M-Station-Kabelverlegung im Leon

Diskutiere M-Station-Kabelverlegung im Leon im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leonfreunde, jetzt wo ich meinen Cupra vor der Tür stehen habe, möchte ich natürlich auch gerne meine M-Station einbauen. Nur jetzt habe...

Lolli

Reaktionen
0
Hallo Leonfreunde,

jetzt wo ich meinen Cupra vor der Tür stehen habe, möchte ich natürlich auch gerne meine M-Station einbauen. Nur jetzt habe ich ein wenig Angst in dem neuen Wagen
herumzufuhrwerken.
Da die M-Station vorne nirgends hinpasst muss sie ja in den Kofferaum, nur wie bekomme ich die Kabel am besten verlegt.
Bei meinem alten Golf II war das alles kein Problem, da hat man den Teppich angehoben und schon waren die Kabel verschwunden, doch in meinem neuen Leon ist alles so plan verarbeitet, dass ich nicht weiß wo ich anfangen soll um die Kabel am geschicktesten zu verlegen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie man am leichtesten und am schonendsten für das Wageninnere vom Kofferaum bis zum Radio kommt???

Besten Dank
Lolli

20.11.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: M-Station-Kabelverlegung im Leon . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Reaktionen
0
Auf der rechten Seite ist es relativ leicht. Musst aber die Kabelkanäle unter der "Einstiegsleiste" öffnen. Wird FAST alles nur aufgehebelt ! Dazu muss aber auch die Verkleidung der B-Säule runter....is aber auch nur geclipst......zumindest bei mir ! :]

Lolli

Reaktionen
0
Aufhebeln hat für mich immer irgendwie was beängstigendes, kann man dabei irgendwelche Laschen abbrechen??? Oder gibt es da einen Trick in welche richtung man hebeln, drücken oder zeihen muss???

Gruß
Lolli

Maniac

Reaktionen
0
Ich hab immer nach oben "gehebelt. Die einzige Fummelei ist die Kunststoffabdeckung vor der Einstiegsleiste. Geht etwas schwer runter und wieder drauf. Ansonsten gings bei mir recht leicht alles runter ! Drauf auch wieder aber es muss gut verlegt sein, sonst passts nichtmehr !

Liontamer

Reaktionen
1
Ich habe das alles auch grade abmontiert, und bin dabei alles wieder drannzubekommen. Aber wie es aussieht, werden 2 Schrauben über bleiben. :(
Naja, vielleicht finde ich noch die passenden Löcher dafür. :D
Ist aber sonst kein Problem. Ich hab das mal bei meinem 2er Golf gemacht, das war sogar etwas schwieriger. Das war noch ein anderer Kunststoff, der sehr leicht brechen konnte. Der Kunststoff, der im Leon verbaut ist, ist aber sehr stabil, sprich flexibel. Hab nix kaputtgemacht. Jetzt muß nur noch die untere linke Armaturenbrett Hälfte und der Mitteltunnel montiert werden. Ich hoffe, daß ich das ganze nicht nochmal aufreißen muß!

MirkoR

Reaktionen
0
@Liontamer
Wo hast du welche Kabel verlegt? Hast du aúch welche am Mitteltunnel entlang verlegt? Hast du den Schalthebel abgebaut und wenn ja wie ?Und wo hast du die station und Fenbedienung verbaut? (Fragen,FragenFragen...) :rolleyes:

Maniac

Reaktionen
0
@liontamer
2 Schrauben übrig ?! Hast die Schwellerleiste nicht mehr verschraubt !

Liontamer

Reaktionen
1
Ja, ich habe die Kabel teilweise auch im Mitteltunnel verlegt. Und zwar die Cinch Leitung und das Kabel für die Fernbedienung. Die Stromversorgung habe ich im linken Schweller verlegt. Der Schaltknauf braucht nicht ausgebaut zu werden. Die mStation hängt im Kofferraum an der Rücksitzbank. (Keine Schrauben, sondern mit Klettband befestigt) Die Fernbedienung hab ich noch nicht eingebaut.

@Maniac
Die Schwellerleiste ist doch nur einmal an der B-Säule geschraubt, oder?? Der Rest ist doch gesteckt!
Eine der beiden Schrauben ist etwas länger, als alle anderen, und kat auch nicht so einen Kragen am Schraubenkopf. Ist glaube, ist ne Torx-Schraube.

Maniac

Reaktionen
0
Dann is sie entweder vom Sicherungskasten oder von der Motorhaubenentriegelung glaube ich.
Der Schweller is nur einmal an der B-Säule verschraubt aber hinten gibts noch so ne komische Kunststoffmutter.

Liontamer

Reaktionen
1
Die Motorhaubenentriegelung ist drann. Und die Schwellerleiste ist auch komplett befestigt. Ich glaube auch nicht, daß die Schrauben vom Mitteltunnel über sind. Die habe ich nämlich extra gepackt!

Maniac

Reaktionen
0
Dann gibts nur noch auf der linken Seite den Sicherungskasten und rechts das Handschuhfach etc. was mit Torx befestigt ist.
Aber beruhige Dich.....das Problem der "Wundersamen Schraubenvermehrung" hatte ich auch. Spätestens wenn es anfängt zu klappern findest Du alle Gewinde wieder ! :D

Hendrik

Hendrik

Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt?

Wenn ich etwas auseinander und wieder zusammen baue, habe ich immer etwas über.
Und das sind nicht immer nur Schrauben!!!
Aber funzen tut es trotzdem noch *hihi*

Gruß Hendrik

Philip00026

Reaktionen
0
Hi!
Was habt ihr eigentlich für Erfahrung beim Einbau des Displays, wenn die Station im Kofferraum ist?
Wo ist ein Idealer Platz?
Meinen Aschenbecher möchte ich nicht opfern...

Hat jemand ne Idee, bei der man nicht all zu viele Löcher in meinen armen Leon bohren muß?

Vielen Dank,
Phil

Lolli

Reaktionen
0
Ich hab das Teil noch nicht eingebaut, aber ich habe gesehen dass bei der M-Station Kelebeklettverschlüsse beiliegen. Eigentlich müsste das halten um das kleine Display ohne bohren zu befestigen. Eingige haben sich richtig professionelle Befestigungen gebaut. Schau mal in dem anderen M-Station Thread nach, dort haben einige schon über die Befgestigung der Bedienung gepostet!

Gruß
Lolli

Thema:

M-Station-Kabelverlegung im Leon

M-Station-Kabelverlegung im Leon - Ähnliche Themen

• M-Station Fotos und EInbau in Leon!?

M-Station Fotos und EInbau in Leon!?: Hi Leute! Hab hier grad nen Kollegen sitzen mit nem Leon 1.9 TDi Stella. Der möchte sich evtl. ne M-Station in den Leon bauen, weiß aber nicht...
  • M-Station Defekt!!!

M-Station Defekt!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M-Station.Sie funktioniert ihm Leon nicht mehr aber zuhause am PC geht sie einwandfrei. Der...
  • M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..)

M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..): Gibt's jetzt eigentlich konkrete M-Station Alternativen auch in EU ? Ich suche z.b. so was ähnliches wie die M-Station oder alternativ auch ganze...
  • M-STATION

M-STATION: Habe bisher einen Audi 80 S2 Limo und dort ist eine M-Station drin.Wie sind eure Erfahrungen damit?? Bekomme Dienstag einen Cupra TDI mit Cd...
  • M-Station hat Aussetzer

M-Station hat Aussetzer: Hallo Leongemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station. Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...