Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R

Diskutiere Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Tagchen Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie hoch der maximale Ladedruck beim Cupra R mit Seriensoftware ist?.... Ich...

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Tagchen Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar wüsste ich gerne wie hoch der maximale Ladedruck beim Cupra R mit Seriensoftware ist?....

Ich hab bei mir seit kurzem die Auto Polar FIS
+ verbaut, diese liefert auch ziemlich plausible Werte, wenn ich aber im 3ten Gang von 50 km/h vollgas beschleunige, habe ich laut FIS einen Ladedruck von ca 1,2 b (1190mbar), laut einem befreundetem Golf R fahrer (der Knappe 400 PS im CDL fährt :D) sei Serie aber 0,6-0,8b`?

Wenn das stimmt und ich ne andere Software drauf hab (worüber ich nicht informiert wurde bei kauf!) würde ich nämlich sofort zum Händler fahren un dennen die Hölle heiß machen!....

Wäre also optimal falls jemand was genaueres wüsste, bzw auch im R ne Autopolar Fis hat und das mal auslesen könnte :)

MFG

:wave:
 
14.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R . Dort wird jeder fündig!

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
1,9 b?....wow, das wäre echt sehr stark übertrieben schätze ich mal, glaub da stimmt irgendwas nicht in dem Artikel^^

Das mit dem Diagnosekanal muss ich nacher mal schauen, wo findet man die option genau?
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Ich habe doch schon geschrieben 1,9 bar minus den atm. Druck = 0,9 bar!
Meist wird der "nicht bereinigte" Druck angegeben damit es sich nach mehr anhört.

Auswendig weiß ich die Option nicht, musste suchen. Kann in meinem auch nicht schauen, da er bis Freitag in der Werkstatt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Habs jetzt einige male mit jeder Einstellung probiert, das Ergebniss bleibt allerdings das gleiche, 1.2b :/...Vielleicht spinnt die Anzeige auch nur, ist halt schwer rauszufinden.

Aber mal ne andere Frage, wenn du deinen Tacho mit der KM/h anzeige in der Polar vergleichst, hast du dann meist auch so 5km/h unterschied?...Würde mich dann nämlich mal interessieren woher die Autopolar FIS die Geschwindigkeit bezieht, ich vermute fast mal über GPS, die Werte ähneln dennen, wenn mans mit dem Navi misst...0o
 
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
125
Richtig, die Polar bezieht die Geschwindigkeit über GPS. Im Diagnosemodus des RNS310 werden exakt die gleichen Werte angezeigt.
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Thx, also perfekt um bei nem Blitzer zu schauen^^...
 

Matt73

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hat den schonmal einer eine Sammelbestellung für das Auto Polar Fis+ hier
im Forum organisiert?
Habe gerade was gelesen das im Skoda Forum anscheinend sowas gemacht wurde.
Interressant wäre dann der Preis bei einer Sammelbestellung.:]
 

Sniperhobit

Beiträge
536
Reaktionen
3
Sorry nein, aber falls du dann auch eine hast würde mich dein Max. Ladedruck interessieren :)
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
Serienladedruck ist bei mir auch so 1,2 bar, im overboost 1,4bar
 

fuspro

Clubmember
Beiträge
108
Reaktionen
4
wenn du vollgas gibst ist kurzzeitig mehr ladedruck vorhanden
 
Thema:

Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R

Suche: Original Max. Ladedruck beim Cupra R - Ähnliche Themen

  • Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich

    Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich: Hallo da ich bisher nix gefunden habe, hier also ein neues Thema. Ich will meinem Leon etwas mehr Sound verschaffen, es nervt langsam das Teil...
  • Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW

    Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW: Hallo, da ich Klangtechnisch etwas verwöhnt bin (ehem Fahrzeuge Golf V6 R32 Umbau mit Eisenmann Race und Audi S4 B6 4,2 V8) suche ich jetzt eine...
  • Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's

    Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's: so ab KW 19 suche ich mehrere 1P zur weiterentwicklung der schaltwegsverkürzungen. es geht dabei um die vertikale ( weg zwischen den ungeraden...
  • suche teilenummer

    suche teilenummer: hallo, kann mir jemand die teilenummer von dem deckel (siehe bild) sagen? der is mir abhanden gekommen....:(
  • Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!

    Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!: Suche einen Sportauspuff ,nur Endtopf,der so ähnlich ist wie der Mohr von honda! Brauche auch nur die normale Ausführung nichts so nen riesen Ding...
  • Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr! - Ähnliche Themen

  • Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich

    Suche Soundfile 1.4TSI mit Nappex bzw. Friedrich: Hallo da ich bisher nix gefunden habe, hier also ein neues Thema. Ich will meinem Leon etwas mehr Sound verschaffen, es nervt langsam das Teil...
  • Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW

    Suche Auspuffanlage laut und knallend ähnlich Mini JCW: Hallo, da ich Klangtechnisch etwas verwöhnt bin (ehem Fahrzeuge Golf V6 R32 Umbau mit Eisenmann Race und Audi S4 B6 4,2 V8) suche ich jetzt eine...
  • Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's

    Suche verschiedene 1p zur Weiterentwicklung der SWV's: so ab KW 19 suche ich mehrere 1P zur weiterentwicklung der schaltwegsverkürzungen. es geht dabei um die vertikale ( weg zwischen den ungeraden...
  • suche teilenummer

    suche teilenummer: hallo, kann mir jemand die teilenummer von dem deckel (siehe bild) sagen? der is mir abhanden gekommen....:(
  • Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!

    Suche Sportauspuff für Leon 1P ähnlich wie Mohr!: Suche einen Sportauspuff ,nur Endtopf,der so ähnlich ist wie der Mohr von honda! Brauche auch nur die normale Ausführung nichts so nen riesen Ding...
  • Schlagworte

    seat leon cupra ladedruck

    ,

    serienladedruck cupra r

    ,

    ladedruck cupra 300

    ,
    seat leon cupra r ladedruck