Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Diskutiere Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Wie bekloppt is das denn...??? Wat sinnloseres is dir ned eingefallen...??? :nene:
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #41
hey könntest dich probieren Auto warm fahren
und dann den Auspuff kühlen (trockeneis)

musste dir nur was einfallen lassen warum dein Auto dann so qualmt

Wie bekloppt is das denn...??? Wat sinnloseres is dir ned eingefallen...??? :nene:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Anzeige

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #42
*wurmivollkommenzustimm*

oder wir beide sind net normal und jeder reist mit trockeneis durch die gegend nur wie 2 net :megasmil:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #43

musste dir nur was einfallen lassen warum dein Auto dann so qualmt

Das ist aber jetzt nicht dein Ernst, oder?

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #44
pssssstt...
raider...

wir 3 sind die einzigen die kein trockeneis dabei ham

also

psssttt....

:D

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #45
wie ihr fahrt ohn Trockeneis?
schämt euch:totlach:

hmm hätte vielleicht doch den ein oder anderen Smile benutzen sollen oder meint ihr nicht?( ;)

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #46
aha

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #47
hast du da ein Messgutachten oder irgendwas in der art?
War die Messung eigentlich in einer Halle oder im freien?
Telefonnummer vom TÜV + Namen von Sachverständigen?
Weil dann übergebe ich die sache gleich dem werk..so gehts ja schließlich nicht.
Nein ich hab bez. dem nix bekommen, da er ja meinte das man da ein Auge zudrücken könne wenn der Rest passt! :rolleyes:
Wie gesagt 82db erlaubt - hatte total kalt 85db in ~1m Entfernung dann noch 2db Messtoleranz und das eine db rede ich schon mit ihm - das geht. aber danke für deine/eure Bemühungen!

Messung war im Freien

Ja vielleicht verzieht es mir den Auspuff dann so damit er dann grad gerade dort hängt! :rolleyes:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hier noch ein Bild wo gemossen wurde.

Anhänge

• 11cm.jpg
    11cm.jpg
    571,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #48
Du hättest dir den ganzen Ärger erspart, wenn du dir gleich ein Gewinde geholt hättest.

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #49
Du hättest dir den ganzen Ärger erspart, wenn du dir gleich ein Gewinde geholt hättest.

Ist zwar in Österreich ned sinnvoll weils verblombt wird aber irgendwie hat Cupra76 doch recht!

Und das Prob mit den 35er Federn is ja eigentlich bekannt!

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #50
Nö, denn auch das Gewinde hat nachteile.... kommt nämlich stark drauf an welches du nimmst.... mein FK ist hinten ganz oben und der wagen ist über 40mm tiefer als nen serien leon..... ;)

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #51
@lorddrinkalot

Nicht nur in Österreich, das machen sie teilweise auch schon bei uns. Einem Freund haben sie mit einem Durchschlag direkt aufs Gewinde geschlagen! Da war dann nichts mehr mit verstellen.

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #52

da hast recht. da ich aber letztes Jahr im Okt unbedingt tiefer wollte und zugleich mein Zivieldienst begann war keine Kohle da für ein Gewinde..

Hol mir heute den Kit von Weitec und mit dem sollte das dann passen und dann is das Thema durch

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #53
Nö, denn auch das Gewinde hat nachteile.... kommt nämlich stark drauf an welches du nimmst.... mein FK ist hinten ganz oben und der wagen ist über 40mm tiefer als nen serien leon..... ;)

möööpp es gibt hinten verschiedene Federteller!;)

@Cupra76:
Na das soll mal einer vom TÜV bei meinem FW probieren! :evil:

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #54
Hmm kann man schlecht erkennen wo da gemessen wurde. Ist das Metall oder Plastik? Am TS TDI siehts irgendwie anders aus von unten. Da ist die tiefste Stelle nämlich unter der Plastikabdeckung der Ölwanne, und diese lässt sich da imho demontieren.

Mfg

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #55
Also ich war heut bei dem Shop schlecht hin bei uns (so wie bei euch ATU nur ne Spur besser) um mir die Weitec Teile zu holen und die wollen unverschämte 76 EUr für die zwei Plastik Ringe! :laughing: :nene: ..konnte es zwar auf 70 drücken aber trotzdem total utopisch der Preis...

zudem kommt noch dazu das mein Tuner da die ganze Feder ausbauen muss um die Dinger rein zu machen und er meinte da müsste es ne andere Lösung geben - er hat was von "Hülsen" gesprochen die dann wesentlich billiger sind und auch recht schnell drinnen sind - mehr konnte er dazu aber nicht sagen! :(

Kennt das vielleicht jemand von euch??

mfg

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #56
auto in deutschland anmelden und immer nach österreich zum tanken:D

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #57
  • Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #58
Hallo!

Wieso gehst Du nicht zu einem VW Händler und holst Dir die Teile mit der Nummer 1J0 412 311, laut Teilekatalog ca. 5 Euro pro Stück! Kommen zwischen Federteller und Domlager, wenn es die sind die ein Kollege von mir eingebaut hat.
Hab eine Standheizung, ein Bilstein PSS9 mit 8 und 9x19 und 10mm Spurverbreiterung in Österreich für 200 Euro eingetragen. Also geht’s auch bei uns ein wenig günstiger.

MfG Bertl

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #59
@Bertl
Ok danke, steh Morgen früh beim VW Händler! :D

Hab eine Standheizung, ein Bilstein PSS9 mit 8 und 9x19 und 10mm Spurverbreiterung in Österreich für 200 Euro eingetragen. Also geht’s auch bei uns ein wenig günstiger
Naja und wenn du noch 10 Sachen mehr eintragen lässt kost das kein Cent mehr... verrechnet wird hier die Eintragung eines geänderten Fahrwerks in Kombination mit einer nicht serienmäßigen Rad/reifenkombi - egal ob gewinde oder nur federn. Naja und bei mir hieß es leider: ~350Eur! :(
Also wo du das für 200bekommen hast würd mich echt brennend Interesieren!! Von wo kommst denn? ..Von Vorarlberg offensichtlich nicht! ;)

• Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! Beitrag #60
Hallo!

Komme aus Tirol!
Hat der Tüv Bayern gemacht. Hab damals mein Auto von Deutschland nach Österreich mitgenommen. Mit den Eintragungen hat alles um die 200 Euro ausgemacht. Der Tüv hat zu mir gesagt wenn noch mehr Eintragungen wären müssten Sie mehr verlangen wegen Mehraufwand oder so!
Die Begutachtung hat mit 2 Prüfern über 2 Stunden gedauert, also wenn man die Schreibarbeit dazurechnet eh ein günstiger Stundenlohn!
Die Abstandsdinger müssen beim Tüv schon länger bekannt sein, weil er bei mir auch nachgeschaut hat ob ich was zwischen dem Domlager hab.
Hoffe Du kriegst deine Eintragung ohne viel Ärger!!

MfG Bertl

Thema:

Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!

Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV! - Ähnliche Themen

Mein TS Umbau - Soundfile!! Beitrag: 111: So Leute, nun poste ich meinen kleinen Umbau auch mal rein! Ich sag’s euch gleich, es wird kein Extrem Tuning werden, sondern eher dezent, aber...
1ster TÜV Termin - HU/AU und Eintragungen: So will hier mal einen kurzen Bereicht über meinen ersten TÜV Termin mit dem Cupra V6 abliefern. Dienstag 31.05.2005 war es soweit, nach 3 Jahren...
Oben