Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Marder - Bald gehts wieder los! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hab mir heute mal den Mardersensor 717 eingebaut (Starkstromprinzip) :D
muss nur noch den Kontakt anders montieren, aber testweise mal...
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #121
KellerKind
Reaktionen
0
hab mir heute mal den Mardersensor 717 eingebaut (Starkstromprinzip)
muss nur noch den Kontakt anders montieren, aber testweise mal hingelangt. Macht richtig Laune. :trembling: Ich hoff des Drecksmardervieh hat ne Herzschwäche und bekommt dadurch nen Herzkasper :finger:
jo, und wenn du den Motor startest, verfängt er sich im Lüfter und wird "gehäckselt"
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #123
Heiko1976
Reaktionen
0
:angry:
Anhänge
IMG_0536.JPG
390,4 KB
· Aufrufe: 76
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #124
Porter
Reaktionen
0
Eins muß man den Tierchen lassen: sorgältig sind sie!
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #125
Heiko1976
Reaktionen
0
Grrr.... ja, aber wenigstens scheint der Schaden überschaubar zu sein. Ein Zündkabel und zwei einfach Unterdruckschläuche. Das Zündkabel hab ich neu geholt und die Unterdruckschläuche vom Kaltlaufregler waren eh viel zu lang, also konnte ich das angefressene Stück grad rausschneiden. Zwanzig Euro und eine Motorwäsche später scheint der Golf wieder zu laufen. Mehr defekte Stellen hab ich jedenfalls nicht finden können.
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #126
Schlopsi
Reaktionen
0
Also Ihr könnt mir glauben. Alle Mittel die hier angesprochen wurden könnt Ihr vergessen.
Absoluter Quatsch und schade um die Kohle was der ganze Kram kostet.
Das einzige was hilft ist ne Garage,glaubts mir. Und die sollte Dicht sein...
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #127
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
So "dicht" bekommst Du selbst 'ne Garage nicht
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #128
Niplas
Reaktionen
2
ich benutze mal den vorhandenen Thread um meine frage zu stellen
und zwar gehts darum , dass ich meinen Wagen nun ca seit etwas mehr als eine Woche habe und am Wochenende habe ich festgestellt , dass ich schon einen Marder im Motorraum hatte... die Dämmmatte wurde angefressen und überall ist dreck zu sehen.
nun war ich bei meinem freundlichen und der der bietet ein Marderabwehrsystem mit Ultraschall + Stromplatten für 250€ inkl Einbau an.
würdet ihr diese Methode verwenden und wenn ja ist der Preis inordnung?
oder zu welchen Möglichkeiten würdet ihr raten?
bedenken hab ich bezgl. des Ultraschallgerätes , das soll doch sehr oft wirkungslos sein und daher evtl. rausgeschmissenes Geld. würden die Stromplatten evt. auch reichen?
vielen dank!
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #129
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Da hat sich's wohl jemand an der vergangen, etwas kühleren, Tagen ein wenig gemütlich gemacht
Also Leute, schaut mal ab und zu in den Motorraum ob noch alle Leitungen heile sind
Anhänge
20121013_Leon.jpg
385,2 KB
· Aufrufe: 60
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #130
Gast33205
Gast
Ist doch schön wenn du einen Marder drin hattest der nichts kaputt gemacht hat. Somit ist es sein Revier und es geht so schnell kein anderer Marder dort hinein.
Das ist das beste was Dir passieren kann. Ich würde den Schmutz auch nur entweder trocken abreiben oder nur mit klarem Wasser entfernen damit der Geruch erhalten bleibt.
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #131
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Mader zerstören erst im Auto etwas wenn sie andere Gerüche wahnehmen...
wenn ein anderer Mader kommt richt er das und zerstört seine Wohnstätte....
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #132
Gast33205
Gast
Marder bleiben normalerweise immer in ihrem Revier. Also wird er dem Revier eines anderen Marders fern bleiben. Was jetzt zum Problem werden könnte ist, das wenn das Auto jetzt im Revier eines anderen Marders abgestellt wird, der dortige Marder dann sein Revier verteidigen will. So hat es mir/uns damals unser Professor für Biochemie erklärt. Kann auch sein, das ich mittlerweile da was durcheinander bringe. Ist ja immerhin schon gut 20 Jahre her.
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #133
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Motorwäschen bringen am meisten etwas und dort wo das Auto abgestellt wird den untergrund drum herum auch säubern. Vorausgesetzt es ist immer der gleiche Platz
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #134
Gast33205
Gast
Also ich mach das jetzt genau umgekehrt wie du sagst und hatte noch nie! einen Marder im Motorraum, obwohl wir hier sehr viele davon haben. :dontknow:
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #135
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also, der gute lebt da schon seit acht Jahren Seitdem ist den Leon habe
Wird immer nur mit 'nem feuchten Lappen weggemacht und gut ist.
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #136
Maik-90
Clubmember
Reaktionen
0
Dann würde ich auch nichts ändern wenn es schon Jahre gut ging
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #137
MaSt
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ne, ich lass das auch. Sollte nur 'n Denkanstoss für alle hier sein mal nachzugucken
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #138
SeatFR1
Reaktionen
0
Habe vor ein paar Wochen den roten Druckschlauch an meinem Supercopa wechseln müssen. :angry: Der Spaß kostet 150 Euro (nur der Schlauch)
Gruß
Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #139
Asroc
Reaktionen
149
Hi, ist zwar kein Leon aber in dem Ibiza ST -meiner Frau- hat es sich einer über die Feiertage gemütlich gemacht. :angry: Heute morgen kam dann die böse Überraschung.
Die SEAT-Werkstatt macht erst im neuen Jahr wieder auf.