Mängel über Mängel

Diskutiere Mängel über Mängel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Beim Reimport die Qualität schlechter...:totlach: :totlach: Sorry,aber der hatt echt ein Sprung in der Schüssel..Die für den Deutschen Markt...
  • Mängel über Mängel Beitrag #41
Beim Reimport die Qualität schlechter...:totlach: :totlach: Sorry,aber der hatt echt ein Sprung in der Schüssel..Die für den Deutschen Markt laufen vom gleichen Band wie die für die anderen Länder...

• Mängel über Mängel Beitrag #42
Ja des hab ich ne auch gesagt, hab gemeint die leute in ost europa verdienen weniger deswegen kann man auch nicht so viel für die autos verlangen, aber des hat er mir irgentwie nicht geglaubt :-!
hab echt wieder den größten idioten von dem autohaus erwischt der andere war weng kooperativer.

• Mängel über Mängel Beitrag #43
Such Dir GLEICH ein neues Autohaus. Ich würd da garnix mehr machen lassen. Bei so Pe**ern kannste ja nicht einmal garantieren, dass die restlichen Arbeiten jetzt gewissenhaft durchgeführt werden.

• Mängel über Mängel Beitrag #44
AW: Mängel über Mängel :-!

So ich meld mich mal wieder, weil ich heute beim Händer war und es neuigkeiten zu meinen Mängeln gibt :)
Der Händler hat sich entschuldigt das er gemeint hat das ich mir ein neues autohaus suchen soll, ist ihm so raugerutscht weil der sehr unter zeitdruck steht, er will mich als kunde nicht verlieren, sie wollens irgentwie wieder gut machen.. mal schaun^^
mein vater ruft auch nochmal an und fragt was das soll :) (ist werkstattleiter eines betriebs wo mehrer autos dort gekauft hat)

da jetzt eigentlich alles zum meinr zufriedenheit gemacht wurde denke ich das ich werneck bleiben werden, zumindest so lange bis nicht noch mal solche vorfälle passieren.

Aber ich werd mich aufjedenfall nochmal bei dem Händler melden wo gesagt hat das der Leihwagen umsonst ist und danach behauptet hat das er das nie gesagt hätte...
und mal fragen warum er so was erst verspricht und dann rumlügt...

dann leg ich mal los:

1. Bei Musik (schon ab Lautstärke 9) vibriert an der Tür hinten links und hinten rechts etwas (wenn man die Türöffner etwas nach innen zieht ist das Vibrieren weg, tritt auch nur bei bestimmten Tonfrequenzen auf)

Hat sich stark gebessert, für mich so akzeptabel, werde vllt die türgriffe mit ein bisschen moßgummi nach innen halten

2. Wischwasser kommt erst verspätet (nur Vorne) (Siehe auch Punkt 10)

Neue Pumpe eingebaut, kommt jetzt sofort und bestimmt doppelt so viel wie vorher :)...
ich hab letzens so billig wischwasser reingefüllt, händler hat gemeint man soll lieber hochwertigeres nehmen mit weniger ethanol weil das die leitungen spröde macht und die Fächerdüsen verklebt...

seit vorhin kommt aus der linken düse nur noch wenig wasser raus :-! ist vllt eingefroren na super^^

3. Verkleidung C-Säule hinten links sitzt nicht Richtig
4. Verkleidung B-Säule vorne links sitzt nicht Richtig, sichtbarer Spalt zwischen Verkleidung und Dachhimmel.

Neuer Dachhimmel eingebaut, C Säulenverkleidung sitzt jetzt richtig, an der B säule immern noch kleiner spalt, händler meint liegt in der toleranz, ist für mich auch akzeptabel

5. Sichtbarer „Stoff“ der unter der B-Säulenverkleidung Rechts (unteres Ende der Kunststoffverkleidung) Außen hervorschaut (Nur sichtbar wenn Beifahrertür offen)

ist erledigt

6. Zuggeräusche beim Fahren (Vor allem hinten rechts! vor allem bei Autobahnfahrten)

immer noch vorhanden, händler meint kriegt man nie ganz weg

7. Befestigung (die beiden Schnüre) der Kofferraumabdeckung (Hutablage) ziehen oben und unten Fäden

ist erledigt

8. Lenkrad Gratig (mittlere Speiche, rechts innen)

bleibt so, kann nach 15000 km das lenkrad nicht mehr wechseln, werd wohl selber mit nem skalpell mal rangehn

9. Heckscheibenwischer fährt in Grundstellung zu weit zurück (Wischerarm Rechts) und verkratzt dadurch den Lack. Heckscheibenwischer wurde bereits nach oben versetzt, Kratzer sind jedoch noch deutlich sichtbar

Ist gemacht und rauspoliert

10. Da das Wischwasser verspätet kommt (siehe Punkt 2) sind die Wischblätter (Frontscheibenwischer) durch trockenen Dreck und der höheren Reibung (weil die Frontscheibe trocken ist) auf der Frontscheibe übermäßig Verschlissen.

Hab vergessen deswegen noch mal nachzufragen^^

11. Am Handschuhfach (unteres Ende) schaut links und rechts Stoff heraus.

Ist erldedigt/COLOR]

mfg

• Mängel über Mängel Beitrag #45
AW: Mängel über Mängel :-!

2. Wischwasser kommt erst verspätet (nur Vorne) (Siehe auch Punkt 10)

Neue Pumpe eingebaut, kommt jetzt sofort ...

Na also, geht doch, gratuliere.

Was sollte dann aber diese Aussage von Seat am Anfang?

"Wir haben aber Ruecksprache mit Ihrem SEAT Partner Autohaus Schuler und Eisner gehalten. Herr Mauder erklaerte uns, dass er Ihr Fahrzeug bereits ueberprueft hat. Eine Defekt an der Scheibenwischanlage war jedoch nicht festellbar. Auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen wies die Funktionsweise der Wischanlage keine Unterschiede auf."

Es ist doch immer das Gleiche. Erst wird versucht, sich heraus zu reden. Damit schreckt man 70% der Reklamationen ab. Bei den anderen 30% muß man dann Farbe bekennen.

• Mängel über Mängel Beitrag #46
Das mit dem Heckwischer ist nicht nur bei dir so. Ist ne Krankheit das ganze! und auch nicht njur beim Leon, habs auch schon beim Altea und Altea XL gesehen. ich werd meinen Arm einfach etwas abschleifen, damit er nicht mehr an den Lack kommt und fertig. WEiß du was genau die mit deien Türen gemacht haben? hab das nämlich auch, aber bei allen Türen.

• Mängel über Mängel Beitrag #47
@Perri
Beim Heckwischer würde ich den einfach kurz lösen (10´er oder 13´er Maulschlüssel war es) und dann um ein, zwei Zacken weiter nach oben setzten.

@Coat
Schön zu lesen, dass die meisten Mängel behoben wurden :)

• Mängel über Mängel Beitrag #48
So jetzt kommt das wischwasser vorne zwar sofort, aber jetzt spritzt es hinten auf die dritte bremsleuchte :-! weil der druck höher ist^^

wie kann dich die spritzdüse hinten einstellen...

• Mängel über Mängel Beitrag #49
So jetzt kommt das wischwasser vorne zwar sofort, aber jetzt spritzt es hinten auf die dritte bremsleuchte :-! weil der druck höher ist^^

wie kann dich die spritzdüse hinten einstellen...

hallo,

vielleicht gehts mit einer dünnen nadel einfach in die düse stecken und nach unten drücken:)

gruß tom

• Mängel über Mängel Beitrag #50
so mitlerweile kommt jetzt wieder voll wenig wischwasser. aber trotzdem noch sofort..

muss mal schaun mach wieder mal nen termin beim händler aus....
ich hoff des wird dann mal alles fertig^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so hab jetzt wieder mal nen termin ausgemacht...

wegen wischwaschanlage
mutter mit der der heckscheibenwischer befestigt ist ROSTET :-!
schnüre von hutablage ziehen fäden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängel über Mängel Beitrag #51
Ich hab ebenfalls zug geräusche. Allerdings nur an der hinten Tür- Beifahrerseite ab ca. 80kmh. Bei meiner 60.000er hab ich den mangel angegeben. Leider konnten sie nichts finden bzw höhren (probefahrt gemacht) :(
Er erklärte dies das das durch den Aussenspiegel kommen kann, kam mir aber sehr Kurios vor. Ich solle noch mal testen wenn die Aussenspiegel eingeklappt sind.

• Mängel über Mängel Beitrag #52
kommen die zuggeräusche vll. von den hinteren Türöffnern/griffen die ja in dem letzten Kunststofffenster integriert sind ?

• Mängel über Mängel Beitrag #53
ja des kann sein.. aber die sind echt extrem bei mir
ich hör se ab 115 km vorne als fahrer deutlich! auf der autobahn wenn man weng schnell fährt, dann störts scho richtig außer ma hört musik weng lauter...

und die wo halt hinten sitzen nervts auch^^

• Mängel über Mängel Beitrag #54
so hier nun meine traurige Geschichte.....
also fahre einen 1Jahr alten cupra mit ca 25000km.war ein neuwagen.
noch nie größere Probleme gehabt außer dass meine Bremsscheiben verzogen waren.

allerdings gestern dann die traurige erkenntnis...auto fuhr super entspannt auf der autobahn dann in der stadt fängt er von einer sec auf die andere das ruckeln an...motorleuchte blinkte kurz auf ging aus und das schnell im wechsel...
gut ich angehalten und gedacht ...ok vllt benzin leer...aber restreichweite auf 100km...dennoch 5liter nachgetankt...so versucht wieder zu starten...wieder starke Vibrationen und fühlte sich so an als wenn er nur auf 2zylindern laufen würde....ok seat pannenservice angerufen alles super geklappt....abgeschleppt usw.

werkstattmeister meinte das wohl die zündspulen der grund sind obwohl es komisch ist dass gleich zwei defekt sind...naja jedenfalls sagte er dauert ca ne stunde..ich mich schon gefreut...so komm nach ner stunde und er hielt eine zündkerze in der hand die total zusammengedrückt war als hätte was von unten dagegen geschlagen (kolben o.ä.).er meinte sie mussten sie förmlich rausreißen weil sie so fest drinnensaß da gewinde auch kaputt war...:astonish:

trauriges ende... ich hab wahrscheinlich einen motorschaden na ca 25000km;( ....hab leider noch nirgends was ähnliches gefunden hier oder bei google....hat jemand sowas gehört???
weiß jemand wie sowas ohne vorwahnung von einer sec auf die nächste passieren kann???
jedenfalls bin ich am boden und hoffe dass das alles wieder gerichtet wird...
hab ja Anspruch auf 3tage Ersatzauto...kann man das verlängert bekommen da Reparatur min. ne woche dauert?!kann seat sich da querstellen oder dürfte es mit garantie da keine probleme geben???werden kosten auf mich zukommen....ich hoffe ich kann das vertrauen in das auto wieder zurückgewinnen...stellt euch vor das passiert beoi 200 auf der bahn???ich will gar nicht dran denken...:tremblin:

danke fürs zuhören:rolleyes:

so gerade anruf vom Werkstattleiter bekommen...wahrscheinlich Materialfehler im kolben=> Motorschaden

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängel über Mängel Beitrag #55
Jao, das ist hart... :( Zum Glück hast Du noch Garantie... :rolleyes:

Auf jeden Fall werd ich wohl für meinen die Garantieverlängerung mitnehmen... :nene:

Thema:

Mängel über Mängel

Mängel über Mängel - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein Cupra nach über 30'000km: Hallo zusammen Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es...
Oben