Marder - Bald gehts wieder los!

Diskutiere Marder - Bald gehts wieder los! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen (bei dem nagt auch jeden Tag einer an den kabeln...) er hat sich ein Brett mit 2 Drähten...
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #41
ich habe gestern mit einem Kumpel gesprochen (bei dem nagt auch jeden Tag einer an den kabeln...)

er hat sich ein Brett mit 2 Drähten zusammengebaut und an 220Volt angeschlossen ... abends hats dann ein gekreische gegeben (wahrscheinlich nur Brandflecke) und der Marder hat sich wieder verdünnisiert ...

besser wäre natürlich wenn man 2 Metallplatten nimmt (unter 220Volt setzt) und hofft dass der Marder mit den Vorder und Hinterfüssen auf einer steht ... der dürfte dann "gut durch" sein !!!

Gruss,
leon130

• Marder - Bald gehts wieder los!

Anzeige

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #42
Original von leon130
besser wäre natürlich wenn man 2 Metallplatten nimmt (unter 220Volt setzt) und hofft dass der Marder mit den Vorder und Hinterfüssen auf einer steht ... der dürfte dann "gut durch" sein !!!

Gruss,
leon130

Und die Anzeige vom Nachbar wegen seiner gegrillten Katze is auch schon drin ;)

BTW:
Am Samstag Auto 3,5 Stunden geputzt.
Am Sonntag Morgen die ganze Motorhaube und das ganze Dach voll mit Matsch und die Dachantenne hat haufenweise Bissstellen :angry: :angry:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #43
Also ich habe letztens probiert rund um mein Auto so Gitter zu legen, (Maschengröße ca 1*1cm), da ich zu wenig davon hatte hat es nur für einen Teil der Vorderseite gereicht. Als ich heute wieder zum Auto kam war das "Drecksvieh" natürlich wieder auf meinem Auto.
Allerding ist er genau dort hinaufgesprungen wo ich kein Gitter hingelegt habe.

Ich werde mir mal Heute beim Bauhaus ein Großflächiges Gitter kaufen und meinen Parplatz in der Garage mal komplett damit auslegen.
Bin gespannt ob dann Ruhe ist, weil wenn nicht verbringe ich mal eine Nacht im Auto und warte bis ich das Vieh sehe und dann gnade im Gott! :D

Das mit den 220 ist zwar auch nicht schlecht, allerdings etwas extrem :D und außerdem können natürlich andere Tiere oder vielleicht sogar kleine Kinder dadurch zu Schaden kommen

Greetz

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #44
Original von Deda04er

Und die Anzeige vom Nachbar wegen seiner gegrillten Katze is auch schon drin ;)

quote]

..das war auch mein erster Gedanke ...

@LeonSport
da hast du recht, dass es ziemlich gefährlich ist !

Gott sei Dank bin ich bisher von diesen Viechern verschont geblieben (3 mal klopf !), ausser Autowaschen wegen Fussabdrücke ...

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #45
Ich habs eh schon geschrieben, es gibt so Biostäbchen mit Halter die man in den Motorraum klebt. Für den Menschen völlig geruchlos aber Mader geht da keiner mehr hin.
Also wieso Gitter oder sonstiges verwenden. Schon gar nicht mit Strom rumhantieren. Zuwas den geht doch viel einfacher.

mfg Bahula

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #46
@ bahula

Lt. den Testergebnissen von ÖAMTC,ARBÖ usw kann man alle Mittel die auf den Geruchssinn wirken sollen vergessen, da sich die "Mistviecher" extrem schnell daran gewöhnen.

Welche Erfahrungen hast du mit den Stäbchen gemacht?
Hattest du die Marderprobleme so massiv?

Greetz

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #47
Das hört sich vieleicht komisch an, aber bei mir

war letztens auch eine marder und ein Bekannter hat

mir ein Tip gegeben. Einfach zwei WC-Steine in den

Motor hängen und siehe da, keine Mardern mehr

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #48
Ja ich hatte große Maderprobleme.
Jeden Tag hat mir das Vieh die Gummidichtungen von den Fenstern und von der Heckscheibe rausgerissen.

Seit ich die Biostäbchen verteilt hab ist kein Marder mehr weit und breit.

Ich kann sie von meiner Erfahrung her nur Empfehlen und das gute daran ist das sie für Katzen und andere Tiere ungiftig sind.

mfg Bahula

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #49
@ bahula

Na muss ich einmal ausprobieren!
Weißt du zufällig von welcher Marke die sind, und wo du die gekauft hast?
Rennen Sie jetzt auch nicht mehr über das Auto???

Danke

Greetz

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #50
Das einzige was mir jetzt noch übers Auto rennt ist meine Katze, weil für die das ganze ja geruchlos ist.

Welche Marke das ist weiß ich im Moment nicht aber da schau ich dir noch nach.

Ich poste es dann am Abend.

mfg Bahula

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #51
@ bahula

Passt!

Danke im Voraus

Greetz

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #52
Juhu, mich hats auch erwischt X( :cry:

Heute Nacht hat mir einer irgendwelche Kühlschläuche angebissen :angry:
Bin 500m gefahren, dann piepts schon....na toll

Zur Feier des Tages mal gleich mit 40min Verspätung in die Arbeit gekommen, nen Kundentermin verpasst X(

Dann werd ich heute mal Kühlwasser nachfüllen, die Schläuche professorisch mit Isolierband abdichten und zum AH fahren :(

Ab morgen wird der Parkplatzboden mit Drahtgitter ausgelegt und mein Leon bekommt ein paar WC-Steine in den Motorraum....

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #53
Also ich glaube ja immer noch, dass die ganzen Geruchs-Mittelchen (WC-Stein, Haarspray, Stäbchen etc..) am wenigsten bringen, obwohl viele davon positiv berichten.

Denn wenn da ein WC Stein im Motorraum hängt, dann merkt das der Marder sicherlich erst dann wenn er schon da drinne ist, und ob der dann friedlich geht ist die Frage.

Deshalb schwöre ich auf meine Gitter-Theorie, denn da kommt der Marder erst gar nicht in den Mororraum.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #54
Also ich hatte bis vor einem Monat auch immer ein Marder im Motorraum!
Dann habe ich mir für ca 50€ nen Marderschreck(Ultraschall) zugelegt und ein Motorwäsche gemacht und seitdem ist Ruhe!!!
Also ich kann nur gutes von den Ultraschallgeräten berichten. Nur man sollte unbedingt die Motorwäsche machen! Sonst kann es passieren das er trotzdem wieder kommt da der Trieb stärker ist sein Revier zu markieren als das unangenehme Geräusch!

Axel

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #55
@bahula

Konntest Du die Marke der Biostäbchen schon in Erfahrung bringen. Hätte großes Interesse daran die bei mir auch reinzuhängen.

Gruß
Zico

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #56
Bei mir hat nur eines wirklich geholfen:
Lebendfalle aufgestellt, am nächsten Morgen dem Herrn Marder einen schönen Tag gewünscht, vis a vis zum Nachbarn gegangen, der ist Jäger und hat mir die Falle geborgt, der kam dann und hat mich mit einem Schuß durch des Marders Köpfchen von meinem Leid erlöst. Wenn der nächste Geselle in´s nun freie Revier eindringt und mein Auto als Beissring entdeckt, wird´s ihm genauso gehen, wie seinem Vorgänger. Wenn mein Leon endlich eintrifft muss meine Frau raus aus der Garage und ich steh drinnen, damit sowas nicht am neuen Wagen passiert, Obwohl... die Schäden werden durch die Kasko abgedeckt.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #57
also ich hatte (damals bei meinem Polo) auch schon 2 mal Marderbisse.

Nach dem zweiten mal haben die von der Werkstatt meinen Motorraum mit "Anti-Marder-Zeugs" besprüht (fragt mich nicht, was das für Zeugs war). Jedenfalls hatte ich seitdem keine Problehme mehr.

cu
Ednax

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #58
Das mit der Lebendfalle hört sich gut an :))
Den Marder muss man ja nicht gleich erschiessen, man kann ihn doch ein paar Kilometer weiter weg im Wald freilassen...

Ich glaub ich schau mich mal nach so ner Falle um.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #59
Sorry aber ich hab die Schachtel leider nicht.
Ich weiß nur mehr das ich die beim AH Denzel gekauft habe und das die Packung ca. 300ATS gekostet hat. Sind aber auch 12 Stäbchen drinnen mit dennen man lange aus kommt.

mfg Bahula

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #60
Hab heute meinen Leon wieder geholt.
Es wurde ein Kühlwasserschlauch (ca. 25cm lang getauscht).

Als ich meinen Wagen abgegeben habe, sagte der Mechaniker, dass der Schlauch fast nix kostet, nur ein paar Euro, also unter 5€.

Heute dann die Rechnung: fast 83 Euro :astonished: :astonished:

Der mickrige Schlauch kostet alleine schon 50€ X( :cry:

Weiß jemand was der Schlauch bei Seat ohne Händleraufschlag gekostet hätte?
Teilenummer ist 1J0121444CT

Thema:

Marder - Bald gehts wieder los!

Oben