Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also bei mir : 15.000 km Turbolader 30.000 km Luftmengenmesswer Wassereinbruch beim rechten Blinker vorn Bis jetzt ging alles auf Garantie und...
  • Mängelliste Beitrag #181
Also bei mir :

15.000 km Turbolader
30.000 km Luftmengenmesswer
Wassereinbruch beim rechten Blinker vorn

Bis jetzt ging alles auf Garantie und ich hoffe es kommt nix mehr

• Mängelliste Beitrag #182
Naja dann wolln wir mal

-Türe Fahrer seite Knarrt
-Kupplungspedal knarrt zum 2mal
-Breitstrahler Beifahrer Aquarium
-Beifahrerseite Matte und Teppich getränkt Wasser
-Fensterheber beifahrer hinten Gestänge kapputt
-Pumpe für Wischer hinten defekt
-Mittelarmlehne knickt immer zusammen
-Funkfernbedienung geht zu 40 Prozent

alles in einem Jahr

• Mängelliste Beitrag #183
Also von Wasserspielen in den Schwellern ist mir nichts bekannt. mein Toledo hat nur einen knarrenden Fahrersitz und eine klappernde Hutablage(liegt aber kein Hut drauf).Das klappern in der Hutabl. habe ich selbst beseitigt und an den Fahrersitz habe ich mich gewöhnt. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren.

Falko

• Mängelliste Beitrag #184
Hm, gut daß ich meinen Leon Sport TDi gekauft habe bevor ich die ganzen Mängel hier im Forum gelesen habe (erinnert mich an meinen Fiat Bravo). Aber bis jetzt kann ich mich (fast) nicht beklagen.

*Auto gekauft und abgeholt, Tacho geht auf einmal nicht mehr. Bei der Probefahrt die ich drei Tage zuvor gemacht habe ging er noch; komisch! -> Sicherung durchgebrannt.

* Nach ca. 1500 Km komisches klappern wenn zuviel Bass oder bei fahrt über Kopfsteinpflaster.
Türgriffe wackeln wie sau: Anschlaggummis an den Türgriffen erneuert. Keine Besserung, neue Türgriffe bestellt. Bin mal gespannt, am Donnerstag werden sie eingebaut.

Ansonsten bis jetzt Toi,toi,toi keine größeren Probleme. Vielleicht sin die Löwen ab Bj. 2002 nun doch besser geworden. ;-)

• Mängelliste Beitrag #185
So dann ich auch!

500km:
Knacken an der Vorderachse beim anfahren und leicht eingeschlagener Lenkung.

Instrumentenscheibe verkratzt.

Lackschaden.
(Kratzer auf der Heckklappe, kratzer am Tankstutzen).

Hoffentlich alles!!! ?(

• Mängelliste Beitrag #186
So, ich da auch was, aber is nur Pillepalle...

...Heckklappenschlossabdeckung (da wo der Zapfen fürs Schloss drunter is) zum zweiten mal kaputt (die blöde Feder X( )

und dann noch ist im Motorraum vor ein paar Wochen vorn überm Kühler so ein langes abgebrochenes Plastikteil zum Vorschein gekommen, is laut Aussage von meinem AH eine Art "Luftführung".

Na und die Lackqualität lässt wie immer bei Seat zu wünschen übrig.... :rolleyes:

• Mängelliste Beitrag #187
Nun bin ich auch auf der Liste.

Bei 25Tkm Zeitweiliges leuchten der ABS Lampe.
Nach zweimaliger Kontrolle wurde festgestellt das das Kabel im Stecker zum Fühler hinten rechts hinter dem Kabelschuh unter der Schutzkappe gebrochen war.

Gruss, Hardy

• Mängelliste Beitrag #188
so nun will ich auch mal!

Cupra TDI farbe schwarz

nach ca. 3000km hat der Himmel angefangen stress zu machen (verkleidung an der Decke nervt)
nach ca. 9000km Frontscheibe nach dem einschalten der Klimaanlage gerissen!!
Lösung noch keine, muss mich erst noch für eine Werkstatt entscheiden.

• Mängelliste Beitrag #189
Nach der Sache mit den Wasserspielen an den Schwellern wurde schon 3 Mal nachgefragt und keiner konnte sich dazu äußern!?
Viele haben das Problem und keiner kann es erklären?? ?(
Kommt schon Leute, schenkt allen Unwissenden eine Minute und erklärt mal, was ihr damit meint.

Und noch was:
Wie, wo und warum kann auf der Beifahrerseite Wasser reinlaufen? Ich habe bis jetzt einen Peugeot 106 gefahren ... 67tkm und nicht mal annähernd so viele Probleme, wie sie es hier beschrieben sind!

8o 8o 8o

Ich bereu ja jetzt schon meine Bestellung!!! :cry:

Grausam!! :vomit:

• Mängelliste Beitrag #190
@Genius,

zum Thema Wassereinbruch gibt es mindestens 139 Beiträge. Wir wärs wenn Du Dir die einfach erstmal anschaust ?

Zudem ist der Wassereinbruch im Innenraum auf die früheren Modelle beschränkt (auch wenn es irgendwo vereinzelte Ausnahmen geben sollte)

• Mängelliste Beitrag #191
Und das mit den Wasserspielen am Schweller?
Kannst du mir da was zu sagen?

?( ?( ?(

Frank

• Mängelliste Beitrag #192
Knarren

leon 20 VT, komplett umbau JE-DESIGN.....gekauft im Oktober 2001 mit 32.000km.

jetzt haben wir anfang september KM-Stand ca. 65.000km und folgende mängel:

=> simmering von der haldex-kupplung war beim kauf undicht und wurde getauscht. vor einem monat beim service hat man bemerkt das genau dieser simmering schon wieder undicht ist. wurde auf kulanz getauscht.

=> lackschäden: hinten rechts auf der original-stossstange geht der lack runter. wird aufgrund der lackgarantie im laufe der nächsten woche behoben!

=> knarren der rückbank. geht mir ziemlich am socken. ahb schon alles probiert was mir so eingefallen ist: einölen, eingefettet, silikon-spray....KANN MIR DA WER HELFEN!?!???!?!??!

=> knarren an der vorderachse: seit ca. 1 monat hör ich immer wieder ein knarren an der vorderachse. is aber fast nur bei schrittgeschwindigkeit zu hören. auf der autobahn hör ich nichts. das fahrverhalten hat sich auch nicht verändert......KANN MIR DA WERHELFEN!?!?!??!?!?!??!

=> ansonsten bin ich echt zufrieden, bis auf die geräusche halt, aber die kommen bei allen autos mit der zeit. vorallem fahr ich nicht gerade wenig kilometer im jahr, da kommts einem noch heftiger vor, weil die zeit schneller kommt wo solche geräusche da sind!

im insgesamten: I STEH AUF DEN LEON!!!!!

cu
maks

• Mängelliste Beitrag #193
@Genius

Wasserspiele sind es wenn du die Türe aufmachst und es steht Wasser auf der Tür Schwelle sprich Einstiegsleiste

so lange es heraus läuft wenn du aufmachst ist die Dichtung OK wenn es mal in den Innenraum läuft dann wirds zum tauschen ist bei SEAT eh schon bekannt.

KAnn mir aber ned vorstellen das das bei deinem Modell noch passieren wird denn der Fehler wurde sicher schon behoben.

Hoffe dir geholfen zu haben

• Mängelliste Beitrag #194
@Maks66

Das Knarren von der Hinterbank, behebt man mit nen Hammer. Ist kein Scherz.

Man biegt damit die EinrastBügel etwas nach oben oder nach unten bis es zum knarren aufhört. 8o

So haben es die in der Werkstadt geregelt, hat mir ein Mitglied des spanischen Forums mitgeteilt. :astonished:

Also ist der Hammer immer noch ein gültiges Werkzeug in ner Autowerkstadt :D

MfG

• Mängelliste Beitrag #195
@BlueDevil

Danke - bin jetzt schlauer!

Ich hoffe auch mal, dass es in dem neuen Modelljahr nicht mehr zu solchen Peinlichkeiten kommt - hab mal gehört, dass man aus Fehlern lernt.

Danke dir! 8)

Frank

• Mängelliste Beitrag #196
Original von Schlumpf
Das Knarren von der Hinterbank, behebt man mit nen Hammer. Ist kein Scherz.

Man biegt damit die EinrastBügel etwas nach oben oder nach unten bis es zum knarren aufhört. 8o

So haben es die in der Werkstadt geregelt, hat mir ein Mitglied des spanischen Forums mitgeteilt. :astonished:

Also ist der Hammer immer noch ein gültiges Werkzeug in ner Autowerkstadt :D

Stimmt, haben die in meiner D-Werkstatt auch gemacht... :evil:
Im ersten Moment war ich geschockt 8o . Aber naja, wenigstens wurde noch ein Lappen dazwischengelegt... :rolleyes:

Und der Hammer war auch bei Offi's Federneinbau in Bürstadt im Einsatz, aber der Große... :D

Obae.

• Mängelliste Beitrag #197
Hy! Meiner LEON 4 TDI Bj. 4/2002

1. Nebelscheinwerfer 3mal tauschen wegen Wassereinbruch 2mal links 1mal beide

2. Schaltknauf tauschen wegen Plastikablösung beim Titanring (nach 6.000km)

3. Abdeckungen an Stoßstange vorne Lackieren nach 2 Wochen (Waschstrasse Lack weg Werkstätte sagt nicht grundiert)

4. ESP bremst in Linkskurven obwohl ich wirklich nicht schnell fahre (Werkstatt meint wegen tieferlegen gibt aber andere auch die das Problem kennen ohne teiferlegen)

5. Himmel knarzt. Schon 3mal angeklebt obwohl das nur ein Spannhimmel ist der muss gar nicht verklebt werden. Hab mal mit Seat telefoniert könnten auch die Dachstreben sein die sind geklebt. Muss nächste Woche Wagen wieder mal in Werkstatt stellen bin dann auf Zypern dann haben die 10 Tage Zeit.

6. Klapp-Abdeckung bei Kofferaum (wo Schloss einhängt) geht dauernd der Stift raus. Lästiges "Einführen des Stiftes" alle 20-30 Kofferaumöffnungen.

7. Lenkrad steht ca. 2° nach links beim geradeausfahren. Spur usw stimmt alles vermessen. Stört mich nicht weiter fahre eh viel lieber Kurven.

So dass wars Wasserspiele hab ich noch keine bemerkt.

cu

• Mängelliste Beitrag #198
Hey @ all.

Habe schon mal eine ganze Liste geschrieben mit meinen Mängel. Jetzt geht es weiter:

*Klimaanlage fast keine Kühlwirkung mehr-behoben
*Zahnriemen(TDI) fast ums abreissen-behoben
*von den ganzen Knarr und Knackgeräuschen mal ganz abgesehen

...etc......

Mein Leon ist jetzt 14 Monate alt und hat 21 500 km.

Toll oder???? :)

mfg Mike

• Mängelliste Beitrag #199
Wow...beim Leon würde ich nie denken, dass man da so viele Mängel aufzählen kann ... So ein super Auto...

Naja, aber die Mängel ändern nichts an meiner Meinung über den Leon - er ist schliesslich der schönste Wagen in seiner Klasse...

LG, Chrisi

• Mängelliste Beitrag #200
8) Das Knarren auf der Rücksitzbank könnte ja auch von der Verrieglung der Sitzbank liegen,so wars jedenfalls bei mir.Ich hab den Sitz etwas ausgestopft und Ruhe ist.

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben