Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Da die Trennung von meinem Löwen nun kurz bevor steht. Hier meine kleine Mängelliste: 1) Wasserspiele auf dem Schweller auf Garantie rep. 2) Radio...
  • Mängelliste Beitrag #401
Da die Trennung von meinem Löwen nun kurz bevor steht. Hier meine kleine Mängelliste:
1) Wasserspiele auf dem Schweller auf Garantie rep.
2) Radio nach 2 Jahren defekt 1 Monat aus der Garantie
3) Bei 30 TKM Kupplung getauscht Garantie
4) Blinkerrelai defekt auf Garantie
5) Feder vorne rechts gebrochen, nach Rep. keine Probefahrt Spur total falsch eingestellt
6) Hoher Ölverbrauch über die ganze Laufzeit. Öl ist alle 15 TKM total leer
7) Lack platzt jetzt an der Motorhaube ab, wegen Steinschlag schon die ersten Rostblüten an der Motorhaube

Freu mich schon auf meinen Sorento. Noch 14 Tage ;(

• Mängelliste Beitrag #402
Die unendliche Geschichte:

nun also folgene Mängel :

- LMM defekt
- Turbo: Welle fest
- Sendeeinheit vom Schlüssel defekt
- Alarmanlage: 2 Sensoren defekt, ab und zu Fehlalarme
- Linker Fensterheber defekt

Fazit: 1 Woche Werkstatt, schlapp 1.700 Euro
-------------------------------------------------------------------------------------

Weiterhin defekt (laß ich noch nicht reparieren):
- Airbag Steuergerät (seit drei Jahren defekt)
- Linker Außenspiegel klappt per Motor nicht so weit an wie der Rechte

Der Leon ist jetzt 5 Jahre alt und kam nicht durch den TÜV/AU (wegen LMM und Turbo).
Jetzt kann er wieder auf die Straße (mit einen weiteren Kredit). Jetzt zahle ich den Wagen und die Reparatur ab...teures Auto...

• Mängelliste Beitrag #403
Hast du denn keine Garantie abschlossen die dich vor solchen Reperaturen schützt?

• Mängelliste Beitrag #404
Also... :)

Bei mir hat sich das ganze zum Glück ja noch in Grenzen gehalten!

1.Kombiinstrument wurde mal getauscht! Da die Benzinleuchte nicht ging!-> Garantiefall.
2. Der Hochtöner in der Beifahrertür is neulich ausgefallen, durch nen neuen ersetzen lassen->Garantiefall
3. Am Sitzbezug vom Fahrersitz hat sich ne Naht gelöst, wurde ebenfalls durch nen neuen ersetzt-> Garantiefall

Ansonsten war bis jetzt NOCH nix weiter...hoffe doch das das so bleibt! 8)

Grüßli...die Resi

• Mängelliste Beitrag #405
Meine Frage richtet sich in erster Linie an Kobold, aber auch andere dürfen helfen.. :D

Beim rückwärtsfahren quitschen die Brembos manchmal ziemlich giftig.. kennt das "Problem" sonst noch wer? Wenn ja, was wurde dagegen unternommen??

• Mängelliste Beitrag #406
Original von A_Hörnchen
Das ist kein Mangel, das hat jeder Leon mit elektrisch anklappbaren Spiegeln so!

• Mängelliste Beitrag #407
Original von MikeDC
Original von A_Hörnchen
Das ist kein Mangel, das hat jeder Leon mit elektrisch anklappbaren Spiegeln so!

Warum habe ich das dann schon anders gesehen... ?(

Wenn, warum ist das dann so?

• Mängelliste Beitrag #408
Keine Ahnung warum das so ist. Kenne nur Leons bei denen das so ist, und das waren einige. ;)

Zu den Brembos: bekanntes Problem, wenn die
top_search.gif
funktionieren würde, würde ich dir das vorschlagen. Dazu gibt es auch einige informative Threads... :( Einfach mal durchblättern, auf gut Glück
top_search.gif
oder nen Linktipp abwarten.

• Mängelliste Beitrag #409
@MikeDC

Danke, werde mal das Forum durchforsten..
Ist wohl am ehsten bei den Mängeln zu finden..?

• Mängelliste Beitrag #410
Die unendliche Geschichte geht weiter...

- wegen den gelegentlichen Fehlalarmen:
- beide Innenraumsensoren defekt...knapp 240 Euro Materialkosten...(wie können die eigentlich kaputt gehen)...
- können nicht per software abgeschaltet werden...klasse....

• Mängelliste Beitrag #411
Mängel

So, muß jetzt auch mal wieder was schreiben:

Am Sonntag, bei KM-Stand 13800KM, fing auf der Autobahn auf einmal die Leuchte für den Airbag an und nicht mehr aus.

Also Termin im AH gemacht und gestern den Wagen abgeholt, mit der Aussage, es war nur ein Wackelkontakt und eine Probefahrt hat er auch gemacht.

Abends das gleiche Spiel von vorn.

Also Freitag wieder ins AH​

• Mängelliste Beitrag #412
RE: Mängel

Original von djjurrat
...die Leuchte für den Airbag an und nicht mehr aus.

...

Leuchtet bei mir seit 3 Jahren...mindestens ein Steuergerät defekt...pro Steuergerät etwa 400 Euro...

- Nein danke....

• Mängelliste Beitrag #413

Original von A_Hörnchen
Original von djjurrat
...die Leuchte für den Airbag an und nicht mehr aus.

...

Leuchtet bei mir seit 3 Jahren...mindestens ein Steuergerät defekt...pro Steuergerät etwa 400 Euro...

- Nein danke....

Habe doch noch Garantie, ist erst 8 Monate alt!
Oder muß ich das trotzdem bezahlen?

• Mängelliste Beitrag #414

Wie gesagt, ich habe es nicht machen lassen, aufgetreten ist es nach knapp 2 Jahren, Kulanz wurde abgelehnt. Orginal Zitat:"...er ist ja schon 2 Jahre alt...". Klasse, weil so ein sch*** Steuergerät ja auch ein Verschleißteil ist... Aber das scheint ja auch so eine VW-Konzern-Krankheit zu sein mit den Steuergeräten....

• Mängelliste Beitrag #415
OK.
dann mal schauen, was die morgen sagen!​

• Mängelliste Beitrag #416

Original von A_Hörnchen
Wie gesagt, ich habe es nicht machen lassen, aufgetreten ist es nach knapp 2 Jahren, Kulanz wurde abgelehnt. Orginal Zitat:"...er ist ja schon 2 Jahre alt...". Klasse, weil so ein sch*** Steuergerät ja auch ein Verschleißteil ist... Aber das scheint ja auch so eine VW-Konzern-Krankheit zu sein mit den Steuergeräten....

Ich habe gestern meinen Dad zum Autohaus gefahren. Er hat seinen Golf IV abgeholt - Fehlerdiagnose war ein zu hoher Auslösewiderstand der Seitenairbagsteuerung?! am Fahrersitz.

Der Fehler wurde nicht nur auf Kulanz behoben, nein, der Hersteller des Geräts hat sogar noch den vollen Arbeitslohn übernommen! Mein Dad hat keinen Cent für den Austausch gezahlt (wohlgemerkt nach 5 Jahren und über 70.000 km!!!)...

X( Was ist denn das dann für ein Verhalten?! Hier mal so, da mal andersherum?! Ich versteh das nicht?

• Mängelliste Beitrag #417
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

Knarren der Rücksitze und
Wasser auf allen Einstiegsleisten

sonst keine Mängel , ust schon mein 4 Seat,
kaufe seit 20 Jahren nur die s Marke und immr bei dem gleichen
Händeler,

SEAT einfach ein gutes Auto,
LEON bestets Modell :loveyou:

• Mängelliste Beitrag #418
Mängelliste am Leon

Habe meinen Leon seit 11.2004 und bisher nur kleine Mängel
- Rücksitze knarren im Winter (läßt sich mit etwas WD40 beheben)
- Klappern an der Heckklappe durch lockeres Gestänge am Öffnungsmechanismus (Gestänge fixiert-Problem gelöst)
- seit 2 Tagen hat mein CD-Player und der Wechsler Aussetzer in abschüssigen Linkskurven (zum Glück ein Garantiefall)

Trotzdem ein spitzenmäßiges Auto

• Mängelliste Beitrag #419
Also ich will jetzt auch mal :)
Mein Leon ist jetzt genau 5 Wochen alt:
- Turbolader defekt
- Ansaugschlauch am Turbolader angeblich festgebrannt (bei einem neuen Auto?!)
- Bordinstrument wird noch getauscht wegen Kratzer auf der Scheibe
- Wasser im Fussraum
- Kabel im Kofferraum nicht richtig verlegt
- Fensterheber spielen verrückt
- Turbolader pfeift merkwürdig ( weiß noch nicht, ob das so normal ist)
So, ich weiß nicht, ob ich alles genannt habe ach ja
- Dreck in der Lackierung unter dem Klarlack
Und nur nochmal zur Erinnerung, das Auto ist 5 Wochen alt!
Bin mal gespannt, was mich da noch so erwartet...
Und habt Ihr auch so Probleme, das Seat irgendwelche Teile nicht liefern kann?
Ich habe jetzt 2 Wochen auf den Turbolader gewartet und nochmal fast ne Woche auf den Schlauch. Ist das immer so???

• Mängelliste Beitrag #420
Den Spruch "nichts ist unmöglich..." hätte eigentlich Seat haben sollen...
Mein Leon hatte gleich Mängel, Diesel lief im Motorraum aus (undichte Verschraubung), beide hintere Innraumleuchten defekt, Lautsprecher fehlte, wenig später nur noch halbe Instrumentenbeleuchtung, der Rest dunkel. Ist gerade Nachts super...

Ich muß sagen...spitzen Endkontrolle

Ach ja, vom Lack reden wir lieber nicht... der verdient nicht den Namen "Lack"...

und so weiter und so fort....

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben