Hab jetzt mal ne Mail an Seat Deutschland geschrieben wegen dem Wischwasser...
mal schaun was die sagen..
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hätte eine Frage zu meinem Auto (Seat Leon 1P).
Wenn ich meine Frontscheibe mit dem Wischwasser reinigen möchte, sollen dann zuerst die Scheibenwischer wischen und dann kommt erst das Wischwasser oder soll zuerst das Wischwasser kommen und dann erst gewischt werden?
Mit freundlichen Grüßen
M. Krüger
-----------------------------------------
Guten Tag, sehr geehrter Herr Krueger,
gern recherchieren wir fuer Sie. Bitte teilen Sie uns dafuer noch die Fahrzeugidentnummer Ihres SEAT Leon mit. Zudem bitten wir Sie, uns den SEAT Partner zu nennen, der Sie betreut.
Sie bekommen dann schnellstmoeglich Antwort.
Mit besten Gruessen
--------------------------------------------
Guten Tag, sehr geehrter Herr Krueger,
aergerlich, dass Sie Grund zur Beanstandung an der Scheibenwischanlage Ihres SEAT Leon sehen.
Ihr SEAT Leon wurde fuer den polnischen Markt hergestellt. Fahrzeuge fuer andere Laender koennen Unterschiede in Ausstattung und Technik aufweisen, die wir als deutscher Importeur nicht kennen. Daher koennen wir Ihre Frage nicht pauschal beantworten.
Wir haben aber Ruecksprache mit Ihrem SEAT Partner Autohaus Schuler und Eisner gehalten. Herr Mauder erklaerte uns, dass er Ihr Fahrzeug bereits ueberprueft hat. Eine Defekt an der Scheibenwischanlage war jedoch nicht festellbar. Auch im Vergleich mit anderen Fahrzeugen wies die Funktionsweise der Wischanlage keine Unterschiede auf. Bei noch offenen Fragen hierzu bitten wir Sie sich nochmals direkt an Herrn Mauder zu wenden. Seine Einschaetzung erlaeutert er Ihnen gerne ausfuehrlich.
Sehr geehrter Herr Krueger, bei weiteren Fragen oder Wuenschen sind auch wir gerne wieder fuer Sie da!
Mit besten Gruessen
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren
ich finde es auch ärgerlich das ich Grund zur Beanstandung meiner Scheibenwischanlage habe. Um genau zu sein habe ich noch 11 weitere Gründe meinen Wagen zu beanstanden, die jetzt mit der Zeit ausgebessert werden.
Ich findes es außerdem Ärgerlich das anscheinden die Qualitätskontrolle in Spanien an dem Tag wo mein Auto gebaut wurde nicht gearbeitet hat!
Herr Mauder hat mir bereits erklärt, das es normal sei das bei mir das Wischwasser erst verspätet kommt und das er das bei mehreren Leons überprüft hat. Wenn ich Ihn jetzt wieder Anrufe wird er mir das selbe nochmal sagen. Deshalb wollte ich anfangs auch nicht sagen zu welchem Händler ich gehe weil mir klar war das es dann wieder abgesprochen und schön geredet wird.
Mir stellt sich aber die Frage hat sich Herr Mauder ausschließlich in Polnische Leons gesetzt? Den ich bezweifle Stark das zufälligerweiße 4 Polnische Leon 1P in Werneck stehen. Zu einem richtigen vergleich hätte man nur Polnische Leons benutzen müssen.
Ist es nicht möglich das Seat Deutschland sich mit Seat Spanien/Polen kurzschließt und fragt wie es bei Polnischen Autos mit der Wischwasser anlage aussieht?
Den ich sehe keine Sinn dahinter, dass zuerst die Scheibenwischer wischen sollen und dann erst das WISCHwasser kommt. Hinten kommt das Wischwasser sofort! Ist das dann ein Mangel, weil wenn dann sollte es ja hinten und Vorne gleich sein.
Ich habe bei Ihrer Telefonhotline angerufen die Frau hat zu mir Wort wörtlich gesagt das es "Absurd" sei wenn das Wischwasser erst später kommt.
M. Krüger