AW: Mängel über Mängel :-!
So ich meld mich mal wieder, weil ich heute beim Händer war und es neuigkeiten zu meinen Mängeln gibt

Der Händler hat sich entschuldigt das er gemeint hat das ich mir ein neues autohaus suchen soll, ist ihm so raugerutscht weil der sehr unter zeitdruck steht, er will mich als kunde nicht verlieren, sie wollens irgentwie wieder gut machen.. mal schaun^^
mein vater ruft auch nochmal an und fragt was das soll

(ist werkstattleiter eines betriebs wo mehrer autos dort gekauft hat)
da jetzt eigentlich alles zum meinr zufriedenheit gemacht wurde denke ich das ich werneck bleiben werden, zumindest so lange bis nicht noch mal solche vorfälle passieren.
Aber ich werd mich aufjedenfall nochmal bei dem Händler melden wo gesagt hat das der Leihwagen umsonst ist und danach behauptet hat das er das nie gesagt hätte...
und mal fragen warum er so was erst verspricht und dann rumlügt...
dann leg ich mal los:
1. Bei Musik (schon ab Lautstärke 9) vibriert an der Tür hinten links und hinten rechts etwas (wenn man die Türöffner etwas nach innen zieht ist das Vibrieren weg, tritt auch nur bei bestimmten Tonfrequenzen auf)
Hat sich stark gebessert, für mich so akzeptabel, werde vllt die türgriffe mit ein bisschen moßgummi nach innen halten
2. Wischwasser kommt erst verspätet (nur Vorne) (Siehe auch Punkt 10)
Neue Pumpe eingebaut, kommt jetzt sofort und bestimmt doppelt so viel wie vorher
...
ich hab letzens so billig wischwasser reingefüllt, händler hat gemeint man soll lieber hochwertigeres nehmen mit weniger ethanol weil das die leitungen spröde macht und die Fächerdüsen verklebt...
seit vorhin kommt aus der linken düse nur noch wenig wasser raus :-! ist vllt eingefroren na super^^
3. Verkleidung C-Säule hinten links sitzt nicht Richtig
4. Verkleidung B-Säule vorne links sitzt nicht Richtig, sichtbarer Spalt zwischen Verkleidung und Dachhimmel.
Neuer Dachhimmel eingebaut, C Säulenverkleidung sitzt jetzt richtig, an der B säule immern noch kleiner spalt, händler meint liegt in der toleranz, ist für mich auch akzeptabel
5. Sichtbarer „Stoff“ der unter der B-Säulenverkleidung Rechts (unteres Ende der Kunststoffverkleidung) Außen hervorschaut (Nur sichtbar wenn Beifahrertür offen)
ist erledigt
6. Zuggeräusche beim Fahren (Vor allem hinten rechts! vor allem bei Autobahnfahrten)
immer noch vorhanden, händler meint kriegt man nie ganz weg
7. Befestigung (die beiden Schnüre) der Kofferraumabdeckung (Hutablage) ziehen oben und unten Fäden
ist erledigt
8. Lenkrad Gratig (mittlere Speiche, rechts innen)
bleibt so, kann nach 15000 km das lenkrad nicht mehr wechseln, werd wohl selber mit nem skalpell mal rangehn
9. Heckscheibenwischer fährt in Grundstellung zu weit zurück (Wischerarm Rechts) und verkratzt dadurch den Lack. Heckscheibenwischer wurde bereits nach oben versetzt, Kratzer sind jedoch noch deutlich sichtbar
Ist gemacht und rauspoliert
10. Da das Wischwasser verspätet kommt (siehe Punkt 2) sind die Wischblätter (Frontscheibenwischer) durch trockenen Dreck und der höheren Reibung (weil die Frontscheibe trocken ist) auf der Frontscheibe übermäßig Verschlissen.
Hab vergessen deswegen noch mal nachzufragen^^
11. Am Handschuhfach (unteres Ende) schaut links und rechts Stoff heraus.
Ist erldedigt/COLOR]
mfg