Mängelliste

Diskutiere Mängelliste im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Also, dann lege ich auch mal los; 1. Fahrer Sitz wackelt ( Elektropaket) 2. Bei 2 000 Touren Knarren in der Mittelkonsole 3. Springt bei kalten...
  • Mängelliste Beitrag #121
Also, dann lege ich auch mal los;

1. Fahrer Sitz wackelt ( Elektropaket)
2. Bei 2 000 Touren Knarren in der Mittelkonsole
3. Springt bei kalten temperaturen meistens erst beim zweiten mal an.
4. Trotz Sony Radio Schlechter Empfang
5. Abblendlichter brennen ständig durch

Aber ist trotzdem ein geiles Auto :)

• Mängelliste Beitrag #122
@Mindwarp

Komme gerade vom Händler.
Meiner hatte 2 Lecks.

1. Dichtung des Pollenfilters mußte gewechselt werden.

2. Türinnendichtung (Metallplatte) Beifahrerseite ebenso.

Warte jetzt auf abgesoffene Beleuchtungseinrichtungen und Risse an den Schweißnähten.

Gruß
Gerold

• Mängelliste Beitrag #123
...und ich dachte, jau das haut hin. Keine Mängel nich an deinem Löwen. Die dicken Regenduschen und kein Wasser im Auto, nichts knackt, Radio o.k.

Von wegen.

Adrenalinausstoß: Da der Bremslichtschalter so verkorkst einjustiert war, das die Bremslichter erst kurz vorm Regelbereich des ABS aufleuchteten. Dadurch kamen mir einige Autofahrer SEHR nahe, was auch recht nette Gefühlsausbrüche der selben nach sich zog:hammer: :baller: War aber ruckzuck eingestellt durch Werkstatt. Genauso die Eigenart, das der Löwe bei flotterem Tempo immer leicht nach rechts zog. Konnte durch Seitentausch der Vorderräder abgestellt werden.
Heute morgen denn nach dem Start: Nix Licht auf allen Tasten. ?( Tacho/Drehzahlmesser und Radio (wenn eingeschaltet) sind beleuchtet (kann aber nicht mehr geregelt werden von der Helligkeit her) aber sonst herrscht Dunkelheit. Habe morgen den nächsten Termin in der Werkstatt.

Wenn das so weiter geht hätt ich ja auch meinen klapprigen Astra :vomit: behalten können

Na man wird sehen

So, es ist der Dimmerschalter, weshalb die Schalterbeleuchtung nicht mehr funzt. Garantiefall: Austausch der kompletten Lichtschaltereinheit.

• Mängelliste Beitrag #124
tralalla.... hab mal wieder nen neuen Mangel entdeckt.
Hab die Volleder ausstattung in meinem 20vt4. Bin jetzt bei ca. 25.000 km und er ist nicht ganz 1 Jahr alt. An meinem Fahrersitz hab ich nach der ersten Naht eine Stelle, wo das Leder "abbröckelt" !! Wusste auch net, das sowas geht. Aber das ist scheinbar nur ne Art Überzug über die Sitzschalen. Ich bekomm den auf Garantie ausgewechselt ! Hab ich dann eigentlich auf den Bezug wieder 1 Jahr garantie ? Mein Swimmingpool Problem wird auch gelöst in den nächsten Tagen.

Bin hier wohl bald der Mangel-Leon #1 !! ;(

• Mängelliste Beitrag #125
@Tom
Das Seat ein "Klein-"Hersteller ist kann ich nicht bestätigen - die Stückzahlen sind zwar geringer (400K pa) als die von VW, aber mit BMW (640K pa) kann Seat - was die Stückzahlen angeht - fast mithalten. Ist BMW auch ein "Klein-"Hersteller ?

Das für unterschiedliche Länder unterschiedlich Qualitäten gefertigt werden ist definitiv nicht richtig - das - allein die Logistik hierfür wäre nicht zu handeln, ganz zu schweigen vom Nutzen: worin sollte der wohl liegen ?

Das einzige was - bei manchen Marken - so stimmen mag, ist daß der offizielle Importeur nochmals Hand anlegt - VW hat das beim Mexiko-Käfer mal so gemacht - Das gehört aber mittlerweile der Vergangenheit an.
Es ist übrigens auch richtig, daß Seat was die Qualitätszahlen angeht im Konzern besser dasteht als VW (und in machen Ländern z.B. UK auch besser als Audi !)

Also ich habe bei meinem Reimport kein schlechtes Gefühl, zumal er aus Holland ist und die Holländer was Autos angeht ähnlich anspruchsvoll sind wie die Deutschen....

• Mängelliste Beitrag #126
@Folliengriller

ich hab´meine Meinung zu EU-Importen ja mittlerweile
geändert, Problem bzgl.der Qualität kann´s bei Fahr-
zeugen geben, die nur für den Auslandsmarkt her-gestellt werden, also in Deutschland nicht offiziell angeboten werden.

Gruß Tom

• Mängelliste Beitrag #127
Ich faß mich mal kurz, hab ihn ja auch erst 1 Woche:

Die ersten 2 Tage waren die Scheinwerfer beschlagen, mittlerweile ist aber Ruhe - trotz Dauerregen.
Die Wischer schmieren, die Dichtung zwischen den Türen auf der Fahrerseite ist nicht richtig fest und seit 2 Tagen knarrzt das Kupplungspedal. Ist alles nicht so schlimm und muß daher warten bis zum 1000er Ölwechsel nächste Woche.

Alle anderen Probleme sind mir bislang erspart geblieben und ich hätt nix dagegen, wenn's so bleibt :D

Thomas

• Mängelliste Beitrag #128
Das Dauerproblem seit Feb. der knarrenden B-Säule links hat sich letzte Woche in Luft aufgelöst, und selbst heute als der Seat-Aussendienst dem Geräusch endlich auf den Grund gehen wollte, WAR ES WEG !
Nachdem ich nun seit 9 Monaten mehr oder weniger genervt nach jeder Kurve/Lastwechsel das Autochen verflucht habe, hat sich der wohl falsch gesetzte Schweißpunkt gelöst ?! Hoffentlich bleibt's so!
Aber von den üblichen Klapper-/Knarzgeräuschen aus dem Armaturenbrettbereich und Rücksitz-/Kofferraumsektor werde ich wohl nie loskommen. Da hilft auf Dauer nur Ohropax X(

• Mängelliste Beitrag #129
Tach auch,
habe meinen 110 PS TDi (EU-Import) im Juli 01 zugelassen und jetzt 13.300 Km.
Folgende Mängel -Mängelchen- sind aufgetreten:
- Wasser auf den Schwellern (beide Vordertüren) aber nicht im Auto, damit nicht schlimm
- Gurtschloß Beifahrer klappert
- Kupplungspedal knarzt
- Radioempfang so lala
- zwischen 10.000 und 12.000 km mehrmals Probleme beim Anlassen, vorher und nacher, auch bei tiefen Temperaturen, keine Probleme mehr.

Insgesamt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. :p

• Mängelliste Beitrag #130
Hallo, hallo,

bei mir halten sich die Probleme in Grenzen. Schließlich ist er erst zwei Wochen alt

quitschendes Kupplungspedal
Lenkflüssigkeitsbehälter ist undicht
Abdeckung des Sicherungskasten paßt nicht
Blinkergläser sind beschlagen
Scheinwerfergläser sind beschlagen
Waschdüsen mußten eingestellt werden

Ansonsten ist er klasse.

CU ;-)

• Mängelliste Beitrag #131
habe ich ja ganz vergessen!
bei 14500 km manschette antribswelle lings :(
und das bei den wenigen km.

• Mängelliste Beitrag #132
Mängeliste

Hallo!!!
Also ich habe bei meinen Leon folgende Mängel ( 3 Wochen alt) bis jetzt gefunden---
Pfeifendes Geräusch bei 50 Kmh
Kupplung knarrt beim zurück lassen ( Normal ??? )
Klarlack bröckelt ab ( Silber)
Scheiben schmieren extrem 8o

• Mängelliste Beitrag #133
GERÄUSCHKULISSE

also vielleicht kann ich euch mal mit ein paar tips helfen bevor ich jedem einzeln schreibe!!

1) knarren der rückbank!
probiert mal die heckablage rauszunehemen! ich bin mir ziemlich sicher das das knarren auch von dort kommt!!

2) knarren im cockpit! da ich die verkleidung unterm lenkrad und auch runherum schon öfters wegen einbauten abgenommen habe, weiß ich, dass es jedesmal nach dem zusammenbau eine zeit lang um einiges ruhiger, fast lautlos war! das 2002 leon modell hat schon andere schrauben und gegen stücke (gesteckte schraubenfassungen) als die bisherigen modelle! habs gemerkt, als ich mir diese letztens als ersatzteile geholt habe! die sind viel massiver, nudeln nicht so schnell ab und man kann sie viel härter "anknallen" !!

3) alle lenker und spurprobleme lassen sich leicht und zuverlässig beheben:
ein besuch beim öamtc oder adac machen und spur und rad sturz vermessen lassen ! kostet 50 dm und wird absolut genau gemacht! dannach ist das lenkrad auf die °sekunde gerade und in eine richtung ziehen gibts dann auch nicht mehr!
hab das selber nach einem fahrwerkswechsel machen müssen!!

4) schlechter empfang? beim conrad gibts einen guten antennenverstärker der in den schacht hinters radio reinkommt um 15 DM oder 100 ATs!

5) z.b. laut Cupra gibts ein geräusch bei einer bestimmten drehzahl und geschwindigkeit! es hört sich an als würde irgendwo in der plastikverschalung was herumrollen!! lustigerweise hab ich trotz all den umbauten nichts gefunden, das eine ursache sein kann! vielleicht weiß jemand mehr darüber!

6) wer glaubt seine rammschutzleisten fallen bald ab: die vorderen und hinteren sind gesteckt und können bzw. dürfen ein spiel haben, die seitlichen sind geklebt! die müssen einfach fest sein! wenn nicht? auf zum (hoffentlich noch garantie) auswechseln!

..on going.. ;)

• Mängelliste Beitrag #134
@kitty

WAS? du bist in 10wochen fast 10000km gefahren. was machst du alles im auto ?( :D ?( :D :D

8) ..äähh ich entschuldige mich glaub ich lieber jetzt gleich bevor du mir beim nächsten grossen treffen mit dem schlüssel deinen namen in den lack gravierst.... 8o

• Mängelliste Beitrag #135
Jetzt hats auch mich erwischt

Hi Leute!

Jetzt hats leider auch mich bzw. meinen Leo erwischt. Kuplungspedal quietscht nach 10 Tagen beim einkuppeln. Na mal meinen Händler bissal quälen muß! :D :D :D

Lion does not sleep tonight!!!
Bis bald
Spike

• Mängelliste Beitrag #136
Hi !

@spike

Da brauchst du keinen Händler für ! ;)

Nimm ne Dose WD40 oder sonstiges und sprüh
es auf das Gelenk wo das Pedal fest ist.

Am besten gleich auch aufs Bremspedal,das meldet sich nämlich ganz sicher auch noch !

mfg
Franco

• Mängelliste Beitrag #137
- Radio Auro ging mal, ging mal nicht, ging mal, ging mal nicht, wurde auf Garantie ausgetauscht
- Wasser in Rückleuchten
- Türdichtungen mies verlegt
- weiße Flecken auf Turverkleidung, kriegt man nicht weg
- Kupplungshebel quietscht mal, mal nicht, ......

• Mängelliste Beitrag #138
Original von JesTer
5) z.b. laut Cupra gibts ein geräusch bei einer bestimmten drehzahl und geschwindigkeit! es hört sich an als würde irgendwo in der plastikverschalung was herumrollen!! lustigerweise hab ich trotz all den umbauten nichts gefunden, das eine ursache sein kann! vielleicht weiß jemand mehr darüber!

Das Problem hab ich geklärt. Es handelt sich um das Ansauggeräsucht vom Tubrolader. Dank Alu-Verrohrung klingt das so. das bekommt man net weg, man kann es nur geniessen :]

• Mängelliste Beitrag #139
Hier bin ich richtig!

Ich musste hier erstmal feststellen das ich einige Mängel nicht als solche ansah oder schlicht übersehen habe...

Hier meine Liste in richtiger Reihenfolge:

Flugrostflecken (neu Lackiert).

Airbagdeckel steht vor (behoben).

Fahrwerk poltert (behoben).

Lahme reaktion auf Gas (kein ergebniss).

Leuchtweitenregulierungsschalter In I-Tafel gerutscht (behoben).

Zwischendurch 5 Hupen gewechslt.

Heute:

Hupe Nr. 6 (getauscht).

Lahme reaktion auf Gas (2ter Check nach SEAT Deutschland geschickt).

Aktuelle Km: 10500

Soviel dazu, was hab ich jetzt gewonnen?!?:megasmile:

• Mängelliste Beitrag #140
Meine persönliche Mängelliste:

1Bei Auslieferung, Beule im Kotflügel(Zu spät gesehen-->Pech!!)
2. Nummernschild- und Instrumentenbeleuchtung läßt sich nicht mehr abstellen(Schraube durch einen Kabelstrang gedreht)
3. Airbagleuchte leuchtete(Austausch aller Bauteile, Fehler nicht gefunden)
4.Scheibenwischer macht Geräusche(Wischermotor und Gestänge erneuert
5.Türdichtgummi und Fensterschachtdichtung HR fiel ab(erneuert)
6.Gummibeschichtung des Türgriffs VR löste sich ab(erneuert)
7.Airbagleuchte ging wieder an (Fehlerspeicher gelöscht, seitdem OK)
8.Seit kurzem Poltergeräusche aus Richtung VA rechts
(WER WEIß WORAN DAS LIEGT??)

Der Leon meines Vaters:
1. Bei der Auslieferung, Kratzer auf der rechten Seitenscheibe( Zu spät gesehen-->Pech!!)
2. Beifahrersitz knackt beim Lastwechsel
3. Dosenöffner klemmt
4. Aschenbecher klemmt
5. Motor dröht viel lauter als bei mir(Auspuffanlage justiert!!?? und erneuert

Thema:

Mängelliste

Mängelliste - Ähnliche Themen

Spitzenreiter Mängelliste?: spitzenreiter mängelliste? Mängel: 27. Sep. 01 – 07. Dez. 03 Nov. 2001 Tacho wegen verkratzen Tachoglas sowie Lederfehler in der Fahrertüre...
Oben