Luftfiltergehäuse 1,6 16V

Diskutiere Luftfiltergehäuse 1,6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Meinst du zufällig die Kurbelwellen entlüftung?? die sitz neben dem Öleinfüllstutzen!
  • Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #81
Meinst du zufällig die Kurbelwellen entlüftung?? die sitz neben dem Öleinfüllstutzen!

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #82
wartet 5 min ... ich mache mal ein paar Fotos von den Dingen die ich meine.

EDIT: Na Toll, Akkus von der Kamera sind leer und im ganzen Haushalt keine Batterien vorhanden.

Meinst du zufällig die Kurbelwellen entlüftung?? die sitz neben dem Öleinfüllstutzen!

Von der Motorabdeckung geht vorne mittig ein Rohr gerade runter in etwas aus Metall. Dieses Metall kann man auch sehen wenn die Abdeckung drauf ist.
Zur Zeit ist es leider ein bisschen mit öl verschmutzt weil der Einfüllstutzen nicht richtig drauf sass. Könnte ein Hitzeschutz sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #83
Lol immer diese Akkus.

aber ich glaub sogar ohne Bild zu verstehen was du meinst.

Das is ne Art Luftführung bzw. da strömt die kalte Luft in den Luftfitlerkasten rein.

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #84
wartet 5 min ... ich mache mal ein paar Fotos von den Dingen die ich meine.

EDIT: Na Toll, Akkus von der Kamera sind leer und im ganzen Haushalt keine Batterien vorhanden.

Na dann mach das doch morgen wärend der "ARBEIT"
:totlach: :totlach: :totlach:

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #85
meinste den stutzen??

84615lb7.jpg

mfg

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #86
genau das meine ich...:astonish: Da kommt die Luft her??? und muss dann einmal bis nach hinten durch die ganze Motorabdeckung, durch den Luftfilter und dann durch diesen Mini-Schlauch in die Drosselklappe??? Also wenn ich durch den ganzen Kram Atmen müsste, würde ich glaube ich ersticken.

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #87
Richtig da kommt sie her geht durch den (luftfilter)kasten u. dann in die Drosselklappe. Min-Schlauch? hehe so klein is der auch nicht. Der einzige Mini-Schlauch am LuFiKa ist wie MatzeBB der für die Krubelwellengehäuseentlüftung

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #88
so klein is der auch nicht.

Wenn man die Abdeckung abnimmt, umdreht und dann in das Loch reinschaut das auf die Drosselklappe gehört, sieht man ein Kleinen Schlauch der aus dem Berich kommt wo der Luftfilter sitzt. Ist ca so dick wie ein Finger (Ich habe dicke Finger).
Im Verhältnis zur Öffnung der Drosselklappe ist der von mir beschriebene Schlauch sehr klein!;)

Kleine Frage am Rande: Kann man eine BMC-Airbox eintragen lassen?
wenn ja, auch in Kombination mit einer Gruppe-A Abgasanlage oder ist das wie bei den offenen Luftfiltern ausgeschlossen?

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #89
Was habt ihr den alle für 1.6-16 Maschinen??
Meine sieht komplett anders aus...?( ?(
Gut hab auch den BCB...

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #90
meine auch... aber so ca haut es hin... zumindest das was markiert ist passt so halbwegs optisch.
EDIT: Ich habe AZD

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #91
genau der azd hat die gleiche Abdeckung wie der bcb..

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #92
Bei mir ist die Luftansaugung direkt an der Abdeckung dran,endet genau da wo die Abdeckung enden tut,das Röhrchen wurde nochmals durch ein Einsatz verengt,also das Teil abgebastelt und die Verengung rausgefummelt.:D

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

genau der azd hat die gleiche Abdeckung wie der bcb..

Und wo genau liegen da jetzt die Unterschiede am/im Motor????( ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #94
Und im Deckel ist noch die Luftführung,da war auch ein Plastikteil drin was die luftansaugung behindert hatt,konnte ich so rausziehen,also auch weg damit...=)

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #95
ich weiss jetzt schon was ich morgen Nachmittag mache:D :D
aber diesmal nehme ich mir einen Akkuschrauber mit zum Auto ... In dem Kasten sind ja geschätzte 300 Schrauben drin:nene:

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #96
Würde ich dir auch raten,bin damals bei der Bastelei+Schrauberei verrückt geworden.;)

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #97
Keine Ahnung wo der unterschied zwischen "AZD" und "BCB" liegt.
Auf jedenfall haben die beiden Motoren das gleiche STG.. im Gegensatz zum "AUS"

mfg

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #98
Also gibt es auch da wieder x-100 verschiedene Ausführungen,von mir ein Arbeitskollege fährt ein 4 er Golf mit der 1.6er 16 V und der hatt ein extra viereckigen Luftfilterkasten,wie halt bei den stärkeren Benzinern auch.

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #99
Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Motorraum, Filterkasten und Co. gemacht.

Ich habe jetzt mal ein Paar Fragen zum Filterkasten (siehe Nummern auf dem Bild):
1. Drosselklappe
2. Filterkasten
3. Belüftung des Kurbelwellengehäuses
4. was ist das?
5. da drin ist eine Feder... wofür ist die?
6. Öffnung für den Öl-Einfüllstutzen
7. Öffnung für kalte Luft
8. Öffnung für warme Luft

Ich hoffe jetzt reden wir alle von den selben Dingen.:]

EDIT: Beschreibung der Nummern 2x geändert

Anhänge

• filterkasten_klein.jpg
    filterkasten_klein.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #100
endlich mal einer der sich traut zu fragen! :D

bin auf die antworten gespannt, denn ich weiss es auch nicht und will auch was ändern.

Thema:

Luftfiltergehäuse 1,6 16V

Luftfiltergehäuse 1,6 16V - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Der neue aus dem Frankenländle: Hi Leutz, bin der Micha, 44 Jahre jung aus Fth. Bin in meinem Leben dem VAG Konzern bisher sehr argwöhnisch gegenüber gestanden. Teils dem...
Bremsverschleiß - Warnung via Display?: Hallo, ich hab einen Seat Leon 1p 1,2i 105 PS. Bj. 11/2011. Vorne müssen die Bremsen gemacht werden, sagte mir mein Reifenhändler beim Wechsel...
Oben