Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere M-Station Störgeräusche im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; @Liontamer
Wie kommt es, dass du zwei Fm-Modulatoren hast??? Könntest du davon einen entbehren??? Eigentlich will ich auch nur testen ob das...
M-Station Störgeräusche Beitrag #21
Lolli
Reaktionen
0
@Liontamer
Wie kommt es, dass du zwei Fm-Modulatoren hast??? Könntest du davon einen entbehren??? Eigentlich will ich auch nur testen ob das komische Stereophänomen mit einem anderen Modulator auch vorkommt. Was möchtest du denn dafür haben???
Jegliches Zubehör für die mStation könnt ihr auch hier bestellen....
Okay, die VErsandkosten sind heftig, aber vielleicht kann man eine Sammelbestellung organisieren.
ernie
M-Station Störgeräusche Beitrag #24
Liontamer
Reaktionen
1
@ernie
Hast du dort schon einmal was bestellt?
Der Hersteller sitzt in Amerika. Das heißt, es sind nicht nur die Versandkosten extrem hoch, es kommt auch noch der Zoll drauf! SSIAmerica hat auch noch nie auf mails von mir geantwortet.
Also ich rate, Finger weg!
M-Station Störgeräusche Beitrag #25
Liontamer
Reaktionen
1
@ernie
Hast du dort schon einmal was bestellt?
Der Hersteller sitzt in Amerika. Das heißt, es sind nicht nur die Versandkosten extrem hoch, es kommt auch noch der Zoll drauf! SSIAmerica hat auch noch nie auf mails von mir geantwortet.
Also ich rate, Finger weg!
M-Station Störgeräusche Beitrag #26
Lolli
Reaktionen
0
@ Liontamer
Na, dann warte ich mal gespannt auf deine PM!!!
Hat hier irgendeiner seine M-Station auch noch über den FM-Modulator laufen oder bin ich der einzige??? Würde mich nämlich mal interessieren, ob bei euch das Signal anfangs auch nur Mono ist und nach ca. 20 Minuten dann auf Stereo umstellt???
Gruß
Lolli
M-Station Störgeräusche Beitrag #27
Maniac
Reaktionen
1
ICH !!!
Aber mit dem Mono-Problem kann ich Dir nicht ganz weiterhelfen. Ich merke das nicht weil ich so ein Prob an meiner Endstufe hab.
M-Station Störgeräusche Beitrag #28
Lolli
Reaktionen
0
@Maniac
merken tu ich das auch nur wenn ich auf mein Radio schaue und es mir Mono anzeigt, wenn das Signal Stereo wird hört man dann auch einen gewaltigen Unterschied, vorher hört es sich halt ein wenig dumpf an (mono halt! )!
Hast du denn deine M-Station jetzt schon gegen die Kraftstoffpumpe abgeschirmt??? Wenn ja, wie???
Ganz schön blöd, wenn irgendwas immer nicht funktioniert. Ist dein Verstärker im A... oder baust du gerade nur um, so wie das hier gang und gebe ist???
Gruß
Lolli
M-Station Störgeräusche Beitrag #29
Maniac
Reaktionen
1
Also ich hab meine M-Station noch nicht abgeschirmt. Sie läuft erst seit wenigen Tagen wieder....Headcrash und so...
Mein Auto is ne einzige Baustelle. Erstens hängt die Endstufe per nichtvorhandener High-Level-Eingänge am Original Brisa. Zweitens will sie gerückt auf zwei Känäle einfach kein Fading zulassen und drittens muss die M-Station eh wieder woandere hin weil sie unter den 40mm MDF hängt wo bald der 30er oder 38er hin soll *ggggggggg*. Das wird funnyyyyyy !!
M-Station Störgeräusche Beitrag #30
Lolli
Reaktionen
0
@Maniac
Hast du eigentlich deine M-Station auf Garantie neu bekommen oder hast du dir einfach eine neue Festplatte eingebaut???
Ist schon ganz schön ärgerlich mit dem Headcrash, ich hoffe du hast deine MP3 irgendwo gesichert. Muss ich übrigens auch noch machen, da ich keine Lust habe im Worst Case eines Headcrashs wieder alle CD's in MP3's umwandeln zu müssen.
Gruß
Lolli
M-Station Störgeräusche Beitrag #31
Maniac
Reaktionen
1
Mir war es zu dumm das auf Garantie zu machen wenn ich schon erstmal nach 2 Anfragen insgesamt 7 Wochen auf die Rechnung gewartet habe. Hatte vor nochmal Musik zu hören bevor ich ihn verschrotten lasse !
M-Station Störgeräusche Beitrag #32
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Liontamer
Bestellt habe ich da noch nicht....
An den Zoll hatte ich auch garnicht gedacht dabei. Dann vergessen wir das lieber.
Daß SSI auf e-Mails prinzipiell nicht zu antworten scheint, könnte sein. Ich habe schon einige Male hingeschrieben und nichts mehr gehört....
ernie
M-Station Störgeräusche Beitrag #33
Maniac
Reaktionen
1
Ging mir auch so. Hab das Ding schon seit über nem Jahr im Auge.
M-Station Störgeräusche Beitrag #34
Lolli
Reaktionen
0
@Liontamer
Hab jetzt mal bei Conrad geschaut, da gibt es ja zwei entstörfilter, einen mit max 10 A und einen mit max 20 A.
Ich habe keine Ahnung von Elektronik, deshalb die Frage an dich als Elektronikfachmann, reicht die kleinere Version des Entstörfilters aus???
Wo würdest du den Filter einbauen nah an der M-Station (also im Kofferaum) oder nah am Sicherungskasten??? ?(
Gruß
Lolli
PS: Habe ürbirgens noch keine PM von dir bezüglich des FM-Modulators erhalten!!! 8)
M-Station Störgeräusche Beitrag #35
Liontamer
Reaktionen
1
Die PM habe ich aber den gleichen Abend noch abgeschickt! Mal ´ne blöde Frage: Weißt du, wo du diese Nachrichten abrufst? Du bekommst nämlich keine eMail! (Aber das weißt du ja bestimmt)
Melde dich doch einfach nochmal. Vielleicht hab ich beim Versenden ja einen Fehler gemacht.
Zum Filter: Der 10 A reicht auf alle Fälle! Die mStation zieht maximal 1,5 A beim Anlaufen. Danch sind es nur noch ca. 0,7 A.
Den Filter würde ich so weit wie möglich an die mStation legen. So filterst du auch Störungen raus, die auf den Leitungsweg eingestreut werden.
M-Station Störgeräusche Beitrag #36
Lolli
Reaktionen
0
@ Liontamer
klar weiß ich wo ich die PM abrufe. Ist aber leider nichts angekommen.
Kannst du mir eventuell eine Mail schreiben ???
Besten Dank!!!
Gruß
Lolli
M-Station Störgeräusche Beitrag #37
Liontamer
Reaktionen
1
@Lolli
Die Mail ging grade raus!
M-Station Störgeräusche Beitrag #38
Lolli
Reaktionen
0
@Liontamer
Antwort ist zu dir unterwegs!!!
Besten Dank für dein Mail!!!
Gruß
Lolli
M-Station Störgeräusche Beitrag #39
Liontamer
Reaktionen
1
Ich habe meine mStation jetzt fast fertig eingebaut.
Bilder dazu könnt ihr euch in der Gallerie von mir anschauen.
M-Station Störgeräusche Beitrag #40
ernie
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Liontamer
Bitte, bitte, bitte! Ich muß wissen, wie Du das Display so perfekt eingebastelt bekommen hast.... Kannst Du mir evtl. per e-Mail mal weitere Bilder und eine Einbaubeschreibung zukommen lassen????
Ich finde das ja so klasse!!!!
M-Station hat Aussetzer: Hallo Leongemeinde,
habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station.
Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...
M-Station-Kabelverlegung im Leon: Hallo Leonfreunde,
jetzt wo ich meinen Cupra vor der Tür stehen habe, möchte ich natürlich auch gerne meine M-Station einbauen. Nur jetzt habe...