GERÄUSCHKULISSE
also vielleicht kann ich euch mal mit ein paar tips helfen bevor ich jedem einzeln schreibe!!
1) knarren der rückbank!
probiert mal die heckablage rauszunehemen! ich bin mir ziemlich sicher das das knarren auch von dort kommt!!
2) knarren im cockpit! da ich die verkleidung unterm lenkrad und auch runherum schon öfters wegen einbauten abgenommen habe, weiß ich, dass es jedesmal nach dem zusammenbau eine zeit lang um einiges ruhiger, fast lautlos war! das 2002 leon modell hat schon andere schrauben und gegen stücke (gesteckte schraubenfassungen) als die bisherigen modelle! habs gemerkt, als ich mir diese letztens als ersatzteile geholt habe! die sind viel massiver, nudeln nicht so schnell ab und man kann sie viel härter "anknallen" !!
3) alle lenker und spurprobleme lassen sich leicht und zuverlässig beheben:
ein besuch beim öamtc oder adac machen und spur und rad sturz vermessen lassen ! kostet 50 dm und wird absolut genau gemacht! dannach ist das lenkrad auf die °sekunde gerade und in eine richtung ziehen gibts dann auch nicht mehr!
hab das selber nach einem fahrwerkswechsel machen müssen!!
4) schlechter empfang? beim conrad gibts einen guten antennenverstärker der in den schacht hinters radio reinkommt um 15 DM oder 100 ATs!
5) z.b. laut Cupra gibts ein geräusch bei einer bestimmten drehzahl und geschwindigkeit! es hört sich an als würde irgendwo in der plastikverschalung was herumrollen!! lustigerweise hab ich trotz all den umbauten nichts gefunden, das eine ursache sein kann! vielleicht weiß jemand mehr darüber!
6) wer glaubt seine rammschutzleisten fallen bald ab: die vorderen und hinteren sind gesteckt und können bzw. dürfen ein spiel haben, die seitlichen sind geklebt! die müssen einfach fest sein! wenn nicht? auf zum (hoffentlich noch garantie) auswechseln!
..on going..