Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Neubestellung Cupra R hey leute! ich bin neue hier und kanns nich glauben, was ich hier lese! bzw. glauben schon, aba nich verstehn! hab alle 9...
  • Mängelliste Beitrag #361
Neubestellung Cupra R

hey leute!

ich bin neue hier und kanns nich glauben, was ich hier lese! bzw. glauben schon, aba nich verstehn! hab alle 9 seiten der mängelliste gelesen - das gibts doch gar nicht! wenn ich mir für fast 50.000 DM n NEUWAGEN kaufe, VERLANGE ich, dass das ding in ordnung ist!

transportschäden können ja vorkommen, aba nicht derartige produktionsmängel?!?!?!

kann ich also jez davon ausgehen, dass mein leon mehr oder weniger n neuer schrotthaufen ist, wenn er kommenden monat geliefert wird?

BITTE ALLE MELDEN, DIE KEINE ODER NUR GERINGE MÄNGEL HABEN !!!
:cry: :cry: :cry:

• Mängelliste Beitrag #362
ich hab auch erstmal geschluckt als ich ds alles jetzt gelesen hab, denn ich warte auch auf meinen Leon FR TDI, und da gibts viele Probleme die hier im Forum diskutiert werden. Aber mal ehrlich, ich hab zuerst nen 1,9er TDI A3 (48.000 DM) gehabt da war viel kleinkram dran kaputt und gegärkst und geknarzt hat er auch, wie bei 95% der Leons hier in diesem Threat. Oder das sich Wasser sammelt aufm Seitenschweller, die Probleme sind seid bestimmt 20 Jahren bei Audi (Audi 80, 100, 4, 6), VW und konsorten.
Aktuell fahr ich nen BMW 530d 2000er mit M-Paket Baujahr (damals 104.000,00 DM!! (Monatgsauto inbegriffen)) nach einer totalen Werkstattodysse nach knapp 100.000 km fährt der auch wieder.
Meist ist einfach nurl Inkompetenz in den Werkstätten im Spiel (Markenunabhängig!).
Auto fängt halt nun mal mit "AU" an.
Was solls, ich freu mich auch den FR, wenn die spanier denn nicht so viel streiken.

• Mängelliste Beitrag #363
hab meinen löwen bekommen und mir sind glücklicherweise transportschäden, vergesslichkeiten und ähnliches erspart geblieben!
die dichtungen sind gut verlegt, es funktioniert alles... bisher alles in ordnung, teu teu teu!

werde dann nach n paar mehr kilometern noch mal posten!

also, an alle neuen - lasst euch nicht zu sehr von diesem thread abschrecken! 8)

• Mängelliste Beitrag #364
Mein erster Thread

Hy, ich werde mir am kommenden Sammstag mein Kätzchen zulegen.
Ich habe mir den Wagen angeschaut und mit dem Verkäufer offen geredet... das einzige was er zu bemängeln hatte war,
  • dass die Alarmanlage bei dicken Brummis anfängt zu mauzen
  • dass sich Nebel in den Klarglas Rückleuchten bei nassem Wetter bildet (ist ja aber nomal)

Der Wagen ist ca 2 Jahre alt (50.000Km) und ich denke wenn ihm die ganzen Szenarien erspart geblieben sind, werde ich wohl auch nicht mehr in den unangenehmen Genuss kommen. *freu*

icon10.gif
Ich fänd´s ganz cool wenn ihr von diversen Schäden oder Abnutzungserscheinungen Bilder macht und dann irgentwo hin postet
icon10.gif

• Mängelliste Beitrag #365
Habe meinen Top Sport nach 12 Reparaturversuchen wieder verkauft! einen kleinen auszug der Mängel

1) Schiebedach lose , klappert , schief eingebaut
2) Sitze knarren
3) Rücksitzbank locker
4)Knarrgeräusche

so jetzt habe ich wieder einen Japaner und die Werkstatt habe ich nur bei der Übergabe des Fahrzeug gesehen. Keine Mängel bei meinen Mazda 3 GTA :angry:

• Mängelliste Beitrag #366
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

Leon TS 1,8 T hat nun 10000 Km runter.

Rückbank rechts klappert gelegentlich. Sonst alles TOP:eek:la:

• Mängelliste Beitrag #367
14 Mängel beim Altea

Moin zusammen,

habe seit genau 5 Wochen meinen Altea und er war schon 2 mal in der Werkstatt. Zuerst mal der richtige Klopper:
Das Ding hat gerostet am Übergang von A-Säule zu Kotflügel, ist komplett demontiert worden und die ganze Frontpartie neu lackiert worden.
Ansonsten hat/hatte er noch :

Windgeräusche ( nicht behoben bis jetzt )
Frontscheibve nicht richtig entwachst
Schalter von der Klimaanlage klemmte
Federn im Sitz gebrochen
Rücksitzbank Beifahrerseite fährt nach dem Umklappen nicht in die Endposition zurück ( nicht behoben bis jetzt )
Gepäcknetzhalterung war nicht fest
Klappergeräusche an Fahrer-, Beifahrertür, Armaturenbrett, Mittelkonsole, Radio, Innenbeleuchtung und Rücksitzbank ( nicht behoben bis jetzt )

Nach Weihnachten geht er wieder in die Werkstatt zum dritten Versuch . Ansonsten denek ich massiv über eine Wandlung nach.

Gruss
Stephan

• Mängelliste Beitrag #368
Fehler vom Leon

Hallo zusammen!

Habe meinen Leon seit 4 Jahren und die Fehler nehmen kein Ende!!

- neues Heckschloß (da war er ein paar Wochen alt)
- Wassereintritt Türen hinten (auch nicht recht viel Älter)
- Schleifgeräusch Motorraum, bei Kälte (jetzt ist er aus der Garantie)
- Kontrollleuchte Scheibenwaschanlage leuchtet andauernd Fehler nie
gefunden!!
- re.Radlager kaputt (30.000 km)
- Luftmengenmesser defekt
- li. Radlager kaputt (58.000 km)

des wars zurzeit! Puh hab nu nie a Auto mit soviel Reperaturen kapt!

• Mängelliste Beitrag #369
Hallo

Ich habe meinen Seat Leon seit Frühjahr 2003 (BJ2002) und bisher folgende Mängel

- defektes Radlager, vorne links (bei Tachostand 40000km X( )
- defekte Klimaautomatik (wurde auf Garantie getauscht :baby: )
- defekter Aschenbecher (ließ sich nicht mehr richtig öffnen und schließen, Werkstatt konnte nichts reparieren, nun ist wohl ein neuer fällig :evil: )
- abgeplatzer Lackfleck an Motorhaube (direkt neben dem Seat-Emblem :angry: )
- klappernde Rückbank (mit Klebebank ruhig gestellt :rolleyes: )
- sporadisch von innen anfrierende Scheiben
- sporadisch quietschender Fahrersitz, tritt nur in speziellen Einstellungen auf
- brummende Lenksäule (auch durch verstellen zu beheben)

Das wars derzeit, wer weiss ob ich danach noch einen Seat kaufe :tongue: Mein 8 Jahre alter 3er Golf hatte keine Macken dagegen

mfg.
DonDiablo

• Mängelliste Beitrag #370
Original von DonDiablo81
Mein 8 Jahre alter 3er Golf hatte keine Macken dagegen
Das war auch noch ein VW und VW hatte noch keinen "Premium"-Anspruch. ;)

• Mängelliste Beitrag #371
Nun denn, auch wenns schwerfällt!

Hallöle,
meine WESPE hat jetzt fast 48.000 km runter und wird im März 1 Jahr alt.

Folgendes habe ich bisher festgestellt:

schlecht verklebte B-Säulenaufkleber (Blasenbildung) neu drauf - fertig
gelöste Rammschutzleiste Beifahrerseite - erledigt
verlorener Scheinwerferwaschanlagendeckel - Neuteil wird im Moment zum 2. Mal lackiert - die Farbe SONNENGELB muss gemischt werden ?(
mein Aura-Wechsler spinnt im Moment - na ja, ist ja auch kalt draußen
Sitzheizung funzt nicht - Sicherung ist aber ganz - muss ich noch machen lassen
Lackqualität ist sagen wir einmal - nicht ganz so toll - Abplatzer durch Steinschlag

Ansonsten alles in Ordnung - ich :heart: meine kleine WESPE.

Einfach ein tolles Auto und das meiste da oben doch nur Kleinkram.

Wie heißt es so schön bei eBay - jederzeit gerne wieder!!!!

Grüße von Günni an Alle
:wave:

• Mängelliste Beitrag #372
Da erwartet mich ja noch einiges...

Ich habe meinen (gebrauchten) Leon Topsport TDI jetzt seit kurz vor Weihnachten. Bis jetzt ist gleich kurz nach der Übergabe eine Abdeckung der Scheinwerferreinigungsanlage abgefallen. - Wurde ersetzt.

Im Amaturenbrett klappert es hinter dem Tacho,als wenn dort noch ein rotes Kennzeichen liegen würde. Allerdings nur auf Kopfsteinplaster oder bei niedrigen Drehzahlen.

Hinten rechts habe ich das gleiche Problem mit der Rücksitzlehne (Alcantara) wie die meisten hier. Werde mal die diversen Tipps ausprobieren (lassen).
Mal sehen, was noch so alles kommt.

Hätte ich meinen Octavia Kombi (5 Jahre ohne Mängel) behalten sollen??

Nein! Der Leon ist trotzdem geil!!
;)

• Mängelliste Beitrag #373
RE: Da erwartet mich ja noch einiges...

Hab mir vor 9 Monaten einen Ts Tdi gekauft (neu). Nach 2 Monaten war die Innenraumbeleuchtung ständig defekt. Jetzt nach 24000km dreht die Kupplung bei 2000 umdrehungen durch. Ich bin glaub ich nicht der einzige mit diesem Problem. Aber sonst ist es ein geiles Auto. :D Kein Vergeich zum vorgänger Auto Renault Laguna, der wurde in 1 Jahr 26 mal abgeschleppt. :angry:

• Mängelliste Beitrag #374
RE: Da erwartet mich ja noch einiges...

Hallo!

Ein gewisses Rutschen der Kupplung bei ca. 2000 Umdrehungen habe ich vor ein paar Tagen das erste Mal bemerkt (nicht ganz 26000km). Er dreht über 2300 Umdrehungen, aber der Schub lässt nach, bis die Drehzahl dann wieder auf knapp über 2000 abgefallen ist.
Das ganze klingt dann in etwa so wie bei einem herkömmlichen Automatikgetriebe mit Wandler.

Ich werde heute mal meine Werkstatt aufsuchen.

Was sagt denn Deine dazu??

• Mängelliste Beitrag #375
Fehler gefunden !!

Fehler gefunden!!
Der Fehler liegt im externen Steuergerät. Nachdem die Sicherung des Stuergerätes gezogen ist, läuft der Motor wieder normal. Natürlich nur noch mit der Serienleistung.
Also wird das Steuergerät eingeschickt, zwecks Neuprogrammierung.

• Mängelliste Beitrag #376
Die Begeisterung lässt für den 20VT langsam nach ...

Ist ja immer noch ein tolles Auto , aber die Kleinigkeiten nerven doch schon .
Wenn sie häufiger auftreten .
( Ja , der 2er Golf war besser ! :D )

Prob Nr. 1 :
Wasser im Kofferraum . Garantiefall .

Prob Nr. 2 :
Heckscheibenwischer-Waschdüse defekt .
Kompletten Heckscheibenwischer gewechselt ( auf Garantie ) .

Prob Nr. 3 :
Zündspule defekt . Selbst repariert ( seit 7 Monaten Garantie vorbei ) .

Prob Nr. 4 :
Wasser im Fussraum hinten links .
Kulanzantrag abgelehnt , Auto zu alt !!! ( seit 8 Monaten Garantie vorbei ) .
Reparatur soll 90 Eur kosten .
Laut KFZ-Meister am besten gleich beide Seiten machen lassen ( 180 Eur ) .

Gar nicht mal soo doof .
Bei dem bekannten Konstruktionsfehler kann man davon ausgehen ,
dass die andere Seite auch undicht wird .

Aber , warum erst jetzt machen , wo die Garantie vorbei ist ?
Den Vorschlag hätte er auch früher machen können .
Ich dachte ( hoffte ) , beim 2002er Leon hätte man schon bessere Dichtungen drinn.

• Mängelliste Beitrag #377
so, mein löwe (1.zul.: 04.01.2005 / 2500 km) kommt jez auch mit den ersten macken um die ecke:

1.: ab werk - fensterheberschalter hinten links nicht angeklemmt (werkstatt ohne kosten erledigt)

2.: rücksitzbank quietscht ab und zu (werd ich denen noch mitteilen)

3.: brembos quietschen (vor allem beim rückwärtsfahren)

4.: wenns geregnet / geschneit hat und ich dir tür öffne, ist der sitz nass - aba das scheint ja normal zu sein, weil der löwe keine seitliche dachkante hat... :(

hoffe doch sehr, dass es dabei bleibt...

• Mängelliste Beitrag #378
Original von buz11
Prob Nr. 3 :

wie hast du die denn gerichtet?

• Mängelliste Beitrag #379
Original von Cupra-Turbo
Original von buz11
Prob Nr. 3 :

wie hast du die denn gerichtet?

Mit selbst Repariert meine ich die Fehlersuche und den Aus- und Einbau der Zündspule ( neue kostete 30 Euro ) .

Anschliessend habe ich die alte "seziert" .
Wenn ich es richtig gesehen habe , ist das Teil innen gebrochen .
( Zwischen Spulenkern und dem Stecker )

• Mängelliste Beitrag #380
So habe meinen seit dem 23.12.04.

1. es regnet rein, auch während der fahrt. (nächste woche zum 2. mal dichtung wechseln)

2. Beifahrergurt wird nicht eingeholt!!!

3. Rücksitzbank klappert immer noch (haben im AH nur Klebeband rum gewickelt)

Mal schauen was noch so kommt!​

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben