Luftfiltergehäuse 1,6 16V

Diskutiere Luftfiltergehäuse 1,6 16V im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Wow, wie, was muss ich machen damit des im motorraum aussieht wie bei dir? wie hast du das gemacht mit dem luftfilter? ps. welche dom strebe hast...
  • Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #41
schau mal da

war meine letzte einbauvariante im 1.6er.

gab vorher auch mal eine wo ich die motorabdeckung dort wo der originale ansaug is etwas abgerundet hatte und dann mit nem halter und etwas rohr den lufi sozusagen rechts neben der batterie hatte (von vorn gesehen). das war allerdings nicht tüv zulässig und hunde-schweine laut. durch das lange rohr klang der wien v8. und kaltluft hatte er sogut wies ohne hutze ging....
Wow, wie, was muss ich machen damit des im motorraum aussieht wie bei dir? wie hast du das gemacht mit dem luftfilter?

ps. welche dom strebe hast du da?

lg dave

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V

Anzeige

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #42
@PE Driver

1.Da ich den Kasten von Ebay hab (5,20€ :] )weiss ich den NP nicht aber ich glaub der is net billig. Musst mal bei Ebay ausschau halten, da die ja beim Bora,Leon,Golf 4 gleich sind, müsste da immer was zu finden seit. Zur Not frag mal hier nach Preis und TN

2. Von RESEVOIR-DOG

1M0 805 962 B41 Ansaugluftführung ~6€
1M0 805 965 B41 Führungsschiene ~3€
1M0 805 901 B41 Ansaugluftführung ~5€
1J0 129 609 B Ansaugrohr ~14€ (Rohr von der Ansaugluftführung zum Luftfilterkasten)
1J0 129 684 CG Verbindungsrohr ~65€ (Rohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe) :astonish:

Alle Preise ohne Gewähr! Jeder Händler hat seinen eigenen Preisaufschlag!

3. Hmm das is so ne Sache da ich nicht die originale Verbindung zur Drosselklappe genommen habe sonder mir was selbst gebastelt habe,weiss nich wie die reagieren aber wenn ich zum TÜV muss baue ich es halt schnell wieder um. Wenn du aber alle originalen Teile nimmst, dürfte da keiner was sagen.

Ein weiterer Grund warum ich mir was gebastelt habe siehste ja oben, am Preis fürs Verbindungsrohr.:nene:

mfg sascha

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #43
@ Sitscha

danke für die Infos, ich denke dann werde ich vor meinem (Selbst)Bau erstmal meinem =) -Prüfer fragen; das wird wohl die einfachste Lösung sein:wave:

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #44
und dann bitte hier schreiben was er gesagt hat. Wir gebeutelten 1.6er Fahrer müssen zusammen halten!

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #45
hallo, ich hab genau diese abdeckung, wie der skoda auf der seite des Threads hiervor, nur halt als 1.6
Meine frage ist, wie bekomm ich diese abdeckung darunter? ich hab den Thread jetzt 3-4 mal durchkämmt, wurde aber nich schlau draus! könnte mir jemand nen tipp wie ich das am besten anstelle, die verkleidung abheben? weil schrauben kann ich nich finden :rolleyes:

Mfg Matzebb

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #46
@MatzeBB

Hi, du musst einfach nur mal kräftig ziehen, die Abdeckung ist nur "geklipst" (an 4 Punkten) aber vorher
den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung (wenn de davor stehst hinten links) und den anderen Schlauch (hinten rechts) aus der Halterung entfernen, und dann ziehen.

mfg sascha

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #47
alles klar danke!! ich geb mein bestes!

MFG MatzeBB

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #48
ma ne frage ich hab ne information das man nen offenen luftfilter nur drunter baun kann wenn der auspuff nicht verändert wurde.. also sprich bei mir hab ich ja nen neuen ESD dran gebastelt.. und nun hab ich ma so überlegt über nen offenen luftfilter.. aba das geht wohl nciht.. weiß da wer mehr ?

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #49
ma ne frage ich hab ne information das man nen offenen luftfilter nur drunter baun kann wenn der auspuff nicht verändert wurde.. also sprich bei mir hab ich ja nen neuen ESD dran gebastelt.. und nun hab ich ma so überlegt über nen offenen luftfilter.. aba das geht wohl nciht.. weiß da wer mehr ?

ja das stimmt
in den gutachten von K&N stehen 2 wichtige Auflagen drin
Original ESD und Motorhaubendämmmatte vorhanden

wenn eins der beiden nicht gegeben ist vergiss das teil oder musst ne Einzelabnahme mit Soundtechnischen gutachten durchführen lassen

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #50
na das ja *******.. und wenn das gutachten denn sagt is nicht kann ich den mist wieder verkaufen.. ?! und was wär wenn ich ne koplette anlage drunter bastle und sage die war schon so ?!

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #51
na das ja *******.. und wenn das gutachten denn sagt is nicht kann ich den mist wieder verkaufen.. ?! und was wär wenn ich ne koplette anlage drunter bastle und sage die war schon so ?!

dann fährst du auch ohne ABE
den unwissenheit schützt vor Strafe nicht

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #52
Kauf dir nen McKita Luftfilter....da steht der 1.6er in der ABE und kein Zusatz von wegen Auspuff...hatte damals die Bastuck mit MSD Atrappe und den Luftfilter eintragen lassen weil ich eh beim TÜV war...also alles kein Problem

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #53
hm und wie ist der McKita Luftfilter so? gibt es probleme wegen der warmluft?

hab mal ausschau gehalten un ne bmc airbox fürn 1,6er gefunden(steht aber komischerweise nichts von nem tügutachten.....steht aber auch nicht dass er ursprünglich für den 1,8T ist..)
für mich als armer zivi leider viel zu teuer:-!

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #54
hm und wie ist der McKita Luftfilter so? gibt es probleme wegen der warmluft?

hab mal ausschau gehalten un ne bmc airbox fürn 1,6er gefunden(steht aber komischerweise nichts von nem tügutachten.....steht aber auch nicht dass er ursprünglich für den 1,8T ist..)
für mich als armer zivi leider viel zu teuer:-!

da steht nichts von nen Gutachten fürn 1.6er da es kein Gutachten gibt

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #55
Der zieht genauso Warmluft wie jeder offene Lufttilter auch wenn er einfach so im Motorraum plaziert wird..

Müsste also vernünftig installiert werden und ich geh davon aus dat die Luftdurchsatzrate mit der eines K&N identisch sein wird. Der Filter kostet bei AutoTeileUnnötig 36 Euro...

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #56
Kauf dir nen McKita Luftfilter....da steht der 1.6er in der ABE und kein Zusatz von wegen Auspuff...hatte damals die Bastuck mit MSD Atrappe und den Luftfilter eintragen lassen weil ich eh beim TÜV war...also alles kein Problem

wasn Mckita ? kenn ich ja gar nicht.. is das im prinzip genau der gleiche offene luftfilter oda wie ?
hat da denn schon einer mit erfahrungen gemacht ? bringt das denn bissl mehr sound ?

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #57
@Leonfreak 89

Der zieht genauso Warmluft wie jeder offene Lufttilter auch wenn er einfach so im Motorraum plaziert wird..

Müsste also vernünftig installiert werden und ich geh davon aus dat die Luftdurchsatzrate mit der eines K&N identisch sein wird. Der Filter kostet bei AutoTeileUnnötig 36 Euro...

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #58
aba das teil is ja erheblich billiger als der von k&n oda ?
und das wäre denn erlaubt ? selbst wenn ich schon nen geänderten auspuff habe.. ?

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #59
Is ja auch klar warum der Lufi günstiger ist. McKita bzw Eufab ist halt nicht so bekannt wie K&N, also kommt noch der "Bekanntheitsgradaufschlag" dazu. Und zu Fragen was den TÜV angeht, hilft zu 99% immer die Herstellerseite weiter ;) Aber um es vorweg zu nehmen, dem McKita ist es egal ab nen anderer ESD verbaut ist.

• Luftfiltergehäuse 1,6 16V Beitrag #60
das einzige was man natürlich trotzdem einhalten muss sind die eingetragenen Lärmwerte in den Fahrzeugpapieren;)

Thema:

Luftfiltergehäuse 1,6 16V

Luftfiltergehäuse 1,6 16V - Ähnliche Themen

Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Welche Sportauspuff-Komplettanlage für Leon 1M - 1,6 16V - 105PS/77kw ?: Hallo Community, Bin neu hier und brauche mal euren Rat bezüglich einer Auspuffanlage für meinen Seat Leon 1m, Bj.2001 mit dem 1,6 16V Motor mit...
Der neue aus dem Frankenländle: Hi Leutz, bin der Micha, 44 Jahre jung aus Fth. Bin in meinem Leben dem VAG Konzern bisher sehr argwöhnisch gegenüber gestanden. Teils dem...
Bremsverschleiß - Warnung via Display?: Hallo, ich hab einen Seat Leon 1p 1,2i 105 PS. Bj. 11/2011. Vorne müssen die Bremsen gemacht werden, sagte mir mein Reifenhändler beim Wechsel...
Oben