Marder - Bald gehts wieder los!

Diskutiere Marder - Bald gehts wieder los! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; marder einfach ein feinmaschiges drahtgeflecht drunter und gut is. kauf dir nen metallfliegengitter im praktiker legs drunter und dann ist...
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #101
marder

einfach ein feinmaschiges drahtgeflecht drunter und gut is.
kauf dir nen metallfliegengitter im praktiker legs drunter und dann ist ruhe!!!!!!!!!
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #102
Ich hatte jetzt auch nen Marder, er hat zwei Kühlerschäuche zerfressen und dabei offensichtlich ne Menge Flüssigkeit geschluckt, na Mahlzeit... :D
An der Ladeluftstrecke hat er sich die Zähne ausgebissen, da waren nur ein paar Haare.
Reparatur ging ja eh auf TK, hab auch gleich ne Motorwäsche machen lassen, nur wurde dabei nichts nachgefettet, das Getriebe liess sich danach schalten wie ein Panzer, selbst ein wenig nachgefettet und nun geht es wieder besser, ist allerdings noch nicht optimal, da müssen die nochmal ran...
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #103
Nachdem ich mein Ultraschall-Marderschutz-Gerät eingebaut habe ( ok, muss zugeben die abstrahlrichtng ist noch nicht optimal eingestellt ), sind heute wieder Marderspuren auf meiner Haube gewesen...Wenn das so weitergeht, lasse ich einen Profi ans Werk und das Vieh killen, mir ******* egal!
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #104
Meine Erfahrung mit MArdern ist wie folgt:
Diese Ultraschallgeräte ist nur nervig für die Menschen und die Tiere interessiert es nicht. Kenne div Leute mit dem Problem.
Ich hatte beim Golf auch immer diese PRobleme und fast alles ausprobiert. HAbe sogar WC Steine in den Motorraum gehängt :baby: Soll ja auch helfen. Aber nix war immer wieder diese Marder. Bis ich mein Auto zeigen gehen musste. Der Garagist hat mein Motor komplett gewaschen und dannach mit dem Motorkonservierer grosszügig alles eingespritzt. Dannach hatte ich keine Probleme mehr!! Das Auto stand immer am gleichen Ort und alle andern Autos hatten besuch und meiner war ausgelassen worden :D

Ich würde als erstes mal diese Variante versuchen bei mir hat es 1A geklappt!

Gruzz Thilo
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #105
Hatte bisher Glück, wir wohnen zwar auch in der Nähe eines Waldes, aber hier tachen wenig Mader auf ..

Aber wenn so ein Vieh jemals an meinen Löwen gehen sollte :

Abschiessen, abschiessen, abschiessen ..
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #106
Moin,

@Markus

Hm, leider sind die wirklichen Fußabdrücke ja verwischt, also keine Identifikation. Die verwischten Fußabdrücke könnten allerdings auf einen Marder hindeuten, der ist ja um einiges "tiefergelegt" als eine Katze. Ausserdem bleiben Katzen bei feuchtem Wetter im allgemeinen lieber im Trockenem, könnte aber auch nur nach der Autobesteigung geregnet haben.

@DooleyDoo
Wo viele(häufig) Katzen sind, sind eher keine Marder, so zumindest meine Erfahrung. Als mein Auto damals bei meinen Eltern stand habe ich zwei Zündkabel an Marder verloren :angry:, meine Eltern haben zwar eine Katze aber es gab auch kaum andere in der Umgebung. In meiner Wohnung hatte ich noch keine Probleme und hier gibts wie oben geschrieben ca. 7 Katzen in der näheren Nachbarschaft.

@sunny
Das mit dem Drahtgitter versuchen viele, bei Bekannten von mir (Bauernhof) hat es zumindest die Anzahl der Übergriffe verringert. Seit dem er das Gitter drunter liegen hat hat er nur noch ca. 1mal pro Jahr Probleme. Allerdings benutzt er Kaninchengitter, also grobmaschigeres.

@all
Motorwäsche soll man auf jeden Fall machen wenn ein Marder drin war, damit wenn das Auto woanders steht sich der dort heimische Marder nicht nicht genötigt fühlt die "Wohnung" seines Konkurrenten zu verwüsten.

Die gesamten Duftmittel a la Toilettenstein & co. funktionieren meist nur so lange wie der Geruch etwas fremdes, unbekanntes darstellt. Wenn der Marder sich daran gewöhnt hat hält es Ihn nicht mehr fern.

Das einzige das wohl wirlich hilft ist eine Garage.
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #107
Original von RandomTask
Das einzige das wohl wirlich hilft ist eine Garage.

leider hat nicht jeder die gelegnheit eine zu benützen oder sogar eine eigene zu haben...

aber da er bei uns auch die ganze Zeit auf dem Dach hin und her rennt und man in der Nacht davon wach wird, muss ich dem wohl oder übel ein Ende setzen! Bin echt sowas von genervt!
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #108
Ich glaube ich bei mir fühlt sich so langsam auch ein Marder (oder ähnliches Wesen) wohl. ;(
Ich konnte bisher aber noch keine Schäden an Schläuchen oder Leitungen feststellen. :rolleyes:

 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #109
war schon wieder da , immer wenns Auto sauber ist.. gehe jetzt mal Pfeffer streuen.. heheeheh



Greeetz


Markus 8)
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #110
sodele, mir reichts...ich hab schon auf ebay nach marderfallen geschaut, aber in der schweiz ist da nix zu finden:(
und in DE bestellen mag ich nicht, sind viel zu gross um per Post zu schicken.
Werde heute mal einen Wildhüter aufsuchen und nach so einer Falle fragen.

Dann fahre ich mit dem kleinen Pisser weit weit weg und schmeisse in irgendwo in einen wald. Dann is ruhe
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #111
Stein umbinden und Fluss dürfte eher helfen! Der ****** kommt zurück!
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #112
Es gibt Marderschutz, der ned nur pfeifft sondern auch Hochspannungsplättchen hat. Das heisst wenn ein Tier in den Motorraum kriecht wird das Teil mal kurz angegrillt:evil: !!
Das wäre aus meiner Sicht ne gute Alternative als dieses lästige Pfeiffen wo eh nur die Menschen stört als die Viecher. Diese Hochspannungsanlage muss natürlich über einen Kontakt der Motorhaube gehen damit sich kein Mensch verletzt. NEben den Plättchen könnte man auch auf die Innenmatte ein Drahtgeflecht montieren und dies auch an das Hochspannungsgerät anschliessen.
Ich habe dies schonmal live gesehen und wird auch neben der Garage als zuverlässigstes Mittel gelobt.

Gruzz Thilo
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #113
@ Thilo

das mag schon sein, aber bei mir ist der P I S S E R ja immer auf dem Auto und meine Carroserie unter Stromstellen...na ich weiss ja nicht:)
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #114
@snidix
also das Problem wirst du kaum lösen können! Vorallem solange er deinen nur besteigt gehts ja noch!!

Gruzz Thilo
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #115
@ Thilo

also mich stresst es schon jedes mal wenn ich mein auto 2 stunden putze und am nächsten tag habe ich wieder spuren auf dem auto...das nervt tierisch und dem lack schadet es auch
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #116
Also ich kann SnidiX schon ganz gut verstehen , mit meinem Golf ist ja ist ja das selbe Spiel.. Aber der Pfeffer hat gewirkt !... kein Marder da gewesen und der kommt sonst JEDE Nacht ... Dafür sieht das Auto Bombig aus :D überall schwarzer Pfeffer :D :D.. bleibt heute nacht auch noch drauf , sicher ist sicher..

Aber warum geht das Vieh ned auf den Wagen meiner Nachbarin , da sind NIE die Fusspuren druff.. X(

Greeetz

Markus 8)
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #117
@Markus :

Fang es doch und quartier es bei ihr ein, dann haste Ruhe! :D
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #118
*Mal den Thread gaaaaaanz tief aus der Versenkung hol*

Die Saison hat ja wieder angefangen, mein Löwe war heut schon Opfer von so nem Drecksvieh. Darf jetzt erstma Kühlerschläuche tauschen lassen :(


Hat jetzt jemand was definitiv wirkendes gegen die Viecher?
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #119
Da kriegst nen Hass auf die Bastarde :evil: Die sollen gefälligst was anständiges fressen :rolleyes:

Wie wärs mit nem rohen Ei, das zuvor mit Rattengift versetzt wurde, unters Auto legen. Das war dann die letzte Mahlzeit :tongue:




relax :wave:
 
  • Marder - Bald gehts wieder los! Beitrag #120
Prima: Gestern nachmittag hab ich mal das schöne Wetter ausgenutzt, mein Wägelchen zu waschen. Mit frischgeputzten Auto ging es dann Abends auf Nachtschicht.
Und den Rest könnt ihr euch ja denken... Ich schau da mal so zufällig um ca. 3Uhr aus dem Fenster (mein Leon parkt genau davor) und da drausen macht sich so'n blödes Mistviech
auf meiner Motorhaube breit und guckt zurück :schimpf: Das Tierchen hat sich noch nicht einmal daran stören lassen, entdeckt worden zu sein, da mußte ich erst das Fenster ausmachen und ne Tasse Wasser als Fluchthilfe einsetzen. Na ja, und der Leon sieht natürlich schön dreckig aus. :angry:

An wirksame Marderabwehr glaub ich eh nicht mehr, da hilft warscheinlich nur noch, n Hund am Auto anbinden.
Aber dann sitzt vielleicht der am nächsten Morgen auf der Haube :dontknow:
 
Thema:

Marder - Bald gehts wieder los!

Oben