M-Station hat Aussetzer

Diskutiere M-Station hat Aussetzer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leongemeinde, habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station. Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr...

Lolli

Beiträge
534
Reaktionen
0
Hallo Leongemeinde,

habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner M-Station.
Ab und zu hört sie einfach auf zu spielen und macht nichts mehr. Es schein als sei sie abgstürzt. Das geschieht aus dem normalen Betrieb heraus aber ohne das man über Hubbel oder ähnliches gefahren
ist.
Wenn man dann einen der Knöpfe bedient erscheint im Display +++Harddisk+++ und mehr nicht. Macht man die M-Station aus und startet sie wieder ist das wieder das gleiche. Erst wenn sie ein paar Minuten aus war läuft sie dann wieder ganz normal.

Hatte das bisher zwar erst zweimal aber komisch ist das schon. Auf meiner 10 Stundenfahrt nach Frankreich hat die M-Station diese Probleme nicht gehabt.

Auch hat sich mein Stereohörproblem noch nicht geklärt. Ich betreibe meine M-Station ja bekanntlich mit dem FM-Modulator. Jetzt habe ich diesen schon gegen einen neuen getauscht, doch leider ist das Audiosignal immer erst mono und springt erst nach einer gewissen Zeit um und wird zu einem Stereosignal. Es scheint so als ob di M-Station immer erst eine Warmlaufphase benötigt, die bei höheren Aussentemperaturen kürzer ausfällt.

Hat jemand irgendeinen Idee bei meinen beiden Problemen???

Gruß
Lolli
 
06.02.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: M-Station hat Aussetzer . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Lolli
Das mit dem Harddisk war bei mir auch. probier wenn es so ist mal den Button womit man die Lieder so durchscrollen kann. Wenn Du ein anderes Lied anwählst funzt es wieder. Zumindest bei mir.
 

Lolli

Beiträge
534
Reaktionen
0
@Maniac
Hatte eigentlich alle Knöpfe durchprobiert, aber leider hat das nichts gebracht. Na vielleicht habe ich diesen Knopf nicht betätigt. Werde das beim nächsten Mal einmal testen.

Weiß Jemand eigentlich zufälligerweise wozu die Verstellschraube im FM- Modulator ist, die neben dem Frequenswähler positioniert ist??? Es steht LEVEL drüber und links ein L und rechts ein H (soll das LOW & HIGH heissen???).

Gruß
Lolli
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Keine Ahnung, aber hoffentlich bringt man damit dieses ekelhafte Geklirre weg !
 

Lolli

Beiträge
534
Reaktionen
0
Na, dann ich werde mal ein wenig damit rumexperimetieren. Ich habe übrigens kein klirren sondern zwischendurch sproadisch auftretendes rauschen. Ist schon lustig was für Problemchen einen auf Trab halten, wo man doch nur in Ruhe MP3s hören wollte!!!:D

Gruß
Lolli
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Vielleicht kommt es von meiner Endstufe die am Originalradio hängt ! :p Mit ein bisschen basteln geht alles. Rauschen tut meine aber auch !
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Zu den ausfällen der mStation kann ich erstmal nichts sagen.
Mit dem Poti am FM-Modulator stellst du die Sendeleistung ein. Das kannst du mit einem Radiosender vergleichen, der entweder nah ran ist -> große Sendeleistung , oder weit weg ist -> niedrige Sendeleistung. Vielleicht bekommst du damit ja wirklich dein Stereoproblem behoben. Das könnte sehr gut möglich sein!
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Hatte ich auch schon. Habe die mStation dann aus- und wieder angemacht; dann ging es wieder problemlos. Allerdings ist das das erste Mal aufgetreten, nachdem ich ein Update auf Version 1.42 gemacht habe.... Vielleicht liegt es daran!? ?(

ernie
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Das Firmwareupdate spielt bei der Sache auch eine wichtige Rolle! Da bin ich noch garnicht drauf gekommen.

@Lolli
Welche Firmware hast du denn auf deiner mStation? Vielleicht solltest du diese mal aktuallisieren.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Mittlerweile gibt es ja schon die 1.47.... Wollte das am Wochenende mal ausprobieren. Seit ich die 1.42 drauf habe, läuft sie schlechter, als mit der, die beim Kauf drauf war....
Kann man die mStation eigentlich "downdaten"?

ernie
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ich hab noch die 1.30 oder sowas drauf ! Hat die mittlerweile schon Altertumswert ?
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Habe hier noch 'ne 1.21 und 1.24 rumliegen auf der Platte.... :D
Beim Kauf war die 1.31 drauf....

ernie
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
@ernie
Wenn du die alte Version noch hast, dann sollte das auch funktionieren.
Kannst du mir die Version 1.47 mal mailen? Bzw. mir verraten, wo du diese Version her hast? Der Download-Berreich von www.my-mStation.com funzt ja schon lange nicht mehr.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@Liontamer

Kein Problem! Ich mail Dir mal, was ich so habe....
Weiß selber schon nicht mehr genau, wo ich die ganzen Versionen alle her habe.... ?(
Wird aber etwas dauern. Habe sie auf dem Notebook. Da komme ich erst morgen wieder dran....

ernie
 

Liontamer

Beiträge
1.075
Reaktionen
0
Brauchst mir nur die 1.47 zu mailen. Das reicht mir schon!
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Och! Und ich dachte, jetzt könnten die ganzen Versionen mal für was gut sein.... ;) :D

ernie
 

wintermute

Beiträge
1.964
Reaktionen
0
Hmmm...würde es dir was ausmachen die 1.47 hier allgemein zur Verfügung zu stellen? Ich hätte die nämlich auch gerne.
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Also machen wir es so!
Ich werde mich mal drum kümmern, die Firmware-Versionen für alle zur Verfügung zu stellen. Allerdings dauert das dann etwas.... Spätestens aber am Wochenende.

ernie
 

Lolli

Beiträge
534
Reaktionen
0
@ Liontamer
Ich habe Version 1.42 drauf und das schon von Anfang an, da ich direkt ein Update gemacht habe.
Was ich bei meinem Stereoproblem komisch finde, dass ich ja nach einiger Zeit ein Stereosignal erhalte. Wie lange das dauert hängt halt immer von der Temperatur ab.

Ich werde aber mal versuchen die Sendeleistung zu erhöhen!!!

An der aktuellsten Firmwareversion bin ich natürlich auch interessiert!!!

Gruß
Lolli
 
Thema:

M-Station hat Aussetzer

M-Station hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  • M-Station Fotos und EInbau in Leon!?

    M-Station Fotos und EInbau in Leon!?: Hi Leute! Hab hier grad nen Kollegen sitzen mit nem Leon 1.9 TDi Stella. Der möchte sich evtl. ne M-Station in den Leon bauen, weiß aber nicht...
  • M-Station Defekt!!!

    M-Station Defekt!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M-Station.Sie funktioniert ihm Leon nicht mehr aber zuhause am PC geht sie einwandfrei. Der...
  • M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..)

    M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..): Gibt's jetzt eigentlich konkrete M-Station Alternativen auch in EU ? Ich suche z.b. so was ähnliches wie die M-Station oder alternativ auch ganze...
  • M-STATION

    M-STATION: Habe bisher einen Audi 80 S2 Limo und dort ist eine M-Station drin.Wie sind eure Erfahrungen damit?? Bekomme Dienstag einen Cupra TDI mit Cd...
  • M-Station, Garantie?

    M-Station, Garantie?: Hallo. Sollte man beim Kauf der M-Station für die 24 Monate Garantie bezahlen, oder kann man das Risiko eingehen mit 6 Monaten Garantie. Habt ihr...
  • M-Station, Garantie? - Ähnliche Themen

  • M-Station Fotos und EInbau in Leon!?

    M-Station Fotos und EInbau in Leon!?: Hi Leute! Hab hier grad nen Kollegen sitzen mit nem Leon 1.9 TDi Stella. Der möchte sich evtl. ne M-Station in den Leon bauen, weiß aber nicht...
  • M-Station Defekt!!!

    M-Station Defekt!!!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner M-Station.Sie funktioniert ihm Leon nicht mehr aber zuhause am PC geht sie einwandfrei. Der...
  • M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..)

    M-Station alternativen ? (in eu lieferbar..): Gibt's jetzt eigentlich konkrete M-Station Alternativen auch in EU ? Ich suche z.b. so was ähnliches wie die M-Station oder alternativ auch ganze...
  • M-STATION

    M-STATION: Habe bisher einen Audi 80 S2 Limo und dort ist eine M-Station drin.Wie sind eure Erfahrungen damit?? Bekomme Dienstag einen Cupra TDI mit Cd...
  • M-Station, Garantie?

    M-Station, Garantie?: Hallo. Sollte man beim Kauf der M-Station für die 24 Monate Garantie bezahlen, oder kann man das Risiko eingehen mit 6 Monaten Garantie. Habt ihr...