(M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI

Diskutiere (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn es ein sauger ist, dann mit ordentlich ps unter der haube :D Ja klar irgendwie hat man da nie genug. Ich tritt öfter gern ins gas und am...
  • (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #41
Wenn es ein sauger ist, dann mit ordentlich ps unter der haube :D

Ja klar irgendwie hat man da nie genug. Ich tritt öfter gern ins gas und am Land wo ich oft überholen muss, passen die 180ps denk ich ganz gut g

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI

Anzeige

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #42
So, konnte gestern endlich die Verbrauchsanzeigen anpassen lassen.
Nach nun 6 Betankungen konnte ich nun eine exakte Abweichung von 6,5% ermitteln.
Da ein Sprung im Kommabereich nicht möglich war, habe ich meine Anzeige um 7% erhöhen lassen.

Ich bin gespannt ob der Verbrauch nun korrekt ist.
Zumindest der Langzeitverbrauch spiegelt nun meine Berechnungen wieder.
6.7 Liter lt. BC und 6.7 Liter lt. Spritmonitor... Also alles wunderbar :]

---------- Beitrag am 20.12.2013 um 01:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2013 um 22:15 Uhr ----------

Hi Leute,

nach einer längeren Pause wird es Zeit sich mal wieder zu melden :)

Unser Leon hat nun 6000km runter und gröbere Mängel konnte ich noch nicht feststellen.
Nur vereinzelt treten ein paar Fehler auf, welche ich aber auf der Software - Seite vermute:

+ Fensterheber Automatik funktioniert nicht immer gleich beim ersten mal drücken
+ Touch-Display stürzt sehr selten ab (ist mir bis jetzt ca. 3 mal passiert) und fängt sich nach ca. 1min. wieder
+ USB Stick wurde heute nicht erkannt... ist mir aber leider erst heute das erste mal aufgefallen, da ich den Stick sehr selten benutze.

Der Verbrauch liegt zz. bei 6.8L/100km mit Tendenz in Richtung 7L.
Fahre fast ausschließlich im ECO Mode (ich mag das "ruhigere" Ansprechverhalten in der Stadt lieber)
Nur wenn ich mal raus komme, dann wird auf Sport geschaltet 8)

Btw:
Die EPC Lampe hat aufgeleuchtet und der Tempomat sowie das Start Stopp System haben daher nicht mehr funktioniert.
Habe das Fahrzeug dann in die Werkstatt gestellt, wo mir mitgeiteilt wurde, dass keine Fehler gefunden werden konnten.
Nur der Fehlerspeicher hat einen Fehler im Bremssystem wiedergegeben... ka. was der Grund war.

greeetz und ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten :)

Thema:

(M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI

(M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben