(M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI

Diskutiere (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI im 5F - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 3; schöner Wagen. Mein künftiger sieht auch so aus nur mit den Performance 18 Zoll. Hätt mir aber gern nen schönes Titan Silber gewünscht. naja
  • (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #21
schöner Wagen. Mein künftiger sieht auch so aus nur mit den Performance 18 Zoll.

Hätt mir aber gern nen schönes Titan Silber gewünscht. naja

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI

Anzeige

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #22
Es ist ein Fahrzeug aus Deutschland, das ist korrekt. :)
Aber hätten ihn wie die andern schon schreiben auch in Österreich bekommen.

Die 18 er hätte ich auch gern, aber meiner Freundin sind sie's nicht Wert )-:

Thx, bin auch happy mit der Farbe

---------- Beitrag am 17.07.2013 um 23:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.07.2013 um 23:03 Uhr ----------

In 26 h geht es ab in den Urlaub und der Leon darf auf einer Strecke von 280km das erste mal im Sport Modus beweisen was er kann. Freu mich schon richtig darauf endlich mal Gas zu geben. :)
Auto hat jetzt 1560km und die letzte Füllung schluckte er schon 6.4liter, die 6 Liter vom letzten mal konnte ich nicht mehr erreichen tro relativ sparsamer Fahrweise ;-)

Melde mich dann wohl erst nach dem Urlaub wieder Jet geht es dann erst mal ab nach Bulgarien :-D
Freu

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #23
dann viel Spaß und schönen Urlaub =) meiner hat knappe 200km drauf aber der Sportmodus war schon aktiv, wird dir sicher Spaß mache ;)

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #24
Hallo liebe Leon Fahrer

Leider wieder zurück aus dem Urlaub :D, kann ich nun etwas über meinen Ausflug im Sportmodus berichten.

Gefahren sind wir um ca. 2 Uhr morgens auf Freilandstraßen / Autobahn und durch Ortsgebiete.
Die Straßen waren wie leer gefägt und hatte daher fast auf der ganzen Strecke freie Fahrt.

Den Sport Modus habe ich allerdings am Anfang nach nur kurzer Zeit wieder deaktiviert und in den ECO Mode gewechselt.
Mir ist dieser für das gemütliche dahinfahren wesentlich lieber als der Sport Mode, dieser ist imho zu sensibel (Gas Befehle)
Für die Stadt bleibt dieser auf jedenfall meine 1. Wahl!

Verbrauch nach einer kleinen (ca. 30km Autobahn hetze) mit 219km/h lag auf der gesamten Strecke bei ca. 6,5 Liter.

Auf der nachhause Fahrt blieb der Sport Modus aber dann die gesamte Strecke aktiviert :]
Mit 223km/h haben wir wieder das kurze Autobahnstück gemeistert und am Ende standen dann wieder 6,7 auf der Uhr.
Kann also ehrlich gesagt nicht sehr viel unterschied erkennen was den Verbrauch betrifft zwischen den 2 Modis, außer das der Sport Modus wesentlich mehr spass macht =)

Nach nun 2100 km liegt der Gesamtverbrauch bei ca. 6,1 Liter. (Tendenz steigend :D )

---------- Beitrag am 29.07.2013 um 00:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.07.2013 um 03:31 Uhr ----------

Nachtrag:

Habe nun das 3. mal getankt und mir ist jetzt aufgefallen, dass meine Anzeige für den Verbrauch um ca. 0,4 Liter abweicht.
Meine Autobahnfahrten wurden leider doch höher bestraft als ich dachte. Mit 7,25 Liter habe ich den letzten Tank im Schnitt bewegt... (lt. Berechnung)

Zuletzt bearbeitet:
  • (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #25
Aber auch 7,2 ist noch ein guter Kurs. ;)

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #26
Jap, finde ich auch.

Mein alter 6er Mazda Diesel (143PS) hat da schon wesentlich mehr geschluckt +g+

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #27
Wenn ich meinen "prügel" sind es aber auch mal locker um die 10 Liter. Bei 30 km mit jenseits der 200 km/h nur 6,5 Liter? Hm erscheint mir ehrlich gesagt fehlerhaft. Hast du mal den Momentanverbrauch beobachtet? Die 7,25 Liter im Schnitt kommen dem eigentlich schon näher. Bewege mich bei meinen AB Fahrten bei 120-224 (höchstes bisher) so bei 6,7 Liter, was auch mein Langzeitverbrauch bei knapp 12k km anzeigt.

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #28
Wie gesagt, die 6,5 L sind lt. BC und es war eine 250km lange Strecke mit lediglich 30km AB und auf der gesamten Strecke nur 3 Autos welche ich überholt habe, der Rest der Strecke war komplett Menschen leer (3 Uhr morgens).
Auf den gesamten Tank gesehen waren es dann eh die 7,25Liter :(

---------- Beitrag am 07.09.2013 um 02:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.07.2013 um 13:40 Uhr ----------

Melde mich mal wieder mit einem kurzen Status-Update zurück:

Nach nun 3516km und den damit verbundenen Betankungen, konnte ich nun endlich ziemlich genau die Abweichung meines BC zum realen Verbrauch bestimmen.
Wenn ich die Werte mittle, welche jedoch ohnehin schon sehr dicht beieinander liegen, dann komme ich auf einen Wert von 7,1%.
Um diesen Prozentsatz schwindelt mich mein Seat an und das leider nicht zum guten. Würde er zuviel anzeigen, wäre mir das wesentlich lieber :]

Ganz sicher bin ich mir jedoch noch nicht, da der BC bei der 2 Tankfüllung als ich noch sehr vorsichtig gefahren bin, eine geringere % Abweichung hatte (6%) statt der genannten 7,1%

Mit dem Fahrzeug selbst bin ich noch immer sehr zufrieden, nur der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert bei mir auch nur mit Glück. Auch das Leaving / Coming Home System hat die bekannten Fehler.
Wenn SEAT in abesehbarer Zeit hier ein Update veröffentlicht welches das Problem löst, würden sich wohl sehr viele Leute darüber freuen :)
Aber solange es nur an der Software liegt, besteht Grund zur Hoffnung.

lg

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #29
Seltsam ich hatte bisher noch nie Probleme mit Coming / Leaving home..

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #30
Wurmi
ich glaube, ich habe gerade ein Deja-vu.
Du schreibst, Du hattest einen Mazda 6 Kombi mit Vollausstattung, ich auch.
Wenn der jetzt noch schwarz war, dann passt alles ganz genau.
Jetzt darft Du mal raten , welchen Wagen ich jetzt fahre, mit welchem Motor, welcher Motorisierung und welcher Ausstattung?
Grüße atlantis1

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #31
Chriz001:
Ein bis 2 mal ist es mir jetzt schon aufgefallen, dass die Beleuchtung erst nach dem 2. mal drücken sich eingeschaltet hat.
atlantis1:
Jap das Auto war schwarz :]

Bei 7 Mia. Menschen darf es so einen Zufall schon einmal geben +gg+

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #32
Das mit dem 2mal drücken ist bei mir schon fast Gewohnheit geworden und stört mich keineswegs. ;)

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #33
Natürlich kann man sich damit abfinden, aber ich finde das ein Produkt funktionieren soll.
Werde wegen diesem Fehler natürlich nicht extra den :) nerven, aber ich erwarte mir das dieser Fehler durch ein späteres Update behoben wird.
Was mich jedoch sehr nervt ist der Fensterheber auf der Fahrerseite, dieses Problem sollten sie schleunigst in den Griff bekommen.

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #34
Durchaus verständlich!

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #35
Energygum:
Falls du mit deinem 180PS´ler mal in Oberösterreich unterwegs sein solltest, darfst dich gerne melden :D
Würde nur zu gerne einmal diesen Motor erleben :)

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #36
Wurmi wird natürlich gemacht! :)

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #37
Wurmi woher bist du genau? Komme aus Salzburg (15min ca dann bin ich in OOE g) und bekomme meinen 1.8er tsi im Oktober.

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #38
Mas

Ich komme aus Linz und bin jetzt schon neidisch auf deinen 1.8er :)

Leider wollte meine Freundin kein Auto mit mehr PS :-(

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #39
Ich bin nur mit einen 150 ps tdi leon Probe gefahren und fand den schon ziemlich cool. Wollte aber bisschen mehr und dann bin ich auf den 1.8er tsi gekommen. Da ich vorher schon eine Turbobenziner hatte, und die toll zu fahren sind bin ich wieder auf den turbobenz gekommen.

Ah okay. Bin nicht weit von bad goisern weg. (30min) also doch bissel weiter von linz weg :)

Das ist schade, denke aber das der 1.4er auch super zu fahren ist :)

• (M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI Beitrag #40
Ich finde eigentlich auch das TDI (Mazda) sowie Benzin (SEAT) toll zu fahren sind.
Nur ein Saugermotor mit unter 200PS würde mich nicht interessieren :-D

Ja, das stimmt +gg+

Auf jeden Fall, aber mehr könnte es eben immer sein ^^ Wobei ich eigentlich immer gemütlicher fahre.

Thema:

(M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI

(M)ein Leon in Österreichischer - Wildbahn mit 140PS TFSI - Ähnliche Themen

Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
[ST] SEAT Leon Sportstourer (5F) CUPRA R 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang-DSG 4Drive: Servus, ich bin seit 2010 SEAT-Verkaufsberater (und mit Einführung der Marke CUPRA auch CUPRA Master) und habe seit jeher eine Schwäche für den...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben