Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ... 100 PS TDI, MJ03, etwas mehr als 6000 km -> Riss in der Windschutzscheibe (Garantiefall!) -> Ausfall der Armaturenbeleuchtung und des Dimmers...
  • Mängelliste Beitrag #201
... 100 PS TDI, MJ03, etwas mehr als 6000 km

-> Riss in der Windschutzscheibe (Garantiefall!)
-> Ausfall der Armaturenbeleuchtung und des Dimmers (ebenfalls auf Granatie!)

Mal schau'n was sonst noch so kommt. 8)

rogo

• Mängelliste Beitrag #202
Nach gut 5 Monaten und einer Laufleistung von 15 TKM möchte ich heute mal was zu den bis jetzt festgestellten Mängeln an unserem schwarzen Leon (Sport TDI PD) sagen:

1. Bei der Auslieferung konnten wir schon einen Lackfehler an der Stoßstange vorn feststellen, wird aber auf Garantie irgendwann mal behoben werden.

2. Der Himmel knistert bzw. macht schon manchmal komische Geräusche. Das nervt schon ganz schön !

3. Nach knapp 2 Monaten hatte die Frontscheibe einen Spannungsriss, was aber durch einen Garantieaustausch behoben wurde.

4. Nach knapp 10 TKM war ein plötzlicher Leistungsabfall zu bemerken. Der Wagen lief lt. Tacho keine 240 km/h mehr, sondern mühte sich schon bei knapp 200 km/h ab, mehr war kaum noch drin. Die Auslese des Fehlerspeichers brachte keinen Fehler, dennoch ließen wir mal auf Verdacht das LMM austauschen. Und siehe da, jetzt rennt er wieder wie die Sau... Meines Erachtens sogar besser als vorher.... :rolleyes: .

5. Bis jetzt ist der Bordcomputer einmal komplett ausgefallen, also die Digitalanzeigen haben nurnoch rot geleuchtet, jedoch waren alle Anzeigen verschwunden. Auch hier brachte die Auslese des Fehlerspeichers keine Erklärung dafür, zudem waren alle Sicherungen im Leon i.O. . Nach dem Herausnehmen der Sicherung ( nach dem wir sie dann endlich gefunden hatten ) und dem wieder Hereinstecken ging der BC dann plötzlich wieder....

6. Die Gasannahme nach dem Kaltstart und bei dem Wetter ist manchmal so schlecht, dass man den Wagen beim ersten Anfahren schon mal abwürgen kann, bzw. überhaupt kein Gas angenommen wird. Dies gibt sich aber nach relativ kurzer Zeit, so dass der Wagen dann normal fährt.

Andere Mängel sind uns bei diesem Wagen bislang noch nicht aufgefallen.... Ich hoffe, das bleibt auch so !

LG

LAZY

• Mängelliste Beitrag #203
Kaltstartverhalten

@ Lazy:

Also die Gasannahme beim Kaltstart ist schon ziemlich bescheiden. Das scheint aber Diesel typisch zu sein. Was mir besonders auffällt ist, daß man ziemlich schnell schalten muß, da die Drehzahl sehr schnell nach unten geht. Aber nach ein paar Minuten geht er wieder normal. Dennis hat übrigens die selben Beobachtungen bei seinem 110er Ibiza gemacht.

• Mängelliste Beitrag #204
So, hier nun schon ein Mangel, an "meinem neuem" der mir (noch) nicht gehört:

• Mängelliste Beitrag #205
Also auch wenn es mir keiner glaubt..

An meinem Torrid TDI gibt es bis jetzt - 3 Monate, 11000km - keinen, ich sage niente, null, nix, auch wirklich keinen Mangel :D .

Muß wohl eine Sonntagsmodell erwischt haben :baby:

• Mängelliste Beitrag #206
Update:

diese ominöse "Getreibequitschen" (gibs eine Threat zu).

Hupe nur noch "Mono" ;( .....
Klappernde Lenksäulenverkleidung ...

Das war´s zum Glück..

BJ. 12/01 , 11000 KM.... Davon 10910KM bei trockenem Wetter... :D

Greetz

Markus 8)

• Mängelliste Beitrag #207
So,

nachdem ganzen geklapper und geknarre des Dachhimmels und des Amaturenbretts fängt jetzt nach 30.000 km der Beifahrersitzt an zu knacken sobald jemand draufsitzt und man über Unebenheiten fährt.
Habe schon alles mögliche versucht wie z.B. Höhenverstellung, Neigung der Rückenlehne Sittz nach vorne geschoben, hat alles nichts genutzt.

Na ja, habe nächste Woche meinen 30.000 km Check, da kommt das noch halt mit auf die Liste!!!

Gruß
Lolli

• Mängelliste Beitrag #208
So hab jetzt das 15000er hintermich gebracht. soweit keine weiteren Mängel aufgetreten.
Nur, dass die Bremsen irgendwie nicht gut funktionieren. So wie beim A4 (Salz auf Bremsscheiben) 1mal drauf rutscht 2tesmal drauf bremst. Aber das liegt ja bekanntlich am Salz, dass spezielle Beimengungen hat die sich an den Bremsscheiben ablegen wenn man dann nicht viel bremst (wer bremst verliert) dann ist das halt so.

cu

• Mängelliste Beitrag #209
Hab die 1600 er MArke geknackt und noch keine Mängle festgestellt...außer das er schnell kaputt geht, wenn man auf Clio´s auffährt... :evil:

• Mängelliste Beitrag #210
Original von MarkusTDI
Hab die 1600 er MArke geknackt und noch keine Mängle festgestellt...außer das er schnell kaputt geht, wenn man auf Clio´s auffährt... :evil:

Vielleicht kaufst Du Dir das nächste mal lieber einen Panzer oder einen grossen LKW :D

• Mängelliste Beitrag #211
Bei mir knackt es in der Armatur links beim Lichtschalter
Airbag fehler "widerstand zu klein bei 20091km
knackgeräusche in der Tür beim Bremsen und gasgeben.
Bei 22000km defekt der Kühlmittelanzeige.

• Mängelliste Beitrag #212
ABS TCS Lechte

Hallo erstmal,

so das ist jetzt mein erster Beitrag im Forum. Bin seid einer Woche (stolzer) Besitzer eines Leon TDI 81Kw.

Habe nun 1000km weg und schon fangen die Probleme an. Bei normaler Fahrt geht auf einmal die ABS und die TCS Leuchte an. Erst mal angehalten, Zündung aus und wieder an. Nun brennt nur noch die ABS ´Lamoe die aber dann nach einigen metern fahren aus geht. Ist jetzt innerhalb von 2 Tagen 4mal passiert. Weiss einer was das ist? Werde nach den Feiertagen erstmal in die Werkstatt fahren. Hoffe die können das problem finden und beheben. Bin dankbar für jeden Tip woran es liegen könnte damit ich denen in der Werkstatt "auf die Sprünge" helfen kann.

Bis denn dann

Mike

• Mängelliste Beitrag #213
so seit 25.11. TopSport 1,8T km 2100 probs bisher 0 hoffe das bleibt so!!! :D

mfg micha

• Mängelliste Beitrag #214
110 PS Sport Tdi, 33.000 km, Bj. 2001, Modell 2002

seit 500km knarzt das Armaturenbrett im Bereich des Zündschlosses und bei den Bremsen hab ich das Gefühl als würden die immer mal wieder kurzzeitgig nicht richtig greifen wenn ich das Pedal nur leicht antippe. Bin aber bis jetzt immer rechtzeitig zum stehen gekommen.
Ach ja, noch ein Punkt (der schön öfter im Forum genannt wurde): Mein Leon zieht nicht mehr wie am ersten Tag. Leistungsverlust! doch die Werkstatt findet nix und die LMM ist schon zweimal ausgetauscht worden.

• Mängelliste Beitrag #215
nach 1000 km schon Probs

Kaum habe ich meinen neuen Leon ( TS 20VT ) seit einer Woche und jetzt knapp 1000 km, tauchen auch schon die ersten Probs auf X( :

1. Die Rücksitzbank knarzt, das kenn ich ja schon vom alten ;) .

2. Die Motorhaube steht vorn leicht über, ist wohl Einstellungssache...

3. Die ZV schließt nicht, wie bei allen anderen dieses MJ03, ab 20 km/h alle Türen ( ok, darauf kann ich auch verzichten ).

4. Der Türöffner geht beim öffnen der hinteren linken Tür nicht wieder in seine Ausgangsstellung zurück.

So, mit diesen Probs kann ich ja noch leben, aber nicht mit diesen hier :

5. Die Steuerkette ( so die Vermutung meines Mannes ) rasselt im Motorraum vor sich hin - ich habe doch keinen Traktor !

6. Die Kupplung hat nach einer Autobahnfahrt mächtig gestunken, dachte erst, es wäre die Reifen.
Jetzt trennt sie nicht mehr richtig und verursacht beim einkuppeln ein Ruckeln.

7. Das Getriebe gibt laute Schalt- und Knirschgeräusche von sich.

8. BTW , ist es normal, dass, wenn ich den Wagen im ausgekuppelten Zustand rollen lasse, die Geschwindigkeitsanzeige nicht auf Null zurück geht sondern immer noch fleißig 10 - 20 km/h anzeigt ????

Vielleicht hat ja jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht....

• Mängelliste Beitrag #216
Au weia, du hast ja ein Pech! :( Hoffentlich kann man das alles schnell & dauerhaft lösen!!!
Zumindest mit dem Tacho - also der sollte eigentlich unabhängig vom Kuppeln laufen ;), also wenn du rollst (mit >Schrittgeschwindigkeit), dann sollte er auch 10-20km/h anzeigen, je nach Schnelligkeit.

• Mängelliste Beitrag #217
Hi,

nach 3300 km mit dem TS TDI (oder eigentlich auch von Anfang an) habe ich folgende Mängel:

1) Rückbank rechts hinten knartscht (aber das kennt Ihr ja)
2) Motorhaube Spaltmaße stimmen nicht (allerdings nur auf der rechten Seite, links sind sie perfekt ?( )
3) Heckklappe schließt nur mit sattestem Schwung, also zuknallen
3) Beifahrerairbag schlecht eingepaßt
4) Lenkrad nach GRA-Einbau vom AH etwas schräg eingebaut.

Gehe davon aus, daß die Mängel in den nächsten Tagen vom Händler behoben werden. Hatte bisher noch keine Zeit zur Kontaktaufnahme, bin aber mal auf seine Reaktion gespannt :rolleyes: .

Ansonsten ist es ein geiles Auto :D :D :D . Hatte heute einen Freund dabei, der einen 306er Löwen :baby: mit 90 PS fährt. Der hatte auf der AB richtig :astonished: :astonished: :astonished: das BOAH EY in den Augen.

Gruß Thorsten

• Mängelliste Beitrag #218
Das mit der Heckklappe hab ich auch.da ich eh zum Service muss lass ich das mal wechmachen....Ausser meinem platten Turbolader nach 700Km ist nix mehr gewesen.Mein Armaturenbrett singt auch schöne Lieder nur ich übertünche das mit lauter Musik :D

• Mängelliste Beitrag #219
Irgendwie kommts mir vor als wär ich der einzige der Probs mit dem Fahrersitz hat... nachdem ja die Sitzfläche des Lederfahrersitztes getauscht wurde (Garantie) kommt jetzt der nächste Hammer. Der Schaumstoff unter dem Leder (oder was da auch immer drunter sein mag) ist in Höhe der Brust auf der rechten seite gebrochen. Da isses jetz ziemlich hart. Ich lehn mich wohl immer bissel nach rechts während der Fahrt, muss wohl daran liegen... So´n Mist. Wenn das so weiter geht hol ich mir n Schalensitz... Garantie hab ich ja jetz auch nimmer nach fast 2 Jahren... oder ? Gekauft am 25.1.01.

• Mängelliste Beitrag #220
RE: ABS TCS Lechte

Tagchen
Ich habe einen 110 TDI und hatte das selbe Problem anfangs stand als Fehler das Hyd-Aggregat drinnen. Dieses wurde andstandslos gewechselt aber der Fehler war nicht weg. Nach einer Woche Werkstadt sagten Sie mir das der Chip schuld Wäre also hab ich umgeschaltet aber noch immer das Problem. Dann schaute ich mal selbst und als ich zufälligerweise mal die Batterieabdeckung runter gab bemerkte ich das auf dem obenliegenden Sicherungskasten eine Sicherung einen "Wackler" hatte. Ich sofort wieder in die Werkstadt und siehe da nach dem Wechsel des Sicherungshalter bis jetzt 14000 km seitdem kein Problem mehr. Probier mal wackle an den Sicherungen im Bateriekasten und es soll dir jemand schaun ob die TCS und das ABS weggehen.

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben