Mängel über Mängel

Diskutiere Mängel über Mängel im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi. hab morgen nen Termin beim Seat Händler, weil ich ein Neues Türsteuergerät bekommen weil die Beifahrertür nicht Naschschließt hab noch andere...

coat1337

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi.
hab morgen nen Termin beim Seat Händler, weil ich ein Neues Türsteuergerät bekommen weil die Beifahrertür nicht Naschschließt
hab noch andere Mängel am Auto gefunden
zuerst da wo cih mir sicher bin, und danach die wo ich mir nicht sicher bin ob das bei euch auch so ist bzw ob es normal ist:

1. Bei
Musik (schon ab Lautstärke 9) vibriert an der Tür hinten links und hinten rechts immer noch etwas (wenn man die Türöffner etwas nach innen zieht ist das Vibrieren weg, tritt auch nur bei bestimmten Tonfrequenzen auf)

2. Wischwasser kommt erst verspätet (nur Vorne) (Wischt er 2 mal dann kommts Wasser)

3. Verkleidung C-Säule hinten links sitzt nicht Richtig

http://http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/1.jpg

4. Verkleidung B-Säule vorne links sitzt nicht Richtig, sichtbarer Spalt zwischen Verkleidung und Dachhimmel
http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/3.jpg
http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/4.jpg

5. Beifahrertür schließt nicht nach (Türsteuergerät wird ja morgen getauscht)

6. Zuggeräusche beim Fahren (Alle Fenster mehr oder weniger! vor allem bei Autobahnfahrten)

Also ich finde schon das es Spürbar Zieht und vorallem Hörbar

Bis dahin bin ich mir sicher, jetzt die wo ich mir nicht sicher bin
7. Befestigung (die beiden Schnüre) der Kofferraumabdeckung ziehen oben und unten Fäden

http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/7.jpg

http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/8.jpg

http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/9.jpg

http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/10.jpg

8. Lenkrad Gratig (mittlere Speiche, rechts innen)

http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/6.jpg

9. Handschuhfach nicht in flucht mit rechter Seite

http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/2.jpg

10. Heckscheibenwischer fährt in Grundstellung zu weit zurück (Wischerarm Rechts) und verkratzt dadurch den Lack. (am Ende des Wischerarms unterhalb der Heckscheibe)

http://www.partybilder-donnersdorf.de/auto_garantie/11.jpg

11. Da das Wischwasser verspätet kommt (siehe Punkt 2) sind die Wischblätter (Frontscheibenwischer) durch trockenen Dreck und der höheren Reibung (weil die Frontscheibe trocken ist) auf der Frontscheibe übermäßig Verschlissen.


Bitte sagt mal obs normal is (z.b. mit dem handschuhfach und der kofferaumabdeckung befestigung)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
22.12.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mängel über Mängel . Dort wird jeder fündig!
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: Frage welche Mängel soll ich "Melden"

Alle sachen hieroben gemeldet sind sicher nicht normal,und lassen sie sicher noch besser beobachten am auto selbe.Auf manche bildern is es schwierig zu sehn.Mit der Handschuhfach stimmt sicher nicht alles.Alles zusammen gibts wirklich eine menge Mangel an dein auto :mad:
Manche leute sagen,naja nicht schlimm,fur andere is es eine katastrofe.
Aber Du bist der Kunde,und wenn etwas dir nicht gefalt einfach bei dein :] melden.Und sicher in der garantie zeit ;)
 

coat1337

Beiträge
18
Reaktionen
0
AW: Frage welche Mängel soll ich "Melden"

hab das es besser sichtbar ist fast überall noch pfeile oder makierungen hingemacht :p
ach ja auto ist am 31.10.07 gebaut wordnen, habs vom händerl neu aber erst im April 08 gekauft

ach ja noch ne frage ein freund von mir (fährt den 1M) hat zu Punkt 7. (Befestigung (die beiden Schnüre) der Kofferraumabdeckung ziehen oben und unten Fäden) gemeint, das des nur die verbindung zwischen Schnur und den Kunstoff haltern ist,
und dass das somit normal ist.
 

BigP

Beiträge
1.382
Reaktionen
21
AW: Frage welche Mängel soll ich "Melden"

Naja, 1,3,4 ist mehr oder weniger normal, finde ich nicht so schlimm.

2,5,6: Da stimmt was nicht.

7: Naja...vllt. mit Feuerzeug...:D so schlimm ists ja nicht.
8: Oh kein Lederlenkrad? Bei mir waren Fäden lose...je nach Lenkradhaltung kann das schon stören
9:Joa, da ist jemand fast kleinlicher wie ich:)
10: Heftig, wenns daran liegt

Würde alles mal reklamieren und das Ergebnis abwarten.
Aber das alles beseitigt werden kann/wird, glaub ich nicht.

Paar kleine Fehler bleiben einfach, ist bei mir auch so gewesen.
Ist zwar eigentlich nicht ok, aber irgendwann war ich es einfach leid.
 

coat1337

Beiträge
18
Reaktionen
0
AW: Frage welche Mängel soll ich "Melden"

Also Auto ist wieder da,
das einzige was Funktioniert ist das die Beifahrertür jetzt nachschließt...

1. Bei Musik (schon ab Lautstärke 9) vibriert an der Tür hinten links und hinten rechts immer noch etwas (wenn man die Türöffner etwas nach innen zieht ist das Vibrieren weg, tritt auch nur bei bestimmten Tonfrequenzen auf)

Die haben irgetnwas an der Boxengitterbefestigung gemacht, obwohl ich hingeschrieben hab, das wenn man die Türgriffe zieht das Vibrieren weg ist. Was aber sehr dreißt ist, sie haben den Bass um 2 Stufen nach unten gemacht, das es nicht so auffällt

2. Wischwasser kommt erst verspätet (nur Vorne) (Wischt er 2 mal dann kommts Wasser)

hat so getan als wär das nomral und das man da ein rückschlagventil einbauen kann, aber normalerweise hat der Leon kein Rückschlagventil (wohlgemerkt es wischt 2-3 mal bis das Wasser kommt)

3. Verkleidung C-Säule hinten links sitzt nicht Richtig

Haben mich gefragt, warum ich das erst nach 14t KM melde (ich hab das auto als Import von nem Autohänder gekauft, war aber ein Neuwagen). Haben ndann noch behauptet das ich mal mit irgentwas hingestoßen bin.



4. Verkleidung B-Säule vorne links sitzt nicht Richtig, sichtbarer Spalt zwischen Verkleidung und Dachhimmel

Schlecht gemacht, ist immer noch sichtbar

5. Beifahrertür schließt nicht nach (Türsteuergerät wird ja morgen getauscht)

Gemacht

6. Zuggeräusche beim Fahren (Alle Fenster mehr oder weniger! vor allem bei Autobahnfahrten)

Immer noch deutlisch hörbar


Bis dahin bin ich mir sicher, jetzt die wo ich mir nicht sicher bin

7. Befestigung (die beiden Schnüre) der Kofferraumabdeckung ziehen oben und unten Fäden

Ist angelbich normal und wenn neue reingebaut werden, dann siehts bald wieder ganau so aus, aber er will sie trotzdem bald mal austauschen

8. Lenkrad Gratig (mittlere Speiche, rechts innen)

Hat gemeint er hat sichs nicht angeschaut, er kann da ja nicht mit einer Feile drauf rumfeilen



9. Handschuhfach nicht in flucht mit rechter Seite

Wurde glaube ich ein bisschen nach links gesetzt, steht aber imer noch nach rechts über


10. Heckscheibenwischer fährt in Grundstellung zu weit zurück (Wischerarm Rechts) und verkratzt dadurch den Lack. (am Ende des Wischerarms unterhalb der Heckscheibe)

Heckscheibenwischer wurde nach oben gestetzt Kratzer wurden rauspoliert, allerdings so schlecht das, wenn sie nichts gemacht hätten es genau so ausgeschaut hätte


11. Da das Wischwasser verspätet kommt (siehe Punkt 2) sind die Wischblätter (Frontscheibenwischer) durch trockenen Dreck und der höheren Reibung (weil die Frontscheibe trocken ist) auf der Frontscheibe übermäßig Verschlissen.

Haben dazu kein Kommentar gegeben


ALs ich hingekommen bin wurde mir das Auto wieder übergeben und es wrude gesagt das alles Inordnung sei, hab dann alles nachkontrolliert und die kommentar wo ich oben hingeschrieben habe sind dann gekommen :(

Er hat nur gemeint ich bin gekommen das mein Türsteuergerät getauscht wird, und das ich dann nicht einfach ne rießige liste dazulegen kann usw...

Dafür habe ich auch verständins, aber nicht dafür, das mir das auto übergeben wird, das alles passt dabei ahben sie nur 2 was gemacht :-! MIr wurde auch kein neuer Termin vorgeschalgen, sonder es wurde nur gesagt ich solle mich nächstes jahr noch mal melden

ich bin echt stinksauer, weil sowas kann man keinen Service nennen :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cupra1P

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: Frage welche Mängel soll ich "Melden"

Hallo,

Also einmal wischen bis das Wasser kommt ist auch bei mir normal.
Glaube da ist die Pumpe etwas überfordert.

Vor allem bei Fahrzeugen mit Xenon(SRA) dauert es länger,
weil beim betätigen der Scheibenreinigung auch diese Düsen mit Wasser versorgt werden.

Seat hätte gut daran getan die Wischer erst 2-3 Sekunden später einzuschalten.

Hat dein Fahrzeug Xenon ???

Gruß
Cupra1P
 

coat1337

Beiträge
18
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

Nein hab kein Xenon und keine SWR... und es dauert eher 2 mal wischen bis des Wasser kommt...
 

Cupra1P

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

Also wenn Du beim ziehen des Hebels sofort das Geräusch der Pumpe hörst kann
das eigentlich nur noch 2 Ursachen haben.
Entweder deine Pumpe bringt nicht die optimale Leistung,
oder das Wasser wird nicht richtig angesaugt.
Ursachen: Schlauch gequetscht oder undicht(Luft im System)
Schmutz im System(Dann würden sich aber auch die Düsen verstopfen)

Aber da kann die nur dein freundlicher Weiterhelfen.

Hoffe Du kriegst alles repariert

Gruß
Cupra 1P
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

Geräusch kommt sofort (Motor ist 3 wochen alt, hab ja nen straßenleitpfosten umgefahrne und hab nen neuen wischwassermotor bekommen)
allerdings war das Problem vorher genau das gleiche (liegt also nicht am Motor)

Aber normal ist das aufjedefnall nicht, auch wenn der Freundliche das behauptet :angry:
 

Cupra1P

Beiträge
54
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

Ich werde das bei mir nochmals genau prüfen und dann berichten,
wie lange es dauert bis Wasser kommt.

Gruß
Cupra 1P
Fröhliche Weihnachten
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

also bei mir funzen die wischer,dauert gefühlt 2 sek.dann ist wasser da!!!

mit dem heckwischer hatte ich auch das problem.....:evil: (wurde behoben)
das klappern in den hinteren türen bei bässen wird nestes jahr vom :] gemacht(hoffe ich)
trett deinem :] mal ordentlich auf die füße nestes jahr, damit er die MÄNGEL beseitigt bei deinem auto.......:wave:
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

@Prinzlachen...

also es wischt bei dir auch erst und dann kommt erst das Wasser?

wie oft wischt es bei dir bevor Wasser kommt?

Nochmal ne Frage zu Punkt 3. Verkleidung C-Säule hinten links sitzt nicht Richtig
hat der Freundliche damit recht, das er das nach 14t km nicht mehr machen kann, weil das Auto bei der übergabe ja geprüft wird?
Meinermeinung nach kann sich so ein Teil auch mit der Zeit lösen (vibrationen) usw..

Hab noch ein kleinen "Riss" im Dachhimmel entdeckt, C-Säule hinten links, ich behaupte jetzt einfach mal, das das der :) war wo er sich die Verkleidung der C-Säule angeschaut hat....
 

Prinzlachen

Beiträge
356
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

@coat
nein,bei mir kommt nach ca 2 sek. wasser und dann fängt er auch erst an zu wischen,nicht so wie bei dir....ich würde es als mangel deklarieren....wenn er vorher wischt ist die scheibe ja total verschmiert und mann sieht ja nix mehr8o (unfallgefahr),,so würde ich es beim :] dalegen.....!!

und zu punkt drei.....egal wie viele km mann gefahren hat,wenn noch die werksgarantie greift,ist es für mich ein mangel der von seat behoben wird,da das teil ab werk nicht richtig befestigt wurde.....würde ich garnicht diskutieren mit ihm!!!(wie sieht denn das aus:nene: )
 
kimko

kimko

Beiträge
1.308
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

Bei mir is es genau wie bei @Prinzlachen,selbst kan ich dazu sagen das wasser is da und denn fangt er an zu wischen.
Es hat nix zu machen mit oder ohne Xenon und SWA wel dafur gibt es eine Extra pumpe am behalter.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
AW: Mängel über Mängel :-!

Hallo Coat,
zum Punk1 habe ich noch was gefunden.
Wegen der Geräusche beim Tiefbass:
In einem anderen Thread habe ich das Problem schon erläutert. Das Scheppern nervte gewaltig.
Schau mal genauer die Türgriffe an - die berühren bei Schwingungen ein klein wenig die Innenverkleidung und erzeugen so Geräusche.
Ich habe das Problem mit selbstklebenden Filzstückchen (5x5 mm) zwischen Griff und Verkleidung gelöst-
am besten mit einer Test-CD wo man einzelne Frequenzen wiedergeben kann hören. Wenn Du den Türgriff einige mm betätigst hörst Du sofort dass das Geräusch weg ist.

Denke mal dass das Problem bei den meisten 1P's existiert...
Nach dieser Maßnahme wurde das gesamte Klangbild positiv beeinflusst!
Optimal wäre überhaupt ein Dämmung sämtlicher Türen und ein ev. Austausch der Chassis...
Hier noch ein Bild davon:
Klick mich
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
AW: Mängel über Mängel :-!

find es richtig das du das alles bemängelst.....auch wenns kleine mängel sind es bleiben mängel.....ich wäre damit auch nicht zufrieden, so ein wagen kostet schliesslich richtig geld........und ich weis echt nicht wer da am band die quali kontrolle macht....so ein auto darf das werk nicht verlassen.......

ich würd alles NOCHMALS reklamieren, das ist nicht in Ordnung so.....besonders das Lenkrad.......
 

Georgios

Beiträge
500
Reaktionen
1
AW: Mängel über Mängel :-!

Zu den Zuggeräuschen an den Fenstern habe ich folgendes beobachtet:

Die hinteren Scheiben [bei mir Kurbeln (Sport Limited)] öffnen sich nach einer Weile von selbst etwas. Ich nehme an, daß es daran liegen könnte, daß die Kurbeln auf 3 oder 9 Uhr-Postion stehen und deshalb bei holpriger Straße aufgrund ihres Eigengewichtes sich etwas drehen.
Eventuell könnte man die Kurbeln im geschlossenen Zustand auf 6 Uhr-Postion umstellen.

Das erklärt natürlich nicht, warum es vorn bei Dir auch zieht. Noch weiß ich, ob Du hinten automat. Fensterheber hast.
Wenn nicht, vielleicht hilft es jemand anderem.

Grüße Georgios
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

Habe auch Kurbeln hinten :(

aber fenster sind definitiv ganz oben und es zieht trotzdem,
bei den vorderen Fenstern zieht es auch :angry:
am schlimmsten ist es aber hinten rechts..

ach ja hab noch nen "Mangel" gefunden :-!
an der B-Säule rechts Außen dran (also an der kunststoffblende außen) schaut unten dran irgentein Stoff raus, ist sichtbar wen ndie beifahrertür offen ist...
hoffe mal das ich dann bald möglichst einen termin bekomme... und das sich der Freundliche nicht Querstellt
 
below

below

Beiträge
642
Reaktionen
9
AW: Mängel über Mängel :-!

Also ohne die Fehler selbst zu haben, hab ich jetzt schon mehrmals gehört (unter anderem vom Händler), dass Fehler wie schlecht eingebaute Verkleidungen etc. innerhalb der ersten 5000km reklamiert werden müssen, da SEAT sonst eine Garantiereparatur ausschliest.
 
coat

coat

Beiträge
406
Reaktionen
0
AW: Mängel über Mängel :-!

vllt haben sich die Verkleidungen aber erst mit der Zeit gelöst... das weiß man nie so genau...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ich meld mich mal wieder, weil ich heute beim Händer war und es neuigkeiten zu meinen Mängeln gibt :)

dann leg ich mal los:


1. Bei Musik (schon ab Lautstärke 9) vibriert an der Tür hinten links und hinten rechts etwas (wenn man die Türöffner etwas nach innen zieht ist das Vibrieren weg, tritt auch nur bei bestimmten Tonfrequenzen auf)

Irgentwelche Teile sind bestellt wird das nächste mal eingebaut, schade finde ich das der Bass von den Mechaniker wieder um 2 stufen nach unten gestellt wurde dass das vibrieren nicht so auffällt (wurde beim ersten mal auch so gemacht :(

2. Wischwasser kommt erst verspätet (nur Vorne) (Siehe auch Punkt 10)

Soll normal sein, er hat sich angeblich in mehrer 1P's gesetzt und es ausprobiert und bei denen ist das wasser auch immer so spät gekommen. Wie kann ich Ihn überzeugen das es nicht normal ist und nervt? einige vom forum haben ja auch gemeint das es bei ihnen zuerst das wasser kommt?

3. Verkleidung C-Säule hinten links sitzt nicht Richtig
4. Verkleidung B-Säule vorne links sitzt nicht Richtig, sichtbarer Spalt zwischen Verkleidung und Dachhimmel.

Es wird ein komplett neuer Dachhimmel eingbaut angeblich ist der aktuelle Fehlerhaft. Somit sollten die Verkleidungsprobleme weg sein


5. Sichtbarer „Stoff“ der unter der B-Säulenverkleidung Rechts (unteres Ende der Kunststoffverkleidung) Außen hervorschaut (Nur sichtbar wenn Beifahrertür offen)

Wird gemacht wenn der Dachhimmel gewechselt wird


6. Zuggeräusche beim Fahren (Vor allem hinten rechts! vor allem bei Autobahnfahrten)

es wird eine neue Fensterschiene bestellt..

7. Befestigung (die beiden Schnüre) der Kofferraumabdeckung (Hutablage) ziehen oben und unten Fäden

sind bestellt


8. Lenkrad Gratig (mittlere Speiche, rechts innen)

Es wird evtl ein neues Lenkrad eingebaut, er muss das erst mit Seat abklären

9. Heckscheibenwischer fährt in Grundstellung zu weit zurück (Wischerarm Rechts) und verkratzt dadurch den Lack. Heckscheibenwischer wurde bereits nach oben versetzt, Kratzer sind jedoch noch deutlich sichtbar

Ist gemacht und rauspoliert

10. Da das Wischwasser verspätet kommt (siehe Punkt 2) sind die Wischblätter (Frontscheibenwischer) durch trockenen Dreck und der höheren Reibung (weil die Frontscheibe trocken ist) auf der Frontscheibe übermäßig Verschlissen.

Ist ja angelblich normal mit dem Wasser

11. Am Handschuhfach (unteres Ende) schaut links und rechts Stoff heraus.

Angeblich auch normal??? könnt ihr mal nachschaun ob bei euch am Handschuhfach Stoff rausschaut? unten am Handschuhfach wenn es geschlossen ist, links und rechts im spalt. ich mach auch mal bilder

Könnt ihr bitte nochmal kommentare zu punkt 2 und 11 machen:)

mfg
coat
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mängel über Mängel

Mängel über Mängel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen

    Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen: Hallo zusammen, im Thread zu "Kaufempfehlungen / Kaufentscheidungen" (#1805) hatte ich vor kurzem noch einen Beitrag zu einer Kaufentscheidung...
  • Seat Leon 1.4 tsi (5 Mängel)

    Seat Leon 1.4 tsi (5 Mängel): Schönen guten Abend, ich habe mir einen Seat Leon 1.4 tsi letztes Jahr im Oktober gekauft (Neu Wagen BJ. 2009). Im Dezember ist mir das erste mal...
  • Mängel am 1P

    Mängel am 1P: Hallo, ich bin maßlos enttäuscht über die Qualität meines LEONs. :angry: Ich habe meinen 1P im Mai 2008 als Neuwagen gekauft. Kurze Zeit später...
  • Werksseitige Mängel

    Werksseitige Mängel: Ich habe einen 1.2 TSI GoddStuff daheim und hatte letztens einen kleinen Unfall während Glatteis. Folge waren Schrammen an der Frontschürze und...
  • 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :(

    3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :(: Hallo Leute, also zuerst muss ich sagen, dass ich begeistert bin von meinem Auto. Aber leider hab ich schon 3 Mängel feststellen müssen. #1...
  • 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :( - Ähnliche Themen

  • Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen

    Gebrauchter Cupra - Erste Mängel nach 3 Wochen: Hallo zusammen, im Thread zu "Kaufempfehlungen / Kaufentscheidungen" (#1805) hatte ich vor kurzem noch einen Beitrag zu einer Kaufentscheidung...
  • Seat Leon 1.4 tsi (5 Mängel)

    Seat Leon 1.4 tsi (5 Mängel): Schönen guten Abend, ich habe mir einen Seat Leon 1.4 tsi letztes Jahr im Oktober gekauft (Neu Wagen BJ. 2009). Im Dezember ist mir das erste mal...
  • Mängel am 1P

    Mängel am 1P: Hallo, ich bin maßlos enttäuscht über die Qualität meines LEONs. :angry: Ich habe meinen 1P im Mai 2008 als Neuwagen gekauft. Kurze Zeit später...
  • Werksseitige Mängel

    Werksseitige Mängel: Ich habe einen 1.2 TSI GoddStuff daheim und hatte letztens einen kleinen Unfall während Glatteis. Folge waren Schrammen an der Frontschürze und...
  • 3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :(

    3 Mängel auf einmal, nach ~ 2 Monaten :(: Hallo Leute, also zuerst muss ich sagen, dass ich begeistert bin von meinem Auto. Aber leider hab ich schon 3 Mängel feststellen müssen. #1...