Marder - Bald gehts wieder los!

Diskutiere Marder - Bald gehts wieder los! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Die Kerle finden auch aus 200km Entfernung in ihr altes Revier zurück.... aus dem Marderhimmel geht´s jedoch nur mehr per Reinkarnation... und das...
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #61
Original von Deda04er
Das mit der Lebendfalle hört sich gut an :))
Den Marder muss man ja nicht gleich erschiessen, man kann ihn doch ein paar Kilometer weiter weg im Wald freilassen...

Ich glaub ich schau mich mal nach so ner Falle um.

Die Kerle finden auch aus 200km Entfernung in ihr altes Revier zurück.... aus dem Marderhimmel geht´s jedoch nur mehr per Reinkarnation... und das dauert ein Weilchen. :baby:

• Marder - Bald gehts wieder los!

Anzeige

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #62
Original von Geraldo
Die Kerle finden auch aus 200km Entfernung in ihr altes Revier zurück.... aus dem Marderhimmel geht´s jedoch nur mehr per Reinkarnation... und das dauert ein Weilchen. :baby:

Na wenn das so ist, dann... :rolleyes: :D :holy:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #63
Langsam weiss ich gar nicht mehr, was ich machen soll. Hab auch die sch... Viecher im Motorraum.

Mein Händler hat mir gestern von dem "Weidezaunprinzip" abgeraten, was ich mir jetzt letztendlich einbauen wollte. Er meint, wenn er schon mal im Motorraum ist und dann eine gewischt bekommt, fängt er vermutlich erst recht das Abhausen an, und verschwindet nicht wie eigentlich erwünscht.
Sie verbauen nur Ultraschallgeber mit wechselnder Frequenz und eine Motorwäsche dazu für kompl. 70,- EURO. Ergebnis: 80% Erfolg.
Hatte aber schon mal so nen Ultraschallgeber in meinem Golf - der nichts nützte! X(

Was soll ich machen??? :cry:
Was ist jetzt am wirkungsvollsten?
Will nicht meine Kabel oder diverse Teile schützen, sondern das Eindringen von vornherein verhindern.
Soll ich trotzdem das Weidezaunprinzip kombiniert mit Ultraschall nehmen. Und wo bring ich die Spannungsplatten am Besten an (6 Stück)

Wär euch über Hilfe sehr dankbar!

Gruß

SilverTopSport

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #64
@SilverTopSport

Kurze Frage:

wo passiert Dir das immer mit dem Marder?
vor der eigenen Haustüre?

Wenn ja, dann würde ich auf jeden Fall eine Motorwäsche empfehlen, damit der Geruch von einem anderen Marder "verschwindet".

Ich würde es mal mit dem Maschen-Gitter probieren, das du unter dein "Vorderteil" legst.

Da geht dann zu 95% kein Marder drauf.

Wichitig ist, dass du es großflächig auslegst und auch um die Reifen evtl. ausscheidest.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #65
Probleme hab ich bis jetzt "nur" daheim. Nur weiss ich dass es bei meiner Freundin auch genügen Marder gibt, und ich halt grundsätzlich meinen Leon davor schützen will. Außerdem ist mir das mit den Gittern drunter legen echt zu lästig und was ist wenn ich am Wochenende mal woanders steh, wo ich kein Gitter dabei hab. Ne, hab schon an ein "Abwehrsystem" am Wagen gedacht. :baller:

Kann mir keiner nen guten Tip geben? :cry:

In Frage kommen für mich eigentlich nur Ultraschallgeber und/bzw. Weidezaunprinzip. Nur welches und wie anbringen , dass es am effektivsten ist?
Ich spreche die an, die sowas bereits eingebaut und auch Erfolg damit haben!

Edit: Motorwäsche ist natürlich selbstverständlich und hab ich auch nicht erst einmal probiert.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #66
Heute hat der Marder bei mir zugeschlagen!
Als ich den Zündschlüssel rum drehe geht nix mehr.
Die Anzeigen gehen aus und der Motor leihert nur noch ganz langsam und springt nicht mehr an.
Durch fremdstart lief er dann endlich.
Aber er läuft nur im Standgas. Der Druck aufs Gaspedal hat keine Wirkung gehabt! ;(
Musste mich dann von meinem Vater in die Werkstatt ziehen lassen.
War das ein trauriges Gefühl.
Jetzt hab ich nen Opel Astra als Leihwagen.
Hoffentlich ist mein Löwe morgen wieder heile.

Im Motorraum waren auch überall Fußabdrücke, hab bloß keine Bisspuren finden können.
Aber aufgrund der Spuren, wars wohl ein Marder! :baller: :angry:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #67
Hm, 220V ist quatsch. Wenn da irgend n doedel oder n kind aus Neugier dranpappt.... Aber Weidezuan muesste doch irgendwie gehen .. sofern man sicherstellt, das es ihm frueh genug ein paar jagt. Das bringt danna uch niemanden aus Versehen um :) VEntweder ne grosse Matte aus metall wo man direkt jeden Tag drauf parkiert, oder zumindest im Bereich unterm Motor .. oder Staebe etc .. irgendwas, was man dauernd unter Strom lassen kann, damits auch fuer faule wie mich taugt....

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #68
hm hm jetz komm ich auch echt ins grübeln, bei meinen eltern is immer so ne doofe katze die grundsätzlich nur dann übers auto läuft wenns frisch gewaschen ist, sie könnt sich sonst dreckig machen :angry:

aber ich hab die schnauze auch voll, nen marder hat ich im alten auto auch mal. ich glaub ich leg mich mal mitm luftgewehr auf die lauer und schieß dem vieh auf den schwanz - soll höllisch weh tun :D:D weil der schwanz ja verlängerte wirbelsäule is... rache is süß (aja is im dorf draussen, sprich keine gefahr für passanten) aber das is so die endmethode auf die ich zurückgreif wenn das vieh nicht aufhört...

werd mir wohl auch par WC steinereinhängen + die marderschreck duft note und das elektro paket - 3 fach sollte wohl ausreichen ? :D:D

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #69
@Pinky
Mußt aber aufpassen dast nicht aus Versehen dein Auto auch noch triffst. Ich wünsche angenehme schlaflose Nächte. :D

Hab auch mein Auto frisch gewaschen. Habs heute mal im eigenen Hof stehen lassen und nicht unter meinem Carboard vorm Haus. Hab allerdings selber eine Katze, hat auch schon interesse gezeigt, aber bis jetzt war er nur darunter, eine andere Katze hab ich schon verscheucht die ganz frech auf dem Auto gesessen ist, war aber noch ungewaschen.

Marderschaden hab ich beim Seat noch keinen gehabt, beim 626 vorher einmal.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #70
In der Nacht von Montag auf Dienstag hat sich "mein" Marder auch wieder mal nen Kühlerschlauch schmecken lassen :angry:
Ich hasse diese Viecher :cry:

Edit:
Den 3er BMW von meinem Bruder hat er auch angeknabbert :evil:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #71
Oh sch..., dann wirds bei mir auch bald wieder losgehen :cry:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #72
Also ich hab selber noch nicht darunter gelitten, aber mein Bruder mit seinem Diesel, die sind anscheinend gemütlicher.

Bei ihm hat sichs ein Marder gemütlich gemacht, indem er die komplette Hitzeverkleidung zwischen Motorraum und Innenraum zerrupft hat und sich ein kleines Nest gebaut hat. Das war nicht schön, aber dafür blieb die Elektrik ganz.
Schlimm ist's wie gesagt nur wenn dann ein anderer Marder kommt und das sieht (z.B. wenn man woanders parkt). dann versucht der das zu Hause des anderen Marders zu verwüsten und dabei ist dem egal, dass das Auto dir und nicht dem Marder gehört. Also auf die Kabel und alles Zerbeißen! :evil: Deswegen ist es besonders wichtig, Mardernester und -gerüche zu entfernen, wie ist egal. Denn riechts nicht nach anderem Marder, beißen die auch nicht an den Kabel rum. daher kann das mit irgendwelchen chemischen Mitteln und Klosteinen schon irgendwie Wirkung gehabt haben.

Sollte ich irgendwann Marderzeichen in meinem Löwen sehen, werd ich mir sicher solche Stahl-Flex-Kabeldinger zulegen und meinen Motorraum damit schmücken.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #73
Hab mir Hundehaare besorgt und werde die mal rein hängen.
Der Hund stinkt ziemlich stark, also müsste es helfen.
Hoffentlich mag der Marder keine Hunde! ?(

Hab ihr das mit dem Drahtgeflecht unterm Auto schon mal ausprobiert?
Mein Vater meinte, die mögen das nicht auf Gittern zu laufen und würden so nicht mehr rein klettern!
Kann man da nicht gleich das Gitter unterm Auto anbringen?
Dann muss man das nicht immer weg tun. Denn ich vergesse es bestimmt öfters mal weg zu tun und dann liegts auf der Straße herum.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #74
Bei mir hat sich letztes Jahr ein Marder einen Schlauch schmecken lassen (Ich hatte meinen Leon keine Stunde schon stand ich im Hagelschauer und 4 Tage später der Marder! :cry: ), seit dem ist so ein Ultraschall-Piepser drin! Seitdem hab ich keine Probleme mehr!

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #75
Hmm, wir hatten mal nen marder aufm dachboden im gartenhaus... nachdem rattengift, hundehaare usw. nicht geholfen haben und das tier sich selbst an vadderns fiat vergriffen hat, meinte mein opa, dass die viecher dieselgeruch nicht ausstehen können. also haben wir mehrere lappen mit heizöl getränkt und auf dem dachboden verteilt. ne woche später hat man nie wieder was vom marder gehört. Weiterhin hilft 2 tage lang laute musik, das mag der gute auch nicht.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #76
Original von Heino
Weiterhin hilft 2 tage lang laute musik, das mag der gute auch nicht.

Und was meint die Nachberschaft dazu? :tongue:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #77
nunja, denen hat der marder dann immer die hühner weggefressen, nachdem wir ihn vertrieben hatten. aber die haben eh am wochenende zu unzeiten einen mordskrach veranstaltet :))

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #78
Ja ja die Marder ....

Bei mir ist er auch schon wieder aktiv. Hat aber dieses Jahr noch kein Kabel angeknabbert. Macht nur Dreck und die Dämmung der Motorhaube kaputt. Hausmittelchen habe ich auch alle schon durch - was bleibt : Zahlen und fröhlich sein ;(.

Gruß,

Sympath

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #79
bei mir hammse son kleinen unterdruckschlauch zum lufi kleingemacht, hat der seatonkel beim chip einbau mal mitgetauscht für lau! aber ich frag mich ob unsere katzen zuviel futter kriegen, jahrelang hatten wir keine marderprobs, zumal die katze immer auf meinem löwen pennt!

scheißviecher, aber strom fällt wegen der kleinen löwen flach, schade eigentlich gegrillter marder wäre mal n gag

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #80
Die einzige wirksame Lösung gegen Marderschäden! Bewiesen!!

Hallo Jungs und Mädels!

Also, ich hatte auch ein paar Marderschäden an meinen Vorgängerautos! Nun geb ich Euch die einzige Lösung die bei mir und bei allen anderen Betroffenen Fahrzeughaltern in der Umgebung geholfen hat!
Hab mich mal auf dem Internet so richtig informiert und herausgefunden, dass der deutsche ADAC, der österreichische Öamtc und auch der schweizer TCS (alles Automobilclubs), nur ein Gerät [B](Marderschutz Sensor 717)[/B] empfehlen können und dieses auch erfolgreich im Sortiment führen! Es gibt zum Beispiel in der Schweiz einige Versicherungen die dieses nach dem Weidezaunprinzip funktionierende Gerät nach einigen Marderschäden empfehlen (das ist doch ne Referenz)!!! Wer dieses Gerät richtig verbaut oder verbauen lässt, hat nen riesen Vorteil! Die Sensoren (Chromstahlplättchen) leiten die Spannung an die Pfoten und den Körper des Marders weiter. Somit kriegt der Marder ein echtes Problem, wenn er sich z.B. in einem Schlauch oder sonst einem weichen Teil des Motorenraumes verbeissen will. Da dieses Gerät höchstmodern in SMD- Technik gebaut wird, müsst Ihr Euch wegen dem Stromverbrauch keine Sorgen machen, es verbraucht nur klitzekleine 1.9mA!! (was etwa dem Verbrauch einer analogen Uhr im Auto entspricht und echt vernachlässigt werden kann!!)
Zudem ist es nach den Normen der Automobil-Industrie gebaut und besitzt u.a. für den Einbau in Europa das EG-Genehmigungszeichen e1!
Blickfang im Motorenraum! Die verchromten Plättchen "Sensoren" werden an schmucken roten Spannungskabeln befestigt und sînd mit Stromblitzen markiert, was echt heiss aussieht im Motorenraum.

Hier der link und Infos:

8chtung! Es gibt auch Kopien dieses Gerätes (alles was gut ist wird kopiert, das kennt Ihr ja), welche aber billigste "Sensoren" haben, keine EG-Genehmigung besitzen und einen um einiges höheren Stromverbrauch haben, da billigere und ältere Technik verbaut wird! Wer schiebt seinen Leon schon gerne an?? ?(

Ultraschallgeräte:
Wenn auch Ultraschallgeräte am Anfang Euren Leon schützen mögen, die Marder gewöhnen sich zu schnell an die Ultraschallfrequenzen des Gerätes!! Mit der Zeit wagen sie sich an Euren Leon und sehen, dass da gar keine Gefahr für sie im Motorenraum besteht! Schliesslich gehen wir ja auch mal in eine laute Disco. Hingegen langen wir kaum 2x in eine Steckdose!!!!!! ;)

Zu den Duftstoffen: Ehrlich gesagt, wer versprüht denn gerne so ver.... Duftstoffe in seinem Leon, den die Dinger verriechen schneller als man das will! Und somit ist Euer Leon wieder hilflos den kleinen Marderchen ausgeliefert :D Ok, ihr steht wohl alle aufs Tierhaartuning im Motorenraum!? Sieht voll gut aus und schmeckt gut! :evil:

Nach dem Marderangriff:
Motorenraum mal richtig abdampfen lassen und in der nächsten Werkstatt den Schaden beheben und anschliessend
den Marderschutz Sensor 717 richtig einbauen lassen!

So, ich hoffe nun, dass auch Ihr den richtigen Entscheid fällt wie 1000ende andere es auch gemacht haben!

Falls Ihr Fragen haben solltet, Ihr wisst ja wo Ihr mich erreichen könnt (PN).

Liebe Grüsse

da hoolc

Thema:

Marder - Bald gehts wieder los!

Oben