M-Station Störgeräusche

Diskutiere M-Station Störgeräusche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ok, ok! Ich werde also alle Massepunkte sternförmig abgreifen. Mal sehen, ob es wirklich hilft.
  • M-Station Störgeräusche Beitrag #61
Ok, ok! Ich werde also alle Massepunkte sternförmig abgreifen. Mal sehen, ob es wirklich hilft.

• M-Station Störgeräusche Beitrag #62
Hi Leute,

habe mir gestern den Entstörfilter von Conrad eingebaut, das hat super geklappt. Die drehzahlabhängigen Störgeraüsche sind weg!!!
Also wer keine Lust hat Stundenlang irgendwelche Massepunkte neu zu verlegen, der sollte die 10 Euro für den Entstörfilter von Conrad anlegen!!!

Besten Gruß
Lolli

PS: Liontamer mache gleich die Überweisung fertig. Meine Adresse habe ich dir per Mail geschickt!!!

• M-Station Störgeräusche Beitrag #63
@Thilo
Der Leon ist auch kein Problem Auto in solchen Sachen. Da muss man bei BMW auch aufpassen. Den Tip mit dem Potential hab ich ihm auch schon gegeben. Nur weiss ich auch nicht ganz genau wie es zusammen hängt.(technisch gesehen) Pfeifen durch ne Induktion ist meines erachtens doch selten geworden da die Cinch Kabel immer besser werden mit der Zeit. (Verarbeitung und Aufbau eines Cinch Kabels; Abschirmung)

• M-Station Störgeräusche Beitrag #64
@Mario
das pfeiffen kommt von der Lichtmaschine. Wie schon gesagt ist dies meistens nicht durch induktion sondern durch die verschiedenen MAssepunkten dadurch entstehen Potentialunterschiede und dadurch fliesst Strom zwischen den beiden Massepunkten. Das Pfeiffen ergibt sich dadurch das die Lichtmaschine meistens auf das Chassis direkt angebunden wird und somit die Störfrequenzen die die Lichtmaschine erzeugt an das Chassis übergibt.
Wir in der Firma kennen dieses Problem bei Messungen von diversen Signalen und dort machen wir auch eine Sternförmige Erdung aller Komponenten um dies auszuschliessen. Wenn du dies mal sehen willst kannst ja mal ein Oszyloskop anschliessen und dann siehst du das Frequenzabhängige Rauschen!!

Gruzz Thilo

-----------------------------------------------------------------------
TdI Power (gelber Blitz)

• M-Station Störgeräusche Beitrag #65
Wenn dieser Filter wirklich hilft, dann spar ich mir die neuverdrahtung meiner mStation aber!! :D

• M-Station Störgeräusche Beitrag #66
Hey genau das hab ich doch geschrieben. :( Ich glaube in letzter Zeit liest keiner mein Posting da wird alles noch mal wiederholt. X( ;(

Bald werde ich wirklich nicht mehr posten wenn das alles wiederholt wird. Ich weiss das Ihr auch sehr viel Fachwissen besitzt. Und keiner bezweifelt das von Euch schon mal ne Anlage verbaut wurde.

Ich konnte den Begriff nur nicht richtig erklären. Endlich kapiert? der Rest ist mir schon klar. Ich hab auch schon mehr wie eine Anlage eingebaut. Das is doch aber wurscht wie viele. Wenns beim ersten mal pfeift isses Scheissendreck Banane und auch wenns beim zehnten Mal ist. Weg muss das Geräusch auf jeden Fall.

• M-Station Störgeräusche Beitrag #67
@Mario

dein Zitat

Nur weiss ich auch nicht ganz genau wie es zusammen hängt.(technisch gesehen)

------------------------------------------------------------------------

Darauf hin habe ich dies ausführlich erklärt und nicht weil ich cool sein muss 8)

Gruzz Thilo

------------------------------------------------------------------------
TdI Power (gelber Blitz)

• M-Station Störgeräusche Beitrag #68
@Thilo

Meinte ja nur das ich das mit dem Massepotential auch schon erwähnt hatte, es aber nur technisch nicht beschreiben konnte was es mit denen auf sich hat. Ungefähr weiss ich ja Bescheid.

Kann es vieleicht sein das du den Thread nur überflogen hast anstatt ganz zu lesen? Wäre ja ne Möglichkeit.

• M-Station Störgeräusche Beitrag #69
Endlich!!! Mein Filter ist da!! Und Tatsache! Die Störgeräusche sind weg! :))
Nur mein Bruder hatte Probleme mit seiner mStation in seinem Honda. Er mußte die komplette Musikanlage neu verdrahten, um die Störgeräusche zu beheben. Aber auch er kann jetzt störungsfrei Musik hören! :)

• M-Station Störgeräusche Beitrag #70
Tja den Entstörfilter hättest auf dem Treffen schon haben können.

• M-Station Störgeräusche Beitrag #71
Ich weiß garnicht mehr so genau. Hattest du nicht einen Filter, der in die Cinch-Leitung eingeschliffen wird? Falls ja, von denen halte ich nämlich nichts. Die filtern nicht nur die Störsignale raus, sondern auch Teile der Musik. Sprich, Sie erzeugen Verluste!
Aber wie gesagt: Ich weiß garnicht mehr, was du damals für ein Filter dabei hattest.

• M-Station Störgeräusche Beitrag #72
Stimmt. Mein Fehler, ja das waren glaub ich die für die Cinch Leitung.

So aber da bei mp3 eh schon Teile der Musik wegkomprimiert werden ist das meiner Meinung nach eh nicht so schlimm. Aber beim nächsten Treffen werd ich mich gern eines besseren belehren lassen. :D

Au weia jetzt hab ich ja wieder was gesagt was viele verärgern wird, aber die Feinheiten die auf einer CD drauf sind (im Fall sie ist gut aufgenommen und es steht nicht grad Bravo Hits oder so drauf) kann mp3 nun mal nicht da es das weg komprimiert. Auch wenn ich die kleinste Variante der Komprimierung wähle.

• M-Station Störgeräusche Beitrag #73
Ich habe nie behauptet, daß ein MP3-Player CD-Qualität erreichen kann! ;) Aber in welchen Wechsler bekommst du über 150 CD´s ?? :]
Aber solche Filter für die Cinch-Leitung machen nichts anderes, als die oberen Frequenzen rauszufiltern. Und das sind Frquenzen, die einfach noch zur Musik gehören! Ob nun MP3, oder CD. Achja, manche Filter trennen auch noch den Ein- und Ausgang galvanisch. Das soll Masseschleifen beheben.

Thema:

M-Station Störgeräusche

M-Station Störgeräusche - Ähnliche Themen

M-Station hat Aussetzer: Hallo Leongemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station. Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...
M-Station-Kabelverlegung im Leon: Hallo Leonfreunde, jetzt wo ich meinen Cupra vor der Tür stehen habe, möchte ich natürlich auch gerne meine M-Station einbauen. Nur jetzt habe...
Oben