Moin,
@Markus
Hm, leider sind die wirklichen Fußabdrücke ja verwischt, also keine Identifikation. Die verwischten Fußabdrücke könnten allerdings auf einen Marder hindeuten, der ist ja um einiges "tiefergelegt" als eine Katze. Ausserdem bleiben Katzen bei feuchtem Wetter im allgemeinen lieber im Trockenem, könnte aber auch nur nach der Autobesteigung geregnet haben.
@DooleyDoo
Wo viele(häufig) Katzen sind, sind eher keine Marder, so zumindest meine Erfahrung. Als mein Auto damals bei meinen Eltern stand habe ich zwei Zündkabel an Marder verloren :angry:, meine Eltern haben zwar eine Katze aber es gab auch kaum andere in der Umgebung. In meiner Wohnung hatte ich noch keine Probleme und hier gibts wie oben geschrieben ca. 7 Katzen in der näheren Nachbarschaft.
@sunny
Das mit dem Drahtgitter versuchen viele, bei Bekannten von mir (Bauernhof) hat es zumindest die Anzahl der Übergriffe verringert. Seit dem er das Gitter drunter liegen hat hat er nur noch ca. 1mal pro Jahr Probleme. Allerdings benutzt er Kaninchengitter, also grobmaschigeres.
@all
Motorwäsche soll man auf jeden Fall machen wenn ein Marder drin war, damit wenn das Auto woanders steht sich der dort heimische Marder nicht nicht genötigt fühlt die "Wohnung" seines Konkurrenten zu verwüsten.
Die gesamten Duftmittel a la Toilettenstein & co. funktionieren meist nur so lange wie der Geruch etwas fremdes, unbekanntes darstellt. Wenn der Marder sich daran gewöhnt hat hält es Ihn nicht mehr fern.
Das einzige das wohl wirlich hilft ist eine Garage.