Hallo liebe Leon Fahrer
Leider wieder zurück aus dem Urlaub

, kann ich nun etwas über meinen Ausflug im Sportmodus berichten.
Gefahren sind wir um ca. 2 Uhr morgens auf Freilandstraßen / Autobahn und durch Ortsgebiete.
Die Straßen waren wie leer gefägt und hatte daher fast auf der ganzen Strecke freie Fahrt.
Den Sport Modus habe ich allerdings am Anfang nach nur kurzer Zeit wieder deaktiviert und in den ECO Mode gewechselt.
Mir ist dieser für das gemütliche dahinfahren wesentlich lieber als der Sport Mode, dieser ist imho zu sensibel (Gas Befehle)
Für die Stadt bleibt dieser auf jedenfall meine 1. Wahl!
Verbrauch nach einer kleinen (ca. 30km Autobahn hetze) mit 219km/h lag auf der gesamten Strecke bei ca. 6,5 Liter.
Auf der nachhause Fahrt blieb der Sport Modus aber dann die gesamte Strecke aktiviert :]
Mit 223km/h haben wir wieder das kurze Autobahnstück gemeistert und am Ende standen dann wieder 6,7 auf der Uhr.
Kann also ehrlich gesagt nicht sehr viel unterschied erkennen was den Verbrauch betrifft zwischen den 2 Modis, außer das der Sport Modus wesentlich mehr spass macht =)
Nach nun 2100 km liegt der Gesamtverbrauch bei ca. 6,1 Liter. (Tendenz steigend

)
---------- Beitrag am 29.07.2013 um 00:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.07.2013 um 03:31 Uhr ----------
Nachtrag:
Habe nun das 3. mal getankt und mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Anzeige für den Verbrauch um ca. 0,4 Liter abweicht.
Meine Autobahnfahrten wurden leider doch höher bestraft als ich dachte. Mit 7,25 Liter habe ich den letzten Tank im Schnitt bewegt... (lt. Berechnung)