Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Berichtigung: Der Wechsel war im September 2002 und nicht 2001!!!!
  • Mängelliste Beitrag #321
Berichtigung:
Der Wechsel war im September 2002 und nicht 2001!!!!

• Mängelliste Beitrag #322
So, habe mal alles gesammelt was alt war und neu dazukam bisjetzt:

Sofort nach dem Kauf:

-Beulen: Motorhaube, Dach (behoben)
-Lackfehler: Kotflügel links (behoben)
-Lackmacke: Linke Tür (behoben)
-Schalten so gut wie unmöglich, Getriebe komplett neu eingestellt (behoben, 1. Gang allerdings immernoch schwierig einzulegen)
-Pfeifgeräusch, mehrere Reperaturversuche, bis heute nicht behoben
-Klappern im Bereich des Armaturenbretts
-Klappern B-Säule an der Rückbank (teils behoben, tritt wieder auf)
-Schaltsack nicht ordnungsgemäss angebracht (behoben)
-Frontscheinwerfer innen feucht (gewechselt)

Mängel welche im Laufe der Zeit auftraten:

-Hupe defekt, kein Mucks (komplett ausgetauscht)
-Motorhaube lässt sich nicht öffnen (behoben, tritt aber immer wieder auf)
-Zierleisten "lösen" sich (Zierleisten erneuert)
-Zündspule defekt, Wagen fährt auf 3 Zylindern (behoben)
-Rückleuchten innen feucht
-Feuchtigkeit im Wagen, Dichtungen müssen gewechselt werden, Heckscheibe friert von innen ein
-Klappern im Kofferraum, nicht ortbar
-Bei kaltem Motor schlechte Gasannahme, teilweise droht er auszugehen
-Heckklappe schliesst schlecht
-diversere kleinere Verarbeitungsmängel

Edit:

-linker Fensterheber defekt, ging weder hoch noch runter (behoben)

Edit2: Ich habe heute einen Brief an Seat Deutschland verfasst und warte auf eine Stellungnahme.

• Mängelliste Beitrag #323
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

Leon TDI, EZ 11/03, Modell 2004, von Kück EU Automobile, Düren:

- Fahrzeug zieht stark nach links, vor allem beim Beschleunigen (Spur wurde zwei mal eingestellt, aber Spur / Lenkung stimmen immer noch nicht richtig)
- Radhausschalen vorn hatten oben ca. 2 cm Abstand zum Kotflügel (wurden auf Garantie ausgetauscht)
- Große Unterschiede in den Spaltmaßen an Kühlergrill und Motorhaube (angeblich alles innerhalb der Fertigungstoleranzen)

... NEIN, das ist KEIN Unfallwagen, das ist ein EU-Neufahrzeug von Seat !!! X(
Nur halt ein besonders sorgfältig und liebevoll zusammengeschustertes ... :angry:

Mein nächstes Auto ist Japaner !!!

• Mängelliste Beitrag #324
Dann will ich auch mal

EZ 05/2000 / heute 95000 KM

- Bei Minusgraden Fehler im Airbagsystem (Warnleuchte geht an und bleibt an) Fehler bis heute nicht gefunden.

- LMM bei 70000 KM
- Wassereinbruch Fahrerseite (Problem ist ja bekannt)

- Obermaterial der Türgriffe ist echt für die Tonne

Mehr hatte ich allerdings nicht. Jetzt geht der weg und ich bekomm nen neuen Löwen. Mal gucken, was bei dem so auf mich zukommt.

• Mängelliste Beitrag #325
So, nach einem Jahr hat mein Cupra R mit 15.000Km folgende Mängel:

• Klappern an der Rückbank (Bis jetzt noch nicht weg)
  • Im Endtopf ist was lose, rasselt fürchterlich (Bekomme die Woche einen Neuen)
Mal sehen, ob noch mehr dazukommt!

• Mängelliste Beitrag #326
Bei mir gab es zum Glück bis jetzt noch keine Probleme.
Außer das die Plexiglasscheibe vor dem Tacho einen Materialfehler hat.

Dass die Rückbank nach ca 8000 Km anfängt zu geigen, ist wohl normal (sagt jedenfalls Seat). Aber das soll man durch Einstellen wieder weg bekommen.

• Mängelliste Beitrag #327
Dann will ich euch mal den Neid ins Gesicht treiben! :D
Bei meinem Löwen EZ: 12/00 jetzt 80.000km ist noch nicht eine Macke aufgetreten! Alles im grünen Bereich!
Kommt aber anscheinend nicht sehr oft vor!

• Mängelliste Beitrag #328
Nie wieder Seat (nächster wieder ein Japaner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Nur Probleme ohne Lösung.
Leistung auch nicht extrem!!

Hab einen Seat Leon Tdi PD 150 PS! :(

Mängel:

-Kofferraumdeckel nur durch Gewaltakt zu schliessen
-Bei strammer Kurvenfahrt hört man ein Klack hinten links vom Federbein aber keiner weiss was es ist
-Bei kaltem Motor schlechte Gasannahme
-Bremsen versagen total bei schlechtem Wetter

Am meisten nerven mich die Bremsen, hatte einen kleinen Unfall dadurch als ich von einem Parkplatz rausgefahren bin trat ich das Bremspedal bis aufs Blech leider aber keine Bremsleistung und knallte jemandem in die Seite! ;(

• Mängelliste Beitrag #329
51.000 km

1,5 Jahre Leon Sport TDI und immer noch keine Mängel...........tut mir echt leid, ich suche ja schon wie verrückt :D ;) :))

• Mängelliste Beitrag #330
mängelliste

eigendlich find ich seat echt geil,und mein leon is mir verdammt wichtig, aber irgendwie ist "leonie" ein montagsauto!
- getriebe defekt -> behoben
- hintere sitzbanke knarzt - behoben (mit isotape)
- blinker blinkt beim zurück klicken auf beiden seite
(witzige angelegenheit)
- wasser im scheinwerfer
- alarmanlage geht manuell net aus
- cd wechsel liest ma cds, mal nich und mal kackt er völlig ab
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
jetz ma ehrlich,ich komm mir langsam echt dumm vor,immer mein seat dealer anzurufen
habt ihr auch so ne sachen?

• Mängelliste Beitrag #331
hmm, da kann einem ja angst und bange werden... also ich habe meinen ts 150ps im februar mit 3200km gekauft (ez 7.7.2003) und seitdem nur kleine mängel festgestellt, dabei hab ich ihn mittlerweile schon bei 10 000km:

-empfindlicher lack - passiert halt
-teilweise starker drang nach rechts - werd ich bei der 15k insp mal ansprechen
-kofferraumklappe federt beim schließen - muss man sich dran gewöhnen

aber sonst kein knacken, quietschen usw. zur leistung kann ich leider nicht soviel sagen, nur, dass ich letztens arge probleme hatte, nem golf3 mit 90ps an der ampel davonzufahren, da hatte ich allerdings auch noch 4 leute und 2 kästen bier im auto und das asr hat sich ein wenig beim anfahren gemeldet.

Aber wo bekommt man ein auto mit so einem geilen fahrwerk, nem starken motor und vor allem der ausstattung für 17.000€?

• Mängelliste Beitrag #332
So, nu hat es mein Leu auch in die Mängelauflistung geschafft! *soifz*

Er hat jetzt doch schon stattliche 600km drauf *gg* und seit 2 Tagen macht mich das Handschuhfach echt rasend. Ab 80km/h quietscht und rasselt es wie doof ... Heute ein Stück Tempo reingeklemmt (in den Haken) schon is wech! *froi*

Irgendwie muss ein Leon wohl immer irgendwo pfeifen oder klappern...

Und seit gestern funktioniert der Schalter für den Umluftbetrieb nicht mehr. :(

Also auf in die Werkstatt! ;)

• Mängelliste Beitrag #333
Cupra R Mängel

Also, aktuell nervt folgendes an der Kiste (1 Jahr alt, 15000 km):

1. Heckklappenverkleidung klappert (wurde schon 1 mal getauscht!)
2. Knarzgeräusche aus dem Bereich Instrumententräger (wurde auch schon mal hinterfüttert!)
3. Hinterachse macht Geräusche beim Einfedern (wurde schon mal neu eingefettet!)
4. Motorhaube flattert bei hoher Geschwindigkeit
5. Scheibenwischer vorn machen auch manchmal Geräusche

Nächste Woche ist die 1. Inspektion, dann werde ich die Punkte noch einmal ansprechen.

Alles in allem muss ich sagen, das mein alter Golf IV V5 solche Probleme nicht hatte und die Verarbeitung klar besser war. Dafür hatte der oft Elektronik- und Motorprobleme. Damit hatte ich bisher bei Leon noch wenig Ärger. Ausser dem miesen Radioempfang => wurde getauscht, brachte aber nix. Und einem abgerutschten Druckschlauch vor dem ersten Ladeluftkühler => wurde repariert.

• Mängelliste Beitrag #334
nach 2.500KM:
-Lack an der Radabdeckung an TS-Felge blättert ab >100% Garantie

nach 30.000 KM
-Schlecher Radioemfpang: Antennenelektronik defekt
> Dachhimmer ausbauen, Antenne wechseln > 100% Garantie

• Mängelliste Beitrag #335
lalala
-rückwärtsgang lässt sich oft erst nach mehrmaligem kuppeln einlegen
-auch probleme mit anderen gängen (besonders mit den geraden)
-3.bremsleuchte abgefallen
-rostflecken in der silber-metallic-lackierung
-scheibenwischer hinten bringt nix, macht unnötig krach und die abdeckung hat nen riss
-die inneren türgriffe lösen sich auf
- kann den ersten gang nur im stehen einlegen, da sich sonst das getriebe meldet :cry:
frage mich manchmal, ob ich nicht doch besser was von mercedes gekauft hätte;)

• Mängelliste Beitrag #336
da bekommt man ja angst, wenn man das alles liest....
trotzdem kauf ich mir einen TS :D

• Mängelliste Beitrag #337
och...das darfst du nicht so eng sehen! stell dir doch mal die probs mit nem jaguar vor! da brauchst du nen vw bus mit ersatzteilen und nen mechaniker, der hinter dir her fährt, da du nie vorher weist, wann das ding das nächste mal liegen bleibt;) und es wird liegenbleiben!
da is doch son leon richtig human*fg*

• Mängelliste Beitrag #338
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

Hi,

ich hab einen Leon TS Tdi seit etwa 7 Monaten , mittlerweile 32.000 km und ausser dem Luftmassenmesser (2 mal) etwa alle 15.000 km hatte ich noch keinen Defekt.

P.S. Laut Händler ist das mit dem Luftmassenmesser bei allen Tdi der VW/Audi/Skoda/Seat Gruppe normal, da soll ein Fehler in der Planung liegen, den man nicht beheben kann (Filter?)

Markus

• Mängelliste Beitrag #339
Original von fasterwachsen
lalala

[...]

- kann den ersten gang nur im stehen einlegen, da sich sonst das getriebe meldet :cry:

[...]

Also wenn du nicht begriffen hast, dass der erste Gang nur zum Anfahren aus dem Stand benutzt wird und nicht zum normalen Runterschalten, dann frage mal besser einen guten Fahrlehrer..... :rolleyes: :D :tongue:

• Mängelliste Beitrag #340
Original von Megaherz
Original von fasterwachsen
lalala

[...]

[...]

Also wenn du nicht begriffen hast, dass der erste Gang nur zum Anfahren aus dem Stand benutzt wird und nicht zum normalen Runterschalten, dann frage mal besser einen guten Fahrlehrer..... :rolleyes: :D :tongue:

@Megaherz
Vieleicht ist das mit dem 1. Gang beim Stella mit "Bassantrieb" ja anders. :D ;)

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben