Steuergerät
@ Chris
Auch dabei ging´s mir mehr um die Art u. Weise, wie mit mir als Kunde umgegangen wird. Hätte mein Seathändler von Anfang gesagt, daß die Möglichkeit besteht, ein Austauschgetriebe einzubauen usw... hätte ich ja nicht nein gesagt.
Der Händler hatte mir aber wortwörtlich ein neues Getriebe zugesagt. Daß es ein ATG war, habe ich durch Zufall am "Recyclingstempel" gesehen. Als ich daraufhin zum Händler gefahren bin, um nachzufragen, wurde ich eiskalt belogen! Der Händler sagte, daß da kein Austauschgetr. eingebaut wurde und fragte woher ich daß denn wissen wolle.
Als ich ihm den "Stempelabdruck" zeigte, geriet seine Argumentation ins Wanken.
>>>> Irgendwie fühlte ich mich verars......! Warum spielt man nicht gleich mit offenen Karten!
Wie bereits gesagt: Ich bemängele nicht, daß die Fehler aufgetreten sind, ich störe mich daran, wie mit den Kunden umgegangen wird!
Zum Steuergerät:
Nachdem sich der Händler ein paar Tage nach der Probefahrt an "kein Ruckeln mehr erinnern konnte " (ha ha!!) , gab ich keine Ruhe und mußte selbst herausfinden, daß es ein Steuergeräte- Problem sein könnte. Von Seat bekam ich wieder keine Hilfe, denn "Das Ruckeln ist Stand der Technik!".
Der Händler hat dann doch mal das Steuergerät von einem Vorführwagen drangesteckt und das Problem war behoben. (Obwohl das gar nicht sein kann ...).
Das Steuergerät mit der Macke wurde in den anderen Wagen eingebaut und wurde inzwischen längst mit ihm verkauft. Der neue Besitzer wird bestimmt viel Spaß damit haben... (Entschuldigung- ich bin zu ironisch)
Herzliche Grüße
Ingolf