

es ist der schlauch auf der linken seite (wenn man vor dem motorraum steht), der am silbernen rohr mit dem gelb-schwarzen handzeichen befestigt ist (ist auf den werbe-prospekten von seat für den cupra r gut zu sehen).

war das einigermassen verständlich?

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #63
Jo :D Den meinte ich auch, zumindest, das da die Schelle abfliegt. Mit der Schelle von IsaR ist das Vergangenheit.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #64
guuut. bin eben nicht so der techn. fachmann :rolleyes:

wie ist denn nun die offzielle bezeichung für besagten schlauch?

den ansaugschlauch von luftfilter zu turbo zu wechseln macht also effektiv keinen sinn... oder? sondern nur der llk-schlauch. was denkst du? kannst du mir die teile, die ich wechseln soll, mit der richtigen bezeichnung nennen? :baby:

vielen dank

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #65
Doch, gerade der macht Sinn, weil dann mehr Luft durchgeht. Das Ding heisst Samco-Ansaugschlauch.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #66
hab hier folgendens gefunden:

unter

produkte/
schläuche und schlauchkrümmer/
Komplett-Sätze für Turbolader und Kühlsysteme/
fahrzeugmarke/seat leon cupra r
satz mit der bestellnummer tcs 155

ich nehme an, es handelt sich um diesen hier für 209.80 euro

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #67
Nein, das sind die 2 Schläuche für Druckrohr zum LLK und LLK zur Drosselklappe. Der Ansaugschlauch steht nicht drin, wird aber trotzdem vertrieben.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #68
Original von Carfanatic
Nein, das sind die 2 Schläuche für Druckrohr zum LLK und LLK zur Drosselklappe.

also auch für den schlauch, der mir immer wieder um die ohren fliegt...

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #69
Ja, aber das liegt doch nicht am Schlauch, sondern an der sch... Schelle.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #70
unter mikalor klappschellen hab ich nichts gefunden...

aber unter Breitbandschelle mit aufklappbarem Brückenstück:

wird schon diese sein...

übrigens, als mir heute nachmittag wieder mal der llk-schlauch um die ohren flog, hab ich was bemerkt:

aus dem turbo-druckrohr lief öl aus. ist das normal?

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #71
Das ist eigentlich nicht normal. Es sollte nur ganz minimal ein leichter Ölnebel zu finden sein, aber sogar das ist nicht ganz normal. Evtl. ist Dein Turbo defekt. Das Öl könnte von der Kurbellwellengehäuseentlüftung oder vom Turbo kommen.
Mach mal mit Bremsenreiniger (bei kaltem Motor) die Druckschläuche "ölfrei" und danach mach den Schlauch wieder drauf.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #72
Halleluja, die sind doch auch von Isa Racing. Da musst Du schon anrufen. Es gibt aber keine bessreen Schellen. Da zerquetscht Du eher das Druckrohr, bevor die Schelle aufgibt.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #73
war heute morgen bereits in der seat-werkstatt um den turbo-druckrohr mit auslaufendem öl checken zu lassen.

da gäbe es nichts zu checken... meinte der mech., das sei normal.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #74
Also bei mir ist da nur ein ganz ganz leicher Ölfilm drin. Kann dann aber auch von der Kurbellwelle kommen... Solange der Turbo nicht laut ist und keine Probleme macht, wär mir das aber auch egal.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #75
Jetzt bin ich zumindest sicher, dass es sich bei Dir um einen zusammenziehenden Ansaugschlauch handelt. Wenn der zu geht wird Öl aus der Kurbelwellenentlüftung in den Ansaugtrakt gesaugt. Im Druckrohr sollte nur ein ganz leichter Film sein, aber nie so viel, das es heraustropft.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #76
das hatte ich zwar schon die ganze zeit im hinterkopf. aber warum baut er dann den ladedruck auf?

und na ja, heraustropfen... da habe ich mich vielleicht etwas zu übertrieben ausgedrückt....

aber sasgen wir's so: am rande des druckrohres hatte sich schon einiges an öl angesammelt. auch nicht normal, oder?

die schellen sind mal bestellt. zwar nicht bei isa... da die nicht in die schweiz liefern... aber bei team schnellmann: deren vertretung in der schweiz.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #77
Schaue Dir mal bei Forge den Film an, ungefähr Mitte dieser Seite:

Da siehst Du schön, was genau passiert.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #78
hab das teil mal bestellt. sollte morgen da sein.

nur zur sicherheit: ist das teil identisch mit dem samco-ansaugschlauch des s3?

doch die nächste frage, die bei mir jetzt aufkommt:

wenn es sich tatsächlich um einen sich zusammenziehenden ansaugschlauch handelt: wieso stimmen dann die lmm-werte?

gemessen wurden 198 g/s bei volllast im zweiten. ist ok? oder sollten bei meiner soll-leistung höhere werte gemessen werden?

edit:

am ansaugschlauch lag es definitiv nicht. dieser wurde durch die verstärkte samco-version ersetzt. die zu erwartende leistung fehlt aber weiterhin.

• max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's Beitrag #79
Ich habe grad das selbe Problem hast du eine lösung gefunden?

Thema:

max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's

max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's - Ähnliche Themen

Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R: Tagchen Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie hoch der maximale Ladedruck beim Cupra R mit Seriensoftware ist?.... Ich...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Benzinverbr. Erfahrung mit LEON CUPRA R 225PS BJ04/2004: neuste BENZINVERBRÄUCHE (und wie man diese am BESTEN erreicht) also ich will ja hier nicht angeben aber am 9.5.4 bin ich von mir zu meiner Mutter...
Wimmer Cupra R vs. S4 Avant 265 PS: Hi ! Es ist eigentlich bei Weitem nicht mein Ding, ein solchens Thema zu eröffnen, aber ich wollte euch nun doch gerne meine heute gesammelten...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben