max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's

Diskutiere max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi mich würde der max. angezeigte momentanverbrauch gechippter cupra r's bei vollgas in allen gängen über firstdas ganze drehzahlband...

Cupra R

Beiträge
109
Reaktionen
0
hi

mich würde der max. angezeigte momentanverbrauch gechippter cupra r's bei vollgas in allen gängen über
das ganze drehzahlband interessieren.

vor allem der maximal angezeigte momentanverbrauch bei vollast im 6. gang.


hab nur ein erfahrungsbericht von marso (cupra r im original-zustand) gefunden. sein Cupra R zeigt im 6 Gang bei Vollast 35,2l Momentanverbrauch an.

interessant wären erfahrungsberichte von cupras mit ca. 265-275ps und 370-400 nm....


saludos
 
16.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's . Dort wird jeder fündig!
HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Beiträge
4.122
Reaktionen
1
Was willst Du daran ausmachen ?

Es gibt zu dieser Frage noch einen anderen Thread - musst mal suchen.
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
1. Gang: 52 L
2. Gang: 52 L
3. Gang: 52 l
4. Gang: 52 L
5. Gang: 48 L
6. Gang: 42-44 L




43,5 L bei Vmax. Springt aber etwas rum.

Vmax nur 250 leider :(
 

Cupra R

Beiträge
109
Reaktionen
0
Original von HiJacker
Was willst Du daran ausmachen ?

Es gibt zu dieser Frage noch einen anderen Thread - musst mal suchen.
brauche erfahrungsberichte.

hab bei mir getestet, um daran ausmachen, ob das auto im verhältnis zum max. momentanverbrauch in den anderen gängen auch im 6. der zu erwartenden leistung entspricht.

der max. momentaverbrauch im 6. scheint mir im verhältnis zu den kleineren gängen etwas zu mager.

hab zwar gesucht, hab aber dazu keinen spezifischen thread gefunden...
 

Micha

Beiträge
2.158
Reaktionen
2
Ich war am 23.4.05 bei einem Autohaus, welches ich ganz gut kenne. Die haben da sonne Art "Frühlingsfest" gemacht.

Go-Kart fahren und son Kram. Ausserdem hatten die einen Leon Supercopa da. Hört sich echt geil an das Teil.

Naja, zum Thema.

Da das AH auch immer bisserl was macht mit Chip und Leistungssteigerung dürfte man auch einen Cupra R mit 280 PS fahren - und dann noch Autobahn (da das AH gleich an der AB liegt). Naja, sowas lasse ich mir nicht 2 mal sagen.


Das was "Predator" beschreibt war auch bei diesem Cupra R so.

Zum Glück war die AB frei und ich konnte als ohne Gefahr für mich oder andere ( ;) ) gut Gas geben. Und die Anzeige für den Momentanverbrauch zeigte bei bisserl über 250km/h gut 43,7 L an. Nicht schlecht habe ich mir gedacht.

Was zur Geschwindigkeit:

Ich bin vorher noch nie so schnell gefahren - umso mehr wunderte ich mich, dass einem die 250km/h (oder bisserl mehr) nicht so schnell vorkamen. Wenn man da kurz auf 180km/h runter muss, dann könnte man glatt denken "junge, ist das lahm".
Tükisch an den Geschwindigkeiten ist, dass man sich halt viel zu schnell daran gewöhnt und den Bremsweg wohl auch zu kurz einschätzt. Ich bin zumindest so gefahren, dass wenn Autos auf die Linke Spur rüber gefahren sind, ich schon recht früh das Gas weggenommen habe - und das war auch gut so, denn anschließend musst man doch gut bremsen.
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Tükisch ist, dass die Mistkarre Tachoanschlag rennen müsste!! :D

Noch ne Threadbezogene Frage: Ab wann laufen eure gechippten Rs verbrauchsmäßig wieder rückwärts. Meiner Steigt so bis bissl über 5500 und danach fällt er wieder ab, verbrauchsmäßig.
 

Cupra R

Beiträge
109
Reaktionen
0
ich erreiche im 6. bei vollgas einen maximalverbrauch von höchstens 38. das scheint mir für ca. 270 ps und 370 nm doch etwas zu wenig...
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Entweder ist dein Chiptuning qualitativ nicht so der Hit oder dein Luftmassenmesser ist kaputt.
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Oder es ist qualitativ soooo hochwertig, dass es 270 PS bei so wenig Verbrauch realisieren kann. Mach ma lieber Prüfstandlauf, antatt es über den Momentanverbrauch abzuschätzen.
 

neukopp

Beiträge
8
Reaktionen
0
Original von Predator
Oder es ist qualitativ soooo hochwertig, dass es 270 PS bei so wenig Verbrauch realisieren kann. Mach ma lieber Prüfstandlauf, antatt es über den Momentanverbrauch abzuschätzen.
Das dürfte dann sooo hochwertig sein, dass sich sehr bald der Turbolader leicht weich machen wird....LOL..

Warum wohl müssen die Autos so extrem anfetten ?? Bones hat es Dir hier beschrieben: hier
btw... es gibt kaum Anlagen für den Einsatz mit LPQ die eine noch höhere Zylinderleistung erlauben wie z.B. bei einem gechipten Cupra R - Du hast nur 4 Zylinder um es darauf zu verteilen.

@Predator,
ich finde Du solltest mal mit ein wenig mehr Ruhe und Überlegung posten, wenn man sich so Deine letzten Postings in diversen Threads anschaut, reibt man sich doch erstaunt das eine oder andere Mal die Augen. Ganz ehrlich, manchmal ist weniger mehr.

Just my 2 cents...
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Original von neukopp
Original von Predator
Oder es ist qualitativ soooo hochwertig, dass es 270 PS bei so wenig Verbrauch realisieren kann. Mach ma lieber Prüfstandlauf, antatt es über den Momentanverbrauch abzuschätzen.
Das dürfte dann sooo hochwertig sein, dass sich sehr bald der Turbolader leicht weich machen wird....LOL..

Warum wohl müssen die Autos so extrem anfetten ?? Bones hat es Dir hier beschrieben: hier
btw... es gibt kaum Anlagen für den Einsatz mit LPQ die eine noch höhere Zylinderleistung erlauben wie z.B. bei einem gechipten Cupra R - Du hast nur 4 Zylinder um es darauf zu verteilen.

@Predator,
ich finde Du solltest mal mit ein wenig mehr Ruhe und Überlegung posten, wenn man sich so Deine letzten Postings in diversen Threads anschaut, reibt man sich doch erstaunt das eine oder andere Mal die Augen. Ganz ehrlich, manchmal ist weniger mehr.

Just my 2 cents...
WIE BITTE ?!
Man reibt sich die Augen, wenn man meine Postings liest?? Was ist den z.B. so augenreibend an meinen Postings? Das würd mich jetzt wirklich interessieren

Der Spruch mit dem Verbrauch war Ironie, gut erkennbar an " "Soooo hochwertig "

Ich weiss sehr genau, dass das Gemisch bei Vollast angefettet wird und deshalb Turbo-Benziner recht überproportional Benzin saufen.
Auch gut erkennbar am Focus RS. Dagegen is der Cupra R ein Diesel im Verbrauch :D ;)
 

Cupra R

Beiträge
109
Reaktionen
0
abgasanlage ab kat + optimierte software. hab morgen einen termin beim prüfstand. dann sehen wir weiter...
 

CupraRs

Beiträge
201
Reaktionen
0
Und wie sieht dein Leistungsdiagramm aus??
gib uns Bescheid!

wars du beim TCS auf dem Leistungsprüfstand?
 

Cupra R

Beiträge
109
Reaktionen
0
norm-leistung: 160.5 kw
motorleistung: 155.0 kw
radleistung: 129.5 kw

maximale leistung bei 126 km/h bzw. 4220 u/min

maximales drehmoment: 333 nm
maximales drehmoment bei 108 km/h bzw. 4220 u/min

gemessen auf dem leistungsprüfstand des tcs in füllinsdorf.

etwas stimmt definitiv nicht: bei 1.5 bar ld sollte die leistung anderst ausfallen. so wie am tag als das auto getunt wurde.

3 fehlermeldungen wurden gefunden. alle im gleichen zusammenhang.

system: motor
fehler text: 16688 verbrennung zylinder 4: verbrennungsaussetzer festgestellt.

system: motor
fehler text: 16688 verbrennung zylinder 2: verbrennungsaussetzer festgestellt.

system: motor
fehler text: 16688 verbrennung zylinder: sporadische verbrennungsaussetzer festgestellt.


funktion:
das motor-sg erkennt über die rotationsgeschwindigkeit der kurbelwelle die funktionsfähigkeit der einzelnen zylinder.


mögliche ursachen:

- unterbrechung/kurzschluss/widerstände im stromkreis v/a/Q
- sensor defekt
- diagnose hall-/induktivgeber
- einspritzventile defekt
- falschluft
- luftmassenmesser defekt
- abgasrückführung aktiv
- kraftstoffmangel
- kraftstoffdruck fehlerhaft
- kraftstoffpumpe defekt
- zündung fehlerhaft
- steuergerät defekt

lmm wurde vor kurzem bereits getauscht. das auto fuhr ein paar tage mit der zu erwartenden leistung. danach mangelnde leistung. ob es auf das tuning zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen.

das ratespiel fängt an...
 

Predator

Beiträge
808
Reaktionen
0
Ui ui ui. Da stimmt aber echt was nicht. Vorallem, Max. Leistung bei 4300 UPM?! Sicher das du keinen Diesel gekauft hast? :D

Vielleicht klopft er obenrum. Hat das Diagramm Wellen nach dem Leistungspeak?
 

CupraRs

Beiträge
201
Reaktionen
0
Wo hast du denn dein Leon getunt??
 
Thema:

max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's

max. momentanverbrauch bei gechippten cupra r's - Ähnliche Themen

  • Max NM und PS bei welcher Drehzahl? (gechipter 110ps TDI)

    Max NM und PS bei welcher Drehzahl? (gechipter 110ps TDI): Hallo! Mal ne kurze Frage- Bei welcher Drehzahl entwickelt der 110 TDI sein maximales Drehmoment und wo hat er die maximale Leistung? Was sind...
  • V max bei V6 Leon

    V max bei V6 Leon: Hey Leute war über ostern bei hamburg und hab mein Leon dann mal gut getreten auf dem heim weg hab die 550km in 3,5 std geschafft ;-) Muss sagen...
  • Bedrückendes Erleben -V-max 208 FR -TDI

    Bedrückendes Erleben -V-max 208 FR -TDI: Hallo das unsere Diesel jetzt keine V-Max Wunder sind, war mir von Anfang an klar, aber 208km/h!! (Derzeit fährt er ungetunt, wegen...
  • V Max 130PS TDI ???

    V Max 130PS TDI ???: Da ich bald Besitzer eines 130er Topsport bin würde mich mal interessieren was die 130er so laufen Laut Werksangabe soll er 205 machen also 10...
  • V-Max TDI mit 110PS

    V-Max TDI mit 110PS: Hallo zusammen, hab da eine kurze frage, in der Suche hab ich dazu leider nichts gefunden... Sollte der Leon TDI mit 110PS auf jeden fall auf der...
  • V-Max TDI mit 110PS - Ähnliche Themen

  • Max NM und PS bei welcher Drehzahl? (gechipter 110ps TDI)

    Max NM und PS bei welcher Drehzahl? (gechipter 110ps TDI): Hallo! Mal ne kurze Frage- Bei welcher Drehzahl entwickelt der 110 TDI sein maximales Drehmoment und wo hat er die maximale Leistung? Was sind...
  • V max bei V6 Leon

    V max bei V6 Leon: Hey Leute war über ostern bei hamburg und hab mein Leon dann mal gut getreten auf dem heim weg hab die 550km in 3,5 std geschafft ;-) Muss sagen...
  • Bedrückendes Erleben -V-max 208 FR -TDI

    Bedrückendes Erleben -V-max 208 FR -TDI: Hallo das unsere Diesel jetzt keine V-Max Wunder sind, war mir von Anfang an klar, aber 208km/h!! (Derzeit fährt er ungetunt, wegen...
  • V Max 130PS TDI ???

    V Max 130PS TDI ???: Da ich bald Besitzer eines 130er Topsport bin würde mich mal interessieren was die 130er so laufen Laut Werksangabe soll er 205 machen also 10...
  • V-Max TDI mit 110PS

    V-Max TDI mit 110PS: Hallo zusammen, hab da eine kurze frage, in der Suche hab ich dazu leider nichts gefunden... Sollte der Leon TDI mit 110PS auf jeden fall auf der...