Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe nun seit 2 Wochen meinen neuen Leon und habe schon diverse Mängel. - Nach 38 Km Zündspuhle Nr. 6 hin. - Kupplungspedal Quitscht -...
  • Mängelliste Beitrag #241
Ich habe nun seit 2 Wochen meinen neuen Leon und habe schon diverse Mängel.

- Nach 38 Km Zündspuhle Nr. 6 hin.
- Kupplungspedal Quitscht
- Klappern hinten rechts
- Spritzwasserschlauch für die Heckscheibe schon 2X abgegangen, aber nicht an der gleichen Stelle ( zum Glück beide male im Motorraum ).
- Regensensor funktioniert nicht auch kein Intervall möglich ( kabel von Sensor zum STG Kurzschluss ).

Edit on

- Weiss nicht mehr die Km aber die Haldex machte enormen Lärm
- Regensensor schon wieder Defekt
- Und nun 05.05.03 7000km die beiden Kühlerventilatoren Feuer gefangen Auto abgebrannt.

Edit off

Grüsse Hardy

• Mängelliste Beitrag #242
Na dann ich jetzt auch mal: -> Cupra TDI, EZ 03/2002

- Dachhimmel lose (wurde neu verklebt)
- schlechte Lackierung an dem Innenholm der hinteren rechten Tür (net schlimm, sieht man auch net)
- Klappern & Knarzen --> "Marke" hinten Rechts (scheint wohl standartproblem zu sein :rolleyes: )
- Haldex macht laute Geräusche.....Seat bestätigt ein evtl. Serienproblem....wurde repariert, bei wiederauftreten wird die Haldex getauscht (von Seat schriftlich bestätigt)

So das war es....bis auf die Haldex waren die ersten 24.000km eigentlich fehlerfrei

• Mängelliste Beitrag #243
Beifehrer hinterer Fussraum nass, man konnte ein richtiges Fussbad machen. Klarlack an der Stossstange abgesplittert, sie wurde aber in der Garantie neu lakiert nach 6 Monaten :angry: :angry: :angry:
mit der Feuchtigkeit wurde nix gefunden kam aber bis jetzt nicht wieder vor. :D

• Mängelliste Beitrag #244
Hallo Leute!

Auch ich will die Mängel meines kleinen Löwen nicht verbergen. Also was hätten wir denn da?

- Wasser in der Tür hinten links (gehört ja wohl fast schon zur Serienausstattung wenn ich die vielen Beiträge hier sehe ;-))
- Türsender funktioniert teilweise gar nicht, dann geht er mal wieder super (Seat kann Fehler nicht finden)
-Wasser im Seitenblinker (wurde in der Garantiezeit behoben)
-Lichmaschine pfeift ein wenig
-Auf Autobahn hatte ich zweimal einen Turboausfall (Magnetventil)
-Fensterheber hat gesponnen, fuhr beim Schliessen hoch und dann wieder runter (auch auf Garantie getaucht)

Ansonsten alles top; bei einer Fahrleistung von knapp 130.000 Km in zwei Jahren auf Autobahn (soweit möglich immer Vollast).
Motortechnisch alles prima! Gute Maschine.
Verarbeitung ansonsten auch ok. Kein Knarren oder ähnliches.

• Mängelliste Beitrag #245
und jetzt ich !!!

500km rücksitze quietschen
1000km radio springt aus halterung
2500km wasser in der 3. bremsleuchte
5000km lack am kotflügel vorne rechts blättert ab
7500km blasen bilden sich in den türverkleidungen
12500km wasser kommt durch alle türen
16000km handschuhfach schliesst nicht
32000km aussenspiegel lassen sich nicht einstellen
40000km fensterheber hinten links defekt
45000km beifahrertür ist immer geschlossen(auch wenn sie auf steht)

aber ansonsten ist es ein tolles auto :)

• Mängelliste Beitrag #246
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

hi

also ich hab meinen signo 1,9tdi seit gut einem jahr:

-rückbank knattert
-scheibenwischanlage(sprüher) falsch eingestellt, wenn sich der beifahrer neben die tür stellt,kann er sich den mund ausspülen (nützlich nach dem zähneputzen ... ;)
-radio aura spinnt, teils empfang, teilweise ist der bass auf minimum
-linker seitenspiegel-innenraumverkleidung bei der fensterdichtung ist ein weisser streifen, lässt sich wegwischen ist aber eine woche später wieder da
-seitenschweller ist mir fast runtergefallen (ist aber schlampig von der werkstätte montiert worden)
-mein motorhaubenschloss spinnt, beim aufmachen muss ich das kleine ding immer herausfischen und beim zumachen muss ich da auch wieder nachhelfen weil es sonst spießt

aber im grossen und ganzen bin sehr zufrieden, jedem hat noch mein auto gefallen.

ne andere frage:
in der gallery gibts ja fotos von euch, wie bekomm ich da meins rein? (bin noch ein frischling in diesem überaus geilen forum!)

viel spass noch

mark

• Mängelliste Beitrag #247
Ich hab jetzt bei meinem Leon1,9 tdi sport 10000 km runter und das waren meine Kleinen Problemchen:

Scheibe getauscht, die hatte Wachsflecken die keiner wegbrachte!
Starter hinüber
das wars, bin sehr zufrieden mit dem Auto under der Motor geht wie Sau!!!!!!:respekt:

viele grüsse toggle

• Mängelliste Beitrag #248
Bei mir hat sich auch wieder ieniges bewegt.

Nach 17.000km beginnt knarzen in Rückbank und beim Beifahrersitz. (Beifahrersitz nur auf holprigen Schneefahrbahnen und ab -10°C) Hört sich an als ob mann was drauflegt und dass hin und herrutscht. Zum Schluss ein knack. Konnte aber nichts loses finden.

naja weil dass ja nur bei Tiefen Temp. ist und bei schlechter Fahrbahn ist es mir auch egal.

Jetzt bei 20.200km wird glaub ich mein Luftmengenmesser hinüber. Auto macht manchmal so komische anmerkungen und beginnt bei Standgas so zu stottern als ob er absterben will fängt sich aber dann wieder. Des weiteren ab und zu bei leichtem Beschleunigen tut er so als ob er keinen Saft bekommt er zögert kurz als ob er ein Turboloch hätte (egal welcher Gang und Drehzahl) und geht dann erst los. Jetzt tauschen wir nächste woche mal den Luftmengenmesser auf Verdacht denn im Fehlerspeicher ist wie immer nichts zu finden. ESP Probleme nach wie vor. Das kam mir auf Schneefahrbahn allerdings nicht so vor nur am Asphalt naja damit muss man wohl oder übel Leben.

cu

• Mängelliste Beitrag #249
Pfeifgeräusche

Hallo,

die Pfeigeräusche hatte ich auch, allerdings erst ab ca. 120km/h. Ist jetzt nach langem suchen behoben, Loch in der Karosserie zwischen Motorraum und Innenraum. Es lebe der Gummistöpsel !!!
Ansonsten hatte ich noch keine Probleme.

• Mängelliste Beitrag #250
HI,

hab jetzt 30000km.

FFB funktioniert manchmal nicht.

Tankklappe liess sich 2mal nicht entriegeln

1 & 2 Gang hacken öfters

Beifahrertür lässt sich von innen nicht öffnen

Wenn ich ähnliches habt und es wurde repariert, würd ich mich über ne mail freun, was gemacht wurde und was es gekostet hat. Meine Werkstatt spinnt rum, will mich an eine andere mal wenden. Wenn ich mir aber ncoh was schickt, hätt ich mal was in der hand.

danke

• Mängelliste Beitrag #251
Bei mir waren im Januar die Scheinwerfergläser durch Feuchtigkeit von innen beschlagen. Ca. 1 cm hoch über die volle Breitseite, d.h. inkl. Blinkerglas.

Mein Händler hat sie mir ausgetauscht. Vor 3 Wochen wiederum das gleiche Problem.

Ist lt. Händler ein Konstruktionsfehler von Hella.

Werde wohl damit leben müssen.

• Mängelliste Beitrag #252
Ich sag' nur Schwellerblenden für den Wagenheber.

Oberdickes Ei von SEAT!

• Mängelliste Beitrag #253
Cupra TDI EZ 04/02:

-18tkm ESP regelt in Linkskurven grundlos
-42tkm Schaltknauf wegen abbröckelndem Lack getauscht
-43tkm, Fahrertür öffnet nurnoch sporadisch per FFB,neues Türsteuergerät auf garantie
-45tkm Spannungsriss vorne rechts unten Seat um Garantietausch gebeten,warten auf Antwort

• Mängelliste Beitrag #254
Hallo,

ich hab Probleme vorne rechts im Motorraum. Das klackert da gelegentlich. Während dem Fahren und auch im stand. Kann mir da jemand helfen?

Auserdem kann ich nicht alle Cds abspielen. Habe Cd-radio. Auch wenn ausdrücklich der Hinweis drauf ist, das kein Kopierschutz drauf ist. Es handelt sich natürlich um Original Cds.

Mir kommt es auch so vor als wäre dir Spur verstellt.

Sonst ist alles soweit in Ordnung. Habe bisher auch erst 2.700 km drauf.

• Mängelliste Beitrag #255
Leon TDI 110 PS, EZ 12/2001, KM 49.000

Mängel:

Bremsscheiben verzogen (KM 10.000) --> auf Garantie gewechselt

Turbolader defekt (KM 49.000) --> Kosten ca. 1.000 Euro; Momentan noch Klärung wegen Kulanz (Seat will nur 50% übernehmen)
Folgeschaden: Öl in Kat + Auspuff --> Kosten ca. 1.200 Euro; ebenfalls noch in Klärung

Eigentlich war ich mit dem Wagen immer zufrieden, aber nach der Turbogeschichte ist mir das Lachen vergangen.

• Mängelliste Beitrag #256
@bean:
Wenn du wirklich einen Leon mit Erstzulassungsdatum 12.2001 hast, dann müßtest du definitiv in die 2 Jahre Gewährleistungspflicht seitens SEAT fallen!! :astonished: Alle SEAT Pkw haben seit dem 01.11.2001 statt 1 Jahr Garantie 2 Jahre Gewährleistung, sprich: der Turbo geht zu 100% auf SEAT, genau wie alles andere. Klär' das besser mal ab!!!!

• Mängelliste Beitrag #257
@MikeDC:

danke für den Hinweis, aber soweit ich weiss gilt das nur für deutsche Fahrzeuge. Meiner ist ja ein EU-Import.
Ich frage aber trotzdem mal nach. Allein deshalb sollten die aber auch kulanter sein. Wenn schon keine Gewährleistung, dann eben 100% Kulanz. Soll mir egal sein.

• Mängelliste Beitrag #258
@ Bean
Also so weit ich informiert bin gilt das nicht nur für deutsche Fahrzeuge sonder auch für Importe!!!

Gruß
Lolli

• Mängelliste Beitrag #259
heute habe ich wieder mit Seat D telefoniert.
Da ich meinen Leon im Dezember 2001 gleich dort registrieren ließ, habe ich laut Auskunft des Ansprechpartners ebenfalls 2 Jahre Garantie !
Hoffentlich stimmt das so.

Muss ich jetzt mal meinem Händler erzählen....

• Mängelliste Beitrag #260
Sag ich doch. ;)
Wenn dir der Tipp viel Geld eingespart hat, wie wär's dann mit ner kleinen, aber wirksamen Spende für's (Überleben des) Forum(s)? :)) PM an bones und die Sache läuft. :]

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben