Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; RE: Liste aller Probleme pro Leon! Hallo, bin neu im Forum. Der Vollständigkeit halber, hier meine Liste: - 11.2001: Signo 1,6 16V gebraucht als...
  • Mängelliste Beitrag #261
RE: Liste aller Probleme pro Leon!

Hallo, bin neu im Forum. Der Vollständigkeit halber, hier meine Liste:
- 11.2001: Signo 1,6 16V gebraucht als Seat-Dienstwagen gekauft, 4 Monate alt, 9800 km

- 11.2001: Heizungsgebläse defekt, Garantiefall - angeblich abgerutschter Stecker

- 12.2001: Bremsen machen Schleifgeräusche, lt Werkstatt kein Fehler sondern normal...

- 01.2002: Airbagkontrolle leuchtet, Garantiefall, Steuergerät ausgetauscht

- 03.2002: Cockpitbeleuchtung defekt, Garantiefall, Lichtschalter ausgewechselt.

- 07.2002: Springt nicht an - Anlasser dreht nicht durch, Kabel zum Anlasser auf Kulanz gewechselt, war angeblich abgerissen...

- 08. - 10.2002 Knarzgeräusche hinten links von der Rückbankverriegelung (hat 2 Monate gedauert, bis ich die Quelle gefunden hatte). Fehler mit "weißem Motorrad-Kettenspray", das ich in die Verriegelung gesprüht habe, beseitigt. (Knackgeräusche von den Scharnieren der Fahrertür habe ich übrigens auch so wegbekommen. Das Zeugs ist am Anfang extrem kriechfähig, wird dann aber richtig fest und bleibt da wo es sein soll)

Last but not least: Ein Dauerfehler. Der Motor geht ab und zu unvermittlet aus. Immer dann, wenn ich kein Gas gebe - also meistens vor Ampeln, einmal allerdings auch beim Fahren im Schiebebtrieb. In dem Zusammenhang leuchtet die EPC-Lampe (E-Gas). Nach dem Neustart ist meisten wieder alles ok. Im Fehlerspeicher steht natürlich nix X(

Fazit: Tolles Auto - nur leider aus dem VW-Konzern (ich muss bescheuert gewesen sein, meinen mx-5 nur wegen ein paar Platzproblemen dafür verkauft zu haben ... X( )

• Mängelliste Beitrag #262
- Verstellte Frontscheinwerfer
- Surren bzw. Vibrieren der Lüftungsschlitz- Gitter auf dem Amaturenbrett
- ab und zu "knacken" wahrscheinlich von Fahrwerk hinten

• Mängelliste Beitrag #263
Hi Leute!

Hier nun auch mal meine Mängelliste!

100 km Zündschloss verklemmt
12 Tkm Zündanlassgeber defekt
ab 45 Tkm leichtes "bollern" vorne Links beim Fahren auf unebenen Strassen ( könnte die Stabistange sein, wenn ich dass bei den anderen Berichten richtig gelesen habe)
50 Tkm, und 3 Jahre nach EZ --> TÜV !
Da sollte man doch meinen das bei einem Dreijährigen alles i.O. ist, aber nix da! Durchgefallen!! :angry:
Bremsen hinten lösen nicht! Bremsbeläge runter! Und der TÜV-Mensch meinte das dieses "Problem" schon bei mehren vorgekommen ist! Will aber mal nach Ostern zum Händler, mal sehen was der dazu sagt!

Hinzu kommen noch die allgemeinen Mängel, wie
Knarren der Rücksitzbank, Beschlagene Scheiben etc.

Aber sonst ein tolles Auto!! (TDI Signo 81kW)

• Mängelliste Beitrag #264
So dann will ich auch mal. Ich fahre den 110 PS Diesel Ausstattung Signo.

Und nun geht die Liste los:
- Tag der Abholung beim Händler:
Rechter Scheinwerfer hatte eine Macke (Steinschlag???)
- 2. Tag nach Abholung:
Lacksprung an der Motorhaube festgestellt und an der rechten hinteren Tür ebenfalls.

- 4. Tag nach Abholung:
Die Dichtung in der das Seat-Logo am Kofferaum "eingebettet" ist, steht über.

- 7. Tag nach Abholung:
Rücksitzbank ist leicht angefeuchtet. (Wassereinbruch???). Habe jetzt die Gummidichtungen mit Pflegemittel eingeschmiert, seitdem ist Ruhe. Allerdings war auch noch kein starker Regen seitdem.

- 14. Tag nach Abholung
Türgummidichtung zwischen Fahrertür und hinterer Tür hängt oben raus, wenn zuerst die Fahrertür und dann die hintere Tür geschlossen wird. Sollte am Gründonnerstag gemacht werden, doch am gestrigen Samstag hing sie wieder raus.

- Schließlich Noppen aufgeplatzt auf dem Amaturenbrett und Kratzer im unteren Ablagefach auf Beifahrerseite entdeckt.

• Mängelliste Beitrag #265
Nochwas,

Rücksitzbank fängt das klappern an. Habe es bisher beseitigen können, indem ich den dahinter liegenden
Gummipuffer herausgedreht habe.

• Mängelliste Beitrag #266
Habe einen 110 PS TDI Sport Modell 2003 bis jetzt 4000 km

So nun meine Mängel:
Tag der Abholung Lackfehler am Heck (sogar leichter Rost) wurde durch J&K behoben als ich eh in der Ecke war
1500 Km Spannungsriß in der Windschutzscheibe wurde bei KM 4000 auf Garantie getauscht

4000 km Luftbläschen in der Scheibe nach Austausch der Windschutzscheibe, neuer Austausch steht noch bevor

4000 km Türgummi Fahrerseite hält nich mehr richtig, mal fragen wie man das kleben muss

4000 km Klappergeräusch im Bereich der hinteren linken Leselampe -> muss ich noch beanstanden

Sonst soweit alles OK

Gruß
MrBooter

• Mängelliste Beitrag #267
Leon Torrid 1,6 16V
km1000: Rückleuchte hinten eingerissen, auf Garantie getauscht
km2000: neues Getriebe, wegen Hakens vom 4. in 3. Gang.,
dabei stellte sich heraus:
Radlager vorn rechts defekt,
Antriebswelle rechts defekt.
Sonst alles i.O.
Verbrauch 6,8l (konstant 120km/h) bis 10,0l (Vollgas auf der Autobahn.
(davor 2 Fiat Punto: bis auf 2 Zündspulen keine Mängel!!!)

• Mängelliste Beitrag #268
Hi,

muß mich leider ein zweites Mal hier verewigen, da ich diesen Mangel erst festgestellt habe, als es wieder warm wurde ! Mein TS TDI hat jetzt etwas mehr als 12 tkm, EZ 12.02.

Konkret ist die linke der mittleren Lüftungsdüsen (also über dem Radio) im Armaturenbrett undicht. Das hat zur Folge, daß bei geschlossener Düse die Luft (über die halbe Düse) nach unten rausgeblasen wird ! Dummerweise direkt auf´s kaputte Knie.

Witzigerweise wird aber nur kalte Luft nach unten geblasen, warme nicht !?!?!?! ?( ?( ?( Dies war auch der Grund, warum ich es erst jetzt gemerkt habe :D

Der Termin in der Werkstatt ist nächste Woche, sie wollen wohl das gesamte Armaturenbrett ausbauen X( :( :cry:

Gruß Thorsten

• Mängelliste Beitrag #269
Ha, Ha,
Hi wafer,
nimms mir nicht für übel, aber genau das problem hab ich auch. auch die linke düse über dem radio. seit einer woche läuft die klima wieder und es bläst mir ans knie. meins ist zum glück noch ganz. hab schon gedacht ich wer der einzige.

als ich letzten sommer in der werkstatt war, haben die das getestet und gemeint es sei wohl stärker als normal aber ne reparatur lohnt sich nicht. poste mal dein egebnis. würd mich interessieren was deine werkstatt so sagt und was das bei dir gekostet hat. gehe dann wohl noch mal bei meiner werkstatt vorbei und rede mit denen. muß ja nicht sein, daß man sich im sommer erfrierungen holt, weil man die doofen düsen nicht einstellen kann.

• Mängelliste Beitrag #270
bei circa 45000 km luftmassenmesser ausgetauscht, selbst bezahlt da import

• Mängelliste Beitrag #271
UPDATE:
4000 km Luftbläschen in der Scheibe nach Austausch der Windschutzscheibe,
nun erneut ausgetauscht und endlich OK
4000 km Türgummi Fahrerseite hält nich mehr richtig, wurde wieder festgemacht
4000 km Klappergeräusch behoben Verbindungsleiste im Himmel hatte gelöst wurde wieder geklebt
4500 km sicherungsdeckel verzogen wurde bestellt
Sonst alles OK

Original von Realtexhex
bei circa 45000 km luftmassenmesser ausgetauscht, selbst bezahlt da import
Das spielt doch keine Rolle ob Import oder nicht, du hast auch in D 2 Jahre Gewährleistung auf alle Teile

Gruß
MrBooter

• Mängelliste Beitrag #272
Alles klappert und klappert(hilft nur laute musik)
Die hintere Tür läst sich nicht von ihnen offnen :(
Morge soll ich zun AH
P.S Wenn bei Löwen etwas geht kaput dafür hab ich Garantie,soll AH meine Km.zahlen , von Haus bis zum AH ? (Ich verliere Zeit und Spriet kostet auch was)

• Mängelliste Beitrag #273
@Disel: Guck doch bei der hinteren Tür mal nach der Kindersicherung.

• Mängelliste Beitrag #274
Also, habe meinen Cupra R erst knapp 4 Wochen und 1900km, aber:
1. Delle in der Frontspoilerlippe (wird getauscht)
2. Radioanleitung fehlt (wird nachgeliefert)
3. Aura CD schaltet ständig auf Mono (??)
4. Kratzer auf Heckklappe (??)
5. verkratzte Aussenspiegelgläser (werden getauscht)
6. Rücksitzbank klappert hinten rechts (??)
7. Instrumenteneinsatz vibriert bei ca. 3500 U/min (??)
8. Fensterheber vorne "pfeiffen" manchmal bei herunterlassen (??)

"??" bedeutet: Behebung noch ungeklärt => Werkstatttermin!

• Mängelliste Beitrag #275
Habe heute gesehen, dass mein Aura Radio gar nicht richtig drin steckt... ich kann es ca. 3-4mm reindrücken und dann schuppst es wieder nach vorne...ist das "normal" ?

• Mängelliste Beitrag #276
Beim León meiner Schwester wurde nun bei der 60tkm-Inspektion festgestellt, daß die Außenspiegelheizung beidseitig defekt ist. Kulanz gibt's nicht, weil das ein Verschleißteil sei. :laughing: Naja, meine Schwester meint die eh nicht zu brauchen... :evil:

• Mängelliste Beitrag #277
Hallo,

ich hab nun 3700km drauf und schon ein kleines Problem entdeckt..
Mit meinem Zündschloss scheint irgendwas nicht in ordnung zu sein..
Beim Anlassen geht der Radio nicht automatisch nicht an (Einstellungen im Radio selber stimmen alle).
Beim Schlüssel abziehen werden die Türen nicht mehr automatisch entriegeld und das Radio geht auch nicht automatisch aus...
Und während der Fahrt geht das Radio nun exakt nach einer Stunde von alleine aus..

Falls dieses Problem hier schon drinsteht bitte ich vielmals um verzeihung, habs aber nicht gefunden :)

Grüße aus dem sonnigen Baden!
Und der KSC hält die 2.Liga!!

• Mängelliste Beitrag #278
Hallo Leute,

ich kann das ja alles gar net glauben, wenns net war wäre. ich persönlich habe 10.000 km auf dem Tacho und Mängel?
Naja, leichte Vibrationsgeräusche an der Auspuffanlage, wenn die Startautomatik läuft in einem bestimmten Drehzahlbereich und leichtes Knarren beim Fahrersitz.
Das wars eigentlich schon. Hatte mal nen Fiat Regata gefahren, auch nen Neuwagen, oh Gott... da ist der Leon im Vergleich dazu ohne Mängel.
Bin eigentlich sehr angetan vom Leon - Top Auto ! - Könnte vielleicht noch nen bischen Chiptuning vertragen :D

• Mängelliste Beitrag #279
Lackfehler hinten links über Rückleuchte
Kratzer Türverkleidung Fahrerseite
Kratzer Einstiegsbereich vorne links am Schweller
Schweller-Schutzfolie vorne links nicht fest
Kratzer auf Armaturenbrett rechts
Dichtrahmen an Tür vorne rechts in Verkleidung eingeklemmt (selbst behoben)
Dichtrahmen Kofferraumklappe rechts in Verkleidung eingeklemmt (selbst behoben), Verformung des Dichtrahmen sichtbar
Klappern im Armaturenbrett nähe Beifahrerairbag
Verkleidung Armaturenbrett links seitlich nicht bündig Verkleidung hinten rechts im Einstiegsbereich nicht fest.
Kotflügel vorne rechts nähe Scheinwerfer unsauber Lackiert(Schleifspuren)
Fahrersitz knarrt habe jetzt 1500 KM !.
Abdeckstopfen von Mittelkonsolen-Verschraubungfehlen

• Mängelliste Beitrag #280
Also: Freitag war es soweit. Endlich Werkstatttermin!

> 1. Delle in der Frontspoilerlippe (wird getauscht)
wurde getauscht

> 2. Radioanleitung fehlt (wird nachgeliefert)
wurde nachgeliefert

> 3. Aura CD schaltet ständig auf Mono (??)
Das Radio war auf die falsche Antennenart programmiert (Innenantenne). Programmierung jetzt auf Dachantenne, bis jetzt ist der Empfang Stereo und OK :] Schaun mer mal weiter ...

> 4. Kratzer auf Heckklappe (??)
wurde behoben, sieht perfekt aus

> 5. verkratzte Aussenspiegelgläser (werden getauscht)
wurde getauscht

> 6. Rücksitzbank klappert hinten rechts (??)
Klappern ist weg, die Halterung wurde nachgestellt.

> 7. Instrumenteneinsatz vibriert bei ca. 3500 U/min (??)
da haben die etwas hintergestopft, vibrieren ist weg (man war das nervig!)

> 8. Fensterheber vorne "pfeiffen" manchmal bei herunterlassen (??)
hat sich mit der zeit von selbst erledigt. manchmal muss man die probleme einfach aussitzen ;)

Also: Erst einmal bin ich wunschlos glücklich :D

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben