Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, leider jetzt schon mein 3.Posting hier. Bisher waren die Mängel ja eher nur ärgerlich, bzw. schon eher witzig. Aber gerade eben auf der...
  • Mängelliste Beitrag #281
Hi,

leider jetzt schon mein 3.Posting hier. Bisher waren die Mängel ja eher nur ärgerlich, bzw. schon eher witzig.

Aber gerade eben auf der Fahrt aus NL habe ich auch nen Spannungsriß in der Scheibe festgestellt. Bis unters Gummi geht der Riß, dort ist er auch sehr tief / breit.
Ein Einschlag ist nicht festzustellen, wir haben auch nichts gehört !

Gruß Thorsten
 
  • Mängelliste Beitrag #282
Na geil... Ich war grad noch kurz draußen um was ausm Kofferraum zu holen und jetzt ist mir diese kleine bewegliche Abdeck-Klappe, wo unten das Kofferraumschloß reingeht, abgebrochen...:laughing: Weiß jemand was so'n Ding kostet? Ich hoffe doch sehr, daß sowas auf Garantie geht... :rolleyes:
 
  • Mängelliste Beitrag #283
Wollte mal eben nen Mängel hinzufügen!
Gummis der Befesigungsschrauben vom Dreieckslenker, am Längsträger, auf beiden Seiten eingerissen! D.h. schlagen beim Anfahren, Bremsen und starkem Lastwechsel bei heißen Temperaturen! :angry:
 
  • Mängelliste Beitrag #284
Nächster Mangel:
Motor-Unterfahrschutz bei 220 weggeflogen. :astonished: Zum Glück war ich nicht weit von daheim und mein SEAT-Händler konnte mich zum nächsten Seathändler lotsen... Ursache ist wohl das tiefe (Werks-)Fahrwerk und die damit verbundenen Aufsetzer.

Soll ich mir ne neue Abdeckung holen oder nicht?
 
  • Mängelliste Beitrag #285
@ mikedc

ads problem mit der wegfliegenden motorabdeckung bei über 200 hatte mein cousin auch mal bei seien golf (serienfahrwerk) da waren ein paar halterungen nicht richtig fest! img runde scho extrem gefährlich, das darf nicht apssieren!!! wenn das dein hinterman abbekommt, so ein belch hat bei unseren alten passat bei 160 auf der Ab die hinterachse verzogen und ab 160 km/h ruckelte der dann!

mfg schnuf
 
  • Mängelliste Beitrag #286
Jetzt muss ich leider auch mal wieder hier reinschreiben.

23400km Radlager vorne links tuti kaputto
25800km 2tes mal Spannungsriss in WSS Fahrerseite diesmal mit oberer Domstrebe
 
  • Mängelliste Beitrag #287
Klapper Geräusche

Hallo die Klappergeräusche sind von der Rückbank.
Man muß da mal die Einraster von der Rückenlehne ( wo sich das Schloss reinsetzt) mit Isolierband umwickeln . Dann müßte es weg sein .

Gruß Rallyestephan
 
  • Mängelliste Beitrag #288
Quitschen!

Hallo!

Eine Frage ,ich habe bei meinem neuen Seat Leon(105PS,1.6) ein quitschen-zirpen zwischen 20-60 km/h.Das Geräusch geht mit dem Bewegen des Gaspedals weg und kommt sobald ich das Gaspedal ruhig halte.Hört sich wie ein metallisch-Geräusch an(hoher Ton).Mein Seat Händler hat keine Ahnung,obwohl andere auch das Problem haben(lt. Meister).

Habt Ihr eine Ahnung

Tschüss und Danke im voraus- Andreas aus Karlsruhe
 
  • Mängelliste Beitrag #289
MÄNGELLISTE LEON TS 150 PS MJ 2004:
(km 9000)

~4000 km lmm gesponnen (behoben)
hintere türgummies abgegangen (behoben)
lacknase und einschlüsse in lack (behoben)
knirschen in der rechten tür (behoben)
verwaxtes cockpit (behoben)
dreckige alu´s bei übergabe (behoben)
und das war´s gottseidank erstmal.... :tongue:

greets :D zubi :D
 
  • Mängelliste Beitrag #290
Habe auch so meine Erfahrungen gemacht.

Beim 1. Leon

- klappernde Rückbank
- Auslaufen der Hohlraumversiegelung der Hintertüren bei hohen Temparaturen
. elektrischer Fensterheber nach 8 Monaten defekt
. extrem beschlagene Frontscheibe
- Wassereintritt im Beifahrer-Fußraum
- Wasserspiele auf den Schwellern

Beim 2. Leon nun

- klappernde Rückbank
- Auslaufen der Hohlraumversiegelung der Hintertüren bei hohen Temparaturen
. elektrischer Fensterheber nach 14 Monaten defekt
- Wasserspiele auf den Schwellern
- virbrieren des Fahrzeuges bei eingeschalteter Klimaanlage im Stand

Teilweise echt ätzend........und dann noch in Reutlingen beim Heusel+Moritz, dem unfreundlichsten Autohaus weit und breit, aber wie ich heute erfahren habe, ab sofort kein Seat-Händler mehr...nun muß ich halt einwenig weiter fahren
 
  • Mängelliste Beitrag #291
Hi Leute!

Mir ist in den letzten Wochen, in denen es so heiß war die Wachsversiegelung in der Hintertür geschmolzen. Kann ich die Wasserablauföffnungen unten an der Türe einfach wieder aufschmelzen, oder brauch ich eine neue Wachsschicht?
 
  • Mängelliste Beitrag #292
rückbank knarrt.
aschenbecher hinten fehlte (kein mangel, vergessen einzubauen)
armlehne klappert,

sonst ok

iss ja auch erst 10tage alt
 
  • Mängelliste Beitrag #293
jetzt ich :

Fahre meinen LEON seit Januar 2003

- Radio nimmt CDs nicht mehr an oder findet die zuletztgespielte Stelle nicht wieder und beginnt mit Track 1.
- Blinkergläser beschlagen (kalte Temperaturen)
- Kupplungspedal blieb durchgetreten hängen. Nach Zurückholen per Hand blockierte es ganz. Nix ging mehr - Abschleppdienst.
- Außenspiegel Fahrerseitig schlecht zusammengesetzt.
- Rückbank klappert

Bis auf die Kupplung Kleinigkeiten, aber ärgerlich, wenn man sich jedesmal frei nehmen muß, um in die Werkstatt zu fahren.

Aber sonst ein super Schlitten
 
  • Mängelliste Beitrag #294
- Radio nimmt CDs nicht mehr an oder findet die zuletztgespielte Stelle nicht wieder und beginnt mit Track 1.

Hab ich auch aber schon seit dem es neu ist. Nur meines zeigt einen Error!
 
  • Mängelliste Beitrag #295
Nun ja, schliesse ich mich einfach mal an.

Leon TopSport TDI PD Allrad gelb
Modelljahr 2004 - kein EU Import - 2500 km

- ESP spinnt total, linksrum früher, rechtsrum später.
- Windschutzscheibe, Riss auf Höhe des Innenspiegels
(Steinschlagschaden nicht erkennbar)
- Frontschürze hat Lackschaden
- Innenverkleidungen z. T. lose oder unsauber
eingebaut
- Spritzdüsen verstellt
- Turbolader macht seltsame Geräusche
- Radio Aura CD hat furchtbaren Empfang

Ansonsten eigentlich alles ok.

Geh jetzt 14 Tage in Urlaub und stelle das Auto solange zum Händler.
Trotzdem: Toller Wagen.
 
  • Mängelliste Beitrag #296
Soviel Kohle wie ich schon reingesteckt hab!

Hallo

Ich fahre seit drei Jahren einen Leon tdi sport und bin einfach nur sauer! Ich habe bis heute 5000€ an Reparaturen bezahlt!
Nach der Garantie ist immer etwas neues schrott gegangen!

Von Kulanz keine Rede!

also wenn ich mal aufzählen darf:

Zylinderkofdichtung schrott
scheibenwischerarm + motor
scheibenbremsen schon zum drittenmal ausgetauscht weil verzogen
LMM
und noch einiges mehr!

hat jemand das gleiche erlebt mit seinem wagen?
 
  • Mängelliste Beitrag #297
Mj 2004

Seat Topsport Mj 2004

von Anfang an knarrende Geräusche aus der Rücksitzbank. Nur wenn sie nicht besetzt ist.
Weiss jemand Rat?

Sonst Top Auto. Lack an den Griffen ist sehr empfindlich!
 
  • Mängelliste Beitrag #298
RE: Mj 2004

Original von Manny
von Anfang an knarrende Geräusche aus der Rücksitzbank. Nur wenn sie nicht besetzt ist.
Weiss jemand Rat?
Ja, die
top_search.gif
-Funktion weiß Rat! ;) Oben in der Leiste, zwischen TEAM und REGELN fristet sie ihr nicht immer ganz leichtes, aber dennoch sinnvolles Dasein. :heart:
 
  • Mängelliste Beitrag #299
RE: Mj 2004

Original von Manny
Sonst Top Auto. Lack an den Griffen ist sehr empfindlich!

Wie wohl bei allen Autos. Liegt wohl daran das dort ständig hingelangt wird :D



Naja und ich habe nur Kleinigkeiten gehabt in der Garantiezeit. Seitdem nichts mehr!! (Hatte nur 1 Jahr Garantie da gekauft im Nov 01). Nun isser gleich 2 Jahre alt. Ich bin zufrieden, wenn ich überlege was ich schon rumgebastelt hab und bis jetzt tut eigentlich nix knarzen oder scheppern bis auf die Rückbank, aber das wird alle paar Monate abgestellt :]
 
  • Mängelliste Beitrag #300
Als ich mein Auto bestellt hatte, wollte ich Scheinwerferblenden und einen anderen Grill für meinen Löwen. Sind lange nicht gekommen. Als sie dann nach 2 Monaten da waren, bekam ich einen Grill vom alten Ibiza und Scheinwerferblenden vom Alhambra ?( . Hab dann wo anders welche günstiger bekommen :D . ´Das Spiegeldreieck an der Fahrertür is mal heruntergefallen, weil eine Halterung gebrochen ist. Die Fußstütze ging in die Binsen. Die Bremsscheiben wurden nach drei Monaten getauscht, weil sie einen schlag hatten (Mittlereile nach über 1 Jahr sind sie wieder im Sand, bekomm aber keine neuen, weil ich aus der garantiezeiheraus bin :angry: ). hatte 2 mal einen Wassereintritt, weril alle 4 Agregateträger undicht waren. beim 2. mal war es das Radhaus fahrerseitig, das nicht sauber geklebt war. ach ja, den schlüssel hätt ich fast vergessen. Hab mir gleich am anfang den Klappschlüssel bestellt(€100 ;( ). Der hat ca 2 Monate gebraucht bis er da war. der ist tröfchenweise beim Händler eingelangt.´erst der Schlüssel, dann der Sender und am schluss kam das Gehäuse. Als der 15tausender Service gemacht werden sollte, haben sie den großen Service gemacht, der erst bei 30tkm fällig gewesen war ?( . Zusammen mit dummen Ausreden und Gelaber vom Händler und dessen Werkstatt hatten zurfolge, das ich die Werkstatt gewechselt habe :angry: . Jetzt is aber wieder gut :D
 
Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben