So, konnte gestern endlich die Verbrauchsanzeigen anpassen lassen.
Nach nun 6 Betankungen konnte ich nun eine exakte Abweichung von 6,5% ermitteln.
Da ein Sprung im Kommabereich nicht möglich war, habe ich meine Anzeige um 7% erhöhen lassen.
Ich bin gespannt ob der Verbrauch nun korrekt ist.
Zumindest der Langzeitverbrauch spiegelt nun meine Berechnungen wieder.
6.7 Liter lt. BC und 6.7 Liter lt. Spritmonitor... Also alles wunderbar :]
---------- Beitrag am 20.12.2013 um 01:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2013 um 22:15 Uhr ----------
Hi Leute,
nach einer längeren Pause wird es Zeit sich mal wieder zu melden
Unser Leon hat nun 6000km runter und gröbere Mängel konnte ich noch nicht feststellen.
Nur vereinzelt treten ein paar Fehler auf, welche ich aber auf der Software - Seite vermute:
+ Fensterheber Automatik funktioniert nicht immer gleich beim ersten mal drücken
+ Touch-Display stürzt sehr selten ab (ist mir bis jetzt ca. 3 mal passiert) und fängt sich nach ca. 1min. wieder
+ USB Stick wurde heute nicht erkannt... ist mir aber leider erst heute das erste mal aufgefallen, da ich den Stick sehr selten benutze.
Der Verbrauch liegt zz. bei 6.8L/100km mit Tendenz in Richtung 7L.
Fahre fast ausschließlich im ECO Mode (ich mag das "ruhigere" Ansprechverhalten in der Stadt lieber)
Nur wenn ich mal raus komme, dann wird auf Sport geschaltet 8)
Btw:
Die EPC Lampe hat aufgeleuchtet und der Tempomat sowie das Start Stopp System haben daher nicht mehr funktioniert.
Habe das Fahrzeug dann in die Werkstatt gestellt, wo mir mitgeiteilt wurde, dass keine Fehler gefunden werden konnten.
Nur der Fehlerspeicher hat einen Fehler im Bremssystem wiedergegeben... ka. was der Grund war.
greeetz und ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten