Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute, fahre leon signo tdi 110 ps mit leder und elektropaket + winter und hab folgende mängel nach 15000km 1. aufsteller vom sonnendach...
  • Mängelliste Beitrag #81
hi leute,
fahre leon signo tdi 110 ps mit leder und elektropaket + winter und hab folgende mängel nach 15000km

1. aufsteller vom sonnendach defekt ( gewechselt )
2. leicht lackkratzer an beifahrertür ( werd sie mal wegpolieren ,wenn ich mal lust hab )
3. wasserspiele an türschweller, aber nichts weltbewegendes
4. anfälliger lack gegen steinschlag
5. senderempfang von einslive ( knackgeräusche )
6. rücksitzbank macht geräusche ( werd ich auch selber beheben mit tesa oder silikonspray, siehe tipps und ticks)
7. suchtgefahr, man muss dieses auto einfach lieben und alle fehler verzeihen :)

i love this car,mfg,mistral

• Mängelliste Beitrag #82
Mängel am Leon

Hi erstmal,

siet langem wieder mal hier. Ich kann es gar nicht verstehen, dass hier so viele Probs mit ihren Autos haben.
Ich kann mich nur dem Heckschloss anschliessen und der Lackqualität (Onyxschwarz), die aber bei der gesamten VAG so ist. Die VAG setzt nämlich auf Lacker mit Wasserbasis und diese sind nun auch anfälliger.

Aber sonst ist das Auto Klasse (bisher 30.000 Km), kein knartschen etc.

Und das wichtigste mein TDI ist mit meinen Mods und seiner Kraft (110 PS) an jeder Ampel König *gg*

Goerd

• Mängelliste Beitrag #83
@ HiJacker

Tschuldigung wollte dich natürlich nicht beleidigen mit HiLacker. Tut mir leid werd mir zumindest bei den Namen immer mühe geben um meinen Humor einzuschränken. ;)

• Mängelliste Beitrag #84
@alle

nach diesen Mängelbeschreibungen sollten
die meisten schon einen Tag früher losfahren-
damit sie der ADAC rechtzeitig zum Treffen bringt.

Gruß Tom

• Mängelliste Beitrag #85
Original von NegroLeon
Und das wichtigste mein TDI ist mit meinen Mods und seiner Kraft (110 PS) an jeder Ampel König *gg*
Das gefällt mir momentan am TDI am besten, der kommt so wunderbar von unten! Ein wahrer Genuss! 8)

• Mängelliste Beitrag #86
@DrDeabin
Du musst halt nur drauf achten, dass der Kofferraum vor dir net der Kofferraum an dir wird :)

• Mängelliste Beitrag #87
Original von Cupra
@DrDeabin
Du musst halt nur drauf achten, dass der Kofferraum vor dir net der Kofferraum an dir wird :)
Werd's versuchen... ;) Kavalierstarts (soweit mit ESP und 4 möglich) mach ich eh nur, wenn ich in der poleposition stehe und neben mir so ein GTI-Fuzzy dauernd mit dem Gaspedal rumalbert.

• Mängelliste Beitrag #88
@Frankenbu,

deshalb hast Du ja Dein P.S. drunter stehen..... :p

....aber Du kannst doch den Beitrag editieren...

• Mängelliste Beitrag #89
also nun hab ich mit meinem cupra schon 2500km abgespult.. nun haben sich paar sachn gezeigt..

-stossstange hinten neulackieren wegen abblättern der farbe
- komische metallische geräusche beim anfahrn von der kupplung
-gasannahme setzt manchmal aus wenn er ein weilchen im standgas steht..
-bei den schwellern dies dinger die man wegnehmen muss wenn man en hochbockn will bring isch VERDAMMT NOCHMAL NIMMER DRAN AAAHHRGH!!!! ... wie mans wegnimmt steht im handbuch ... aber dran... pffffrrrt...

ansonsten einfach ein geiles wägelchen

• Mängelliste Beitrag #90
@ TOM (und interessierte)

Ich kann noch kurz zum Besten geben, wie der Golf IV für Japan produziert wird: Genau wie alle anderen, nur die Endkontrolle ist sehr viel gründlicher. Aber ein Japaner zahlt auch dementsprchend dafür, und außerdem ist Japan der >Prestigemarkt< für VW. Daher gehen alle VW's in Japan in ein sog. >Preparation-Center<, wo ALLE Fahrzeuge ca. 1-1,5 Stunden auf Herz und Nieren geprüft werden, ehe sie zur Auslieferung kommen. Dort werden auch Teile getauscht, falls es nötig ist. Also, wenn es Unterschiede gibt, dann zwischen Irgendwo und Japan, aber nicht zwischen Holland/Dänemark und dem Rest von Europa (überleg mal, wie viel Geld ein Däne zahlt, bis er SEINEN Leon zugelassen hat: 25%MwSt., PLUS 105% bzw. 180% Zulassungssteuer!!) Dafür kaufst Du hier locker einen Audi A6 Avant 2.5 TDI...

• Mängelliste Beitrag #91
@ HiJacker

Problem Rücklehne: Hab das mit dem hin und her Bewegen versucht. Keine verbesserung. Und dann dacht ich, ich check das mal mit dem Klebeband.... dann war da schon eins dran !!!!!!!!!!! Was geht denn eigentlich ab ? Bin dann zum Händler heute mittag hab dem das erzählt und dann hat er zugegeben, dass er das schon versucht hat. Scheppert aber immernoch, obwohl er nochmal was drumrumgewickelt hat. X(

• Mängelliste Beitrag #92
So, ich hab auch mal zusammengetragen, was meinen Löwen so plagt:

Leon4 Cupra TDI

- Lüftung (es klingt, als wär ein Fremdkörper irgendwo in den Schäuchen der Lüftung, bei hoher Drehzahl des Gebläses hört mans Deutlich)
- Fahrersitz knarrt ind der tiefsten Stellung, Beifahrersitz is ruhig
- Im Kofferraum zwar ne Steckdosenvorbereitung, allerdings keine Steckdose drin
- Qutischendes Geräusch beim vollen Einschlagen der Räder bei geringer Geschwindigkeit
- Seltsames Geräsuch ab ca 1600 u/min, kommt in etwa gleichzeitig mit dem Pfeifen des Laders, und klingt, wie wenn zum Beispiel Münzen im Aschnebecher langsam umherrutschen)
- Frontschürze ca. 1 cm zu tief montiert

Ansonsten is bisher alles ok.

• Mängelliste Beitrag #93
Warum sollte ich eigentlich für einen Wagen mit so vielen offensichtlichen Serien-Mängeln 42.000 DM ausgeben. Kann man da nicht mehr erwarten?

Carsten

• Mängelliste Beitrag #94
Meine Herren, lassen Sie uns es von dieser Seite aus sehen:
Ein Ferrari ist ein sehr, sehr, usw., teurer Sportwagen. Soweit alles in Ordnung. Aber: Sollten die Ferrari-Fahrer hier mal alle Probleme mit ihren Autos auflisten, würden uns wahrscheinlich die Haare zu Berge stehen. Und das bei Preisen bis locker über 300.000DM. Also, warum sollen UNSERE Löwen als (VAG) - Sportwagen :D für 30.000 - 45.000DM nicht auch mal einige Nachlässigkeiten haben dürfen ?( :D ;)

Also Jungs: Immer an die >armen< Ferraristi denken....

PS: Für 45 Tausender kriegt man gerade mal einen Motor für einen >durchschnittlichen< Italo-Racer!

• Mängelliste Beitrag #95
Bis jetzt 35000 km mit meinem leon tdi (81 kw) gefahren, riesen Spaß gehabt und nur diesel und öl nachgefüllt-scheine Glück zu haben

• Mängelliste Beitrag #96
Ich denke mal sollte alles relativ sehen, die Schäden bzw. Mängel die bisher hier aufgeführt worden sind, sind zwar unangenehm für den Besitzer des Wagens aber ein Wagen ist halt ein Gebrauchsgegenstand, der aus x-tausend Einezlteilen besteht, von denen schon mal was kaputt gehen kann. Wenn ich daran denke, dass andere Hersteller ganze Produktionsserien zurückrufen musste weil essentielle Teile, die Sicherheitsrelevant sind defekt waren, dann denke ich mal fahren wir doch eigentlich richtig gut mit unseren Leons.

Na ja, ich habe gut reden, mein Leon ist noch nicht geliefert, aber ich wollte mal meine Mist dazu geben.

Mal schauen wann ich mit den ersten Mängeln hier Hilfe suche!!!

Bis die Tage
Lolli

• Mängelliste Beitrag #97
@alls

Wenn ich so die einzelnen Probleme lese, wird mir Angst und Bange.
-----------------------------------
Hab meinen Leon jetzt seit 10 Wochen und er hat etwas über 9200 km zurückgelegt und bisher noch nicht so gravierende Mängel, wie manch anderer armer Leon und sein Fahrer

-außer Knick im Kotflügel (war bei der Übernahme schon)
-Lackschaden durch Vogel... (war auch bei der Übernahme schon)
-Harzschicht auf Stoßstangen, teilweise auch auf der Motorhaube (das Zeug ist sehr zäh!)
-knarrendes Kupplungspedal ab ca. 8000 km
-knarrende Fahrertür ab ca. 7500 km
-hin und wieder quitschendes Heckklappenschloss beim Öffnen durch FFB von Anfang an
Hoffentlich keine Never-Ending-Story!

ABER:
Es ist aber trotz alle dem immer wieder schön, dem Leon in die Scheinwerfer zu sehen, ihn zu fahren oder ihn einfach nur anzusehen. :]

Gruß Kitty:very_happy:

• Mängelliste Beitrag #98
@Kitty

seuftz - da hast du völlig recht! :] :D :)

Man kann seinem León einfach nicht böse sein :))

• Mängelliste Beitrag #99
So, nun will ich auch mal nüchtern aufzählen, was für Macken mein Wägelchen hat. Um es vorweg zu nehmen: ich reg mich deswegen echt nedd auf!

• Fahrersitz gibt manchmal leichtes Knarzen bei Kurvenfahrt von sich -> Fahrer schmiert massig von Mutters Pfannenfett drunter und bearbeitet die Lehnenverstellung mit MoS
  • sehr selten nicht lokalisierbares Qietschen von der Beifahrerseite -> Fahrer haut wie blöd auf den leeren Sitz
  • Innenraumbeleuchtung links hinten hat Wackelkontakt - Fahrer ist zu faul, diesen zu beheben
  • Kat gibt bei Regen mitunter kriminell Geräusche von sich -> Fahrer schaltet runter und gibt Vollstoff
  • Radio hat bei schwachen Sendern einen Empfang, der unter aller Sau ist -> umschalten auf CD

• Mängelliste Beitrag #100
Hallo alle zusammen,

Hier die Mängelliste meines EG 20 VT, km-Stand 8000 :
- Leselampen vorn haben Kontaktschwierigkeiten
- Klappern der Rücksitze hat bei km 7000 begonnen
- Scheibenwaschdüsen zu niedrig eingestellt
- der linke Spiegel klappt nicht so weit an wie der rechte
- Kofferraumschloß schließt zwar, aber nur mit "Nachdruck"
- komische Fingerabdrücke auf Amaturenträger
- Lenkrad leicht schief eingestellt (allgm Leon Problem)
- kl. Kratzer auf Instrumentenscheibe

Wie man sieht alles Lappalien, und werden sicher auf Garantiebasis behoben. Das Auto fährt super und das schwarz ist einfach schön. Besonders der Motor überzeugt bei niedrigen Geschwindigkeiten durch niedrige, nervenschonende Geräuschkulisse und sehr kraftvollen Antritt.

Wünsche euch allen auch noch recht viel Spaß mit eurem Spielzeug.

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben