Die einzige wirksame Lösung gegen Marderschäden! Bewiesen!!
Hallo Jungs und Mädels!
Also, ich hatte auch ein paar Marderschäden an meinen Vorgängerautos! Nun geb ich Euch die einzige Lösung die bei mir und bei allen anderen Betroffenen Fahrzeughaltern in der Umgebung geholfen hat!
Hab mich mal auf dem Internet so richtig informiert und herausgefunden, dass der deutsche ADAC, der österreichische Öamtc und auch der schweizer TCS (alles Automobilclubs), nur ein Gerät
[B](Marderschutz Sensor 717)[/B] empfehlen können und dieses auch erfolgreich im Sortiment führen! Es gibt zum Beispiel in der Schweiz einige Versicherungen die dieses nach dem Weidezaunprinzip funktionierende Gerät nach einigen Marderschäden empfehlen (das ist doch ne Referenz)!!! Wer dieses Gerät richtig verbaut oder verbauen lässt, hat nen riesen Vorteil! Die Sensoren (Chromstahlplättchen) leiten die Spannung an die Pfoten und den Körper des Marders weiter. Somit kriegt der Marder ein echtes Problem, wenn er sich z.B. in einem Schlauch oder sonst einem weichen Teil des Motorenraumes verbeissen will. Da dieses Gerät höchstmodern in SMD- Technik gebaut wird, müsst Ihr Euch wegen dem Stromverbrauch keine Sorgen machen, es verbraucht
nur klitzekleine 1.9mA!! (was etwa dem Verbrauch einer analogen Uhr im Auto entspricht und echt vernachlässigt werden kann!!)
Zudem ist es nach den Normen der Automobil-Industrie gebaut und besitzt u.a. für den Einbau in Europa das EG-Genehmigungszeichen e1!
Blickfang im Motorenraum! Die verchromten Plättchen "Sensoren" werden an schmucken roten Spannungskabeln befestigt und sînd mit Stromblitzen markiert, was echt heiss aussieht im Motorenraum.
Hier der link und Infos:
http://www.marderschutz.ch/
8chtung! Es gibt auch Kopien dieses Gerätes (alles was gut ist wird kopiert, das kennt Ihr ja), welche aber billigste "Sensoren" haben, keine EG-Genehmigung besitzen und einen um einiges höheren Stromverbrauch haben, da billigere und ältere Technik verbaut wird! Wer schiebt seinen Leon schon gerne an?? ?(
Ultraschallgeräte:
Wenn auch Ultraschallgeräte am Anfang Euren Leon schützen mögen,
die Marder gewöhnen sich zu schnell an die Ultraschallfrequenzen des Gerätes!! Mit der Zeit wagen sie sich an Euren Leon und sehen, dass da gar keine Gefahr für sie im Motorenraum besteht! Schliesslich gehen wir ja auch mal in eine laute Disco. Hingegen langen wir kaum 2x in eine Steckdose!!!!!!
Zu den Duftstoffen: Ehrlich gesagt, wer versprüht denn gerne so ver.... Duftstoffe in seinem Leon, den die Dinger verriechen schneller als man das will! Und somit ist Euer Leon wieder hilflos den kleinen Marderchen ausgeliefert

Ok, ihr steht wohl alle aufs Tierhaartuning im Motorenraum!? Sieht voll gut aus und schmeckt gut! :evil:
Nach dem Marderangriff:
Motorenraum mal richtig abdampfen lassen und in der nächsten Werkstatt den Schaden beheben und anschliessend
den Marderschutz Sensor 717
richtig einbauen lassen!
So, ich hoffe nun, dass auch Ihr den richtigen Entscheid fällt wie 1000ende andere es auch gemacht haben!
Falls Ihr Fragen haben solltet, Ihr wisst ja wo Ihr mich erreichen könnt (PN).
Liebe Grüsse
da hoolc