Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die Instrumentenbeleuchtung ist bei jedem Leon immer an...
  • Mängelliste Beitrag #141
Original von Torsten Reinelt
2. Nummernschild- und Instrumentenbeleuchtung läßt sich nicht mehr abstellen(Schraube durch einen Kabelstrang gedreht)
3

Die Instrumentenbeleuchtung ist bei jedem Leon immer an...

• Mängelliste Beitrag #142
Auch wenn Du den Schlüssel in der Hand hast, das Licht aus ist und dein Auto abgeschlossen ist???

• Mängelliste Beitrag #143
Oh :megasmile:

Das ist natürlich böse!

Aber die Schraube lässt sich doch bestimmt lokalisieren...

• Mängelliste Beitrag #144
War in der Garantiezeit, ist schon lange erledigt. Meine VA klappert, irgendeine Ahnung?? Habe selber noch nicht nachgucken können...

• Mängelliste Beitrag #145
beim cupra

also neben der tankuhr und dem bremslicht stört mich eigentlich am meisten die bei niedrigren drehzahlen lärmende nackenstütze beim beifahrer sitz..

..gibts da nicht zufällig ein allheilmittel (außer rausnehmen) dafür? ?(

• Mängelliste Beitrag #146
Dosenhalter ?

MFG

Markus

• Mängelliste Beitrag #147
Beim holländischen Re-Import war der Dosenöffner Serie!! Sorry, meinte natürlich DOSENHALTER.

• Mängelliste Beitrag #148
So Leute, leider haben sich heute die schlimmsten Vermutungen bewahrheitet. Bei meinem Cupra MJ 2002 ist immer noch das berühmt berüchtigte Dichtband in den Türen verwendet worden! X( Muß nachher mal beim Zoohandel vorbei und schauen, was für Fische die für mein neues Aquarium im Fußraum dahaben. X(
Nee, jetzt aber mal Spaß beiseite, das Problem scheint doch noch über den Modelljahrwechsel bestanden zu haben, bzw. besteht vielleicht sogar immer noch. Jedenfalls wurde heute mein komplettes Inventar demontiert und der Boden in eine Trockenkammer verbracht. Alle Türen werden neu abgedichtet.
Weiterhin wird der linke Scheinwerfer noch ersetzt (beschlagen), wofür die komplette Schürze abgebaut werden muß. Eine neue Zusatzbremsleuchte bekomme ich auch (Grund: Wasser!), und auch eine neue Antenne wird montiert. Ich hoffe, dass ich dann vielleicht mal Ruhe habe. ;)

• Mängelliste Beitrag #149
Bei mir gibts auch mal wieder was neues... mein Fahrersitz wackelt ! Bei jedem Bremsen merke ich, wie die Lehne ein Stück nach vorne kommt. Aber der SItzim ganzen wackelt. Muss wohl ma wieder zum Händler
(Sitzfläche Fahrerseite austauschen weil Leder "abbröckelt", Fahrersitz richten lassen, Beifahrerseite abdichten und Dichtung um Pollenfilter neu)

• Mängelliste Beitrag #150
Hallo allerseits,

ok, dann will ich auch mal unsere Mängel posten. Wir haben 2 Seats, einen Leon 1,4 Stella, den wir seit knapp 1 Jahr, und 10000 km fahren und einen Inca SDI.
Den Inca fahren wir inszwischen fast 2 Jahre und 25000 km: 0 (Null) Probleme, der läuft einfach nur, ist günstig im Unterhalt (90 EUR Steuer/Jahr wg. LKW-Zulassung, 6 L Diesel/100 km) hat allerdings auch kaum Ausstattung die kaputt gehen kann. Zu bemänglen sind höchstens die Hinterradfederung, die miesen Sitze und die beschlagenen Scheiben. Das Problem hatten auch der Toledo und der Arosa, den meine Frau vorher gefahren ist (ok, ein typischer Seat-Mangel), nicht aber so extrem wie der Leon, womit wir bei dessen Mängeln sind:

1.) die extrem beschlagenen und jetzt im Winter gefrorenen Scheiben (alle Seiten)

2.) die feuchten Frontscheinwerfer

3.) das defekte Heckklappenschloß

4.) manuell abblendbarer Innenspiegel, der nicht abblendbar ist,

5.) eine Innenluftumwälzungstaste, die nicht einrastet und vollkommen für die Katz ist

Die Mängel 3.) bis 5.) werden hoffentlich nach dem Besuch der abgestellt sein, mit dem Rest muß man wohl leben.

Beste Grüße,
Steffen

• Mängelliste Beitrag #151
Wie bei mir der Arosa hat absolut Null Mängel 66TKM und der Leon macht Zicken,aber ich möcht ihn trotzdem nicht missen, starke Charaktäre haben nun mal ihr Macken :D

• Mängelliste Beitrag #152
Ok, dann will ich auch mal: 20 VT Bj 01

- Heckklappenschloss Stellmotor defekt (wurde ausgetauscht)
- Klappern von hinten rechts (Sitzbanklehne, wurde behoben)
- Klappern von vorne (Stoßdämpfer???) vielleicht die Manschette vom Stoßdämpfer gerutscht beim aufbocken
- 2. Gang kaum schaltbar wenn das Auto kalt ist (muß ich nochmal nachhaken, die wollten sich mit Seat in Verbindung setzen)
- Türdicht Beifahrer ersetzt (hat nicht recht gehalten)
- Radio (Brisa) nach dem Anlassen "tot". Radio eingeschickt und wieder bekommen. Problem kommt möglicherweise von meiner FSE. Fader verstellt sich. Nicht immer aber ab und zu.
- Rostflecken an der Tür entdeckt (Flugrost) nach dem waschen

So ich glaube das wars fürs erste.

Gruß Jochen

• Mängelliste Beitrag #153
Hilfe!!!

Hi Leute!

Laut meinem Händler soll er Ende diese Woche oder Anfang nächster Woche kommen - mein Leon :] Ist ein 110 PS TDI Signo in Technograu ;) könnt Ihr mir sagen auf was ich beim Abholen achten muß - wo gibt es Mängel die schon von Anfang an da sind - was muß ich sonst noch beachten. Wenn ich das gleich noch beim Händler mache erspare ich mir wahrscheinlich viel Ärger und einige km :D Also gebt mir mal ein paar Tipps :)

• Mängelliste Beitrag #154
Hy zusammen.

Habe erst knappe 10000 km aber die Probleme fingen mit 0 km an. Bevor ich meinen Löwen überhaupt bekommen habe.

Wollte meinen Löwen vom Händler holen:

1. Fehlende Ausstattung
2. Ganze Fahrzeug leichte Kratzer
3. rechts hinter Seitenscheibe war vorher schon beschädigt. Scherben befanden sich noch im Innenraum und in der Türverkleidung.

......
zu 1......können wir nichts machen
zu 2......Fahrzeug wurde *grob* poliert :)
zu 3......Fahrzeug wurde gereinigt.....

..und das alles bevor er überhaupt angemeldet war.....

Seit dem ersten Kilometer und jetzt war ich ca. 6-7 mal in der Werkstadt.
Fahrersitz defekt, Mittelkonsole ersetzt, Mittelarmlehne gebrochen, Radio schlechter empfang, Funkfernbedienung, geräusche aus vorderem Bereich, etc,........... und jetzt fängts an: Bremse "schrubbeln" bzw. schlechte Wirkung, Geräusche im ganzen Fahrzeug,....... leider.....

Das wars bis jetzt im großen und ganz

Wünsche euch besseres Mike

• Mängelliste Beitrag #155
Hmmmm!!!

sagt mal, gibt es jemanden von euch, der keine der genannten Probleme hat, oder ist das normalzustand???

Langsam mache ich mir sorgen, dass mein Loewe auch mehr in der Werkstatt ist, als auf der Strasse :(

• Mängelliste Beitrag #156
Ich kann mich offenbar glücklich schätzen, da bei mir bisher nicht ein einziges der bisher angeführten Probleme aufgetreten ist. Keine Undichtigkeiten, keine Verarbeitungsfehler, keine Motorprobleme. Nichts! OK, hab auch "erst" 10 ktm auf meinem Cupra, aber für Kinderkrankheiten ist es jetzt ja schon zu spät, oder?

• Mängelliste Beitrag #157
Na hoffentlich, bekomme meinen im April MJ 2002.

Bin ja mal gespannt, ob ich dann auch Glueck habe.

Dann mal allzeit gute Fahrt ;)

• Mängelliste Beitrag #158
Hab meinen zwar erst 4 Monate und jetzt im Winter merke ich morgens nach dem losfahren und ersten Bremsen ein 'schrubbeln'. Nach 4 - 5 mal Treten des Bremspedals ist das aber dann weg. Beifahrerseite Scheinweferglas beschlagen, wird Ende des Monats ausgetauscht / repariert. Radio Brisa verliert ab und an den Sender.

• Mängelliste Beitrag #159
Hi Leute,

Dann will ich mal etwas positives beisteuern,

Hab nen Leon 1.8 20VT Baujahr 4/2000

also einen der ersten, den hab in schon bestellt als er in Deutschland noch nicht vorgestellt war.

Dennoch habe ich nur geringe Mängel:

- beschlagenes Blinkerglas (Vahrerseite)
- seit kurzem quitschendes Kupplngspedal
- und die blöden Bremsprobleme!! bei Salz??

aber das ist auch schon alles, sonst läuft er tadellos :]
Hab auch kein Reimport
Wasserspiele im Innenraum kenne ich nicht, alles dicht!

• Mängelliste Beitrag #160
Na denn will ich meine Problemchen auch mal auflisten:

- Klimaanlage funktionierte nicht (war keine Kühlflüssigkeit drin, nicht mal ein kleines bischen) ist behoben war aber zum :D :D :D :D :D
- Antennenverstärker defekt auch behoben

Und nu?????
Bin ich auch schon fertig!

Ist halt ein tolles Auto!!!!! :D :D

PS. das mit der Klimaanlage ist einem Bekannten kurz danach bei Mazda auch passiert!:megasmile: :megasmile:

Kathrin

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben