Luftfiltergehäuse 1,6 16V

Diskutiere Luftfiltergehäuse 1,6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Leutz , wer hat denn von EUch firstschon mal diese Riesen Monster Abdeckung , in der , der Luftfilter intregiert ist ? will nämlich einen K&N...
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Hi Leutz , wer hat denn von EUch
schon mal diese Riesen Monster Abdeckung , in der , der Luftfilter intregiert ist ? will nämlich einen K&N Luftfilter reinbasteln.

Greetz

Markus 8)
 
30.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Luftfiltergehäuse 1,6 16V . Dort wird jeder fündig!

Mirco

Gast
Die oberen 2 Kreuzschrauben am Kasten lösen und den Rest aus den Haken vorsichtig aushebeln, geht ganz leich mit etwas Fingerspitzengefühl.

8)

Viel Spass.
 

estis-leon

Beiträge
62
Reaktionen
0
Luftfilterkasten 1.6 16V

Für den Leon gibt es keinen K&N Luftfilter, musst mal im D&W oder DTS Katalog unter Audi oder VW nachschauen.
 

Ingolf

Beiträge
127
Reaktionen
0
Deine Antwort ist ein wenig mißverständlich!

Natürlich gibt es für den Leon K&N Luftfiltereinsätze. Ich habe so ein Teil seit über 30000 km drin. Nur manche Zubehörläden lassen den Leon in ihren Listen weg. Dann kann man einfach bei A3 oder A4 nachschauen.

Mich hat jedoch die gummi- Dichtungslippe am Filter nachdenklich gemacht. Die scheint mir nicht so vertrauenserweckend zu sein. ... Aber es klappt ja!

Mein nächster Luftfiltereinsatz wird aber trotzdem kein K&N mehr werden. Ich werde man einen BMC Filter ausprobieren. Qualitativ sollen die noch besser sein.


WWW.BMCairfilter.de


Herzliche Grüße
Ingolf


PS: Der Ausbau des Flitereinsatzes ist wirklich Kinderkram!
 

Armin

Beiträge
32
Reaktionen
0
Hi allerseits!

Trifft die obige Ausbau-Beschreibung auch auf den 1.6er MJ2003 zu? Ich bin nämlich Samstag mittelschwer verzweifelt, als ich meinen neuen K&N einbauen wollte :-(((

Armin
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Tach ,

nee da gibs keine Kreuzschrauben , bzw , keine von oben. Also , links Unterdruckschlauch abziehen und mit me´m festen ruck an der gesamten Verkleidung nach oben abziehen. Keine Angst , da geht nix kaputt , der Kasten ist mit Gummilagern auf metall Kugelköpfen befestigt. Wenn Du dann den ganzen Kasten ab hast , Herzlichen Glückwunsch , ding umgedreht auf einen Lappen legen , und ca. 4234 Kreuzschrauben öffnen , dann kanst Du , den Deckel abnehmen . Gaaanz easy ! Habe ein 1,6 16V Modelljahr 2002 , mit grosser Abdekung , siehehier ! ....


Greetz

Markus 8)
 

John Do

Beiträge
198
Reaktionen
1
Könnte evtl. jemand mal ein Bild hier einstellen.
Wenn möglich vom 1,6 16 V mit Sportluftfilter ?(
Bin nicht gerade ein Technikgenie. Würde mich auch interessieren so´n Luffi.
Und was bringt das eigentlich. Sound, Leistung???
Verzeiht bitte einem Rookie :baby: die Unwissenheit :( .
 

Tafkar

Beiträge
140
Reaktionen
0
Laut einem Ortsansässigen KFZ-Teile Händler haben manche Import-Leons einen geringfügig anderen Luftfilterkasten (angeblich, besser vor Staub geschützt), und für diese gibt es keinen Sportluftfiltereinsatz von K&N.
Wie gesagt, wurde uns so erklärt, mein Vater wollte nen Sportluffi in den Leon einbauen, und es hieß, es ginge nicht. Keine Ahnung, obs stimmt oder nicht...
 

Armin

Beiträge
32
Reaktionen
0
hi allerseits!

@markus:
muchas gracias, war echt easy. hab den k&n jetzt drinne und genieße jeden meter den deutlicher besseren sound :)))

@johndo:
ich wollte ohnehin demnächst mal ne fotosession mit meinem löwen machen, dann knips ich abdeckung und filter und so direkt mal mit!

grüße aus aachen!

armin
 
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Beiträge
4.083
Reaktionen
1
Wenns geholfen hat Bidde Schööön !

Greetz

Markus 8)
 

Markus910

Gast
Hi, so nun steh ich vor nem Problem......welcher von den 1000 Schläuchen ist der Unterdruckschlauch?

Ist es normal das links vorne (in Fahrtrichtung) ein Rohr endet? Wie so ein Trompetentricher sieht das aus....
 

Markus910

Gast
Hab ich mir schon gedacht......aber dass das die Luft aus dem Motorraum holt habe ich nicht gedacht.......und wo ist dann bitte der Unterdruckschlauch den man abziehen muss.....

Ist das der Schlauch der links(in Fahrtrichtung) an der Abdeckung vorbei läuft und da drangeklipst ist.....
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hab auch mal eine Frage bzw. mehrere ;)

und zwar hab ich original den Luftfilterkasten der ind der Abdeckung integriert ist. Jetzt habe ich durch zufall gesehen das bei meinem Leon die Halterungen für die Kaltluftzufuhr,den "normalen"Luftfilterkasten (hinter der Batterie,BJ.>03 ?) usw. alles Vorhanden ist. IMHO könnte ich den Luftfilterkasten mit sämtlichen anbauteilen bei mir verbauen oder?

Passt es evtl. auch von nem Golf 4, A3?

Wenn dies möglich, dann die Frage ob jemand das ganze noch hat und auch loswerden will?
Wenns keiner mehr hat, könnte mir jemand sagen was es kostet das Zeug beim :) zu ordern.

MFG sascha
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
@raider :nene:

hier kann man es auch keinem Recht machen!! Ich hab extra en Thread rausgesuchtum nicht wieder angemeckert zu werden von wegen, ja benutz die Suche,nimm nen vorhandenen Thread...
 

raider

Beiträge
12.367
Reaktionen
2
Meinte ich ja nicht negativ, sondern eher umgekehrt. Respekt, dass du dir so 'alten' Thread rausgesucht hast.

so besser :rolleyes:
 

Leon 1.6 racing

Beiträge
1
Reaktionen
0
AW: mehr leistung

hallo leute wie bekomme ich aus meinem leon 1.6 mehr leistung raus einen sportluftfilter von RAIL HP habe ich bereits verbaut


Seat 4 ever:heart:
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
auto verkaufen und was mit leistung nehmen ... oder motor tauschen ...
alles andere is unsinn
 
eXistenZ

eXistenZ

Beiträge
351
Reaktionen
1
AW: mehr leistung

hallo leute wie bekomme ich aus meinem leon 1.6 mehr leistung raus einen sportluftfilter von RAIL HP habe ich bereits verbaut
Andere Nockenwellen, Zylinderkopf bearbeiten (lassen) und auf nem Prüfstand das Motorsteuergerät drauf anstimmen lassen oder nen Turbo-/Kompressorumbau vornehmen. Wobei letzteres wegen den Kosten nur was für Extremindividualisten wäre.
 
Thema:

Luftfiltergehäuse 1,6 16V

Luftfiltergehäuse 1,6 16V - Ähnliche Themen

  • Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

    Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

    1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

    1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

    3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1,6 16V Abgasanlage

    1,6 16V Abgasanlage: Solangsam plane ich mal Sportauspuff.... Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier ! doch für die rechte Seite den ausschnitt...
  • 1,6 16V Abgasanlage - Ähnliche Themen

  • Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V

    Anleitung Anbau von Novus Endschalldämpfer 1.6 16V: Moin Moin, habe gerade vergebens versucht eine Anleitung zum Anbau meines frisch zugelegten Novus Sportauspuffs zu finden. Fahre einen 13 Jahre...
  • 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

    1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • 1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang

    1.6 16v BCB, eigenartiges Surren im 2.Gang: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und habe ein kleines Problem mit meinem Seat Leon 1m 1.6 16v, BJ 06: Wenn ich im 2. Gang fahre höre ich ab...
  • 3" ESD auf 1.6 16V

    3" ESD auf 1.6 16V: Hi, ich fahre einen Leon 1M 1.6 16V und will was an meiner Auspuffanlage verändern. Mein Vorhaben: Friedrich Motorsport ESD und MSD Attrappe...
  • 1,6 16V Abgasanlage

    1,6 16V Abgasanlage: Solangsam plane ich mal Sportauspuff.... Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier ! doch für die rechte Seite den ausschnitt...