Marder - Bald gehts wieder los!

Diskutiere Marder - Bald gehts wieder los! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hey die Sendung habe ich auch gesehen. Und als ich heute mal nach dem Öl sehen wollte, musste ich feststellen, daß auch bei mir der Marder zu...
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #21
Hey die Sendung habe ich auch gesehen. Und als ich heute mal nach dem Öl sehen wollte, musste ich feststellen, daß auch bei mir der Marder zu Besuch war. :evil: Hat aber bis jetzt noch nichts angeknabbert. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (C-Klasse) habe ich in 2 Jahren keine Probleme damit gehabt, liegt aber wohl an der Motorkapselung. ?(
Na ja, kann man eh nicht viel dran machen aber die Versicherer übernehmen ja zumindest die Bissschäden.

Sympath

• Marder - Bald gehts wieder los!

Anzeige

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #22
RE: Der Mader war auch bei mir!!!

Original von Obae
Original von Offi 1.6
Seit gestern 2 kaputte Zündkabel!!! :angry:
...
War toll auf nur drei Töpfen zu fahren!!

Seit wann hast Du denn ne'n Fünfzylinder? :D ;)

Obae.

Weil er eins richtig kaputt gekriegt hat!! :evil:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #23
also ich hab festgestellt dass diese modischen Stahlflexüberzüge für sämtliche Schläuche schlicht und einfach zu hart sind für die Marder.
Oder die hässlichereren Plastikwellschläuche für 4.95 der Meter, die taugen aber nur für die Zündkabel, sonst zu klein für andere Schläuche.

Aber die Stahlflexschläuche find ich eh viel schöner :)

Greetz

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #24
also wo gehen die Marder eigentlich noch überall hin bzw. welche Schläuche zerbeisen die noch außer die Zündkabel?

Wenn ich das wüsste, dann könnte ich diese einfachst schützen!

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #25
Hauptsächlich an Elektrik!!!

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #26
Hallo!

Also letztens war bei einer Autosendung genau dieses Thema...

Die meinten, dass Hundehaare, Sprays (die sollte man auf gar keinen Fall nehmen, da man nicht weiß, was die auch beim Auto anstellen - nicht nur bei den Mardern!!) und all die anderen Hausmittelchen gegen diese Viecher nicht wirklich eine Hilfe wären, sondern irgendso ein Kasterl, das einen Stromschlag auslöst, wodurch der Marder sofort flüchtet.
Draht unsers Auto legen hilft auch...das mag der Marder überhaupt nicht...

Ahja...übrigens...der Marder nagt an den Kabeln, weil er da einen Rivalen riechen kann...
Das heisst, Leute, die ihr Auto täglich woanders abstellen, laufen viel mehr Gefahr einen Marder im Auto zu haben als jene, die täglich auf der selben Stelle parken, denn da ist nur der Geruch des einen Marders.
Das Kabeldurchbeissen ist ja nur ein Revierverhalten, womit der Marder seinem Nebenbuhler zeigt, dass das "sein" Auto ist.
Also, wenn ihr irgendwas tut um den MArder zu verscheuchen, denkt dann danach auch daran, den Motorraum zu säubern, denn sonst gehts wieder von vorne los.

Lg, Chrisi

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #27
@Chrisi
willkommen im Club (der TV'ler) :D :)) :D .

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #28
@ jozi

Naja, freiwillig schau ich die Autosendungen ja nicht unbedingt..aber wenn ich am WE beim Wolfy bin...So, 17:00 Uhr, VOX - AMS Tv... wenn wir nix unternehmen, ist das fast Pflicht ;) :heart:

falls jemand noch eine Autosendung sehenwill: am Samstag Abend gibts auf Kabel1 auch eine Autosendung "Alles Auto" .. wird am Sonntag in der Früh wiederholt...die wird auch ab und zu beim Aufwachen geschaut...

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #29
Ich hab bei meinem alten Auto auch sehr gute Erfolge mit einem Motorenlack-Spray erzeilt, wenn auch eher ungewollt. Wir haben einen ruhigen Hinterhof wo 6 Auto stehen: Bei 4 davon schon mehrmals angeknapperte Zündkabel oder ähnliches. Bei meinem Bruder seinem und meinem noch nie was: Wir benutzen beide einen Motorenlack.

Gruß Blocky

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #30
So - jetzt hats mich auch erwischt :(
Mein Kühlwasserschlauch hat Risse. Könnt ein Marder gewesen sein - allerdings Spuren davon hab ich keine entdecken können...

Der Wagen steht nun vor meiner Seat-Werkstatt.
So ein Mist :angry: :angry:

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #31
Hi @ll,

mich hats auch erwischt.... :angry:

Alle 4 Zündkabel an meinem 1.6er 16V angenagt und übel zerfleischt.... :angry:

Muss schon länger her sein, da ich sonst in der Garage parke.
Aber am Donnerstag Abend hat es bei uns geregnet.
Durch die Feuchtigkeit haben die beschädigten Zündkabel dann durchgeschlagen, als ich gefahren bin.

Motor lief nur noch auf 3 Zylinder.
Höchstgeschwindigkeit 80 Km/h. ;(

Und dann finde mal ne Werkstatt, die alle 4 passenden Zündkabel für Deinen Motor da hat. ?(

Ich wurde erst beim 2.ten Händler fündig, nachdem die Dame dort 45 Minuten gebraucht hat, die richtigen Teilenummern der Zündkabel für meine Motorkennbuchstaben ( AUS ) rauszusuchen. ?(

2 Der Zünkabel waren nur leicht angebissen, habe ich aber auch ausgetauscht.
Das Austauschen ist ja recht einfach. 8o

Die 4 Zündkabel haben übrigends über 60 € gekostet.... :angry: :angry: :angry:

Ich hasse diese Viecher.....
Wieder 60 € einfach zum Fenster rausgeschmissen...
Wenn ich einen erwischen, dann mache ich auch einen Knoten in das Vieh rein...

Gruß Kai

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #32
Habe heute auch meine 2 Zündkabel erhalten!!!

Preis 29.34€!!! :(

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #33
Im Autozubehörhandel z.B. ATU werden ebenfalls Zündkabel (von Bosch) angeboten: viel billiger.

Darf / Kann man die benutzen? sind ja eigentlich nur Kabel....

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #34
Sollte man nicht unbedingt nehmen!!!

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #35
Also zum Thema Mader hab ich da auch
schon einige Erfahrungen gemacht und das einzige was bis jetzt geholfen hat waren diese Biostäbe gegen Mader. Die sind zwar etwas teurer aber sie halten schon länger. Bei mir hat ein Mader schon so ziemlich alles angenagt was aus Gummi ist. Besonders mag er die Gummidichtungen bei den Fenstern. Die hat er regelmässig raus gezogen. Einmal hab ich ihn so gar überrascht und da das blöde Vieh mir vor die Füße gelaufen ist hab ichs einfach gekickt. :D
Das war wirklich mal was fürs Ego den sonst erwischt diese viecher eh in hundert jahren nie.

Diese Biostäbchen sind geruchlos und heißen glaub ich sogar Maderschreck, auf der Verpackung ist auch so ein blödes Vieh drauf. Sie sind grün ca. 4cm lang 1 cm Durchmesser also leicht wo verstaubar im Motorraum und dabei ist ein kleiner halter aus Kunststoff mit einer Klebefläche.

Wie gesagt die halten glaub ich ca. 1 oder 2 Monate bei mir und in einer Packung sind 6 Stäbchen. wechseln ist auch einfach weil man das alte nur aus der Halterung nehmen muß und das neue rein klippsen.
Preis kann ich leider nicht genau sagen weil ich sie geschenkt bekommen habe.
Alles andere hat bei mir leider nicht geholfen.

mfg Bahula

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #36
Original von liquide
So - jetzt hats mich auch erwischt :(
Mein Kühlwasserschlauch hat Risse. Könnt ein Marder gewesen sein - allerdings Spuren davon hab ich keine entdecken können...
Der Wagen steht nun vor meiner Seat-Werkstatt.
So ein Mist :angry: :angry:
Ok Jungs.
Der Marder hat ordentliche Arbeit geleistet - 100€ Schaden. Drei Kühlschäuche musster ersetzt werden.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #37
Wenn ich dieses Mistvieh erwische!

Wir haben in unserer Tiefgarage einen Marder der jedes Mal nachdem ich mein Auto gewaschen habe, über das ganze Auto spaziert soadaß am nächsten Tag wieder alles versaut ist!
Leider ist dies nicht erst einmal passiert sondern JEDES Mal.

Angebissen hat er zum Glück noch nix!

Stimmt es das Marder Benzinfahrzeuge den Dieselfahrzeugen vorziehen???

Helfen diese Ultraschallgeräte wirklich??

Danke im Voraus

Greetz

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #38
Wie sieht eigentlich mit Versicherung gegen Marderschäden aus?

Hab mal in nem TV-Beitrag gesehen, das machne Versicherer dies beinhalten.

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #39
Original von Hanny

Normalerweise ist das in der Teilkasko-Versicherung mit beinhaltet. Aber frag am besten mal bei deiner Versicherung nach!

@Leon Sport
Was die Ultraschallgeräte angeht, hab ich noch nichts positives über die Dinger gehört! Zudem kann man auch als Mensch manche dieser Geräte hören, und dann gehen die einem tierisch auf die Nerven!

• Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #40
Original von Hanny

Meine Vollkasko hat es dann drinnen.
Das nennt sich "Schäden durch Tierbiss"
Ob man das überall optional dazu nehmen kann weiss ich jetzt leider auch nicht.

Thema:

Marder - Bald gehts wieder los!

Oben