Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Weil meine Frau nur 15.000 km im Jahr fährt. Da lohnt der Diesel nicht.Zur Belohnung hat sie seit diesen Jahr nen neuen mit 125 PS. Übrigens kann...
  • Mängelliste Beitrag #21
Weil meine Frau nur 15.000 km im Jahr fährt. Da lohnt der Diesel nicht.Zur Belohnung hat sie seit diesen Jahr nen neuen mit 125 PS.

Übrigens kann ich mich über den Wiederverkaufswert nicht beschweren.Das Interesse an Jahreswagen bei Toledo/Leon ist enorm hoch.

• Mängelliste Beitrag #22
Hey Garfield

das Verkaufen hat sich bisher immer gelohnt und ich habe immer noch ca.1000 DM pro Fahrzeug verdient.
Außerdem bekomme ich von meiner Fa.monatlich DM 600
netto für die Nutzung meines eigenen PKW

Bei Fahrzeugen mit guter Ausstattung ist das Verkaufen kein Problem.Die Leute kamen teilweise aus Süddeutschland.

Den jetzigen kann ich wie folgt anbieten.

Toledo TDI Signo 110 PS
EZ 7/01(1,5 Monate mit roter Nummer von Fa.gefahren)
KM bei Abgabe im November ca.13000

Zur Signoausstattung Lederpaket,Winterpaket,Alufelgen,205 Reifen,Alarmanlage,ESP,silbermet,Neuwagenanschlußgarantie 2+3 Jahr

Preis DM 34900.-

bezahlt habe ich inkl.Deutscher Steuer DM 37900.-
abzzgl 5 Monate a DM 600 DM 3600.-

siehste auch da werden 600.- DM übrigbleiben,und ich gehe fest davon aus das ichdas Auto schnell verkauft haben werde.

Gruß

Michael

• Mängelliste Beitrag #23
hi zusammen! hier mal was positives.ausser den obligatorisch verstellten waschdüsen alles bene.der löwe ist allerdings erst 3 monate alt.servus harald

• Mängelliste Beitrag #24
Meine Güte !!!

Da wird einem ja Angst und Bange, wenn man das alles so liest.. 8o

Meiner macht sich ganz gut.

Bis jetzt 12.000 km.

-FFB muckt oft bis sehr oft
-Vibrieren am Auspuff bei bestimmten Drehzahlen, stört mich aber schon nicht mehr
- anfangs (habe meinen seit 02/2001) beschlagene Scheinwerfer und Heckleuchten, wird wohl bald wieder losgehen, wenn's kühler wird...

Fazit: keine wirklich gravierenden Mängel. MAcht, daß das so bleibt !!!!!

• Mängelliste Beitrag #25
Mahlzeit!

Auch der Cupra ist nicht fehlerfrei. Bei mir sind/waren folgende Mängel:

- Dachhimmel vorn lose
- Dachleisten aussen schlecht montiert
- Kotflügel vorn rechts hat Lackeinschlüsse
- Luftleitrohr zum Getriebe nicht aufgesteckt (lt. Werkstatt)
- Navi spinnt zeitweilig (bringt falschen Standort)

Jetzt zeigt sich nach 5000 km beim scharfen Einlenken ein Knarren im hinteren Sitzbereich (scheint das allseits bekannte Rücksitzproblem zu sein)

Ansonsten bin ich, bis auf die beiden verdammt kurz übersetzten ersten beiden Gänge, mit dem Auto sehr zufrieden.

Allzeit freie Fahrt!

• Mängelliste Beitrag #26
Hi,

dann werde ich mich wohl auch nicht zurückhalten ,-)

- 'Störrisches Getriebe'
- Komische Geräusche von der Vorderachse (bekomme neuen Stossdämpfer)
- Klacker-Geräusche aus dem Kofferraum (bekomme neuen Tank, der macht nicht wirklich gute Geräusche)
- Handbremsenhebelknopf (was für ein Wort) klappert
- manchmal Klappergeräusche aus Richtung Instrumente
- Generell schlecht verarbeitete Heckpartie (Innenraum), wenn man über Unebenheiten fährt dann macht der mehr Geräusche als mein alter Golf II
- Verstellte Spur
- Rubbelnde Bremsen

so long

• Mängelliste Beitrag #27
Toledomängel

Hallo
Also ich kann mich über mein Toledo (02/2000) nicht beschweren.
Habe noch nichts wirklich schlimmes feststellen können.
Das einzige war das etwas "schwammige" Gefühl bei 200km/h, welches ich aber mit einem Sportfahrwerk wegbekommen habe.
Desweiteren ist es etwas unschön, das sich die Beschichtung der inneren "Türzuzieher" (<- wie heißt das richtig?) ablöst.

Gruß Hendrik

• Mängelliste Beitrag #28
@ Hendrik

Das / die Ding(er) heißen Türzuziehgriff(e). Ja, ich weiß, hört sich (wie vieles im Deutschen) ein bisschen blöd an, ist aber so.

• Mängelliste Beitrag #29
- Störrisches Getriebe, speziell 2. gang
- Generell schlecht verarbeitete Heckpartie (Innenraum), wenn man über Unebenheiten fährt. lässt sich einfach nicht festdrücken. schlimmste stelle ist die am heckwischer.klappert ohne ende die verkeidung
- linke heckleuchte(?) klappert.
- Verstellte Spur( zog nach 500km tierisch nach rechts,sowie lenkrad schief.
- wischerrelais ist ziemlich laut, klik klak klik klak,...
bei höherer stufe ziemlich nervig...
-neuerdings beschlagene windschutzscheibe...
bis auf 2.gang und wischerrelais alles behoben.
(...war es das???)
habe einige mängel kopiert um sie nicht noch selber tippen zu müssen
...aber trotzdem 2 monate wagen(leon20vt)haben u schon 8000km voll. sind doch im ganzen kleinigkeiten.
tolle karre eben :D

• Mängelliste Beitrag #30
das geklappere im rückraum nimmt täglich zu, dünkt mich, je näher der winter rückt

und kein mechaniker findet was!

*ärger* *schmoll*

• Mängelliste Beitrag #31
- Verstellte Spur (zieht tierisch nach rechts ! )
- Fehlendes ESP (bei 20VT) !
- Standard Wasserspiele

mfg
Speedy :)

• Mängelliste Beitrag #32
@GEROLD

Also bei mir war der eindeutige Beweis für fehlendes ESP der mit "TCS" statt "ESP" beschriftete Deaktivierungsknopf.
Das ASR bzw. TCS lässt sich doch einfach duch Gasgeben auf schlüpfrigen Untergrund testen. Wenn dann die Warnlampe angeht und die Antriebsachse rubbelt scheint es OK zu sein.

Jürgen

• Mängelliste Beitrag #33
?( Also mein Leon macht bis jetzt(ca.6500km) nur mit Geklapper im Heckbereich auf sich aufmerksam.
Problem:mal bei 80km/h,mal bei 120km/h,wenn ich Zeit hätte in die Werkstatt zu fahren,ist er ruhig!?
Vorführefekt oder so!!
Mit voller Beladung ist auch Ruhe.
Vielleicht hat jemand einen Tip wo das Ganze herkommt.

• Mängelliste Beitrag #34
Bei mir hört es sich an, als wenn es von den Halterungen der Rücksitzbank kommen würde!
Kann aber auch nichts genaues sagen, da es bei mir erst seit kurzem klappert und auch nicht immer!

• Mängelliste Beitrag #35
@klausi
Vielleicht ist die Staubschutzmanschette Deiner hinteren Dämpfer zu kurz und das geklapper entseht wenn si auf das Kolbengehäuse schlagen. Hab ich schonmal bei nem anderen Auto gesehen.

• Mängelliste Beitrag #36
@maniac
Hab auch schon vermutet das es die Staubschutzteile sind.
Ist bei meinem Leon aber so ein Rohr das oben an der
Dämpferbefestigung mittels eines Gummipuffers befestigt ist.
Wenn man dieses Teil hin und her bewegt macht es schon so schlagende Geräusche,
weiss aber nicht wie ich das abstellen soll.
Schaumstoffband dazwischen kleben?
Gruß

• Mängelliste Beitrag #37
Hallo zusammen,

- Kupplungsaustausch bei 3000km (Ungleichmäßiges Tragbild)
- Fahrersitzgestell erneuert
- Temperaturregler Heizung getauscht
- Funkfernbedienung für ZV schon 2 mal neu justiert
- beschlagenen Innenscheiben
- Beifahrerairbagabdeckung erneuert

Ganz schön viel für ein jetzt 5 Monate altes Auto. Aber ich seh mal optimistisch in die Zukunft.

Gruß

DerGrüne

• Mängelliste Beitrag #38
Was war bei Deiner Airbagabdeckung kaputt ?

• Mängelliste Beitrag #39
@DerGrüne:

bezueglich FFB: weisst du, was da justiert wurde? meine funkt manchmal auch nicht, also erst wenn ich ganz nah bin und oefter gedrueckt habe.

mir ham sie den sendeteil am schluessel getauscht, hat aber nicht wirklich viel gebracht (ausser, dass ich jetzt einen zweiten hab :)

ich weiss, dass man "synchronisieren" kann, das steht sogar in der bedienungsanleitung. aber ich denke, das ist fuer den fall, dass es GAR NICHT mehr funkt...
oder gings bei dir GAR NICHT?
gehts bei dir jetzt besser?

c.u.hirter

• Mängelliste Beitrag #40
@Jürgen

Vielen Dank für Deine Antwort.
Bei heftigem Gaseinsatz rubbelt es an der Vorderachse, was ich für durchdrehende Räder hielt. Es leuchtete auch KEINE Warnlampe auf. Werde aber nochmal bei Nässe am Berg (bergauf natürlich) testen, das ESP sollte ja spätestens dann in den Regelbereich kommen.

Gruß
Gerold

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben