Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, @Maniac Meine Airbagabdeckung saß eigentlich nur auf einer Seite nicht richtig in der Führung. Man hat die Abdeckung demontiert und die...
  • Mängelliste Beitrag #41
Hi,

@Maniac
Meine Airbagabdeckung saß eigentlich nur auf einer Seite nicht richtig in der Führung. Man hat die Abdeckung demontiert und die Klammern an der Rückseite ein wenig verbogen. Das wars schon.

@Hirter1270
Wie die das ganze Teil neu justiert haben, weiß ich auch nicht, da ich leider nicht dabei war und auch nicht gefragt habe. Ist aber kein Problem, da ich ja Dienstag eh einen Termin wegen der beschlagenen Frontscheibe habe kann ich ja nochmal nachfragen.
Übrigens funktioniert die FFB immer noch nicht viel besser. Hat also auch nicht viel gebracht.

Gruß

DerGrüne

• Mängelliste Beitrag #42
@hirter und grüner: Synchronisieren hilft nur wenn die FFb gar nicht mehr funzt (z.b. wenn man zu oft außerhalb der Reichweite draufgedrückt hat), ist schon korrekt. Tausch Sender hilft auch nix, weil es ein Wackelkontakt ist, vermutlich an den Kontaktzungen der Batterie.

Meine meutert laufend !! Geht mir tierisch auf den Keks !!!!!!!

• Mängelliste Beitrag #43
Bei Nässe mal einfach so den Regelbereich des ESP anzutesten, davon kann ich nur abraten. Das is ein klein wenig zu riskant, vor allem wennst darin kaum Erfahrung hast.

• Mängelliste Beitrag #44
Original von Gerold
Bei heftigem Gaseinsatz rubbelt es an der Vorderachse, was ich für durchdrehende Räder hielt. Es leuchtete auch KEINE Warnlampe auf. Werde aber nochmal bei Nässe am Berg (bergauf natürlich) testen, das ESP sollte ja spätestens dann in den Regelbereich kommen.
Da würd ich aber mächtig aufpassen! Wenn du zu nahe an die physikalischen Grenzen des Fahrzeugs kommst, hilft das ESP gar nix mehr und du bist mehr oder weniger geliefert, wenn du nicht wirklich ein trainierter Rallye-Fahrer bist. IMHO leuchtet beim Eingreifen der Traktionskontrolle nicht unbedingt eine Warnlampe. Erst wenn das ESP übergreifend eingreift, leuchtet die Warnlampe.

• Mängelliste Beitrag #45
Wie das mit dem TCS is weiss ich net, wenn bei mir das Dreieckt mit dem Pfeil darum geleuchtet hat, dann war das ESP, weil ich dank 4 keine Schlupf net hab. Aber es müsste dann beim scharfen Anfahren auch dieses glbe Dreieck zu blinken beginnen, wennst nur TCS hast. Abr probier das bitte auf ner geraden Strasse aus, TCS antesten is ok, aber net ESP. Das kann vor allem auf Nässe gewaltig ins Auge gehn.

• Mängelliste Beitrag #46
@all

Kann mir mal jemand das mit dem Wasserspiel im Bereich der Schweller erklären?
(Wasserplanschen u.s.w.)

Gruß Kitty:very_happy:

• Mängelliste Beitrag #47
Hallo,

vielen Dank für Euer Interesse.
Mir ging es mehr darum, die ASR als Bestandteil des ESP auszuprobieren.
Habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt.
Deshalb das Anfahren am Berg, bei Nässe.

Gruß

Gerold

• Mängelliste Beitrag #48
Was da auch immer gut funktioniert, is, die Räder einschlagen, am besten bei ner Ausfahrt, die ein wenig Steigung hat. Dann den Lenkwinkel beibehalten, Drehzahl auf 3000, danach einkuppeln und gleichzeitig Vollgas. Das sorgt ohne TCS bei nem Diesel für Schall und Rauch ohne Ende. Bei nem Wagen mit 4 sollte man aber besser aufpassen, wo man 4 sec. später schon is :) Net dass man dann wieder in die selbe Einfahrt reinbläst ...

• Mängelliste Beitrag #49
Original von Cupra
Was da auch immer gut funktioniert, is, die Räder einschlagen, am besten bei ner Ausfahrt, die ein wenig Steigung hat. Dann den Lenkwinkel beibehalten, Drehzahl auf 3000, danach einkuppeln und gleichzeitig Vollgas. Das sorgt ohne TCS bei nem Diesel für Schall und Rauch ohne Ende.
Bei trockener Strasse kann das aber auch ganz schnell zu zerlegten Antriebsgelenken führen, die mögen nämlich keine hohen Kräfte im eingeschlagenen Zustand.

Ich hab mal bei enen Kollegen gesehen wie beim ruppigen Anfahren mit eingeschlagenen Rädern die Kugeln aus den Achsmanschetten gepurzelt sind.

• Mängelliste Beitrag #50
Das passiert schneller als man denkt weil beim Durchdrehen der Räder alles mögliche in Schwingungen gerät. Ich vermeide das immer.
Will keinen hier zum Rasen bei Nässe ermutigen, aber mein Leon hat mich auf ner absolut tückischen Ölspur in ner Kurve abgefangen als ich meinem Kumpel zeigen wollte wie geil er auf der Strasse liegt. Ohne ESP hätte ich mich Überschlagen weil ich mit ca 120 über ne Verkehrsinsel geschanzt wäre. Hab in dem Moment nichtmal gewusst was mir passiert weil er plötzlich über alle Räder seitlich versetzt hat. Da nützen auch keine Motorsportreflexe mehr, weil die hab ich !
ESP rettet Leben !

• Mängelliste Beitrag #51
Motorsportreflexe???
Die könenn net so weit sein, wenn man in ner Nassen Kurve, wo die Strassenverhältnisse absolut unbekannt sind, mit über 120 Sachen bei ner Verkehrsinsel abzuheben droht, nur weil man men Freund zeigen will, wie geil die Kiste in der Kurve liegt. :trembling: Da kann ich nur den Kopf schütteln. und wo du Kurven mit Verkehrsinseln findest, wo du 120 fahren darfst, will ich ger net erst wissen ....:trembling:

• Mängelliste Beitrag #52
Ich fahre einen Leon 1.8 20V T (Nov. 2000, NL-Import, 17000km).
Folgende Mängel wurden behoben:

-Lackfehler (helle Stelle), Neulackierung
-Wassereinbruch (z.T. abgedichtet, jetzt nur noch wenige Tropfen)
-Ladedruckventil ausgetauscht (bei 6000km)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Für's Geld wollte ich ja möglichst einen guten, temperamentvollen Motor und ein modernes Mittelklasse-Auto. Das ist der Leon Turbo auf jeden Fall.

Boris, Schweiz

• Mängelliste Beitrag #53
Sodele, jetz komm ich...

Hab den 20VT Allrad seid Ende Januar 2001 und mittlerweile 20500 km drauf.

Aaaalsoooo :

-abstehnde Fäden bei den Ledersitzen (vorne wie hinten, aber unterm Fahrersitz wars ein reiner Faden-Wald)

-beim anfahren rückwärts am Hang quitschgeräusche von vorne unterm Motor irgendwo (soll scheinbar der Auspuff sein, der sich dabei stark ausdehnt ?!?!)

-rechtes Fernlicht nach 4 Wochen geplatzt, hab jetzt Splitter von dem kaputten Licht im Scheinwerfer liegen, an die man nicht rankommt

-hinten rechts knirscht was beim Einfedern (Rücksitzbank ? Stoßdämpfer (KW Gewinde) ?

-Wenn der Beifahrersitz NICHT in der tiefsten Stellung ist, knackt er beim Anfahren und beim bremsen

-Fernbedienung spackt immer wieder (aber auch immer öfter)

-weisse Punkte auf dem Armaturenbrett und der rechten Tür

-Waschdüsen besch... eingestellt

-störrisches Getriebe, besonders 1. und 3. Gang

-auf der Beifahrerseite waren die Winterreifen mit der Innenseite nach aussen montiert (Händlerfehler). Deshalb hat auch dauernd das ESP eingesetzt (bin mir also sicher, das ich eins hab ;)

Von Wassereinbruch bisher nichts zu sehn. Meine Dichtgummis werd ich morgen mal kontrollieren.

so long

Mindwarp

• Mängelliste Beitrag #54
Bei meinem neuen Leo (Signo 81 kw) gibt es nach wenigen Tagen folgenden Schwierigkeiten:

- kleine Vertiefung im Armaturenträger
- schiefe Dichtung bei einer Seitenscheibe
- Knistern im Armnaturenträger
- qitschendes Kupplungspedal
- zwei kleine Lackfehler (kann man aber besser so lassen als neu zu Lackieren)

Muß der mittlere Gurt eigentlich so locker herumhängen???? Meiner rollt sich ca. 5 cm zu wenig auf - da ist ja dieser Knopf im Gurt, der ihn wohl halten soll. Meiner Meinung nach sitzt der an der falschen Stelle.

• Mängelliste Beitrag #55
Habe seit ca. 2 Monaten einen 110er Signo mit folgenden Mängel:

1. Flecken (abgescheuert oder Wachs) am Armaturenbrett [vom Händler versucht zu beheben aber ohne Erfolg]
2. quietschen des Kupplungspedal [vom händler behoben]
3. Fehlende LED in der Tür (von der Alarmanlage) [Händler und Seat Österreich haben keine Ahnung wie das zustande kommen konnte, haben sich aber bis heute noch nicht gemeldet mit Vorschlägen]
4. Klopfen rechts hinten (Rückbank) [vom Händler behoben]
5. Vibrationsgeräusche aus dem Handschuhfach (soll beim 15 thkm Service behoben werden]

Habe erst 3000 thkm drauf, also kann ich noch nicht sagen ob das nun alles war, aber ich hoffe doch.

Servus aus Wien
COPYKILL :p

• Mängelliste Beitrag #56
Ich will Dich ja nicht entmutigen aber bei mir traten fast alle Fehler bei ca 18-25tkm auf. Vorher war fast garnichts !
Trotzdem viel Glück !

• Mängelliste Beitrag #57
Original von Maniac
Ich will Dich ja nicht entmutigen aber bei mir traten fast alle Fehler bei ca 18-25tkm auf. Vorher war fast garnichts !
Trotzdem viel Glück !
Na dann hab ich ja noch ein bisschen Zeit... ;) Hab erst 1500 km auf meinem Cupra drauf.

• Mängelliste Beitrag #58
Naja, ich wünsch Dir jedenfalls das Beste !

• Mängelliste Beitrag #59
@alle

ich wiederhol´mich wirklich nur ungern,
aber mein Leon hat wirklich so gut wie
keine Macken und Mängel-
ich hab´auch keinen EU-Import

• Mängelliste Beitrag #60
Original von Tom
... ich hab´auch keinen EU-Import

Natürlich hast du einen EU-Import, oder ist dein Auto nicht aus Spanien?? :megasmile:

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben