Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; dachleiste hab mal eine frage. bei mir wurde doch vor einiger zeit das dach neu lackiert und seitdem kommt der hintere teil der dachleiste immer...
  • Mängelliste Beitrag #341
dachleiste

hab mal eine frage. bei mir wurde doch vor einiger zeit das dach neu lackiert und seitdem kommt der hintere teil der dachleiste immer wieder hoch (d.h. so alle 100km kommt 1mm mehr raus). wie mache ich die fest?? bloßes reinstopfen nützt nichts. verstehe die postings zu den klipsen nicht so ganz . kann das nochmal einer für doofe erklären?? hängt das damit zusammen??

• Mängelliste Beitrag #342
So, nun verewige ich mir hier auch mal ...

Habe nen Leon 1,6 16 V Bj 02 (bisher knappe 50tkm gefahren *g*)

- Getriebe nach ca. 15tkm im Eimer (hatte plötzlich nen Traktor! :D )-> Austauschgetriebe eingebaut, seitdem: störrisches Getriebe, speziell 1. 3. und 5. Gang. Bei dem Getriebe vorher gingen die Gänge wie Butter rein ! .. Also wieder zum AH: Getriebe geölt (?!) = keine Besserung - wieder zum AH: Getriebe komplett neu eingestellt = keine Besserung - wieder zum AH: (letzte Möglichkeit laut AH ->) neuen Seilzug eingebaut = keine Besserung. (alles auf Garantie).
Aussage des Autohauses: Wir haben jetzt alles versucht. Kann man leider nichts mehr machen....
Ist das wirklich so ? Kann man da nichts machen ?

- Türdichtungen der hinteren Türen unsauber verlegt - gucken raus.

- Fehlalarm: Diagnoselampe "Motor" blinkte auf (kam und ging) - Motorleistung nahm ab - vom AH Fehler ausgelesen und behoben auf Garantie (lt Aussage des Autohauses nichts neues) - seitdem kein Theater mehr damit gehabt.

- Schaltknüppel und Lenkrad knarren

- elektr. Fensterheber Fahrerseite funzte plötzlich nicht mehr - behoben (Garantie)

- Wozu das Auto nichts kann: plötzlich nur noch auf 3 Zylinder gefahren, dank eines Marders - Motorleuchte blinkte auf, ging fast nichts mehr --> Abgeschleppt und repariert auf Kulanz ! :))

Grosses Lob an meine Werkstatt in Kamen - Top Service und Beratung :respekt: :wave:

Ansonsten nichts weiter zu beanstanden. Hoffe auch, das es dabei bleibt 8o
Denn: NICHTS kann mich von meinem Leon trennen :megasmile:

Lg -Leoni-

• Mängelliste Beitrag #343
1 jahr und 4 tage alt
37 tkm
ts tdi

wassereinbruch innenraum - behoben garantie
alacantra lehnenbezug eingerissen hinten links - wird gerade behoben garantie
sitzheizung defekt beifahrerseite - wird gerade behoben garantie

• Mängelliste Beitrag #344
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

Die Mängelliste meines Leon Torrid TDI Bj. 09/2002:

- schief eingesetztes Lenkrad (behoben)
- linker Frontscheinwerfer mußte getauscht werden, sitzt aber immer
noch schief
- Motor springt in der kalten Jahreszeit schlecht an (Garagenwagen)
(Ursache wurde nie gefunden)
- Mittelkonsole hat sich gelöst, vier Schrauben waren nicht angezogen
(behoben)
- Schalmanschette hat sich gelöst (komplett neuer Schalthebel wurde
eingebaut und die Schaltmanschette mit Sekundenkleber angeklebt)
- Windgeräusche im Bereich der Fahrertür/Spiegel (Ursache wurde nicht
gefunden)
- sehr sehr schlechte Lackqualität, Schwarz Perl-Effekt, Lack zeigt auf
dem Dach und Motorhaube Flecken (Garantieantrag wurde aufgrund
des Fahrzeugalters, 1 1/2 Jahre und der damit zusammenhängenden
schwierigen Beweiserhebung von der Vertragswerkstatt abgelehnt)
- Riss in der Frontscheibe ohne Fremdeinwirkung wie Steinschlag (auf
eigene Kosten behoben)

• Mängelliste Beitrag #345
TS TDI 16 Monate alt,30000km gelaufen:
Feuchtigkeit im dritten Bremslicht(Im Dachspoiler)
Stellmotor von Tankdeckelfernentrigelung defekt
Knarzen der Rücksitzbank,schon 2x behoben,schon wieder da X(

• Mängelliste Beitrag #346
hab mal eine frage. bei mir wurde doch vor einiger zeit das dach neu lackiert und seitdem kommt der hintere teil der dachleiste immer wieder hoch (d.h. so alle 100km kommt 1mm mehr raus). wie mache ich die fest?? bloßes reinstopfen nützt nichts. verstehe die postings zu den klipsen nicht so ganz . kann das nochmal einer für doofe erklären?? hängt das damit zusammen??

• Mängelliste Beitrag #347
Mal wieder ein neues Problem:
Nach Zündung an haben die Fensterheberschalter keine Funktion und das Innenlicht geht aus wann es will, bzw. bleibt an, je nach Lust und Laune. Also Zündung wieder aus und wieder an, und die Fensterheber funktionieren, aber das Innenlicht macht weiter was es will.

• Mängelliste Beitrag #348
Ich hatte seither Probleme mit dem Getränkehalter der ging nicht mehr raus (wurde erneuert), der Schalter für Fensterheber hinten links blieb hängen (erneuert) und der Fahrersitz hat Narben im leder von anfang an. Foto wurde an Seat geschickt, bisher keine Antwort (2 Monate).

• Mängelliste Beitrag #349
Original von Stevestoll
Ich hatte seither Probleme mit dem Getränkehalter der ging nicht mehr raus (wurde erneuert), der Schalter für Fensterheber hinten links blieb hängen (erneuert) und der Fahrersitz hat Narben im leder von anfang an. Foto wurde an Seat geschickt, bisher keine Antwort (2 Monate).

Das mit dem Schalter ist doch ein Serienfehler das schon einige hier hatten . Hatte ich auch bei meinem und muß ich noch reklamieren

• Mängelliste Beitrag #350
Erfahrungen nach 10.000 km

Hallo
Habe meinen 96KW PD bei Rahmen-Automobile gekauft. Erstzulassung war 07.05.04. Kilometerleistung 9.900, bis jetzt sind aufgetreten:

1) leichtes Knacken hinten rechts -wurde hier bereits erörtert
2) Scheibenwasser vorne nur ein Rinnsal - wird bei der 10.000er Inspektion reklamiert

ansonsten seeeeehr zufrieden

Grüsse an alle Badener

• Mängelliste Beitrag #351

• Mängelliste Beitrag #352
@Leoni

Das mit den hinteren Türdichtungen ist normal, wenn es die dünnen Lippen in etwa halber Höh sind.

• Mängelliste Beitrag #353
1.6 16v inzwischen 27 tkm...

- 2 Tage nach Kauf Marderschaden (da kann der Leon aber nix für) :D
- Mittelkonsole Scheppert
- Zündspule hat mitten in der Pampa den Geist aufgegeben :angry:
- hakeliger 1. + 2. Gang

ansonsten ist noch alles in bester Ordnung ...

• Mängelliste Beitrag #354
Heute hat es auch mich getroffen!
Die 3.Bremsleuchte ist abgefallen.
Sie ist links und rechts abgebrochen und hängt nur noch an der Zuleitung.
Komisch nur das ich erst vor zwei Wochen die Fenster geputzt habe und da war sie noch Bombenfest.

Zum Glück habe ich noch Gebrauchtenwagengarantie drauf und der Tacho steht bei 44800km.
Also volle Kostenübernahme! :D
200km(also 45000km) später und ich müsste mich an den Kosten beteiligen.

• Mängelliste Beitrag #355
Original von schumi-fan
Heute hat es auch mich getroffen!
Die 3.Bremsleuchte ist abgefallen.
Sie ist links und rechts abgebrochen und hängt nur noch an der Zuleitung.
Komisch nur das ich erst vor zwei Wochen die Fenster geputzt habe und da war sie noch Bombenfest.

Zum Glück habe ich noch Gebrauchtenwagengarantie drauf und der Tacho steht bei 44800km.
Also volle Kostenübernahme! :D
200km(also 45000km) später und ich müsste mich an den Kosten beteiligen.

hä wieso das?

is deine garantie auf 45.000 km beschränkt oda wie?

• Mängelliste Beitrag #356
Hallo zusammen!

So hab endlich die Mängelliste durch!

Hier noch ein paar Fragen!

Ich will mir einen Leon FR Benziner holen! Aus was muß ich bei der Übergabe achten?
Welche Mängel sind bei den Leon Baujahr 2005 aufgetreten? Gibt es nachwievor den Wassereinbruch hinten oder wurde das schon beseitigt!

Der Leon dürfte aber i9m großen und ganzen bestimmt weniger Mängle als mein Stilo haben!

mfg chief

• Mängelliste Beitrag #357
Halli Hallo!

Ich fahre nen Leon Sport 1.8T seit 2002 (Bj.2000).
Folgende Mängel hab ich zu berichten:
-Geräusche waren von Anfang an zu hören (teilweise behoben)
-Schaltung war schwergängig (Nachgestellt+Additiv eingefüllt)
-bei 53000 wurde die rechte Spurstange gewechselt
-bei 58000 LMM defekt (gewechsel)
-74000 Spannrolle Keilriemen (gewechselt)
-bei 75000 Spannrolle Zahnriemen defekt (erneuert), eigentlicht ist der Wechsel bei 180.000
-Bremsleuchte war von Anfang an innen feucht, hab mich jetzt erst entschieden, den übertriebenen Betrag von 72€ für die Leuchte zu zahlen
-im Frühjahr hat mir der Marder zwei Benzinschläuche zerkaut
-ebenfalls im Frühjahr stellte ich fest, dass die Membran im Pop Off Ventil gerissen war und das Ventil dadurch nicht ordnungsgemäß öffnete
-die meißten Probleme macht mir aber die ESP Lampe. Sie leuchtet ständig ohne Grund, vor allem bei Feuchtigkeit. Der Querbeschleunigungssensor wäre defekt. Kostet ca 450€. Das ist mir zu viel. Da fahr ich lieber bissl vorsichtiger in die Kurve.
-meine Fernbedienung öffnet die Türen erst wenn ich 2-3m vorm Leon stehe

Mehr fällt mir nicht ein zu meinem Löwen, aber mein Dad hatte sich 2002 einen Leon Torrid 1.6 neu gekauft und folgende Mängel traten bisher auf:
-erste Fahrt auf der Autobahn, kurz gebremst und der Leon zog stark nach links (neue Scheiben und Klötzer vorn montiert)
-ein kleines Teil an der hinteren Bremse fehlte und wurde ersetzt
-ab ca 20000 km fingen die Zündspulen an sich zu verabschieden. Eine nach der anderen und immer wenn er unterwegs war.
-der Motor lief aber sehr unruhig, schüttelte öfters (Zündspulen wurden alle nochmals gewechselt+Temperaturfühler)
-bei 25000 km immernoch unruhiger Leerlauf, Zylinderkopf wurde demontiert und man sah das sich Zylinder 2 mechanisch verabschiedet hat und ein neuer Motor wurde eingebaut. Seit dem ist alles OK.
-bei ca 50000 km wurde die Hupe gewechselt
-ein Querlenker wurde noch auf Garantie gewechsel bei km ?

Viel Spaß beim lesen!
Jens

• Mängelliste Beitrag #358
Original von Wurzel20VT

-Bremsleuchte war von Anfang an innen feucht, hab mich jetzt erst entschieden, den übertriebenen Betrag von 72€ für die Leuchte zu zahlen

bissl gucken im Teilemarkt und du hättest gemerkt das ich ein paar von den leuchten zuhause habe....

naja wenns wieder undicht wird kannst dich ja an mich wenden ;)

• Mängelliste Beitrag #359
Hallo,

fahre seit zwei Jahren den Löwen.

Nach der Abholung, ca. 2Km wackelnder Beifahrersitz. Habe es selber behoben. Die Putos in Spanien haben zwei Schrauben nicht befestigt.

Hutablagenbefestigung an der Heckklappe abgefallen und geräusche im Heckbereich wurden auf Garantie behoben. Es lag an der Rücklehnenbefestigung. Da reibt Plastik am Metall. Wurde leicht behoben, in dem man Filz an den Karosserieteilen aufgeklebt hat.
Weitere Mängel waren:Schief eingebaute Schalter in der Mittelkonsole und ZV ausfall (Defekte Sicherung).

Ansonsten klasse Auto, super Radio Aura mit CD Wechsler. Die Mängel waren Kinderkrankheiten die auch beim VW vorkommen.(Komme aus WOB, weiss wovon ich spreche)
Schade nur, daß der neue Leon aussieht wie das Seniorenfahrzeug Altea.(Altersdurschnitt bei den Kunden ist vorwiegend um die 50.)

• Mängelliste Beitrag #360
Noch was,

das Seilzuggetriebe ist nervig(Siehe Audi A3) Es ist voll hackelig.
Meine Freundin fährt den den neuen Ibiza, der hat ein super Getriebe und die Lenkung ist bei ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h super direkt.(Elektrohydraulisch) Beim meinem Leon haben sich noch an den Zuziehgriffen an der Heckklappe die Schrauben gelöst! Wurde aber auf Garentie behoben. Der Nächste Leon sollte die sportliche Linie des jetzigen haben und ein besseres, strafferes Fahrwerk.Nicht nur für die CUPRA Ausstattung. Ansonsten, ein viel besseres Auto in der Preisklasse mit dem Design gab es schon lange nicht mehr! Weiter so! Hofentlich waren die Bilder des neuen Leon nur ein Fake!!!!!!! Ansonsten war es mein letzter SEAT! IBIZA und CO. haben die Ausstattungsvarianten auf dem Niveu von Lada. Keine Handschuhfachfbeluchtung bei IBIZA, keine Tankklappenfachfernetriegelung bei ALTEA usw... Selbst Skoda ist da besser!

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben