Mängel über Mängel

Diskutiere Mängel über Mängel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Mängel über Mängel :-! Auf welcher Stufe hast du denn den Bass normalerweise stehen? Und jetzt sag nicht, +9 ;)
  • Mängel über Mängel Beitrag #21
AW: Mängel über Mängel :-!

1. Bei Musik (schon ab Lautstärke 9) vibriert an der Tür hinten links und hinten rechts etwas (wenn man die Türöffner etwas nach innen zieht ist das Vibrieren weg, tritt auch nur bei bestimmten Tonfrequenzen auf)

Irgentwelche Teile sind bestellt wird das nächste mal eingebaut, schade finde ich das der Bass von den Mechaniker wieder um 2 stufen nach unten gestellt wurde dass das vibrieren nicht so auffällt (wurde beim ersten mal auch so gemacht :(

Auf welcher Stufe hast du denn den Bass normalerweise stehen? Und jetzt sag nicht, +9 ;)

• Mängel über Mängel Beitrag #22
Also DEFINITIV kommt bei mir das Wasser sofort und nicht erst nach dem Wischen!

Vom Handschuhfach mach mal ein Bild. Kann da nirgends Stoff sehen.

• Mängel über Mängel Beitrag #23
nein bass ist auf +4 (von maximal +6)
und jedesaml wenn ich ihn wieder bekomme ist der bass auf wundersamme weiße nur noch auf +2...
ist ganz klar einfach nur täuschung..

bilder folgen noch!

mfg

• Mängel über Mängel Beitrag #24

2. Wischwasser kommt erst verspätet (nur Vorne) (Siehe auch Punkt 10)

Soll normal sein, er hat sich angeblich in mehrer 1P's gesetzt und es ausprobiert und bei denen ist das wasser auch immer so spät gekommen. Wie kann ich Ihn überzeugen das es nicht normal ist und nervt? einige vom forum haben ja auch gemeint das es bei ihnen zuerst das wasser kommt?

Hallo Coat,

ich habe zufällig gestern beim Fahren an Deinen Fall gedacht und es ausprobiert. Das Wasser kam ganz deutlich zuerst.

Ich habe auch anfangs gedacht, daß der Strahl nicht richtig auf die Scheibenmitte gerichtet ist und wollte die Düse verstellen. Es ist aber so, daß es im Stand genau stimmt und während der Fahrt durch den Fahrtwind der Strahl etwas zu weit unten ist. Das ist aber m.M. nach normal. Wenn ich jetzt höher stellen würde, würde ich im Stand vermutlich die Scheibe des Wagens hinter mir treffen.

Grüße Georgios

• Mängel über Mängel Beitrag #25
so hab bilder gemacht
sind mitn handy aber man sieht welche stelle ich meine :p

hier die bilder:

also wenn man mit der hand drüber fährt spürt mans deutlich
also die warn vorher weiter rausgestanden die haben glaub ich versucht die mit der hand weiter reinzudrücken..
wie schauts bei euch aus?

mfg

• Mängel über Mängel Beitrag #26

ich habe zufällig gestern beim Fahren an Deinen Fall gedacht und es ausprobiert. Das Wasser kam ganz deutlich zuerst

Ist bei uns prinzipiell auch so. Es sei denn, man hatte die Motorhaube geöffnet und hochgestellt. Dabei läuft das Zeug lecker raus und dann dauert's ne Sekunde länger beim nächsten Waschen.

Tom

• Mängel über Mängel Beitrag #27
Ist bei Dir in der Nähe nicht vielleicht noch ein anderer Händler an den Du Dich mit Deinen Problemen wenden kannst?

• Mängel über Mängel Beitrag #28
Ja, wollt ich auch grad schreiben...
...Donnersdorf? Dann hast du es ja nicht all zu weit nach Bamberg, oder? Autotechnik Bamberg kann ich wärmstens empfehlen - die sind da echt kompetent!

• Mängel über Mängel Beitrag #29
................also bei mir kommt kein stoff am handschuhfach raus-das wäre ja auch übelst billig!
zum verspäteten wischwasser.............so über den daumen kommt das wasser ca eine 1/4 sekunde nach betätigen des hebels an!
solche kleinigkeiten würden mir auch den nerv rauben..........

tomas:angry:

• Mängel über Mängel Beitrag #30
ja wenn das nicht klappt mit dem in Werneck (also wenn ich ihn nicht überzeugen kann das das Handschuhfach und das Wischwasser ein Mangel ist dann) fahr ich mal nach Bamberg.
hab gar nicht gewusst das in bamberg ein seat händler ist :)
danke für den Tipp :)

• Mängel über Mängel Beitrag #31
Warum noch länger Ärgern. Fahr direkt nach Bamberg, schilder denen den Fall und fertig.

• Mängel über Mängel Beitrag #32
Das Wischwasser kommt auch bei mir lange vor dem wischen. Dank der feinen Streuung benetzt es im Stand die komplette Scheibe. Während der Fahrt ist es ein wenig zu weit unten, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten, das stimmt.

Ich kann below nur zustimmen. Direkt hinfahren. Ärger dich nicht länger mit dem anderen Händler rum.

• Mängel über Mängel Beitrag #33
Hab jetzt mal ne Mail an Seat Deutschland geschrieben wegen dem Wischwasser...
mal schaun was die sagen..

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte eine Frage zu meinem Auto (Seat Leon 1P).
Wenn ich meine Frontscheibe mit dem Wischwasser reinigen möchte, sollen dann zuerst die Scheibenwischer wischen und dann kommt erst das Wischwasser oder soll zuerst das Wischwasser kommen und dann erst gewischt werden?

Mit freundlichen Grüßen

M. Krüger
-----------------------------------------

Guten Tag, sehr geehrter Herr Krueger,

gern recherchieren wir fuer Sie. Bitte teilen Sie uns dafuer noch die Fahrzeugidentnummer Ihres SEAT Leon mit. Zudem bitten wir Sie, uns den SEAT Partner zu nennen, der Sie betreut.

Sie bekommen dann schnellstmoeglich Antwort.

Mit besten Gruessen

--------------------------------------------

Guten Tag, sehr geehrter Herr Krueger,

aergerlich, dass Sie Grund zur Beanstandung an der Scheibenwischanlage Ihres SEAT Leon sehen.

Ihr SEAT Leon wurde fuer den polnischen Markt hergestellt. Fahrzeuge fuer andere Laender koennen Unterschiede in Ausstattung und Technik aufweisen, die wir als deutscher Importeur nicht kennen. Daher koennen wir Ihre Frage nicht pauschal beantworten.

Wir haben aber Ruecksprache mit Ihrem SEAT Partner Autohaus Schuler und Eisner gehalten. Herr Mauder erklaerte uns, dass er Ihr Fahrzeug bereits ueberprueft hat. Eine Defekt an der Scheibenwischanlage war jedoch nicht festellbar. Auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen wies die Funktionsweise der Wischanlage keine Unterschiede auf. Bei noch offenen Fragen hierzu bitten wir Sie sich nochmals direkt an Herrn Mauder zu wenden. Seine Einschaetzung erlaeutert er Ihnen gerne ausfuehrlich.

Sehr geehrter Herr Krueger, bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind auch wir gerne wieder fuer Sie da!

Mit besten Gruessen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren

ich finde es auch ärgerlich das ich Grund zur Beanstandung meiner Scheibenwischanlage habe. Um genau zu sein habe ich noch 11 weitere Gründe meinen Wagen zu beanstanden, die jetzt mit der Zeit ausgebessert werden.
Ich findes es außerdem Ärgerlich das anscheinden die Qualitätskontrolle in Spanien an dem Tag wo mein Auto gebaut wurde nicht gearbeitet hat!

Herr Mauder hat mir bereits erklärt, das es normal sei das bei mir das Wischwasser erst verspätet kommt und das er das bei mehreren Leons überprüft hat. Wenn ich Ihn jetzt wieder Anrufe wird er mir das selbe nochmal sagen. Deshalb wollte ich anfangs auch nicht sagen zu welchem Händler ich gehe weil mir klar war das es dann wieder abgesprochen und schön geredet wird.
Mir stellt sich aber die Frage hat sich Herr Mauder ausschließlich in Polnische Leons gesetzt? Den ich bezweifle Stark das zufälligerweiße 4 Polnische Leon 1P in Werneck stehen. Zu einem richtigen vergleich hätte man nur Polnische Leons benutzen müssen.

Ist es nicht möglich das Seat Deutschland sich mit Seat Spanien/Polen kurzschließt und fragt wie es bei Polnischen Autos mit der Wischwasser anlage aussieht?

Den ich sehe keine Sinn dahinter, dass zuerst die Scheibenwischer wischen sollen und dann erst das WISCHwasser kommt. Hinten kommt das Wischwasser sofort! Ist das dann ein Mangel, weil wenn dann sollte es ja hinten und Vorne gleich sein.

Ich habe bei Ihrer Telefonhotline angerufen die Frau hat zu mir Wort wörtlich gesagt das es "Absurd" sei wenn das Wischwasser erst später kommt.

M. Krüger

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängel über Mängel Beitrag #34
Wenn der Meister wirklich nicht grad 4 polnische Leons mit demselben Serienfehler auf dem Hof stehen hat, dann würde ich mich wahllos in einen Anderen von ihm reinsetzen und selbst vorführen.
Es sollte mich wirklich wundern, wenn das Spritzwasser dort deutlich nach der ersten Wischerbewegung kommt.
Das hat wohl kaum was mit dem Verkaufsmarkt zu tun, das wäre technisch reichlich sinnlos ( Dreck wird auf der Scheibe verteilt ) und wegen der zwangsläufigen Extrem - Abnutzung der Blätter eine klarer Mangel.

• Mängel über Mängel Beitrag #35
Läßt sich der Zeitpunkt, wann das Wasser kommt, nicht mit VAG-Com einstellen?

• Mängel über Mängel Beitrag #36
Soweit ich weiß und auch im lese, kann man nur die Zeit für die Scheinwerferreinigungsanlage verstellen.
ps. gestern habe ich noch mal bei meinem darauf geachtet.
Wenn ich den Hebel ziehe, kommt nach ca. 1-2 Sekunden Wasser und ca. 1 Sekunde, nachdem das Wasser kommt, bewegen sich erst die Wischer.

• Mängel über Mängel Beitrag #37
ich hatte das problem beim meinem ibiza 6l auch,dauerte auch lange bis mal wasser kam,der dreck und streusalz wurden erstmal schön über die scheibe gerieben.
hab dann aber ein rückschlagventil aus der pneumatik von festo im knickwinkel des schlauches an der motorhaube eingebaut,sodas das wasser erst garnicht zurück in den wischwasserbehälter zurücklaufen konnte.
wenn man jetzt den wischerhebel betätigt ist der druck und das wasser SOFORT!!!! da.
könnte man beim leon bestimmt auch machen(hab noch einen ibiza,aber nicht mehr lange)
grüsse chris

• Mängel über Mängel Beitrag #38
Ja der Händler hat das erste mal auch gesagt man "könnte" ein rückschlagventil einbaun, aber das ist normalerweise beim leon nicht vorgesehen und bla...

erst mal schaun ob ichs jetzt auf Garantie bekomme und dann schau ich weiter :)

habe vorhin bei der seat hotline angerufen weil ich keine Antwort auf meine Mail bekomme,
Die Frau konnt mir aber keine auskunft geben weil se net sieht in was in den mails gegangen ist jetzt mnuss se erst ma suchen wollt mich nach 5-10 min noma anrufen, jetzt is shco ne std rum :-!
mal schaun ob das heute noc hwas wird

so hab jetzt noma angerufen und der "Telefonist" hat gemeitn er reicht es weiter und hat noch gemeint in der anleitung stehts so drin, das zuerst des wasser kommt..

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängel über Mängel Beitrag #39
also bei mir ist es auch so das zuerst wasser kommt und die scheibenwischer wesentlich später.

in meinem falle möchte ich die motorhaube justieren lassen, die steht vorne soweit hoch, das man meinen könte ich wär vor eine mauer gefahren.

• Mängel über Mängel Beitrag #40
so hab heute nochmal beim :) angerufen weil ich wissen wollte wann man Dachhimmel da ist. Kommt nächste Woche, hab dann gemeint bring mein auto am Mittwoch abend vorbei und fahr mit dem Mietauto heim, jetzt wolln die aufeinmal 20 euro für den Mietwagen, obwohl der andere Mitarbeiter gesagt hat das er umsonst ist, weil dies ja vercheckt haben...

der eine will jetzt noma mit dem anderen reden ob des mit dem umsonst stimmt, wenn er nicht umsonst ist dann werd ich auch mal weng ernster reden müssen :-!

ich berichte morgen wieder :)

mfg

also mietwagen soll 30 € kosten weil umsonst gibts nix :-!

hat noch gemeitn wenn ich noch weng aufstand bau soll ich mir ein anderes autohaus suchen und er muss auch gar nix machen, er repariert des ja freiwillig, weil er muss keine garantiefälle annehmen.
und dann hat er noch gemeint das ich ja für den Reimport weniger bezahlt hab udn somit auch die qualität schlechter ist. naja ich lass die garantie sachen noch machen und dann such ich mal nach nem neuen autohaus wo ich die inspektionen machen kann..
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mängel über Mängel

Mängel über Mängel - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
[SC] Seiten Verkleidung Hinten Demontage: Hallo könnte mir jemand sagen wie ich die seiten Verkleidungen beim SC hinten demontieren kann unter der Sitzbank sind ja zwei Befestigungen finde...
[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
Mein Cupra nach über 30'000km: Hallo zusammen Ich bin ja schon ne Weile im Forum und habe meinen Cupra auch schon seit dem 03.2014 mit mittlerweile über 32'000km. Nun wird es...
Oben