Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Da erwartet mich ja noch einiges... Also 2,16 mal pro Monat. Was hat denn der Abschleppdienst als Prämie rausgerückt??
  • Mängelliste Beitrag #381
RE: Da erwartet mich ja noch einiges...

Original von rolandscholz79
Kein Vergeich zum vorgänger Auto Renault Laguna, der wurde in 1 Jahr 26 mal abgeschleppt. :angry:

Also 2,16 mal pro Monat. Was hat denn der Abschleppdienst als Prämie rausgerückt??

• Mängelliste Beitrag #382
so, heute ist der 15.03.2005 (mein r ist jez knappe 2 1/2 monate alt / ca. 4000 km runter) und ich hab ihn für ein paar tage in zum AH gebracht...

1. behebung des brembo quietschens

2. plastikabdeckung im motorraum gelöst (glück gehabt, dass das nirgendwo reingeraten ist im motor)

3. vermutlich riss im krümmer (plötzlich röhrte er wie verrückt auf der bahn....)

ich darf dafür jez n ibiza diesel fahren... :evil: :evil: :evil: :evil:

edit: ist doch kein diesel - hört sich wohl nur so an - 75 ps benzin

• Mängelliste Beitrag #383
Ich muss jetzt mal das "schlechte" Bild des Löwen etwas aufpolieren. Ich fahre meinen R jetzt seit 2 Jahren.

1. nach 1 1/2 Jahren gingen 2 Segmente des Displays (Climatronic) nicht mehr. Auf Garantie ein neuer Climacomputer.

2. Getriebeölporoblem. Wurde von Seat offiziell behoben.

Sonst hatte ich nur Probleme mit selber basteln und asuprobieren.(Blow-off).

Aber die unfähigkeit einer Werkstatt kann den Namen einer Marke schon recht in den Dreck ziehen. Ich gebe mein Auto seit dem 2. Tag nicht mehr in die Werkstatt in der ich das Auto gekauft hatte.

• Mängelliste Beitrag #384
ich hab meinen jetzt seit 1600 km , aber ich hatte bis jetzt ausser so komische Wasserfelcken auf den Sitzen nix! Die gingen mit Reiniger komplett weg :D

• Mängelliste Beitrag #385
Wasserflecken von unbekannter Herkunft? nicht zufällig nur auf der Rückbank? :D

• Mängelliste Beitrag #386
bin echt sauer... X(

der autohausmechaniker (seat köhler - letmathe) rief mich heute an - auto fertig und bot mir an, dass wir uns anna bab ausfahrt zwecks übergabe treffen... (ca. 10km vom ah entfernt)
kam mir komisch vor, aba na gut...
mein fehler: guck ich nachher aufm bc: 22 minuten gefahren (letmathe-iserlohn normalerweise 5-10 min.), knapp 15 liter verbrauch und der motorblock (klimaanzeige) bei 55 grad...
mit anderen worten: er hat ihn kalt getreten ohne ende - der ar.ch!!!
:angry: :angry: :evil: :evil: X( X(

das gibt in den nächsten tagen ein ausgiebiges gespräch mitm chef - n turbo kalt treten ist das allerletzte!!!!!

zu den geposteten probs:

1. quietschen konnte nicht festgestellt werden - nächstes mal verbilligte bremsbeläge

2. motorabdeckung wieda montiert

3. es hatte sich eine schraube ausm turbo gelöst - "wohl nicht richtig fest gewesen, was will man machen"

• Mängelliste Beitrag #387
Original von dreiundzwanzig
Wasserflecken von unbekannter Herkunft? nicht zufällig nur auf der Rückbank? :D

mmmh weiss sind se zwar, waren auch auf der Rücksitzbank, aber ich werde doch net auf dem guten Leder,... :tongue: :D :D

was versteht ihr denn eigentlich unter Wasserspiele auf dem Schweller??????

• Mängelliste Beitrag #388
ok..ich auch

also Vibrationsgeräusche aus dem Amaturenbrett(nicht behoben)
Taste der Klimaanlage hängt zeitweise (klimaautomat) wurde Bediengerät erneuert,
ZV zeitweise ohne Funktion
Fehlalarm meiner EDW wurde nichts gefunden
EDW auch ohne Funktion....genau da wo sie mir Eingebrochen haben wurde dann auch nichts gefunden
Poltergeräusche vorne...wie es sich herausgestellt hat ist es das Lenkgetriebe jetzt
Wassersinflut in meinem Beifahrer und hinteren Sitzbank...wurde erledigt Klimaschlauch runtergerutscht und neue Dichtgummis an den Schwellern,
Dachhimmel beim Einbau im Werk beschädigt....neuer Himmel bekommen,
Schiebedach geht zeitweise nicht zu bzw. geht von alleine auf.....gibt keine Abhilfe laut Seat...was ich supi von dennen finde.....
Knarzgeräusche von der Mantelrohrverkleidung...wurde behoben ist jetzt aber das gleiche wieder,
Sitzheizung ohne Funktion....wurde bisher nicht behoben,
Windgeräusche ab 100 KM/H.....Windschutzscheibe falsch eingebaut....wurde behoben,
Regensensor wischt unplausible...meist wenn es trocken ist..*g*...und wenn es nass ist dann nicht mehr....na ja....wurde auch behoben.
Wasser in den Aussenleuchten....wurde behoben....glaube neue Dichtungen....
Klimaanlage ohne Kühlwirkung.....Magnetkupplung hat sich gelöst und in den Unterfahrschutz gefállen......Magnetkupplung wurde wieder montiert...alles gut....
Ölverlust am getriebe.....wurde bisher noch nichts unternommen
Zeitweise unplausible Tankfüllstände......mein Schalttafeleinsatz wurde erneuert,
Lenkrad löste sich die Lederschicht auf......nach langem hin und her neues Lenkrad bekommen....da passiert es aber genau so wieder....
Also sorry...ich könnte noch Stunden so weiterschreiben.....ich überleg mir echt ob ich mir nochmal einen Seat fahre....

• Mängelliste Beitrag #389
Original von Paulchen Panther
ich überleg mir echt ob ich mir nochmal einen Seat fahre....
Tust du doch jetzt schon nicht! Die meisten Defekte bei dir treten bei Teilen auf, die SEAT aus dem VW-Baukasten genommen hat. Ergo hätte dir das ebenso mit nem VW, Audi oder Skoda passieren können...

• Mängelliste Beitrag #390
ja und das ist für so nee Marke ziemlich entäuschent....finde ich zumindest...zumahl das manche Bekannte Probleme nicht mal auf Kulanz gehen....finde ich nee richtiege Sauerei....

• Mängelliste Beitrag #391
leon gut oder schlecht??

Hi

also ich habe schon eine ganze weile vor mit den leon zu kaufen. Gebraucht mit ca. 50.000 km. Aber bei der Mängelliste weiß ich langsam echt nicht mehr ob das noch die richtige wahl ist. Ich will nicht ständig in die werkstatt fahren müssen.

Könnt ihr den seat weiterempfehlen oder hat man im großen und ganzen mehr ärger damit??

MfG
Daniel

• Mängelliste Beitrag #392
RE: leon gut oder schlecht??

Original von danielx11
Hi

also ich habe schon eine ganze weile vor mit den leon zu kaufen. Gebraucht mit ca. 50.000 km. Aber bei der Mängelliste weiß ich langsam echt nicht mehr ob das noch die richtige wahl ist. Ich will nicht ständig in die werkstatt fahren müssen.

Könnt ihr den seat weiterempfehlen oder hat man im großen und ganzen mehr ärger damit??

MfG
Daniel

weiterempfehlen : ja
hat man im großen und ganzen mehr ärger damit?? : eher nicht

Was sind die Alternativen ? Sind die besser ?
Zum Beispiel : ob Golf4 , NewBeatle , A3 , Skoda Oktavia , Audi TT oder Leon ist eh egal ...

Nur nicht Opel kaufen !!! ;)
Sonst egal , man kann ja überall Glück oder Pech haben .

• Mängelliste Beitrag #393
okay danke :)

Mit meinem Opel hatte ich Glück, hat mir nur zu wenig unter der haube :baby:

• Mängelliste Beitrag #394
Original von danielx11
okay danke :)

Mit meinem Opel hatte ich Glück, hat mir nur zu wenig unter der haube :baby:

Dann wirst Du mit einem 105PS Benziner nicht glücklich ...
Schon mal geguckt , wie schwer ein Leon ist ?
Der 110PS TDI sollte damit besser klarkommen .

• Mängelliste Beitrag #395
Oh je, wo fange ich da an?
Also, gleich beim Neukauf:

Innenraumleuchten defekt
linker Lautsprecher fehlte
undichte Verschraubung am Motor, Diesel trat aus

Kurz danach

Halbe Instumentenbeleuchtung

Lackplatzer an den Radkappen

viele kleine Lackplatzer vorne bis zur A-Säule

nach 2 Jahren Ausfall der Klimaanlage (ausgerechnet im Sommer)

Wischwasserdüse hinten kein Wasser obwohl Pumpe läuft

Jetzt nach 4 Jahren, Ausfall des Turbos, LMM gereinigt - keine Wirkung

und einige kleine Dinge mehr (Sitzbezüge, Abblättern der Beschichtung von den Tür-Handgriffen, Lackschäden und Kratzer und das bei Schwarz-Perleffekt)

Und nun noch der Fensterheber (Fahrerseite) defekt, Scheibe ging runter, dann knackte es zweimal und das wars...

Seat - nie wieder !!!!!!!!!

Mein voriger Renault Twingo hatte in 4 Jahren nach 106 TKm keine einzige Macke, nur Öl und Filterwechsel, sonst nichts....

Ich gehe zu Renault zurück...

• Mängelliste Beitrag #396
Ach ja, ich vergaß,

nach 1 1/2 Jahren ging die Airbaganzeige an, mindestens ein Steuergerät defekt...habe ich nicht machen lassen...zu teuer...

war heute in der Werkstatt

defekter Bremslichtschalter gewechselt

UND VOR ALLEM

Turbo defekt, etwa 1.100 Euro Reparaturkosten und das nach 97.000 Km. Kann ja wohl nicht war sein. Muß ja in 2 Monaten zum TÜV, ohne Turbo komme ich nicht durch den TÜV, wegen den Abgaswerten usw.

Schrottkiste, echt mal...

• Mängelliste Beitrag #397
Servus,

Bin neu hier und gleich auch was nettes im neuen (1Tag alt 200km) 1,9TDI:

Bei jeder Rechtskurve geht die Innenbeleuchtung an! ?(

kennt das hier jemand? Finds nur komisch dass das nicht bei den Linkskurven der Fall ist... mal schauen was mein Händler sagt. sonst bis dato keine Mängel gefunden... aber werd mal nach allem schauen, was hier so beschrieben wurde.

P.S. echt gutes Forum..

CJ

• Mängelliste Beitrag #398
hi, bin neu hier,
hab ma vo ner woche nen leon signo gekauft.

hab einen kleinen transportschaden an der vorderen stoßstange, wird aber demnächst neu lackiert.

der fahrersitz quitscht und summt beim verstellen. wird auch gerichtet.
heut hab ich gemerkt das der behälter des servoöls ein wenig ölig oben bei der öffnung ist! das kann nicht normal sein bei einen 7tage alten auto! werd ich mal noch nachfragen bei seat.

also meine bilanz nach 850km:
nix gröberes entdeckt, ich hoff dass es so bleibt.

was meint ihr mit wasserspiele am schweller, check ich ned ganz?!

nagut, geh wieda düsen!

• Mängelliste Beitrag #399
Original von bebe83

was meint ihr mit wasserspiele am schweller, check ich ned ganz?!

nagut, geh wieda düsen!

Wenn man nach einem Regen die Türen öffnet, dann kommt einem ein Schwall Wasser entgegen. Auch wenn es schon längst aufgehört hat zu regnen und die Straßen bereits wieder trocken sind. Nebeneffekt: man weiß immer, das es geregnet hat...

• Mängelliste Beitrag #400
Kurz meine Mängelliste am FR (gekauft bei eSeat - 5 Monate alt):

-> Beide Fahrlichtbirnen bei der Auslieferung hinüber
-> Riefen in den Bremsscheiben vorne innen
-> Gummibalg an der hinteren rechten Türe war nicht "eingehängt"
-> Scheibenwischer Fahrerseite nicht richtig eingehängt
-> Klappern an der Rücksitzbank
-> Klappern der Gurtversteller
-> Knarzen der Verkleidung ums Kombiinstrument

Das wars mal - bis jetzt.

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben